Wirecard 2014 - 2025

Seite 5718 von 7415
neuester Beitrag: 04.08.25 09:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185375
neuester Beitrag: 04.08.25 09:55 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 71723777
davon Heute: 24725
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5716 | 5717 |
| 5719 | 5720 | ... | 7415   

09.06.20 10:27

1238 Postings, 5694 Tage Papago65Bahngleis 96 war auch okay ;)

09.06.20 10:28
1

445 Postings, 2177 Tage 229206391aVolatilität

Diese Volatilität ist unfassbar.

Gerade ging es innerhalb von 2 Minuten von 97 auf 93 und wieder auf 95.
Und die 99 haben wir heute auch schon gesehen.

Ich schätze dass es sich hier um Gewinnmitnahmen handelt. Ich will nicht wissen wieviele Investoren da bei 80er Kursen eingestiegen sind und keinerlei Interesse daran haben sich an der Testat-Wette zu beteiligen sondern einfach jetzt ihre 10-15% mitnehmen und sich freuen...  

09.06.20 10:28

1204 Postings, 1915 Tage Bond1996Pulver verschossen

schwache Leistung der LV, Kurs noch über 96. Das wird die nicht retten. :))  

09.06.20 10:31
2

601 Postings, 4712 Tage HuetteEs dürfte ein Mix aus Gewinnmitnahmen und dem

leider schwachem DAX sein. Kein Grund zur Sorge.  

2

83 Postings, 1908 Tage Fundamental Daten .Short Seller Viking auch deutlich reduziert

Viking Global Investors LP hat nochmals die Shorts reduziert

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen Bundesanzeiger
Viking Global Investors LP Wirecard AG DE0007472060 0,42 % 2020-06-08
Viking Global Investors LP Wirecard AG DE0007472060 0,51 % 2020-04-29
Viking Global Investors LP Wirecard AG DE0007472060 0,64 % 2020-04-28
Viking Global Investors LP Wirecard AG DE0007472060 1,01 % 2020-04-20

*Bundesanzeiger

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...141252042bb0772c25081f3ba53  

1

502 Postings, 2100 Tage kloppstock@doschauher

Die bespitzeln sich auch gegenseitig. Erst wenn Du ganz links an der Wand stehst bist du ein guter Mensch. Also keine Aktien und Wirecard wird "voll böse sein, weil es den Kapitalismus fördert". Zum Glück wohnt das Geschmeiß hier weit weg , die Autos brennen woanders.  

9

1614 Postings, 2527 Tage MinikohleAls meine Tochter

So ca. Ein Jahr alt war, baute ich aus bunten Holzklötzechen einen Turm.

Sie schmiss den um und rief: "schmeissen".
Ich baute ihn wieder auf, sie warf ihn um.
Das haben wir lange gespielt und hatten Spaß.

Leute, ist wie damals: geniesst die Show...  

09.06.20 10:32
3
bei Wirecard einen Stopp/Loss setzt dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Geht ja schon wieder hoch :) Müssen das geschmissene selber wieder aufsammeln ^^  

09.06.20 10:34

398 Postings, 9130 Tage omarwasserdicht

Doch, sieh Dir mal us wall street 30 index futures an..  

09.06.20 10:34
2

327 Postings, 2239 Tage Hoplitmir tun nur

die Anleger leid, die SL-Order platzieren, weil sie Angst haben vor Totalverlusten und auf Arbeit sein müssen, ohne die Möglichkeit eines "Eingriffs" in das Geschehen... Die kommen heute nach Hause und alle WDI-Aktien (mal wieder) weg und der Kurs viel höher als das SL-Limit...  

09.06.20 10:35

1204 Postings, 1915 Tage Bond1996Das sind nicht nur

die Leerverkäufer, die haben nur den Markttrend ausgenutzt. Der Dax sieht nicht gut aus, ist voll im Crashmodus. Da wird jetzt kräftig korrigiert.
Hoffe wir können heute die 95 halten.  

09.06.20 10:35
1

502 Postings, 2100 Tage kloppstockSL

Stop Loss liegen offen lesbar im Markt . Die Broker selbst können dagegen handeln und sich die Stücke billig einsacken. Oder sie reichen die Daten weiter und lassen es andere erledigen .  

09.06.20 10:36
2

463 Postings, 2421 Tage DbillSpannend

Diese blöden Kleinaktionäre und ihre Pakete von 14k Aktien. Da hat Oma Erna wohl einen dicken Stop Loss bei 94,50 gesetzt.

Selbstverständlich manipuliert hier niemand den Kurs, sowas sind natürlich rationale Entscheidungen vernünftiger Anleger.

Wird wieder eine interessante Wochen.  

09.06.20 10:36

398 Postings, 9130 Tage omarwasserdicht

sieh Dir mal us wall street 30 index futures an.. nicht der Dax.  

09.06.20 10:37
2

7 Postings, 1885 Tage enjoy_wireKaufdruck/Attacke

Ihr schreibt hier laufend von Kaufdruck und von LV Attacken...

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass der Kurs ausschließlich von den Lv's gemacht wird und diese auf beiden Seiten sitzen und sich abwechseln mit Kaufen/Verkaufen...
Ich denke die kaufen und setzen den Kurs genau auf das Niveau welches ihnen gerade passt.... dann schmeißen sie wieder... und fischen die SL der Kleinen ab... und so testen sie immer mal wieder durch und steigen günstig aus...

Wenn es ganz günstig läuft wird die Shortquote auch mal wieder leicht erhöht und der Kurs wieder auf ein für sie sehr angenehmes Niveau gesenkt.  

09.06.20 10:38
2

272 Postings, 2096 Tage drachenbaum@faz

Ok, dann mal bitte beweisen bzw die Aussage mit Fakten belegen.
Zitat:
als die „Financial Times“ unsaubere Abrechnungspraktiken dokumentierte
Zitat Ende
Für was habt ihr einen Beruf bzw Berufung?
Erklärt es uns doch mal, ihr Journalisten. Online klick und wech...
Unglaublich.  

09.06.20 10:40

297 Postings, 2116 Tage InfoGeniewenn

Viking rausgeht, ist die Party fuer die LVs zu Ende...  

09.06.20 10:42
1

246 Postings, 1966 Tage mule99Shorting is very dangerous strategy

@Minikohle: In diesem Spiel brauchst du ein sehr stabiles Fundament, wenn derart daran gewachelt wird. Hier ist Wirecard am Zug. Ich gebe keinerlei Kauf- ode Verkaufsempfehlung, aber folgendes nichtssagende Klugheit zur aktuen Situation zum Besten: “shorting it is a very dangerous strategy, you have to be very tactical… its very tricky..i prefer gold/silver/miners...that way i betting with the fed and its insanity, not directly against it. (Bill Fleckstein). Hedge your #ValueInvesting  

09.06.20 10:44
2

47 Postings, 1904 Tage SwirlyWachstum des digitalen Zahlungsverkehrs nach Covid

Ich habe einen interessanten Artikel gefunden:
https://www.nebenwerte-magazin.com/tec-dax/item/...-buffet-recht-oder

Zitat:
Eine Studie der BoA, dem US Department of Commerce und Shawspring Research bestätigt nochmals, was schon viele sagten: Die radikale Verhaltensänderung des Nutzungsverhaltens der Konsumenten durch Corona und die entsprechenden Lock-Downs: "Der Anteil von E-Commerce am Einzelhandel in den USA ist in 8 Wochen von 16 auf 27 Prozent gestiegen. Der letzte Anstieg dieser Größenordnung hatte vor der Pandemie 10 Jahre gedauert.

Wie wird sich das auf langfristig auf die Umsätze auswirken. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Vision 2025 nach oben korrigiert werden müsste. Wirecard prognostiziert etwa 12 Miliarden Euro Umsatz für 2025. In 2018 lag der Umsatz bei 2 Milliarden, und der Kurs hat die 200 Euro Grenze knap verpasst.
Wenn wir jetz davon ausgehen, dass das Wachstum im Online-Payment wegen Corona noch stärker sein wird, könnte gut möglich sein, dass Wirecard 2025 die 20 Miliarden Euro Umsatz Grenze knackt.

Die Frage ist wie hoch könnte der Kurs in diesem Fall sein in 5-7 Jahren?  Wenn wir die Zahlen von 2018 vergleichen, könnte man ja meine dass im optimalen Fall 2000 Euro pro Aktie theoretisch möglich sind. Oder ist das zu naiv und der KGV wird eher tendenziell fallen wenn die Marktkapitalisierung eine bestimmte Grösse erreicht.

09.06.20 10:46
1

2028 Postings, 3566 Tage JohnnyWalkerJetzt läuft der Markt sehr negativ

.. das zieht WDI natürlich mit. Aber in meiner Watchlist sind Aktien mit aktuell -10 oder -14% zum Vortag. Das ist WDI mit +/- 0% noch sehr gut aufgestellt.  

09.06.20 10:47

20 Postings, 1903 Tage Björn76Hatte die BaFin angeschrieben wegen HB und HF

Hier die Standard Antwort:

Sehr geehrter ....,

für Ihr Schreiben vom 05.06.2020 danke ich Ihnen. Zur Bearbeitung wurde das Aktenzeichen ..... vergeben.

Die BaFin wird Ihren Hinweis auf die Tatbestände des Insiderhandels und/oder der Marktmanipulation gemäß Artikel 14 bzw. Artikel 15 der Marktmissbrauchsverordnung prüfen. Marktmanipulation und Insiderhandel können Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten darstellen. Eine Ordnungswidrigkeit, d.h. die weniger schweren Fälle, verfolgt die BaFin selbst. Sofern der Verdacht besteht, dass eine Straftat begangen wurde, erstattet die BaFin nach Abschluss ihrer eigenen Prüfung Strafanzeige bei einer Staatsanwaltschaft. Diese führt dann das weitere strafrechtliche Ermittlungs­verfahren durch und wird gegebenenfalls Anklage erheben.

Aufgrund gesetzlicher Verschwiegenheitspflichten ist es mir nicht möglich, Ihnen Informationen über den Fortschritt oder das Ergebnis der Prüfung zur Verfügung zu stellen. Mir ist bewusst, dass dies für Sie unbefriedigend sein mag – ich bitte dennoch um Ihr Verständnis.

Die BaFin hat die Aufgabe, ein funktionsfähiges, stabiles und integres Finanzsystem zu gewährleisten. Sie handelt dabei ausschließlich im öffentlichen Interesse. Das heißt, sie kann weder rechts- oder anlageberatend tätig sein oder Sie bei der Geltendmachung etwaiger (Schadenersatz-) Ansprüche unterstützen. Zu diesem Zweck können Sie sich beispielsweise an einen Anwalt Ihres Vertrauens, Verbraucherschutzorganisationen oder Aktionärsvereinigungen wenden.

Informationen zum Datenschutz und zu der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie auf der Internetpräsenz der BaFin unter: https://www.bafin.de/SharedDocs/...meine_anfragen_wa.html?nn=10908386

Dort sind ebenfalls zwei Broschüren der BaFin mit Hinweisen, wie Sie sich besser vor unseriösen Angeboten schützen können, eingestellt. Sie finden diese unter: http://www.bafin.de:
Achtung: Marktmanipulation! (PDF, 62KB)
Geldanlage - Wie Sie unseriöse Anbieter erkennen (PDF, 871KB)

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

WA 24
Marktmissbrauchsanalyse

09.06.20 10:50
9

183 Postings, 2946 Tage blink_19Prüfer fanden keine Beweise für Bilanztäuschung

DJ RESEARCH/Citi streicht Kurzielangabe für Wirecard - Neutral

===
Einstufung: Bestätigt Neutral
Kursziel:   Keine Angabe mehr
===
Die Analysten der Citigroup streichen ihre Kurszielangabe für Wircard aufgrund der jüngsten Nachrichten um den Zahlungdienstleister und den damit verbundenen Unsicherheiten. Ihre Neutral-Einstufung für die Aktie behalten sie bei.
Am Freitag waren Wirecard-Geschäftsräume durchsucht worden. Die Ermittlungen richteten sich nicht gegen die Gesellschaft, sondern gegen ihre Vorstandsmitglieder, wie Wirecard mitteilte. Die Durchsuchung steht im Zusammenhang mit den bereits im Markt bekannten Ermittlungen im Zusammenhang mit Ad-hoc Mitteilungen im Vorfeld der Veröffentlichung des Sonderuntersuchungsberichts der Wirtschaftsprüfungsfirma KPMG. Wirecard hatte die KMPG-Untersuchung in Auftrag gegeben, um sich vom Vorwurf der Bilanzmanipulation reinzuwaschen. Die Prüfer fanden keine Beweise für eine Bilanztäuschung, warfen dem DAX-Konzern jedoch organisatorische Mängel vor.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com  

09.06.20 10:54
1

4588 Postings, 2649 Tage walter.euckentolle meldung, blink!

endlich kehrt vernunft ein.
citi research wird in amerika gelesen.
das wird gut heute nachmittag. :-)  

09.06.20 10:55
5

09.06.20 10:57
6

6117 Postings, 4415 Tage dlg....

Da ja jeder seine Rolle spielen muss, muss ich wohl auch mal ran, sorry vorab:

1) Der FAZ Artikel kam ja schon heute morgen und trotzdem stieg der Kurs auf über 99 Euro; zudem liegt der Kurs immer noch besser als der Dax. Dass jetzt gerade der FAZ Artikel an dem leichten Rückgang schuld sein soll wenn die FAZ gleichzeitig einen Kommentar veröffentlicht hat, der Wirecard zu einem Übernahme-Kandidaten erklärt, kann man glauben – muss man nicht.

2) Inhaltlich gesehen: ja, ich persönlich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Unternehmen, das so in der Schusslinie und so reputativ angeschlagen ist wie Wirecard, es bei zukünftigen Kunden Akquisitionen schwerer haben wird als ein Unternehmen, das nicht so in der Schusslinie steht. Ich glaube/hoffe aber, dass Wirecard das ausgleichen kann, weil sie das bessere Produkt haben. Darf man das Thema in einem Artikel aufgreifen? Ich meine ja, zumal ich die gleichen Gedanken diesbezüglich habe.

3) Wenn ich das so hier im Forum in den letzten Wochen richtig mitbekommen habe, dann stecken in dem internationalen Short Seller Manipulations-Netzwerk die folgenden Medien mit unter einer Decke: FT, WiWo, Manager-Magazin, n-tv, IT-Times, Handelsblatt sowieso, die ARD, die FAZ, die Süddeutsche auf jeden Fall. Also wenn Ihr mich fragt, wird das eines Tages die Aufdeckung des größten Medien-Skandals, den die Bundesrepublik je gesehen hat! Relotius & die Hitler-Tagebücher werden ein Witz dagegen sein wenn dieser ganze Wirecard-Skandal erst mal ans Tageslicht kommt! Und das wird er sicherlich, denn mit Dutzenden/Hunderten von involvierten Personen wird man das nie verheimlichen können. Evtl haben sich hier Foristi schon die Domain Wireleaks gesichert.

Ironie beseite: das obige ist jetzt keine Einschätzung, ob der FAZ Artikel fair geschrieben war („unsaubere Abrechnungspraktiken dokumentierte“ ist in meinen Augen auch falsch, man hätte „vorwarf“ und nicht „dokumentierte“ nutzen müssen), sondern einfach nur ein Hinweis darauf, welche Theorien sich hier mitterweile entwickeln…

Kisster, noch im Cool Down? :-)  

Seite: 1 | ... | 5716 | 5717 |
| 5719 | 5720 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben