Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 325 von 626
neuester Beitrag: 06.08.25 10:47
eröffnet am: 01.11.07 08:17 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15632
neuester Beitrag: 06.08.25 10:47 von: Highländer49 Leser gesamt: 4563685
davon Heute: 1360
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 323 | 324 |
| 326 | 327 | ... | 626   

15.05.15 09:52
1

11870 Postings, 7020 Tage deluxxeWenn das noch ein paar Minuten so

weitergeht, ist Klöckner bald wieder im Allzeithoch ....  

15.05.15 09:53
1

16100 Postings, 6069 Tage Roecki@hvy23x

Für mich sind Leerverkäufer auch Shorties, weil Sie auf fallende Kurse setzen und mit eindecken meine ich dann auch die Leerverkäufer, die die geliehenen Aktien dann schnellstmöglich wieder zurückgeben müssen, damit es nicht zu teuer wird.

Siehe VW Short Squeeze.

Dafür heißt es ja auch so!  

970 Postings, 5217 Tage Nenoderwohlitutshorts...

vielleicht verstehe ich da was nicht richtig aber wenn jemand short geht. Dann leiht er sich Aktie von jemanden und verkauft die... Diese muss aber nach einer frist wieder zurückgekauft. D. h. er muss die Aktie an der Börse wieder kaufen und zurückgeben. Die Differenz zwischen dem Verkauf und Kaufkurs ist sein G/V? Zur Zeit sind 3,8 % der Klöckner Aktie Leerverkauft. D. h. 3,7 Mio Aktien sind noch offen. Keine Ahnung was jetzt das durchschnittliche Volumen ist aber das ist nicht wenig!
Außerderm wir sind schon fast bei 8,90! Zurücklehnen, Gewinne laufen lassen und genießen! :-) I Like!!!  

11870 Postings, 7020 Tage deluxxeMal eben um 1,12 Euro gestiegen

15.05.15 09:54

1036100 Postings, 4060 Tage youmake222Klöckner

Hey, guten Morgen,

der Klöckner rennt schon wieder, nächstes Ziel 9 Euro,
der Startschuß zum Feiertag.

Mal sehen wie es weitergeht.

15.05.15 10:04
1

4666 Postings, 4968 Tage FD2012KlöCo - rasant rauf!

Neno..: Freuen sich alle, außer dieser Schwarzloch-Typ, der überhaupt nichts von Anlagen versteht und offenbar auch nicht über die nötigen finanziellen Mittel verfügt. So, wie die Leerverkäufer.   ... Bis bald.
Gruß auch an Roecki, der das ja mit den Leerverkäufern bestätigt hat. KCO weiter spannend!  

15.05.15 10:15

5260 Postings, 6976 Tage albinoDer Anstieg hat keine Substanz....

...da die Fundamentaldaten weiterhin schwach sind.

Dieses Jahr wieder keinen Gewinn zu erwarten, eher wieder rote Zahlen.

Das Kursstrohfeuer wird eher erlischen als manchem hier recht ist.  Eine Schwalbe hat noch nie einen Sommer gemacht.  

15.05.15 10:21
1

1928 Postings, 8021 Tage catweazleda isser ja,

der albino. JETZT wird Geld verdient. Und du bist nicht dabei... Verstehst es einfach nicht.  

15.05.15 10:25

793 Postings, 6219 Tage BlackHoleSun@ FD2012

Du hast genauso wenig Ahnung wie der andere, der keine Ahnung hat. :-) "Shorties decken sich ein, wenn sie der Meinung der sind, der Kurs fällt".

Na ganz sicher, wenn man short ist deckt man sich ein (= Glattstellen!), wenn man von fallenden Kursen ausgeht.

Meine Güte, und sowas handelt an der Börse.

Ich bin zur Zeit übrigens weder long noch short hier, beobachte diese Aktie, so wie viele andere Stahl- und Rohstoffaktien (beruflich bedingt). Ich gehe aber ernsthaft davon aus dass hier nur ein Strohfeuer ist, denn was hat sich denn fundamental in den letzten 24 h verändert?! Ausser dieser ach so mutigen Ankündigung der EU...

15.05.15 10:40

412 Postings, 4094 Tage McShottyGibt es noch Schwung ?

Heute, Freitag, kleiner Verfalltag,  12.00 Uhr !!!  

15.05.15 10:48

5260 Postings, 6976 Tage albinoNur Kurs-Strohfeuer - kein nachhaltiger Anstieg

Dafuer sind die Fundamentaldaten und vor allen Dingen die Aussichten viel zu duester. Bin gespannt, wann die Dividende fuer 2016 gestrichen wird.  

15.05.15 11:14

412 Postings, 4094 Tage McShottyErgänzung

KLEINER VERFALL AN TERMINBÖRSEN IM BLICK

Laut Börsianern warf bei der Rally im eigentlich ruhigen Feiertagshandel am Donnerstag möglicherweise der heutige kleine Verfall an den Terminbörsen seine Schatten voraus. Zahlreiche Marktteilnehmer hätten auf einen Dax-Stand unter 11 500 Punkten gewettet. Entsprechend groß sei das Interesse auf der Gegenseite, dass diese Wette nicht aufgehe.

www.maxblue.de/de/maerkte-aktie.news.html?ID_NOTATION=15081138  

15.05.15 11:14
3

970 Postings, 5217 Tage Nenoderwohlitutalbino...einfach ignorieren!

ich kenne dich schon seit 3 Jahren... du hast damals bei einem Kurs von ca. 9 Euro bei Dialog Angst und Schrecken prognostiziert... "der Laden ist bald pleite... usw..." wo steht die Aktie heute? Bei knapp 50 Euro!!!

ALBINO EINFACH IGNORIEREN!!! Wenn es Jemanden in diesem Forum gibt der KEINE AHNUNG HAT dann ist er das!  

15.05.15 11:30

16100 Postings, 6069 Tage Roecki@Nenoderwohlit

Da hast Du Recht! Angst und Schrecken ;)

Mit Dialog habe ich jetzt zum zweiten Mal mehr als 120% gemacht, die läuft ähnlich wie Drillisch, wie geschnitten Brot.

Aber das heißt jetzt nicht automatisch, daß dies für Klöckner auch gilt, denn die Voraussetzungen sind ganz ganz anders.

Während Dialog Semiconductor als Pennystock 2009 dann irgendwann fulminant anstieg und in den TecDAX gelangte, gab es in den Jahren danach eine längere Seitwärtsphase, aber als Apple-Lieferant war der Weg des Erfolges geebnet.

Im Stahlsektor sieht es dagegen richtig scheisse aus! Selbst K+S hat sich als Kali- und Salz-Produzent wieder aus dem Tal des Schreckens erhoben, auch hier konnte man gute Gewinne erwirtschaften.

Für Klöckner sieht es jetzt aber schon seit quasi 4 Jahren scheisse aus!

Das verbreitet Angst und Schrecken!

15.05.15 11:33

16100 Postings, 6069 Tage Roecki@FD2012

Ich grüß Dich auch, aber in diesem Fall muß ich Schwarzloch-Typ Recht geben, denn er hat verstanden, daß es 'hvy23x' nicht verstanden hat und er hat verstanden, daß ich es richtig verstanden habe ;)

Somit auch Grüße an BlackHoleSun ;)  

15.05.15 11:33

16100 Postings, 6069 Tage RoeckiUnd jetzt hat ...

wieder Jeder jeden Anderen lieb, nicht wahr?

Ach scheiss drauf!  

15.05.15 11:43

1928 Postings, 8021 Tage catweazleKCO muss man derzeit traden

und ansonten auf 'mittelfristig' spielen. Ideal für OS, wer's denn mag.
Mein hoch angesetzter SL wurde kassiert, super gelaufen.

15.05.15 11:43
1

970 Postings, 5217 Tage Nenoderwohlitutegal...

das bla bla geht nur auf die nerven... wenn es wenigstens mit guten Argumenten unterstrichen wäre... bei k+s war ich auch dabei... :-)  

15.05.15 12:20
2

5260 Postings, 6976 Tage albinoFakt ist einfach, dass die KCO Aktie....

...seit Jahren ein notorischer Underperformer ist.

Jetzt steigt die Aktie mal ein paar Prozent(nachdem sie um das doppelte gefallen war) und alles wird wieder schoengeredet bzw. schoengeschrieben.
Ein bischen mehr Realismus waere bei manchen angebracht.  Es gibt keinen Grund fuer Entwarnung.
Ruehl(hat eventuell griechische Vorfahren) hat doch selbst vor nur 3 Tagen artikuliert, dass dieses Jahr alles andere als schwarze Zahlen zu erwarten sind. Spaetestens beim naechsten Quartalsbericht wird hier wieder Ernuechterung eintreten.  Wenn dann auch noch der Gesamtmarkt kraeftig konsolidiert und die KC0100 Aktie wieder einmal das 2 bis 3 fache staerker nachgibt wird das Gejammer wieder unueberhoerbar sein.

15.05.15 12:24

4666 Postings, 4968 Tage FD2012KlöCo am Verfallstag

Musst Dich weiter mit den Beobachten befassen - das bringt halt' nichts. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn Du nicht dabei bist - lässt halt' anderen den Vortritt! Selbst Kurzfristanlagen liegen im Gewinn.
Das ist doch schon mal was.  

15.05.15 12:45
2

1891 Postings, 5397 Tage hyy23xVon euch

beiden Roecki und Blackholesun erwarte ich schon länger keine konstruktiven Beiträge mehr. Die sind eher selten bis gar nicht vorhanden.

Wenn man der Auffassung ist, dass ich Unsinn geschrieben habe, dann muss man mich auch anständigerweise korrigieren oder schweigen. Aber sich als Heilsbringer zu entpupen und wenig konstruktives zu leisten erinnert mich an Albino.

Der Unterschied zwischen Leervekäufer und Shorties sind zwei unterschiedliche Dinge an der Börse. Die Anleger die mit Ihrer Absicht "Short" gehen, sind i.d.R. normale private Anleger die mit Zertifikaten auf fallende Kurse setzen aber durch ihre Handlung keinen Einfluss auf den Kurs nehmen können. Der entscheidende Punkt ist, dass die einen einen Einfluss ausüben KÖNNEN und die anderen nicht.  Leerverkäufer bzw. der Leerverkauf wird auch als "Short-Sale" bezeichnet wenn man sich im amerikanischen Umfeld bewegt. Daher ist es richtigerweise auch anzunehmen, dass diese Anleger/Marktteilnehmer ein Interesse an fallenden Kursen haben.

Jetzt kommt es natürlich auf die Sichtweise auf den Leerverkauf an. Wenn ich derjenige bin, der seine Aktien verleiht, dann habe ich ein immanentes Interesse daran, dass diese Aktie steigt sofern ich der Auffassung bin, dass mein Schuldner solvent ist. Bin ich aber Leerverkäufer, hab ich ein Interesse, an einer fallenden Aktie.

"vielleicht verstehe ich da was nicht richtig aber wenn jemand short geht. Dann leiht er sich Aktie von jemanden und verkauft die... Diese muss aber nach einer frist wieder zurückgekauft. D. h. er muss die Aktie an der Börse wieder kaufen und zurückgeben. Die Differenz zwischen dem Verkauf und Kaufkurs ist sein G/V? Zur Zeit sind 3,8 % der Klöckner Aktie Leerverkauft. D. h. 3,7 Mio Aktien sind noch offen. Keine Ahnung was jetzt das durchschnittliche Volumen ist aber das ist nicht wenig!
Außerderm wir sind schon fast bei 8,90! Zurücklehnen, Gewinne laufen lassen und genießen! :-) I Like!!!   "

Fasst es ganz gut zusammen. Natürlich gibt es jetzt noch gedeckte und ungedeckte Leerverkäufe. Auf Termin und offene etc. Daraus erschließt sich ja auch, dass ein Leerverkäufer aufjedenfall auch die Aktien am Markt wieder einsammeln muss. Also bin ich der Meinung, dass Leerverkäufer gleichermaßen auf den Kurs Einfluss nehmen (können). Sowohl auf steigende Kurse als auch auf fallende. Wobei letzteres wie ein Brandbeschleuniger wirkt.  

15.05.15 12:48
1

1891 Postings, 5397 Tage hyy23xRühl

ist bis auf seine Kommunikationspolitik am Markt ein guter Manager. Die Stahlpreise verharren z.Z. auf moderatem Niveau. Beobachtet einfach die Preise und ihr könnt abschätzen was in diesem Jahr für ein Ergebnis rauskommt. Wenn die Stahlpreise steigen wird das Q1  eingefahrene negativ Ergebnis kleiner. Verharren die Preise auf dem Niveau wird das Ergebnis auch positiver aber so moderat, dass wir es kaum sehen werden (3% im Margenbereich). Steigenden dagegen die Stahlpreise, wird man das negative Ergebnis aus Q1 abfedern können und mit etwas Glück und Geschick auch die schwarze Null zaubern.

15.05.15 12:51

1891 Postings, 5397 Tage hyy23xPS.:

das die Stahlpreise eigentlich gegen Monat 06-08 steigen müssen, liegt eigentlich auf der Hand. Nachdem die Erzpreise (http://www.finanzen.net/rohstoffe/eisenerz) nochmal aus dem Loch gelaufen sind von März. Jetzt darf es nur nicht weiter abwärts gehen, dann werden die Erzeuger die Preise weitergeben. Die Inflation wird auch zurückkommen. Ein steigender Ölpreis tut hier auch sein nötigstes. Wobei es ein mix aus vielen Variablen ist. Der stärkere Euro wird das US Geschäft weiter belasten. Wobei die sowieso alles hedgen.  

15.05.15 13:00
1

1928 Postings, 8021 Tage catweazleDas Gejammer, albino,

kommt doch fast nur von dir. Und wieder bist du nicht in der Lage, die Aufwärtsbewegung zu Geld zu machen. Selbst wenn es nur ein Strohfeuer WÄRE, kann man sich das zunutze machen.
Mit deiner Grundeinstellung bleibt nur das Sparbuch mit Strafzinsen für Guthaben übrig. Oder der Besuch beim Fachmann im weißen Kittel...  

Seite: 1 | ... | 323 | 324 |
| 326 | 327 | ... | 626   
   Antwort einfügen - nach oben