Frogster massiv unterbewertet

Seite 16 von 25
neuester Beitrag: 12.11.21 19:27
eröffnet am: 10.08.09 22:52 von: Coin Anzahl Beiträge: 603
neuester Beitrag: 12.11.21 19:27 von: jackmor Leser gesamt: 115991
davon Heute: 8
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 25   

26.07.10 16:30
1

383 Postings, 6079 Tage pantarheiEher eine Seitwärtskonsolidierung auf hohem Niveau

denn eine Topbildung sehe ich bisher.

Das Volumen der Transaktionen zu 25€ ist heute wieder sehr hoch.

Im August auf der gamescom wird es einen Vorgeschmack auf Tera geben.  

26.07.10 17:08

110386 Postings, 8909 Tage Katjuschajepp, mächtig Umsatz heut nachmittag

Ich denk auch, der Anstieg liegt vor allem an der Tera-Lizenz.

Wenn man RoM im zweiten Halbjahr monatlich auf dem Juni-Niveau halten kann, reicht das völlig für ein Topergebnis im Gesamtjahr aus. Man hat dann auch genug Cash, um RoM und Tera in 2011 zu betreiben. Dazu kommen zwei weitere Lizenzen, inklusive Mystik.

Natürlich weiß man nicht wie Tera letztendlich laufen wird, aber Frogster ist nunmal jetzt viel breiter aufgestellt. Schon nur RoM hätte für einen Aktienkurs von 25 € ausgereicht, wenn man 2011 zumindest die Gewinne gehalten hätte. Jetzt hat man mit Tera das vielleicht interessanteste Game auf dem Markt lizensiert. Klar gibt es jetzt in den Foren die Bedenkenträger, Frogster wäre dazu nicht in der Lage, aber das war bei RoM doch anfangs genauso. Von aktuellen Kritikpunkten am Support mal abgesehen läuft doch RoM seit über einem Jahr enorm erfolgreich. Also wieso soll das nicht mit Tera auch gelingen? Dann sind auch weit höhere Kurse als +30 möglich. Wenn beide Spielen ab 2011 floppen, gehts halt wieder bis 10 € abwärts. Dieses Risiko hat man nunmal als Aktionär in dieser Branche. Aber es doch typisch deutsch, dass in manchen Foren wieder nur das negative gesehen wird. Frogster hätte nicht die Mittel und die Qualität sowas zu vermarkten. Na das ich nicht lache. Nur weil vor RoM mal 1-2 Spiele mehr oder weniger gescheitert sind. Vielleicht sollten die Kritiker mal daran denken, dass RoM dementsprechend finanziell viel bewirkt hat, und man Tera somit auch mit der gestigenen Erfahrung betreiben und finanzieren kann.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

26.07.10 17:37
1

383 Postings, 6079 Tage pantarheiTera bietet ja

einen enormen Hebel durch das Abo-Model. Bei WoW zahlt man etwa 150€/Jahr.

Frogster hat inzwischen eine Reichweite durch RoM von 5 Mio Game-Interessierten. Die Amerikabner muss man für Tera natürlich rausrechnen.

Mit 200k Abonenten stünde Frogster gut da und mit 0,5 Mio würde man die 100 Mio Umsatzhürde überpringen (inkl. der anderen Umsätze aus RoM etc.).

Interessant auch, dass sich Tera in wichtigen Details von WoW und den anderen MMORGs unterscheidet. Es wird wesentlich stärker auf Bewegung und Geschicklichkeit ankommen. Dadurch ergeben sich neue Herausforderungen auch für jene, die ihr WoW seit Jahren aus dem FF spielen können.

Für Spannung ist gesorgt.  

27.07.10 15:09

383 Postings, 6079 Tage pantarheinach dem gestrigen Umsatzpeak

kommt heute nur noch sehr zögerlich Angebot zu 25€ auf den Markt.  

30.07.10 19:04

1883 Postings, 6514 Tage dear#374; da will`s jemand aber wirklich wissen

heute hat der über den Tag hinweg fünf Blöcke zwischen 4000/5000 Stück bei 25 aus dem Markt genommen.; knappe 450 Tsd. EUR. Nach dem 30.6. (Ende Poolvertrag) hat er das in dem Stil ja schon des öfteren gemacht. Drei Prozent von 2,9 Mio ausstehenden Stücken = 87000. Ich denke, da ist der im Prinzip gesamthaft schon drüber und hat das "irgendwie" schön verteilt. Wann der wohl die Maske fallen lässt und was er letztlich vorhat?  

30.07.10 19:29

110386 Postings, 8909 Tage KatjuschaFrogster ist ja nicht im Prime Standard

Ich glaub da muss ja erstmal gar nichts gemeldet werden. Oder irre ich mich?
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

01.08.10 12:02
1

363 Postings, 5693 Tage CoinDa hast Du völlig Recht,

in diesem Segment gibt es keine Pflichtmitteilungen. Unterstellt man also, dass der "Investor" für den Großteil der gekauften Blöcke der letzten Monate verantwortlich ist, so hat er mittlerweile eine hohe zweistellige Prozentzahl in seinem Besitz. Gefühlt würde ich min. 30%-40% schätzen, evtl. sogar mehr. 1% Anteil sind mal gerade 29.000 Aktien, alleine gestern (bzw. Freitag) sind 33.000 über den Tisch gegangen, also mehr als 1% an einem Tag. Die 25.- € Seitwärtsbewegung läuft nun seit etwa 2 Wochen, bei vielleicht 0,5% Anteilskauf pro Handelstag wären alleine das schon 5% Anteil, vorsichtig geschätzt. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass da jemand eine Übernahme anstrebt, warum auch immer. Brasil-Bahia hat ja im Nachbarthread mal ein theoretisches Kursziel von >200.- für die nächsten Jahre vorgerechnet, auf der Basis dass Tera einigermassen erfolgreich einschlägt.

Vielleicht sieht der "Investor" das ähnlich.

 

01.08.10 16:56
1

110386 Postings, 8909 Tage Katjuschaich glaub da schätzt du etwas zu hoch

Wenn dieser Käufer seit Anfang Juli kauft (hängt mit Pool zusammen), dann hat er jetzt vielleicht 20-22 Tage lang gekauft. Im Schnitt pro Tag waren das sicherlich nicht mehr als 10-15k, die er erworben hat. So viel Paket waren es nämlich nun auch wieder nicht, die in diesen Wochen gehandelt wurden, wie du unterstellst.
Insgesamt hätte also dieser Käufer zwischen 200k und 330k eingesammelt. Das wären zwischen 7% und 11%.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

01.08.10 19:21
1

363 Postings, 5693 Tage CoinIch glaube, dass er schon wesentlich länger kauft!

Weit, weit  vor dem Poolende sind nach ganz genau dem gleichen Schema ebenfalls grosse Aktienmengen gekauft worden. Die rechne ich für mich dazu.

 

02.08.10 15:36

383 Postings, 6079 Tage pantarheiHeute trauen sich

erstmals andere Anleger mit 25€ Kauflimits zu ordern.

Die Situation legt eine stop buy order nahe.  

02.08.10 15:40

110386 Postings, 8909 Tage Katjuschaja, wenn es über 25,2 € geht, könnte

es die nächste Treppenstufe hinauf gehen.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

03.08.10 08:58
1

40365 Postings, 6710 Tage biergottGameforge mit Übernahmeangebot zu 25 Euro

DGAP-News: Frogster Interactive Pictures AG (deutsch)
Frogster Interactive Pictures AG mit neuem Hauptaktionär / Übernahmeangebot angekündigt

Frogster Interactive Pictures AG / Fusionen & Übernahmen

03.08.2010 08:51

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Anzeigen von Google Dax Prognose 2010, Gratis
Haben Sie ein Vermögen über 250T€? Für Sie wichtige Studie anfordern!
Gruener-Fisher.de/DAX-Prognose-2010

--------------------------------------------------

Berlin, 3.08.2010: Die Frogster Interactive Pictures AG, internationaler Publisher von Massively Multiplayer Online Games mit Hauptsitz in Berlin und Tochtergesellschaften in Berlin, San Francisco und Seoul, hat einen neuen Hauptaktionär. Die Gameforge AG, internationaler Publisher von Online Games mit Sitz in Karlsruhe, hat über eine Tochtergesellschaft die Aktien des Frogster-Aktionärspools erworben und verfügt somit nun über einen Anteil von 60% an der Frogster Interactive Pictures AG. Die Gameforge AG hat weiterhin ein Übernahmeangebot zu einem Kurs von 25 Euro angekündigt. Frogster soll als eigenständiges Unternehmen mit dem vorhandenen Management und Team an den bestehenden Standorten, ihrer eigenen Kultur sowie ihren erfolgreichen Marken erhalten bleiben. Aktuell befinden sich noch gut 25% von Frogster in Streubesitz und knapp 15% im Besitz des Managements.

Frogster konzentriert sich ungeachtet des Übernahmeangebots auf ihr operatives Geschäft, insbesondere auf die Vorbereitung des Unternehmensauftritts auf der führenden internationalen Computerspiele-Messe GamesCom, die Mitte August in Köln stattfindet und auf der Frogster erstmals ihre jüngst angekündigten, 2011 erscheinenden MMOG-Titel ,Mythos' und ,Tera' zeigen wird. Beide virtuellen Welten gehören mit ihren renommierten asiatischen Entwicklern und Produktionsbudgets im zweistelligen Millionenbereich zu den von der Community am sehnsüchtigsten erwarteten MMOGs weltweit. Nach Überzeugung des Vorstands hat Frogster damit und mit ihrem ,Projekt X' von der ,Runes of Magic'-Hitschmiede Runewaker in Europa eine überragende Pipeline von Top-Quality-MMOGs. Frogster erwartet für 2011 eine weitere Beschleunigung ihrer andauernden, starken, profitablen Expansion.

-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

03.08.10 09:39

4496 Postings, 6432 Tage Sarahspatzerstmal noch halten

oder wie verhält man sich da jetzt?  

03.08.10 10:02
1

40365 Postings, 6710 Tage biergottErstmal das offizielle Angebot abwarten.

Denk so viele werden bei 25 Euro nicht abnehmen, ist schon noch bissl Luft nach oben. Aber wie gesagt, erstmal abwarten.
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

03.08.10 10:12
2

1883 Postings, 6514 Tage dearÜbernahme und das Management macht nicht mit!!

d.h. Gerlinger und Co. sind die gebotenen  EUR 25 zu mager; sieht verdammt nach halten aus Sarahspatz; da scheint noch mehr zu gehen!!!  

03.08.10 10:22
1

144 Postings, 5893 Tage clearencewitz

 ganz ehrlich, 25€ ist ein witz; und zu diesem preis verkaufe ich nicht! bei der wachstumsfantasie des unternehmens kann man da nur lachen. 

da das unternehmen noch 15% hält, muss man mal abwarten, was da passiert. 

ein squeeze-out ist für gameforge erst mit 95% beteiligung möglich.

 

03.08.10 10:24

619 Postings, 5416 Tage Carterwie kommen die denn auf den schmalen Grad

ein Übernahmeangebot zu 25,- zu bieten, wo wir doch schon stehen.
Man wär doch gepudert, jetzt zu dem Preis zu verkaufen!

Oder seh ich da was nicht?  

03.08.10 10:28
1

40365 Postings, 6710 Tage biergottRestrisiko gibts halt immer....

Beispiel IBS: Kurs war bei 3,30 Euro, Siemens bot 5 Euro, anvisierte Annahmequote wurde nicht erreicht, Siemens trat vom Angebot zurück und Kurs fiel wieder auf 3,30. Das wars.

Wird hier aber nicht so laufen. Zumal schon die weiteren Wachstumsaussichten für steigende Kurse sprechen, auch ohne Übernahmeangebot.
-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

03.08.10 10:47

619 Postings, 5416 Tage Carterjau da war was, hatte ich damals kurz vor dem

Übernahmeangebot zu 3,43€ verkauft; nachher war der Schmerz wieder auszuhalten :)  

03.08.10 10:53
1

110386 Postings, 8909 Tage KatjuschaGegenbeispiel zu IBS ist Computerlinks

Angebot zu 15 €, was damals auch ein ähnlicher Witz war wie hier, nur das dort das Management zustimmte, und danach ging der Kurs noch über 20 €. Die Aktie gibt es 2 Jahre später übrigens immernoch.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Angehängte Grafik:
chart_3years_computerlinksag.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_computerlinksag.png

03.08.10 11:08
1

110386 Postings, 8909 Tage Katjuschadas krasse ist, vor 4-5 Tagen hab ich bei w:o

noch ein Posting mit dem Wortlaut verfasst, der Chart würde aktuell so aussehen wie bei einem Unternehmen, welches gerade ein Übernahmeangebot bekommen hat.

Und jetzt das ...

Eigentlich kaum zu fassen. Ich bin echt mal auf die konkrete Empfehlung des Managements gespannt. Und das sich der Pool mit 25 € abspeisen lässt, ist auch etwas merkwürdig. Na gut, die dürften wesentlich tiefer eingestiegen sein, und wer weiß, ob da noch hintenrum irgendwas zusätzlich läuft, aber erst von "mindestens 30 €" quatschen, und dann kommt auch noch die Tera-Lizenz und dann geben sie sich mit 25 € zufrieden?

Letztlich scheint aber Gameforce ein super Geschäft zu wittern. Die sehen also den fairen Wert der Aktie höher, und darauf kommt's an.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

03.08.10 12:47
2

1883 Postings, 6514 Tage dearSehe ich das richtig?!

Ein Angebot das vom Management für die von ihm gehaltenen Stücke nicht akzeptiert wird als "unfriendly take- over" zu bezeichnen? Die Empfehlung des Managements an die Aktionäre kann doch letztlich -verklausuliert oder auch ungeschönt- nur lauten, das Angebot nicht wahrzunehmen. Hat Gameforge mit Gerlinger und Co über deren Stücke bislang geredet, ist das für die überhaupt ein Thema zu verkaufen. Liegt`s lediglich am Preis?  

Vielleicht sind auch alle Beteiligten (bis auf uns) mit dem aktuellen Stand zufrieden: 60% Gameforge (groß mehr werden das jetzt erst Mal nicht), 15% Management, Rest Streubesitz und sagen sich, schau`n wir mal, was die nächsten 12/18 Monate dem Unternehmen bringen, dann können wir ja weiter reden. Dann ist vielleicht Gameforge bereit, den ganz großen Wurf,der die letzten ca. 40%-Aktionäre betrifft, zu machen.  

03.08.10 13:01

110386 Postings, 8909 Tage Katjuscha@dear

Das kommt in der heutigen Meldung nicht zum Ausdruck, was der Vorstand machen wird. Normalerweise kommt so eine Aussage auch erst ein paar Tage später, manchmal auch erst nach dem konkret veröffentlichten Angebotsunterlagen.

Wenn man natürlich die Aussagen des Vorstands am Ende der Mitteilung zum großen Potenzial von RoM und Tera so liest, dann kann man sich als Aktionär eigentlich nicht vorstellen, dass der Vorstand den Aktionären empfiehlt das Angebot anzunehmen, aber wissen kann man das nie.

Wenn das Management andient und ein paar Kleinanleger an der Börse verkaufen oder bis Fristende andienen, kann Gameforge durchaus im November bei 80-85% liegen. Für mich als Kleinanleger ist das vorläufig egal. Bis Ende der Angebotsfrist wird der Kurs nicht unter 25 € fallen, maximal ein paar Cents. Währenddessen kann man auf eine Nachbesserung spekulieren. Wie IBS gezeigt hat, darf man aber auch nicht zu geizig sein. Insofern könnte eine Andienung der 15% durch den Vorstand uns sogar entgegen kommen, da dann die 75% auf alle Fälle erreicht sind und es dann nur noch darum geht, ob Gameforge mittelfristig eine 100%-Übernahme inklusive SqueezeOut anstrebt. Und selbst wenn nicht, läuft der Kurs ja entsprechend der guten fundamentalen Aussichten weiter mit Absicherung bei 25 €.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

03.08.10 13:19
1

383 Postings, 6079 Tage pantarheiDas freiwillige Übernahmeangebot

wird wohl keine Mindestklausel von 75% enthalten.

Schließlich könnte man bei Unterschreitung die 60%, die man bereits gekauft hat, nicht einfach zurückgeben.  

03.08.10 13:22

110386 Postings, 8909 Tage Katjuschastimmt! Ist ein interessanter Punkt, den ich

noch gar nicht bedacht hatte.

Kennst du diesbezüglich die rechtlichen Bestimmungen im Aktiengesetz? Ich wusste noch gar nicht, dass man eine die Annahmequote von 75% auch juristisch umgehen kann. Wie sieht das dann konkret aus?

-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben