Wirecard 2014 - 2025

Seite 2755 von 7416
neuester Beitrag: 07.08.25 22:03
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185386
neuester Beitrag: 07.08.25 22:03 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71877033
davon Heute: 55765
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2753 | 2754 |
| 2756 | 2757 | ... | 7416   

10.11.19 10:51

524 Postings, 4220 Tage nörglerGamrig

Genau so ähnlich habe ich auch schon gedacht. Wirecard hat ja eine eigene Banklizenz.
Ich verstehe aber zu wenig davon ob das möglich wäre.
Das ARP sollte auf das ganze Kapital von Softbank, sprich 900 Mio € aufgewertet werden. Je nach rechtlichem Rahmen heuer und dann evtl. Folgejahre .  

10.11.19 10:52
1

4868 Postings, 5537 Tage BirniAktienrückkauf

Die Regeln des Aktienrückkauf legt Wirecard selber fest.
Es kann sein, dass sie eine feste Anzahl pro Tag zurückkaufen, oder bei Kursschwäche überproportional kaufen ...
In sofern könnte das ARP im Umfang von 200 Mio. € schon früher abgearbeitet sein als am 5. November 2020. Ich rechne sogar damit, dass WI bei Kursen unter 130 überproportional zurückkauft.  

10.11.19 11:06
7

646 Postings, 2820 Tage ItburnsMich würde es freuen

wenn man sich mehr an den Kennzahlen und Fundamentaldaten orientiert die Wirecard uns zur Verfügung stellt.

Ich wiederhole mich gerne schaut auf den Cashflow. Diese Kennzahl spiegelt am besten die "Ehrlichkeit" eines Unternehmens wieder.

Klar kann man den operativen Cashflow auch in eine bestimmte "Richtung" drücken, indem man z.B. zum Jahresende die Vorräte aus dem Lager verkauft. Das funktioniert jedoch nur wenn das besagte Unternehmen, materielle Produkte herstellt, was ja bei WC eher nicht der Fall ist.

Weiterhin empfehle ich euch das angehängte Bild um die etwaigen Chancen auszuloten, ob und wie die Prognose 2025 erfüllt werden kann.

Euch allen einen schönen Sonntag.  
Angehängte Grafik:
prognose_wirecard.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
prognose_wirecard.png

10.11.19 11:09
21

1976 Postings, 2339 Tage BackInStockEinfach nicht verarschen lassen! :-)

Kornblume:
Trotz des permanenten Gepushes zeigt sich die Aktie nach wie vor extrem schwach. Was soll MB noch alles auffahren, um den Preis nach oben zu hieven? Es hilft offensichtlich alles nichts. Naja, was nicht steigt, das fällte eben. Wenn es noch lange so weitergeht, wird MB selbst auf dem Prüfstand stehen. Schließlich bekommt er die Probleme nicht in den Griff, oder hat sie gar selbst geschaffen.
Manche tun so, als ob der Zahlungsverkehr ohne WC in Zukunft gar nicht mehr möglich sein wird. Das ist ein weiterer Bullshit, denn der Zahlungsverkehr hat vor der Gründung von WC wunderbar funktioniert, und wird auch noch nach WC weiterhin wunderbar funktionieren, ob national oder international.

Braun fährt gar nichts auf "um den Preis nach oben zu hieven". Das was er "auffährt" nennt sich operatives Geschäft. Das macht er, damit der Laden weiterhin so genial läuft wie bisher.
Wenn es zu einer normalen Preisbildung kommt, dann folgt der Aktienkurs dieser genialen Entwicklung (siehe die letzten Jahre).

Genauso gut kann man aber eben auch erkennen wann der Preis dieser Entwicklung nicht mehr folgt: Dann wenn er durch den überproportionalen Leerverkauf maniuliert wird. Das ist seit einigen Monaten der Fall (unter anderem auch 2016 erkennbar).

"Bekommt die Probleme nicht mehr in den Griff" Welche Probleme denn? Die Vorwürfe der FT werden doch alle Jahre aufs Neue als falsch, oder maßlos übertrieben entkräftet.

"Manche tun so, als ob der Zahlungsverkehr ohne WC in Zukunft gar nicht mehr möglich sein wird." Wer denn? Sowas hab ich weder hier, noch in den anderen Topics bisher gelesen. Du denkst Dir wieder Dinge aus und unterstellst deine eigenen Fantasien dann noch Anderen. Völlig schizophren!

Kornblume:
Ich denke, dass MB nicht mehr in der Lage ist, das Unternehmen in eine großartige Zukunft zu führen, da er schon so lange an der Spitze stand und müde und ausgelaugt wirkt. Es bedarf eines frischen Windes und eines Neubeginns. Ich denke, dass die Großaktionäre dem Treiben nicht mehr lange tatenlos zuschauen werden. Ein neuer CEO könnte auch mit den Altlasten aufräumen, so wie es auch in anderen Unternehmen gang und gäbe ist.

Hast Du Braun schon mal live erlebt? Ich schon! Er wirkt ganz und gar nicht müde und ausgelaugt :-) Es Beadrf keines frischen Windes! Es bedarf nur dem Abzug der Leerverkäufer und damit einhergehend der Rückkehr einer fairen Preisbildung durch Angebot und Nachfrage ohne manipulierten Angebotsüberschuss durch Leerverkäufe. Das wiederrum bedarf Geduld! Wer das ganze aussitzt wird in ein paar Jahren (wieder einmal) schmunzelnd auf 2019 zurück blicken...

​​​​FAZIT: lasst Euch nicht von Manipulateuren wie Kornblume verarschen Leute!!!

Euch wird auffallen, dass Kornblume NIEMALS auf sachliche Argumente eingeht. Er wird daher auch diesen Post (wie auch die davor) unkommentiert lassen, weil er weiss, dass er in einer logischen Argumentation keinerlei Substanz bieten kann.

Das einzige Argument dass er (leider im Moment noch) auf seiner Seite hat ist der Kursverlauf.

Es ist aber einfach zu behaupten: "sieh her, der Kurs sinkt - das Unternehmen ist also Schrott" wenn im Hintergrund der Kurs mit MILLIARDEN Dollar/Euro gedrückt wird.

Fundamental begründet ist das nicht!
Und deshalb wird es WDI langfristig auch nicht schaden und der (langfristigen!) Kursentwicklung auch nicht!

10.11.19 11:35
6

502 Postings, 2102 Tage kloppstockWas mich beruhigt

Was mich beruhigt ist, dass die Heulsusen und Endzeitrichter hier nicht an meine Aktien rankommen. Es gibt keinen Verfalltermin für Wirecard Aktien.
Da haben die Hyänen LV ganz andere Probleme. Am besten wäre es 1Jahr lang keine Nachrichten mehr zu Wirecard zu verfolgen und nicht ins Depot zu schauen. Leider lese ich das Gebashe zu gerne. Köstlich.  

10.11.19 11:41
4

8 Postings, 2123 Tage JJakobBoon Planet - Kurzes Feedback

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Tagen boon Planet für iOs heruntergeladen.

Seitdem zahle ich nur noch mit der Debit Mastercard von boon. Ich muss gestehen, ich habe früher schon immer zu den Leuten gehört, die es einfach nur lästig fanden, Bargeld oder einen Geldbeutel mit herumzutragen. Da ich eh nie Bargeld bei mir hatte, hatte ich meist meine EC Karte in der Hosentasche; weiß schon gar nicht mehr wie oft mir die Karte dadurch verloren gegangen ist..

Boon Planet vereint das klassische Girokonto mit Daueraufträgen oder IBAN Überweisungen, Paypal mit dem Senden von Geld an Freunden in Echtzeit und eben Mastercard mit der dazugehörigen Kreditkarte. Alles in einer App :-) Das Aufladen von Guthaben geschieht in wenigen Sekunden und ist sofort verfügbar. Auch sehr schön gelöst ist die Grafik der getätigten Umsätze in Haus/Wohnen, Gesundheit, Sport etc.

Ich bin sehr angetan von boon planet; habe dies auch schon 2-3 Freunden empfohlen und meine Frau darf zukünftig auch nur noch mit boon Planet bezahlen :)

Als Aktionär stelle ich mir dennoch die Frage, ob boon Planet Potential hat, was "Großes" zu werden. Wie seht Ihr das?
Ich finde Wirecard macht viel zu wenig Werbung / Marketing bezüglich boon Planet. Wenn man kein Wirecard Aktionär ist, wird einem boon auch nichts sagen. Was erhofft sich Wirecard somit mit der App? Oder sieht Wirecard noch keinen so starken Handlungsdruck, da das bargeldlose Bezahlen erst noch kommt und davon ausgeht, dass boon Planet durch Mundpropaganda von der breiten Maße genutzt wird?

Ich frage mich, wie viel Wirecard an einer Transaktion verdient, in der EU ist die Gebühr auf 0,3 Prozent gedeckt. Mastercard und ApplePay wollen ja sicherlich auch ihren Anteil..

Wie sind Eure Meinungen dazu?

Vie

10.11.19 12:07
13

338 Postings, 2260 Tage FlobyMCCrum

... hat sich wieder gemeldet.
Erst mal allen einen schönen SONNTAG (Man beachte den Wochentag! :) )
Ich habe ja einen lockeren Kontakt zu MCC wie er wisst und in Abständen meldet er sich. Heute hat er mir den Entwurf seines neuen Artikels gesendet, der voraussichtlich Montag erscheinen wird! Ich möchte ihn hier ungekürzt einstellen!

„Ich habe die Quartalszahlen von WIRECARD überprüft. Umsatz angeblich 1.940.000.000,00€ Ist nur ein Zahlendreher! Real: 00,000.000.491€! EBITDA angeblich 553.000.000,00€ real 00,000.000.355€. Von dem angeblichen Cash konnte ich nichts finden, da nirgends steht, bei welcher Bank es liegen soll. Also alles gelogen! Jetzt wollte ich es genau wissen. Ich war heute (Montag) in Arschheim bei München. Ist heute Montag oder Sonntag? Ist ja egal! Ich wollte mir mal den Sitz von WIRECARD ansehen. Von wegen ca. 6000 Mitarbeiter!? Auf dem Parkplatz stand nur ein Auto! Ich ging also die Treppe hoch bis zu den Glastüren. Das war wie auf dem Rummel in einem Spiegelkabinett als ich davor stand. Mein Kopf, oberhalb der Ohren war total zusammengedrückt, als ob kein Gehirn drin wäre. Unterhalb der Ohren wurde er breit und rund, der Mund sah aus wie ein speiender Vulkan. Wir wurde richtig schlecht. Ich presste mein Gesicht gegen die Scheibe. Drinnen sah ich einen sehr unproportionierten Mann in Uniform er gestikulierte und kam torkelnd auf die Tür zu. Ich wich zurück und sah im Glas wieder diesen Menschen ohne Gehirn. Die Tür öffnete sich. Der Gehirnlose verschwand und der Unproportionierte erschien. Seine Augen waren rot unterlaufen. Offensichtlich war er voll  (Drogen oder Alkohol?) bis obenhin. Er lallte etwas in einem Dialekt. Hörte sich an wie:“Wer inhaliert regelmäßig etwas Cocain antwortet regelgemäß dumm.“ Er torkelte auf mich zu, ich drehte mich um und rannte die Treppe runter zu meinem Auto. Ach ja, das war das eine Auto was da stand! Es war meins!
Das war für mich der letzte Beweis, alles nur Betrug! Die Firma WIRECARD existiert nicht!!

Auf dem Weg nach Hause gingen mir immer die Worte des torkelnden Mannes durch den Kopf!
… plötzlich machte es Klick! Da war es, das war der letzte wirklich letzte, mir noch fehlende Beweis!!

Was sagte der Torkelnde?
“Wer Inhaliert Regelmäßig Etwas Cocain Antwortet Regelgemäß Dumm.“ In Kurzform, für die, die vielleicht auch etwas genommen haben, WIRECARD!

Die Firma WIRECARD ist nur Fake!
Der Artikel wird morgen (Dienstag) in der FT erscheinen."

In diesem Sinne, allen ein schönes WE!!:)))  

10.11.19 12:12

2439 Postings, 2311 Tage Aktien_NeulingFloby

Geile Story. Du solltest Dichter werden, oder Vorstandsvorsitzender bei Wirecard  :-)  

10.11.19 12:15
10

27 Postings, 2115 Tage OWL Traderetwas abwegig?

Habe mich jetzt mit dem hypothetischen Fall auseinandergesetzt, dass WDI in größerem Umfang betrogen hat, wie eben von McCrum vermutet.
Wie könnte das abgelaufen sein?
Nun, der CEO und CFO kommen zur Ansicht, die Umsätze in Asien sind viel zu klein. Also bläst man die Bilanz gehörig auf und erfindet Umsätze mit Firmen, welche auch einen tollen Gewinn abwerfen. Das Problem dabei ist, dass die Zahlen, welche aus Asien kommen und in Aschheim mit den anderen Umsätzen aus aller Welt zusammengeführt werden, überhaupt nicht mehr übereinstimmen. D.h. bei den Abteilungen im Rechnungswesen/Controlling müssten alle Alarmlampen leuchten, wenn ganz andere Zahlen gemeldet werden, als sie vorher weitergeleitet haben. Dies bedeutet, m.M.n. dass zumindest das Führungspersonal aus dem Rechnungswese/Controlling in Aschheim und Asien mit dem Vorstand unter einer Decke stecken und den Betrug billigen.
Andere Version ist, aus Asien werden völlig aufgeblähte Zahlen gemeldet, vielleicht mit Firmen, welche es gar nicht gibt. Das gleiche Problem w.o. beschrieben. Wie soll man fiktive Umsätze und Gewinne am Rechnungswesen vorbeischmuggeln, wenn es keinen jeweiligen Zahlungseingänge gibt. Wie man es dreht und wendet, es müssen eine ziemlich große Zahl an Mitarbeitern am Betrug involviert sein.
Weiters müsste der Betrug noch immer andauern, da man auch 2018 und 2019 sehr starkes Wachstum in Asien verzeichnet hat.  Wären die Zahlen vor 2018 erheblich aufgebläht und dann auf einmal korrekt, hätte man ein viiiiiel stärkeres Wachstum im Jahr 2018 erzielen müssen als in der Bilanz angegeben.
Und zu guter Letzt ist natürlich der Wirtschaftsprüfer auf den Betrug hereingefallen. Weder hätten die Luschen von EY gemerkt, dass maßgebliche Umsätze und Gewinne erfunden wurden, noch dass die Cash Flow Rechnung hinten und vorne nicht stimmt.
Dass viele Mitarbeiter am Betrug mitmachen und dichthalten, sowie der Wirtschaftsprüfer von alledem nichts mitbekommt erscheint mir dann doch etwas abwegig.

10.11.19 12:18

299 Postings, 2357 Tage Neuling 999Geldwäsche

Es wird übers Wochenende munter weiter thematisiert:

Viele Banken und Fintechs wie Revolut haben Probleme! https://www.wiwo.de/my/unternehmen/banken/...ngeschaeft/25196292.html

Kann Wirecard daraus Vorteile ziehen? Oder ist das auch für WC eine Gefahr ? Wie sieht es aus ? Immerhin alles scheinbar gefährlich, https://www.wiwo.de/unternehmen/banken/...-teuer-werden/25201486.html  

10.11.19 12:27
4

3643 Postings, 2098 Tage Aktiensammler12OWL Trader

Und dass ganze nachdem die FT eh immer auf die Finger schaut und schon zwei mal was angeprangert hat???
Und zusätzlich noch selbst Wirtschaftsprüfer organisieren die es vielleicht aufdecken?
Wer's glaubt wird seelig.. Ich bleibe investiert und kaufe nach. Ende  

10.11.19 12:36
5

1933 Postings, 2298 Tage Newbiest75FraserPerring

......ui.

„Wirecard musste erst kürzlich eine Strafe zahlen, weil sie Regeln der Deutschen Börse nicht eingehalten haben.“

Das klingt ja sehr bedrohlich. Viel bedrohlicher als der Umstand, dass sie Halbjahreszahlen zu spät veröffentlicht haben. Das hast Du sicherlich nur vergessen zu erwähnen, stimmts?

@Birni...ich war das nicht mit der KGV-Übersicht. Sorry.

10.11.19 12:37
8

734 Postings, 2110 Tage tseo2die ganze Diskussion ist

eigentlich überflüssig.

Es gitb nur 2 Möglichkeiten.

Entweder wirecard  rechnet Fantasieumsätze ab,  und /oder  kann nicht wie angenommen weiter wachsen  -  dann lohnt sich das Investment eben nicht.

Oder  Alsi,lidl  und diverse andere  sind tatsächlich zahlende Kunden,  und Wirecard  wächst wie in der Vergangenheit weiter.  Dann wird der Kurs dramatisch steiegen.

Dauerhaft  wird   der Kurs der Aktie  sich nicht von der fundamentalen Entwicklung abkoppeln können.

Meinetwegen darf der Kurs  in 10 Jahren auch gern bei 100 euro stehen,  wenn ich dafür jährlich 40 euro Dividende bekomme.

Und das können die Leerverkäufer eben nicht beeinflussen.

Wenn das Abwickeln von Zahlungen ein so mieses Geschäft wäre,  dann frage ich mich,  warum Visa, Mastercard  und ähnliche so groß damit werden konnten.  

Wenn ich dann noch die Andeutungen Brauns  zu den zukunftsplänen richtig verstehe,  dann soll mit  den  gewonnenn Daten zusätzlich  gewinn erwirtschaftet werden.
Das macht auch facebook und google.     können die davon gut leben?

Muss halt jeder slebt entscheiden,  ob er glaubt,  dass man mit dem Geschäftsmodell von wirecard Geld verdienen kann,  und wenn ja,  wieivel.

Genau danach wird sich aber der zukünftige Akitenkurs  richten.  Und eben auf dDauer nicht mach Leerverkäufern.    

10.11.19 12:42

1393 Postings, 3528 Tage blackwood@ OWL Trader: etwas abwegig?

Wenn dein Szenario richtig wäre, müssten sie in St. Adelheim einen zusätzlichen Zellenblock bauen...

10.11.19 12:57
3

966 Postings, 2581 Tage User88Veraltetes Bankensystem wird sich

langsam verabschieden, genau wie alter Fotoapparat.
Dann wird WDI die Zukunft gehören und die, die sich nicht umstellen wollen,
werden alles verlieren.  

10.11.19 13:17

5 Postings, 2138 Tage zargonnoBoon Planet

JJakob, Wirecard wird bestimmt Boon Planet weiter entwickeln, und zwar in der Richtung duzenden Millionen Kunden weltweit (wie vor kurzem der CEO sich äußerte).  

10.11.19 13:22

3643 Postings, 2098 Tage Aktiensammler12@Floby

Auch wenn ich's witzig fand, manche Leute verstehen da keinen Spaß.
Mein ja nur, nicht dassd mal Ärger bekommst..
Trotzdem, dichterische Fähigkeiten!  

10.11.19 13:25

4868 Postings, 5537 Tage BirniViele rechnen hier mit einem Seitwärtslaufen

oder weiterem Abbröckeln des Kurses bis Frühjahr 2020.
Aber es wird anders kommen.  

10.11.19 13:27
3

3792 Postings, 2998 Tage HamBurchGoldmännchen...

GS hat´s doch eigentlich, was den weiteren Kursverlauf angeht, ziemlich klar auf den Punkt gebracht...wegen dem anhaltenden "Risiko", damit sind ja nix anderes wie die LV gemeint, die sich gerne des FT-Sprungbretts für ihre Arschbomben bedienen, wird der Kurs auf 175€ taxiert ohne die LV wäre das Kursziel bei 230€...vermutlich sind die Kursziele auf die kommenden 12 Monate angelegt...
Ergo, selbst wenn KPMG evtl. vielleicht dann doch eine  kleine Fehlbuchung, die versehentlich im falschen Monat verrechnet worden sein könnte, finden würde..... wäre die faire Bewertung trotzdem bei 175 €...
Also was soll die ganze Aufregung...wegen solchen "Problemchen" würden sie bei VW, DB, Siemens, Daimler, Bayer usw. vor lauter Lachen, gar nicht mehr zum Arbeiten kommen...wirecard ist halt DAX-Neuling, ein schnell wachsendes Unternehmen aus Germany und wegen seiner noch geringen Größe gut angreifbar...
und im Haifischbecken fungiert FT als Blutköder für die LV....  

10.11.19 13:33
2

1245 Postings, 3057 Tage GamrigSowieso,

kommt alles anders. Hätte vor Wochen auch nicht an diesen DAX Stand gedacht. Wenn WC  weiter hinter dem Dax zurückbleibt, wird WC ein Muss- Kauf so oder so werden. Trotzdem ärgert mich es sehr , dass ein Journalist Unwahrheiten verbreitet und in einer Form schreibt oder niederkritzelt, das man ihn nicht an zur Verantwortung ziehen kann. Ein Quergedanke ist immer der Anleihekauf und die Wahlen in den USA 2020 und in D 2021.Da wird kein Zusammenbruch kommen, theoretisch, eher alles angeheizt werden.  

10.11.19 13:48
5

241 Postings, 2232 Tage Michael-Die Leerverkäufer haben doch nicht...

den beschriebenen Einfluss. Kurzfristig schon, mittel- langfristig nicht! Warum nicht? Weil jede leerverkaufte Aktie irgendwann glattgestellt werden muss und der Kurs dann später anzieht! Ich sehe hohe LV-Quoten seit Jahren als "Kurspuffer" und Timing-Faktor beim Einstieg. Im "Kurspuffer" ist derzeit allerdings einiges gespeichert - für die positivere kurz- mittelfristige Entwicklung als ohne hoher LV-Quote. Langfristig entscheiden allerdings hauptsächlich die Fundamentaldaten der Zukunft.  

10.11.19 14:09
2

61 Postings, 2280 Tage Grisu66Aktienrückkäufe

Ich denke auch das nicht nur Nachrichten  zum AkR kommen werden, sondern auch diese Positiv überraschen werden. Rein rechnerisch würden Sie 10.000 Stück pro Handelstag zurückkaufen. Aber wäre doch schön wenn sie am letzten Freitag mal 250.000 Stück zurück gekauft hätten und dann dafür im Frühjahr etwas Pause einlegen.
Nehmen wir mal an sie würden in diesem Jahr 1,5 mio zurück kaufen, wäre schon geschickt. Aber MB ist ja nicht ungeschickt, der wird es schon richten und sich was einfallen lassen. Es bleibt spannend.

10.11.19 14:19
9

2699 Postings, 2265 Tage HerriotMoin

leider habe ich in den letzten Tagen wenig Zeit um mich hier umzuhören,meine Anmerkung zur der Goldman Mafia Kursananalyse - 20 %- das ist doch im höchsten maße unseriös ! man sollte doch nicht vergessen das dieser Verein sich nur aus Betrüger gebildet hat oder ist schon vergessenen worden wer uns mit Griechenland mit vorsätzlicher Krimineller Ernergie frisierten Bilanzen einen Betrügerstaat und Deutschland eine mehrere hundert Milliarden Altlast aufgebürdet hat und diese Betrüger machen Abschläge in v.g. Höhe wer keine Insider Infos hat fällt mit diesen Laden garantiert auf die Nase also ich gebe auf diese Aussagen keinen Heller.
Madame Newbiest,ich habe vor Tagen gelesen das Sie mit 149,- noch eingestiegen sind keine Sorge Sie befinden sich in Illustrer Gesellschaft,ich auch und nicht zu knapp !!! und sicher noch viele andere die hier nur mitlesen,ich für meinen Teil kann nur sagen,ich habe auch ein wenig Bauchweh aber werde mir keinen Strick nehmen,das wird schon wieder, lasse mich aber auch nicht gerne als Börsendiletanten hier ab tun nur weil ich kein Zocker bin,ich habe unbedingtes Vertrauen in das Unternehmen in einen Jahr wird nicht eine Krähe mehr danach schreien was hier jetzt los war aber viele werden sagen ,weshalb bin ich damals nicht eingestiegen.
Schönen Sonntag noch

10.11.19 14:22
1

1245 Postings, 3057 Tage GamrigLV Puffer

Vor Jahren war ich wegen den LV`s in Angst und Panik (Okay, dann nicht Börse...) Aber ich sehe dies derzeit zwar mit kontrolliertem Blick, denn Short heißt auch 50 % Risiko für die Shortsteller. Was  soll denn noch fallen???? Da muss wirklich ein dicker Brocken ins existenzgefährdende gehen. Es werden genug Aktien gehalten und bei 120, 130, 140 wird nicht flächendeckend verkauft, wenn Kursziele  bis an die 200 € herangehen und mehr. Ich versuche mich auch immer mal in die LV`s zu versetzen. Da verliert man auch schnell. Und nun ist bereits viel Risiko eingepreist. Einen Artikel jetzt von der FT mit "`hätte, könnte usw." würde normalerweise kein Ausverkauf bringen und den Effekt minimieren, solange die kostenintensive Prüfung läuft. Die Volatilität dürfte solange im sichtbaren Bereich bleiben. Auch jetzt, wo Aldi mit im Boot ist, das Weihnachtsgeschäft anläuft, dürfte es auch gute Nachrichten geben. Ein Kunde, der Probleme mit WC als Zahlungsdienstleister hätte, würde doch bei Bekanntwerden sofort hochgepuscht werden.....Was passiert???Nix.  

10.11.19 14:29
2

1976 Postings, 3326 Tage MyDAX@OWLTrader

"Und zu guter Letzt ist natürlich der Wirtschaftsprüfer auf den Betrug hereingefallen. Weder hätten die Luschen von EY gemerkt, dass maßgebliche Umsätze und Gewinne erfunden wurden, noch dass die Cash Flow Rechnung hinten und vorne nicht stimmt."

Entscheidend ist in allererster Linie der Cash Flow, oder besser gesagt: der free Cash Flow.
Natürlich könnte es sein, dass Monopoly-Spielgeld im Spiel ist/war. Aber ich verwette meinen Mors darauf dass ein WP wie EY das entdeckt hätte.  Umsätze könnte man theoretisch manipulieren; war ja auch  in Zeiten des Neuen Marktes in grauer Vorzeit gar nicht einmal so unüblich. Gewinne kann man durch entsprechende Rechnungslegung ebenfalls gestalten. Aber den Cash Flow, Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge, unbemerkt im großen Stil  manipulieren? Wie soll das denn gehen?
Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen. Kömmt aba nix.

Seite: 1 | ... | 2753 | 2754 |
| 2756 | 2757 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben