Wirecard 2014 - 2025

Seite 1540 von 7416
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185396
neuester Beitrag: 13.08.25 19:37 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72268902
davon Heute: 19307
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 1538 | 1539 |
| 1541 | 1542 | ... | 7416   

30.03.19 21:15

1037 Postings, 3180 Tage CheckpointCharlie@DerHeld - zum Thema "Durchsuchung & Beschlagnahme

Geb Dir Recht. Sehe es ziemlich ähnlich, wobei ich (mittlerweile) stärker investiert bin.
Nur der Vollständigkeitshalber folgende Anmerkung, auch für diejenigen mit weniger Einblick in die Rechtsmaterie:
Sicherstellung ist mit Einverständnis desjenigen, bei dem etwas "einbehalten" werden soll.
Wenn dieser damit nicht einverstanden ist (also im Grunde NICHT sagt "nehmt ruhig mit") müssen die betroffenen Gegenstände/Unterlagen förmlich beschlagnahmt werden (wofür ein Beschluss im Vorfeld geholt wird, wie auch für die Durchsuchung wenn man damit rechnet (was immer der Fall ist!) das einem nicht alles gleich auf dem Silbertablet serviert wird). Auch hat dann ein Richter innerhalb von 3 Tagen darüber zu entscheiden, ob die Beschlagnahme rechtmässig war. Wobei die richterliche Prüfung eher eine Formalitätenprüfung ist und nichts darüber aussagen kann, inwieweit die noch zu prüfenden Gegenstände fallrelevant sind (deswegen prüft ein Richter und nicht der zuständige Staatsanwalt). Da eine Beschlagnahme von Geschäftsunterlagen sich über Monate hinziehen kann, ist verständlich und normal, dass ein Wirtschaftsunternehmen dagegen Einwände hat.
Die Durchsuchung beinhaltet übrigens auch die "Grobsichtung" auf Fallrelevanz, weshalb dies IMMER  Standard im Vorfeld von beabsichtigten Beschlagnahmen ist (wie von Dir mit Kombibeschlüssen benannt).
Eine Äußerung wie im vorliegend Fall, dass die Polizei eine "Durchsuchung der Geschäftsräume" durchgeführt hat ist somit nicht falsch, aber auf jeden Fall reißerisch.
Rein faktisch ein ganz normaler und nachvollziehbarer Vorgang.

30.03.19 21:16

1206 Postings, 3234 Tage PastaPastaa.m.le. in re Singapur

Deine arbeit in allen Ehren. Aber auch das ist ein Pressebericht. Oder soll das ein Dokument sein. Es st ein Bericht von einem Reporter der Singapur Press Limited aber nichts offizielles.

Hmm. Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Dir das Originaldokument zu besorgen. Die Zitate stehen wörtlich so in dem Dokument. Glaub's mir.

Angehängte Grafik:
cad.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
cad.jpg

30.03.19 21:19

1206 Postings, 3234 Tage PastaPastatheoretisch natürlich denkbar...

...dass mir jemand eine Fälschung untergejubelt hat. Aber der müsste dann ja vorher gewusst haben, was später in mehreren Medien zitiert wird...  

30.03.19 21:32

8191 Postings, 2616 Tage DressageQueenDas Gepushe hier ist

ja fast schlimmer als die FT Artikel  

30.03.19 21:44
3

31 Postings, 2713 Tage JUREK310SIRF

Wer zum Teufel ist SIRF, und welchem Ruf hat diese "Firma" ,ist vertrauenswurdig ? bitte auch danach GOOOOOOGELN !!!  

30.03.19 21:46
4

3600 Postings, 2675 Tage BrilantbillHä?

Dressagequeen, wolltest du dich hier nicht verabschieden also du am Freitag nicht auf Tagestief verkauft hast?

Jetzt sag bitte nicht dass du dauerhaft alle Investieren "warnen" willst und unterbrochen Wirecard schlecht reden wirst..

Steh zu deinen Worten und heul nicht den Verlusten nach.  

30.03.19 21:46
4

3478 Postings, 7117 Tage nope1974FT Artikel

Man könnte fast meinen, dass sich ein paar FT Journalisten im Thread verirrt haben.  

30.03.19 21:48
1

3478 Postings, 7117 Tage nope1974Fakten Prognosen Wirecard

Prognosen Wirecard: eps 2019 4,27€ / eps 2020 5,73€ / eps 2021 7,5€ /  eps 2022 ),53€.

https://www.finanzen.net/schaetzungen/Wirecard

30.03.19 21:52
3

3478 Postings, 7117 Tage nope1974eps 2022 9,53€ - Kursziel 381,-€ - 300,-€

Schreibfeher das eps in 2022 ist 9,52€ nei einer Wachstumsrate von ca. 40% und einem angemessenen KGV von 40 Kursziel 381,-€. selbst bei einem KGV von 30, in der Annahme, dass das Wachstum nachläßt haben wir ein Kursziel von ca. 300,-€.

30.03.19 22:16
5

448 Postings, 2723 Tage YilliWahnsinn

Was sich hier mittlerweile für Gestalten herumtreiben. Komischer Weise auch immer dann, wenn es dubios wird.

Ihr Basher werdet meine Scheine nicht bekommen. Keine Chance.

Wer 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß was hier abläuft. Wird aber bald auch nur ein Kapitel in der wirecard-Story sein.  

30.03.19 22:16
2

375 Postings, 5610 Tage Hildup01Peggy 77

16.2.19 angemeldet
14 Posts
50 % Börse
lustige Betreffs ... einzelne Buchstaben - immerhin alle verschieden!-)))

Da fällt mir unsere Queen wieder ein: Zuerst hat sie gepredigt, keinen SL zu setzen....
Dann kommt sie angeblich aus einem Meeting, SL hat gezogen .... alles weg!
Ich weiß ja, dass Frauen multitaskingfähig sind, aber die beiden Gehirnhälften müssen sich ja nicht permanent gegenseitig begrüßen!!!

Zum ernsteren Teil des Posts: Ihr wisst ja schon, dass ihr beim Eintragen Eurer diversen Identitäten gewisse Zustimmungen abgegeben habt. Ich halte Euch auch alle intelligent genug, dass Ihr wisst, was eine ID ist, was sie aussagt und wie man sie im Rahmen einer Rechstverfolgung ggfs. nachverfolgen könnte. Ich mag mir erst garnicht vorstellen, was passieren könnte, wenn mehrere Personen rein zufällig eine gemeinsame ID einer .... sagen wir mal „Gruppe“ hätten. Man beachte ausdrücklich den Konjunktiv einzelner Passagen ... ;)

30.03.19 22:24
51

88 Postings, 2648 Tage stksat|229146798Wirecard

Hallo liebe Freunde, ich melde mich wieder mal zu Wort.
Wie ihr wisst bin ich Steuerberater und Wirtschaftsprüfer im Financial Services Bereich bei einem Big-Unternehmen in Wien. Hardylein hat meinen damaligen Post ja in jedem Forum verbreitet.

Ich habe mir die neuen Vorfürfe der ft angesehen und anhand der Geschäftsberichte 2015-2017 überprüft ob die Vorfürfe theoretisch möglich wären.

Mein Fazit: WDI ist frei von wesentlichen Fehldarstellungen.

Der operative CF lässt sich nicht durch Scheinumsätze faken und dieser entwickelt sich hervorragend. Sämtliche CF-Kenzahlen lassen sich mit den Vorjahren plausibilisieren bzw gegenseitig abstimmen und die Forderungen ggü. Acquiring-Partner sind nicht der Grund für das starke Wachstum, denn diese sind von 2016 auf 2017 nur um knapp 40 MEUR auf insgesamt EUR 440 gestiegen. Dabei ist zu beachten, dass nur der Anteil der Provision gewinnwirksam verbucht wird, der restliche Teil der Forderung wird nicht über die GuV gebucht, hat demnach hat dieser Bereich auch nicht das Potenzial Umsätze aufzublasen.

In welchem Verhältnis die ganzen genannten Unternehmen zu Wirecard stehen, ist auch in keinem Geschäftsbericht von Wirecard ersichtlich. Wer sagt, dass diese Unternehmen eine Geschäftsbeziehung oder Verbindlichkeit ggü. Wirecard haben?

Wodurch WDI gewachsen ist und ob sie Geld mit Adult Entertainment machen, entzieht sich meinem Interesse. Das ist ein alter Hut und ich urteile nicht, ob das gut oder schlecht ist. die Zahlen stimmen mMn.

Ich verstehe nur eine Sache nicht. Es muss doch unzählige Wirtschaftsprüfer und Finanzanalysten geben, die intelligenter sind als ich. Die müssten meine obigen, kurzen Ausführungen schon längst selbst analysiert haben. However, in dem Fall liegt das Geld auf der Straße. Das typische Paradoxon von fundamentalen Anlegern. Wenn du auf der Straße 100 EUR findest, sagst du ja auch nicht 'das stimmt nicht, weil wenn das echt wäre, hätts schon längst jemand aufgehoben'.

Charttechnisch kann ich nichts beurteilen, damit habe ich mich noch nie befasst, da ist mir zu viel Hellseherei enthalten.

Schönen Abend Freunde, glaubt mir, bald ist est ausgestanden.

MG  

30.03.19 22:27
11

1352 Postings, 2790 Tage DolphinsIch sag nur noch eins

der wie vielte Short Angriff auf Wirecard ist das jetzt, der vierte oder der fünfte?!
Allein aus statistischer Sicht muss man dabei bleiben weil sich ein Verkauf in allen Fällen als die falsche Entscheidung erwiesen hat.

Fakt ist doch eins, McKrumm verzerrt, bläht auf und schuldigt an auf Basis von Indizien.
WC hat bisher jegliche Anschuldigung dementiert, relativiert und entkäftigt.

Wem gebührt mehr Glaubwürdigkeit?
Außen vor lasse ich jetzt mal die Tatsache dass LVs vor den Berichten aufgestockt haben, ein LV bei der Staatsanwaltschaft ausgesagt hat sowie die FT und McKrumm Wiederholungstäter sind.

Gute Nacht!  

30.03.19 22:58
1

31 Postings, 2713 Tage JUREK310SIRF

Wer SIRF ist könnt Ihr hier lesen, wirklich SUPER Quelle  -Fraud Southern Investigative Reporting Foundation, SIRF, Roddy Boyd in FBI Crossfire - www.investigativepress.com

30.03.19 23:10

775 Postings, 8028 Tage yahooyoshiJetzt werden hier auch noch einige ...

... zu Rechtswissenschaftler und wollen den anderen "" armen unwissenden "" (( anscheinend in ihren Augen - doofen Forumsmitgliedern )) , die Rechtslage in den Dokumenten im speziellen und im allgemeinen erklären. Ich weiß gar nicht , an welcher Stelle  ich zuerst lachen soll.
Meint den wirklich einer von  euch wütenden Typen , das euer ganzes Rumgewinsel über entgangene Gewinne , der wegen euer eigenen Unfähigkeit zu Traden  verzockten Tausender , und letztendlich unverschämter weise  mitgenommener Dokumente aus den dortigen Büros, irgendjemand auf diesem Planeten interessiert ??
Ihr diskutiert hier jeden Tag immer das Gleiche BLA BLA .... Immer ist die FT die Blöde und WC ist der arme geprügelte Gott aus der Finanzszene .
Man - Ihr spekuliert  verdammt noch mal  mit Aktien , und schon allein daraus ergibt sich jede Antwort auf eure Fragen nach den Verlusten !!
Jedes falsche Wort was euch nicht in euer verhasstes Weltbild gegenüber der FT passt , wird durchgekaut bis zum geht - nicht - mehr ..... !! Ihr wisst schon gar nicht mehr , wie oft ihr euch mit euren Phrasen hier täglich wiederholt .
Das Geheule von einigen hier  ist übrigens so dermaßen lustig und aberwitzig zu lesen , das man das den Wirtschaftsgelehrten an den Unis vorlegen sollte , damit sie ihren Studenten mal den trockenen Stoff mit lustigen Einlagen auflockern können. Anhand der hiesigen Forumsbeiträge kann man den BWL Studenten in einer selten dargebotenen Weise erklären , wie sich Menschen verändern wenn sie Geld an der Börse verlieren .  Immerhin bekommt man ja nicht jeden Tag eine Verschwörung der FT mit George Soros und anderen geboten , damit sie gemeinsam die Aktionäre flach legen können. Obwohl ... eigentlich bietet das Forum hier jeden Tag solche fetzigen Dauerbrenner mit der "" Grins - Garantie "" :)
Allerdings ist die "" Rechtsgelehrten - Ecke "" für die Dokumente jetzt was neues. Ich krieg mich echt nicht mehr ein ....

Vielleicht solltet ihr mal einfach ein paar Tage entspannen . Aber wie ich gemerkt habe könnt ihr das gar nicht, weil ihr unter Dauerstrom steht . Die einen von euch jammern über Verluste und die Anderen stacheln die vermeintlichen  Looser ständig mit ihrem Hass gegen die Schreiberlinge aus London an. OK , manche stehen einfach nur  an der Seitenlinie und grinsen sich eins ,so wie ich :)
Und dann kommt natürlich auch noch die tägliche Angst dazu , das der nächste Tag wieder was grässliches offenbaren könnte . Siehe kommenden Montag. Denn so wie ich hier mitbekommen habe , steigt schon wieder der Adrenalinspiegel bei einigen , wenn sie an die Montagsausgabe der FT denken und hoffen , das nicht das nächste Kapitel über WC aufgeschlagen wird. Wenn WC wirklich so eine coole und unbescholtene Firma ist , dann verstehe ich eure Angst vor neuen Schlagzeilen nicht. Wenn jemand eine weiße Weste hat , dann wird ihm auch nichts passieren . Wenn nicht , dann...
Vielleicht solltet ihr lieber in Mc Donalds investieren. Die zahlen sogar ne gute Dividende. Aber dann könntet ihr euch ja nicht jeden Tag so richtig über die Medien auslassen . Obwohl : Das Zeug soll ja Dick machen . Also könnte man ja dort einen Ansatz zur Verschwörung durch Mc Donalds und der Majodynastie suchen............. :) :)

30.03.19 23:18
1

725 Postings, 2473 Tage Capricorno@Jurek310

Hast du dich extra deswegen angemeldet, um uns solchen Quatsch glaubhaft zu machen?
Sicherlich vergötterst du dann auch die Berichterstattung von Mc Crumm und FT?
Deine "Super-Quelle" hatte in der Vergangenheit auch mal versucht, Wirecard unsaubere Praktiken zu unterstellen, ist aber kläglich gescheitert: https://www.handelsblatt.com/finanzen/...231-e3xulRRQ62x5c3SsQhUR-ap2  

31.03.19 00:03
15

196 Postings, 2823 Tage dinho37@yoshi

na du bist ein drolliger, schreibst hier Romane über Leute die sich hier auskotzen (ja ist was dran) und merkst nicht, dass dein Roman selbst sinnloses, wertloses ausgekotze ist was keinen Inhalt hat als dein rumgenerve.

Übrigens wurde durch den Bericht eines gezeigt, FT gelogen, WC nicht gelogen (im Wesentlichen). FT hat auch nie irgendwelche Beweise geliefert. Meinst du die haben alles und warten lediglich auf einen feierlichen Tag wo das alles dann preis gegeben wird? Dass einige dann auf die Idee kommen, hmm könnte sein dass da was seitens FT nicht ganz koscher ist, nicht schlüssig???  

31.03.19 00:09
7

196 Postings, 2823 Tage dinho37übrigens @yoshi

wenn du durch deinen ersten Satz hämisch Bezug nimmst auf den Beitrag von skat ,dann greif doch bitte zumindest einen einzigen seiner Punkte auf und sag was schlaues dazu, bring deine Gegenargunente, bring doch irgendwas substanzvolles außer sich nir hier auszukotzen. Man wie mich solche Leute nerven :)  

31.03.19 00:29
15

10 Postings, 2376 Tage wuschileinchen2stksat229146798

Hallo zusammen!

Ich verfolge das Forum schon einige Zeit, bin selber investiert (leider mit Verlusten derzeit) und freue mich riesig, wenn jemand einen wirklich sachlichen Beitrag postet. Jetzt möchte ich aber mal ein grosses Kompliment los werden: Und zwar an stksat|229146798, unseren Wiener Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Du schreibst mit Abstand die fundiertesten und sachlichsten Beiträge! Vielen lieben Dank dafür! Auch für den Artikel vorhin vielen Dank. Er lässt mich durchatmen, weil ich glaube, dass Du sehr sachlich und ohne Voreingenommenheit an Deine Analysen heran gehst. Und diese somit der Wahrheit sehr nahe kommen. Ich freue mich immer wieder, von Dir auch in Zukunft Beiträge zu lesen.

In diesem Sinne, baba ;-)

wuschi  

31.03.19 03:33
3

1758 Postings, 2510 Tage difigianoyahoo...

dein beitrag hat mir am meisten zeit gestohlen, heute. aber zum glück bin ich entspannt.

vll. solltest du ein forum abspalten, speziell für treader.

und eins für fundamentalisten die auch geschäftsvorfälle oder berichte fiktiv buchhalterisch nachbilden können. inkl. juristen und weiteren fundamentalisten.

zusammenfassend stelle ich fest das dieses forum seit kurzem wieder an qualität hinzugewonnen hat. deinen letzen beitrag ausgeschlossen.  

31.03.19 08:23

1660 Postings, 2779 Tage StochProzLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.03.19 21:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

31.03.19 08:31
3

1162 Postings, 2370 Tage TangoPauleWurde dieser Artikel...

... bereits gepostet? Dann bitte Asche über mein Haupt!
Ich habe den Artikel mal in aller Ruhe (heute Dank der vergleichsweise ruhigen Nachrichtenlage...) einmal ganz genau gelesen.
Mir gefällt die recht ruhige und unaufgeregte Tonlage. Was meint Ihr???

https://real-financial-dynamics.com/...ard-ist-jetzt-die-kuh-vom-eis/  

31.03.19 08:33
4

381 Postings, 7178 Tage orlandus@ stksat

"Der operative CF lässt sich nicht durch Scheinumsätze faken und dieser entwickelt sich hervorragend."

Es ist ja gerade eines der großen Rätsel in der Wirecard-Bilanz, dass der operative Cash Flow eben nicht mit der Entwicklung der Umsätze und des EBITDA korreliert, wie man an folgender Statistik aus dem Manager Magazin sehen kann:

Der Autor schreibt dazu:
"... Schon sonderbar, dass der Cashflow praktisch keinerlei Verbindung zum Ebitda aufweist, dafür aber eng korreliert ist mit Zukäufen in einem Teil der Erde."
Deine Aussage, man könne den operativen Cash Flow nicht durch Scheinumsätze faken, ist bestenfalls naiv.
Wie das gehen kann, zeigt der Indien-Deal:
Inzwischen dürfte wohl jedem klar sein, dass Wirecard für die übernommenen Einheiten ein Vielfaches dessen bezahlt hat (und als Goodwill in die Bücher genommen hat) , was die Alteigentümer dafür erhalten haben - 340 Mio € gegenüber ca. 53 Mio €. Wer glaubt, dass man den Differenzbetrag von 287 Mio € als schnellen Spekulationsgewinn den Mauritius-Investoren quasi "geschenkt" habe, dürfte auf einer sehr falschen Spur sein.
Wie SIRF aufzeigt, hat ein Fund mit  identischer Adresse wie jener  Mauritius-Fund, der die Indiengesellschaften zunächst von den Alteigentümern gekauft und dann für das Achtfache an Wirecard weiterverkauft hat, 180 Mio $ in zwei  Gesellschaften investiert, die offenbar Wirecard-Kunden sind.
Die Vermutung, dass auf diese Weise der gigantische Aufpreis in scheinbare operative Erträge mit dazugehörigem Cash Flow umgewandelt wurde, liegt da nicht fern.
Mit solchen Tricks kann also ein operativer Cash Flow aus Scheinumsätzen simuliert werden, der in Wirklichkeit gar keinen operativen Charakter hat.

Angehängte Grafik:
image-1110037-galleryv9-rwwc-1110037.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
image-1110037-galleryv9-rwwc-1110037.jpg

31.03.19 08:38
1

381 Postings, 7178 Tage orlandusHier noch die entsprechenden Links,

31.03.19 08:45

1242 Postings, 5021 Tage sillyconalso anhand von geschäftsberichten

kann man sicherlich keine rückschlüsse auf buchungsmanipulationen, fakerechnungen, luftbuchungen ö.ä. ziehen.
das sollte ein steuerberater doch wissen... ;-)

enjoy the sunny day..
silly  

Seite: 1 | ... | 1538 | 1539 |
| 1541 | 1542 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben