Frogster massiv unterbewertet

Seite 19 von 25
neuester Beitrag: 12.11.21 19:27
eröffnet am: 10.08.09 22:52 von: Coin Anzahl Beiträge: 603
neuester Beitrag: 12.11.21 19:27 von: jackmor Leser gesamt: 114705
davon Heute: 4
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 25   

17.08.10 13:05

110279 Postings, 8884 Tage Katjuscha@Coin,

Mit der fehlenden Substanz hast Du 100% recht. Das macht aber auch flexibel. Dass evtl. bei ausbleinbenden Nachfolgeerfolgen in wie Du sagst 6-7 Jahren sogar vielleicht Verluste möglich sind stimmt auch. Aber bei welcher anderen Firma ist das heutzutage nicht so?

Bei anderen Firmen ist das natürlich anders. In anderen Branchen sind die Gewinne nicht annähernd so volatil wie in der Spielebranche. Das ist glaub ich auch der Grund wieso man versucht einen Mix aus Gewinn/Cashflow-Perspektive und Substanz zu finden. Denn eines ist ja auch klar. Der Markt wird in Zeiten von Verlusten nicht die tolle Perspektive bewerten, sondern sich an der Substanz orientieren. Deshalb sind diese Aktien auch beim Kursverhalten genauso volatil wie ihr Geschäftsverlauf. Man hat es ja vor 2 Jahren gesehen. Sicherlich lagen da auch Aktien anderer Branchen am Boden, aber so eine Volaitilität wie Frogster in den letzten 4-5 Jahren gab es wohl äußerst selten. In gewisser Weise haben wir mit diesem (wenn auch niedrigen) Übernahmeangebot von Gameforge jetzt diese Sorgen ja nicht mehr. Zu deinen weiteren Ausführungen kann ich dir nur zustimmen.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

17.08.10 13:11

110279 Postings, 8884 Tage Katjuschadear, warum sollte es dem Gesetz nicht genügen?

Ich glaube auch, dass Frogster nicht parallel kaufen kann, ohne das sich daraus eine Verpflichtung zu einem höheren Angebot ergibt.
Aber ob man das während der Käufe bereits öffentlich machen muss, ist schwer zu sagen. Ändert doch aber eigentlich nichts an den Fakten. Frogster müsste dann halt im Oktober einen Aufschlag zahlen, sprich ein höheres Angebot machen, wovon ich ja ohnehin ausgehe.

Wenn man nun rund 250.000 Aktien bis Anfang Oktober an der Börse zukauft und/oder angedient bekommt, und dann das Angebot nochmals auf 30 € erhöht, und die Frogster-Zahlen (zahlende Spieler, Umsatz, etc.) bis November eher mau ausfallen, wieso sollen dann im Oktober/November nicht nochmals 200.000 Aktien zu Gameforge wandern? Dann hätte man die 75% knapp erreicht und es verbleiben für das Jahr 2011 noch 10% im Freefloat und 15% beim Vorstand. Was dann 2011 passiert, wird man sehen. SqueezeOut ist in jedem Fall nur bei deutlich höheren Kursen denkbar.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

17.08.10 14:05

1883 Postings, 6489 Tage dear#447, "Gameforge`s Argumente für den 25 €-Kurs

sind aber auch schreiend komisch". Und wie!!!

Das müsst ihr alle im Original gelesen haben; das ist Abschnitt für Abschnitt Frechheit pur. Seite 27 ab Pkt. 7 Angebotspreis bis Seite 28 unten! Link auf der #434.

Gleich unter Pkt. 7.2  aber auch interessant zur Kenntnis zu nehmen, dass uns Aktionären das  Entry Standard Listing des Frog jetzt zum Nachteil wird.

Dass Frogster im Juni eine Kapitalerhöhung zu 17 € gemacht hat, muss auch noch argumentativ für das generöse 25-er Angebot herhalten. Und Frogster war so "dusslig" von diesen 238 Tsd Stück auch noch 100 Tsd. an Gameforge abzugeben (Anmerkung meinerseits. Wie und warum das alles damals so gekommen war, wissen wir ja alle).  

Ich denke und hoffe , je mehr Streubesitz-Aktionäre die besagten Seiten 27/28 lesen, desto geringer werden Gameforge Chancen an Stücke auf dem Niveau ranzukommen.  

17.08.10 14:13

110279 Postings, 8884 Tage Katjuschaman sollte sich Gameforge jetzt allerdings auch

nicht zum Feind machen, weil man ihn als den Betzlebub mit lächerlichem Angebot empfindet.

Fakt ist auch, Gameforge kann Frogster operativ sehr helfen, im Gegensatz zu einem Finanzinvestor, der zu diesem Zeitpunkt offensichtlich (siehe Poolverhandlungen) auch keine 30 € zahlen wollte.

Wenn man jetzt als verbliebene Aktionäre, egal ob Vorstand oder Freefloat, so tut als könne man viel mehr als 30 € zum aktuellen Zeitpunkt fordern, könnte sich das Gameforge-Management auch abgewatscht vorkommen, zumal ich ja der Meinung bin, dass es sich hier um ein halbfreundliche Offerte handelt und der Vorstand halbwegs eingeweiht war, denn sonst gäbe es nicht die Aussagen zur Eigenständigkeit Frogsters.
Wenn Gameforge von der Offerte zurück tritt, wird der Kurs sicherlich erstmal abwärts gehen. Wie das dann mittelfristig mit Tera und Mythos aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
Wir müssen in den Foren auch aufpassen, nicht zu weit in die Zukunft zu schauen, nach dem Motto, Tera wird uns ganz sicher Jahresumsätze über 50 Mio € bescheren. Nichts ist in dieser Branche sicher! Sonst wären die Poolverhandlungen wohl viel schneller und erfolgreicher zu 30 € pro Aktie gelaufen.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

17.08.10 14:25

363 Postings, 5668 Tage CoinKatjuscha, da hast Du ja recht,

es geht nicht darum, gameforge zu unserem Feind zu machen. Und ich sehe es ebenfalls 1000x lieber gameforge als Hauptaktionär anstatt eines Finanzinvestors zu haben. Weiterhin ist es gameforge´s gutes Recht nur 25.- € zu bieten und auch entsprechend zu argumentieren.

Aber es ist auch mein gutes Recht als Besitzer einer "Ware", die gameforge haben möchte sowohl den angebotenen Preis, als auch die Argumentation "lustig" zu finden. ;)

Das sind doch angenehme Verhandlungen (wie im "richtigen" Leben), bei denen man zusätzlich noch Spass haben kann... ;)  

17.08.10 14:34

110279 Postings, 8884 Tage Katjuschasicherlich Coin! Im Grundsatz geb ich dir völlig

recht.

Nur sind Bewertungen von Aktien nunmal stark subjektiv. Und man sollte sich als Optimist, was wir ja beide sind, auch mal fragen, wieso es niemanden gab, der bis Juni mehr als 25 € für die 40% gepoolter Aktien bieten wollte.
Sich jetzt hinzustellen und zu behaupten, es lag daran, dass Tera noch nicht einlizensiert war, ist mir ein bißchen zu einfach. Wieso gibt es dann jetzt kein zweites Angebot eines anderen Publishers zu 30 € + x?

Will damit nur sagen, wir preisen als Optimisten natürlich Perspektive ein. Sowas kann richtig sein, aber auch nach hinten losgehen. Und als Übernehmer ist Gameforge eben in dem Dilemma von diesen Perspektiven profitieren zu wollen, aber auch die Risiken abschätzen zu müssen. Deshalb erscheint uns das als Kleinaktionäre auch weitaus lächerlicher als einem Großinvestor wie Gameforge. Die sehen natürlich Frogster als tollen Zugewinn, aber das sie nicht frühzeitig Tera-Umsatz einpreisen, kann ich auch verstehen. Und jetzt wo RoM auch noch eine Verschnaufpause einlegt, was den Umsatz angeht, ...  
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

17.08.10 16:02

1883 Postings, 6489 Tage dearAnkreiden tu ich Gameforge per se nicht, dass

sie ein Angebot  von "lediglich" 25 EUR gemacht haben. Sondern, dass in der Angebotsunterlage auf den Seiten 27/28 nicht ein einziges betriebswirtschaftliches, fundamental analytisches Argument für die Preisfindung herangeführt wird.

Wäre Frogster im organisierten Markt notiert, hätten sie wenigstens ein Gutachten zur Unternehmensbewertung beauftragen müssen. Sicher gab es in der Vergangenheit genug solcher Gutachten über deren Qualität und Seriosität heftigst gestritten wurde.

Hoffe für Gameforge, dass sie wenigstens intern ein entsprechendes Gutachten an der Hand haben. Alles andere wäre ja ein Witz, hat ja coin schon anklingen lassen.

Das wissen um ihre Hilfestellung und Unterstützung der Froster als Mehrheits-/Großaktionär haben sie mit einem ziemlich heftigen Abschlag in ihrem Angebot berücksichtigt (ohne, dass sie das glaube ich bislang argumentativ überhaupt ins Spiel gebracht haben).  

17.08.10 16:17

110279 Postings, 8884 Tage KatjuschaVon dem internen Papier kann man ja wohl ausgehen

Ob sie ihre operative Hilfestellung in Form eines heftigen Abschlags berücksichtigt haben, ist halt unsere subjektive Meinung.

Müsste man mal wirklich unabhängige Analysten eine vernünftige Bewertungsanalyse erstellen lassen, aber ich glaub auch die kommen zu deutlich unterschiedlichen Ergebnissen. Zwischen 22 und 45 € kann ich mir alles plausibel erklären lassen. Kommt halt drauf an, was man von Tera erwartet.
-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

17.08.10 17:11
1

3203 Postings, 5243 Tage toni8000Electronia Arts ( kurz EA)

Electronic Arts dürften vielen Leuten ein Begriff sein.

Gehört nicht direkt zu Frogster-Thema, aber durchaus interessant welchen Stellenwert nun Online-Spile in den nächsten Jahren einnehmen werden !!


_______________________

Electronic Arts setzt auf Online-Spiele

16:28 17.08.10

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Computerspiele-Anbieter Electronic Arts (Profil) erwartet einen kräftigen Boom bei Online-Games. "Deswegen gehen wir weg vom Verkauf physischer Datenträger", also CDs oder DVDs, sagte Firmenchef John Riccitiello dem Wirtschaftsmagazin "Capital".

Einnahmen aus Abo-Spielen für den Browser, aus Online-Werbung oder aus Internet-Downloads von Spielen machen nach Angaben des Managers bereits 20 Prozent des Gesamtumsatzes aus - verglichen mit drei oder vier Prozent vor fünf Jahren. Für 2015 rechne er mit einem Umsatzanteil von rund 50 Prozent, sagte Riccitiello. Im Online- Geschäft seien die Gewinnmargen höher als beim Verkauf von Spielen auf CD und DVD.

Zusätzliche Dynamik erwartet Electronic Arts von Spielen in Online-Netzwerken und für Smartphones. Zudem seien Videospiele gesellschaftsfähig geworden, sagte Riccitiello. "Früher saß man allein auf der Couch, heute spielen die Leute zusammen, im Wohnzimmer und übers Internet." Weltweit gebe es eine Milliarde Nutzer von Computerspielen./pz/DP/ang

Quelle: dpa-AFX

Quelle: http://www.ariva.de/news/...onic-Arts-setzt-auf-Online-Spiele-3506596  

17.08.10 20:45
1

363 Postings, 5668 Tage Coinein paar Zahlen aus der Excel-Tabelle

Ein paar relativierende Gedanken zum gesunkenen Monatsumsatz im "Sommerloch".

Wie der eine oder andere von Euch bereits weiss, pflege ich seit über einem Jahr eine Tabelle in der ich die monatlichen Umsätze Frogsters sowohl für RoM als auch die "restlichen" Produkte eintrage. Quelle sind die Äusserungen des Vorstandes in den Pressemitteilungen oder Interviews. Monate in denen keine direkten Angaben gemacht wurden gab und gibt es auch. Hier sind dann aber ungefähre Angaben wie "Umsatz gehalten", "leicht gesteigert", "leicht besser/schlechter als im Vormonat", etc. gemacht worden.

Mit den Veröffentlichten HJ- und Jahresabschlüssen (Umsatz) ergibt sich dann ein ganzes Bild, im Nachhinein kann ich mich so zumindest in der HJ/Gesamtjahressumme verifizieren.

Der gesunkene Juli-Umsatz wird von Gerlinger mit dem "Sommerloch" begründet. In Foren gibt es aber auch Stimmen, die es  auf die viel diskutierten Account und Supportthemen schieben.

Ich glaube, die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Die Tabelle unterstützt zumindest die These des Sommerloches.

Im Detail: Der 2009er Umsatz stieg von Juni auf Juli bei RoM von ca. 850.000 auf ca. 1 Mio. € und stagnierte dann im August und September etwa auf Juli-Niveau. Das deutet eigentlich nicht auf ein Sommerloch.

ABER: In der Zeit lief der Roll-Out in die verschiedenen Länder auf Hochtouren. Hier die Details

Juli 2009: Start open Beta Russland

August 2009: Start Niederlande und Belgien, Öffnung des Itemshops in Russland

Sept. 2009: Start Open Beta Frankreich und Spanien (15.09.), Veröffentlichung Chapter II "Elven Prophecy" (ebenfals 15.09.)

Nach 3 Monaten relativer Stagnation zog der RoM-Umsatz dann im Oktober wieder massiv an, sicherlich auch durch die zusätzlichen Länder. Man könnte aber auch interpretieren: Es gab ein Sommerloch, welches durch die territoriale Ausweitung und dortige Erstumsätze überdeckt wurde. Dies hat Gerlinger damals auch fairerweise gemutmasst wenn ich mich recht entsinne. Im November dann wurde Korea veröffentlicht (relativ erfolglos wie wir heute wissen) und dann im März 2010 noch Polen.

Seit dem keine territoriale Ausweitung mehr, in Q3 2010 soll Australien / Ozeanien noch kommen und hoffentlich endlich auch der Slim-Client, von dem ich mir sehr viel verspreche.

Ich persönlich schiebe also einen Teil der "fehlenden" Umsätze auf das Sommerloch und den anderen auf die erwähnte Account und Support-Situation. Soweit ich es als Nichtspieler beurteilen kann (RoM-Homepage+Forum; Facebook) arbeitet Frogster aber seit einiger Zeit ernsthaft an diesen Themen.

Ergo: Ich bin und bleibe optimistisch, was den Rest des Jahres 2010 angeht, das "Sommerloch" könnte aber noch bis einschl. September anhalten. Wie sagt der Kaiser: Schaun ´mer mal!

Schönen Abend noch!

 

17.08.10 20:51

363 Postings, 5668 Tage Coin@Katjuscha

Solltest Du diese oder weitere Daten einsetzen wollen, z.B. "anderswo"... ;) Feuer frei!

 

17.08.10 21:01

110279 Postings, 8884 Tage Katjuschadu meinst andersW:O ? :)

-----------
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

17.08.10 21:10

363 Postings, 5668 Tage Coin@Katjuscha

... w:o auch immer!

 

18.08.10 10:23
2

3203 Postings, 5243 Tage toni8000Börse-Online

Empfehlungen Deutschland & Europa

Frogster

Höheres Angebot von Gameforge gefordert
[11:52, 17.08.10]


Von Andrea Rungg


Der Onlinespielehersteller Frogster wehrt sich gegen das Übernahmeangebot des größeren Rivalen Gameforge. Der Vorstand will die eigenen Aktien halten.

Dem Vorstand ist der von Gameforge avisierte Kaufpreis von 25 Euro je Aktie zu niedrig. In einem Brief an die Aktionäre weist das Management darauf hin, dass Analysten angesichts der positiven Marktaussichten erst bei einem Angebot von 36,50 Euro je Aktie den Verkauf empfehlen. Gameforge hatte Anfang August bekannt gegeben, bereits 60 Prozent der Anteile an Frogster zu halten. Derzeit befinden sich noch rund 25 Prozent der Aktien in Streubesitz, weitere 15 Prozent hält das Management.

Zwei Tage vor Europas größter Videospielmesse Gamescom in Köln ist die Stimmung zwischen Frogster und Gameforge vergiftet. Gameforge gehört neben dem Hamburger Unternehmen Bigpoint zu den führenden Herstellern von Onlinespielen in Europa. Die Firmen bieten Onlinespiele kostenfrei an und nehmen nur über den Verkauf virtueller Güter Geld ein. Das Geschäft gilt als profitabel und wächst stark.

Frogster hatte das Geschäftsmodell erst vor zwei Jahren auf Onlinespiele umgestellt und mit „Runes of Magic“ den Durchbruch geschafft. Zuvor hatte das Unternehmen über den Handel PC-Spiele vermarktet und damit Verluste eingefahren. Für 2011 prognostiziert Frogster einen Umsatz von 43 Mio. Euro. Das wäre eine Verdreifachung gegenüber 2009. Der Gewinn soll sich auf 9,7 Mio. Euro ebenfalls verdreifachen. Gameforge erlöste eigenen Angaben zufolge 2009 mehr als 100 Mio. Euro.

Der Vorstand selbst habe bezüglich der von ihm gehaltenen Aktien derzeit nicht die Absicht, das Übernahmeangebot anzunehmen, teilte Frogster mit. Auch wolle er das Unternehmen nicht verlassen. Derzeit wisse das Management nicht, ob das Angebot als feindlich oder freundlich einzustufen sei. Gameforge zeige wenig Transparenz.

Gameforge hatte betont, dass Frogster eigenständig bleiben solle. Eine komplette Übernahme entspreche der Idealvorstellung von Gameforge, allerdings wolle man die 100 Prozent nicht um jeden Preis. Die Transaktion dürfte insgesamt rund 70 Mio. Euro betragen.

Quelle: http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/.../615171.html#nv%3Drss  

18.08.10 10:46

3203 Postings, 5243 Tage toni8000Ich habe heute mal nachgekauft.

ich gehe auch davon aus, dass es ein höheres Angebot geben wird
bzw. dass die neuen Games durchaus Kracher-Games werden können.

MfG
Toni  

18.08.10 14:14
1

3203 Postings, 5243 Tage toni8000News von heute.

News: Tera Online: Lizenzvertrag zwischen Frogster und Bluehole auf der Gamescom unterzeichnet !!

Anlässlich der Gamescom in Köln unterzeichneten die Vorstände von Frogster und der Geschäftsführer von Bluehole Studio kürzlich den Lizenzvertrag zur Veröffentlichung von Tera Online in Europa.

Auf der Gamescom in Köln wurde kürzlich der Lizenzvertrag zur Veröffentlichung von Tera Online in Europa von den Vorständen des deutschen Publishers Frogster und dem Geschäftsführer des koreanischen Bluehole Studio unterschrieben. Andreas Weidenhaupt und Dirk Weyel, die Vorstände von Frogster, und der Geschäftsführer von Bluehole Studios Gang-Seok Kim besiegelten das Abkommen über die Vermarktung des MMORPG-Projekts Tera Online.

Laut einer Pressemitteilung misst Gang-Seok Kim dem europäischen Markt eine hohe Bedeutung für Tera an und wählt Frogster aufgrund seiner ausgewiesenen europäischen Marktkenntnis als Publisher für das MMORPG aus.
Beide Vertragspartner seien überzeugt Tera Online gemeinsam an die Spitze des Genres zu bringen und dort etablieren zu können und laut Frogster sei es dem Unternehmen gelungen mit Tera Online "eines der aussichtsreichsten MMOG-Projekte überhaupt nach Europa zu holen".

Quelle: http://www.buffed.de/buffed/news/16191/...-der-Gamescom-unterzeichnet  
Angehängte Grafik:
tera_screenshot_02.jpg
tera_screenshot_02.jpg

18.08.10 14:17

3203 Postings, 5243 Tage toni8000Ebenfalls News von heute

Frogster Interactive Pictures  |  18.08.2010

Frogster für neue Projekte auf Personalsuche

.MMO-Publisher präsentiert sich auf Gamescom am Stand Job & Karriere. Team-Erweiterung von IT bis Community Management geplant..Berlin, 18.08.2010, Für seine ambitionierten neuen MMO-Projekte TERA und Mythos baut Frogster sein Team gezielt aus. Der Berliner Publisher stockt fast alle Bereiche des Unternehmens in den nächsten Monaten deutlich auf. Insbesondere in den Bereichen Community Management, Product Management, Public Relations, Marketing, Support, IT, Art und Grafik-Design sowie Lokalisierung sucht Frogster qualifiziertes und erfahrenes Personal. In den produktnahen Bereichen sind neben deutschsprachigen Kollegen auch Native Speaker aus dem englischen, spanischen, türkischen oder polnischen Sprachraum mit Kenntnis der lokalen Märkte und Spieler-Communities gefragt.

Auf der Gamescom präsentiert sich Frogster von Donnerstag bis Samstag, den 19. - 21. August 2010, als attraktiver Arbeitgeber. Berufseinsteiger und Young Professionals finden Frogsters Ansprechpartner für Human Resources und Recruiting Friederike Sauer und Saskia Laslowski durchgehend am "Job & Karriere"-Stand B46 in Halle 8, der vom Entwicklermagazin Making Games organisiert wird. In Bühnenpräsentationen stellt Axel Schmidt, Director Corporate Communications, das Unternehmen am Donnerstag um 11:00 und 14:00 Uhr und am Freitag um 11:30 und 14:30 Uhr vor.

Über alle offenen Stellen können Interessenten sich online auf der Job-Sektion bei Frogster informieren: http://www.frogster-online.com/de/jobs.html .

Quelle: http://www.marketing-boerse.de/News/details/...uf-Personalsuche/24266  
Angehängte Grafik:
tera_screenshot_12.jpg
tera_screenshot_12.jpg

18.08.10 14:43
2

164 Postings, 5215 Tage AgentSmitzopportunistisches Angebot...

TV - Video - Live Stream - Mediathek - OnVista - DAF - Deutsches Anlegerfernsehen - Aktien- News - Nachrichten - Analysen - Interviews - Börse - Nachr...
 

19.08.10 11:22

3203 Postings, 5243 Tage toni8000Von gestern Abend

Mittwoch, 18.08.2010 - 18:51 Uhr

Zum Start der Gamescom in Köln haben Frogster und Bluehole den Lizenzvertrag für die Veröffentlichung von TERA in Europa heute Vormittag offiziell unterzeichnet. Gang-Seok Kim, CEO von Bluehole Studio, Inc., und die Frogster-Vorstände Andreas Weidenhaupt (CLO) und Dirk Weyel (COO) besiegelten das Abkommen über die Vermarktung des hoch-ambitionierten MMORPG-Projekts auf der Bühne des Messestands von Frogster in Halle 9.1.

In einer feierlichen Ansprache betonte Gang-Seok Kim vor den anwesenden Mitarbeitern und Pressevertretern, dass er dem europäischen Markt eine besonders hohe Bedeutung für TERA beimisst. Der koreanische Entwickler Bluehole wolle bei der Fertigstellung und Vermarktung des Titels eng mit dem Berliner Publisher Frogster zusammenarbeiten, den das Studio bewusst wegen seiner ausgewiesenen europäischen Marktkenntnis und seiner großen Erfahrung im MMOG-Segment gewählt habe.

Andreas Weidenhaupt zeigte sich als Chief Licensing Officer bei Frogster stolz, dass es dem Unternehmen nach intensiven Verhandlungen gelungen sei, „mit TERA eines der aussichtsreichsten MMOG-Projekte überhaupt nach Europa zu holen.“ Beide Vertragspartner seien überzeugt, dass sie den Titel gemeinsam an die Spitze des Genres führen und dort etablieren können. Den formellen Vertragsabschluss über die europäischen Lizenzrechte an TERA hatte Frogster am 14.07.2010 bekanntgegeben.


„Bei der Wahl des Publishers für Europa haben wir uns auf Grundlage einer intensiven Sondierung des Marktes und nach reiflicher Überlegung bewusst für Frogster entschieden. Gemeinsam mit Frogster wollen wir TERA als einen der Spitzentitel im Premium-Segment der Online-Rollenspiele etablieren“, bekräftigte Gang-Seok Kim den hohen Anspruch an die Entwicklung und Vermarktung von TERA. Andreas Weidenhaupt bedankte sich für das Vertrauen, das Bluehole in Frogster setzt: „Mit TERA hat Bluehole Studio einen absoluten Top-Titel entwickelt, der das Genre in den nächsten Jahren dominieren wird.“

Dirk Weyel pflichtete ihm bei: „Durch seinen Innovationsgehalt und seinen unbedingten Qualitätsanspruch wird TERA neue Maßstäbe im Genre setzen. Mit einem massiven Ausbau des Personals und dedizierten Teams für TERA schaffen wir bei Frogster die Voraussetzung für eine Vermarktung und einen Betrieb auf Spitzen-Niveau.“ Für einen Newsletter zu TERA können Interessenten sich jetzt schon hier registrieren.
 



Quelle: Pressemitteilung
Quelle: http://www.daddeldepot.com/news.php?id=6863  
Angehängte Grafik:
pic-3089-popup.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic-3089-popup.jpg

19.08.10 11:25

3203 Postings, 5243 Tage toni8000Alles neu: Bilder, Video, Webseite

Nachrichten von heute!

19.08.2010 | 09:56 | Peter | Quelle: Pressemitteilung

Erfreuliche Bilanz: Frogster Interactive und Entwickler Bluehole Studio finalisierten auf der gamescom in Köln nicht nur den Lizenzvertrag für Blueholes „Tera“, sondern nahmen die Messe auch gleich zum Anlass, etliche neue Materialien zu dem Online-Rollenspiel zu veröffentlichen. Auf der neuen Europa-Webseite des Titels erwartet euch sodann auch gleich ein Trailer mit einer Laufzeit von zwei Minuten und deutscher Sprachausgabe.

Der Clip verrät ein paar grundlegende Dinge über die Hintergrundgeschichte und zeigt etliche beeindruckende Schlachtszenen. Die neun frischen Screenshots begeben sich dagegen ganz nah an das Geschehen und liefern detaillierte Gesichtsaufnahmen einiger Charaktere. Informationen zum Releasetermin von „Tera“ hielten aber sowohl Publisher als auch Spieleschmiede bei ihrer Präsentation noch unter Verschluss.

Quelle: http://www.krawall.de/web/Tera/news/id,55541  
Angehängte Grafik:
krawallbrand_tera_25.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
krawallbrand_tera_25.jpg

19.08.10 11:29

3203 Postings, 5243 Tage toni8000Offizielle Website von Terra !

19.08.10 15:51

3203 Postings, 5243 Tage toni8000ich weiß nicht ob ihr es wusstest, aber

es gibt einen Runes Of Magic USB-Speicherstick von Kingston!

Beschreibung:

Dieser USB-Stick basiert technisch auf dem DataTraveler G3 von Kingston Technology mit einem "Runes of Magic"-Logo auf dem Gehäuse. Zusätzlich ist die Vollversion des populären Online-Rollenspiels "Runes of Magic" auf dem Stick gespeichert, inklusive Ingame-Items im Wert von 30 Euro. Neben dem exklusiven Drachenzahn-Eisbestien-Reittier sind folgende Items enthalten: 1x Aufbewahrungstruhe, 1x Kleiner Reitgeschwindigkeits-Trank (30 Tage), 10x Transportrune, 5x Portalrune, 5x Durchgangsrune, 5x Markierungstinte.

er kostet 24,99 EUR.

Quelle: http://www.alternate.de/html/shop/...ctDetails.html?artno=IMEL21&  

19.08.10 15:52

3203 Postings, 5243 Tage toni8000Weitere Infos sind:

Offiziell auf der Homepage mit ausführlicher Beschreibung.

Link:   http://www.runesofmagic.com/de/kingston.html  

19.08.10 15:55

3203 Postings, 5243 Tage toni8000Und hier ist das Gewinnspiel,

welches seit gestern zu diesem Stick läuft.

Aktuelle News:
Runes of Magic to go!


Ihr seid unterwegs bei Freunden und möchtet Runes of Magic spielen oder stolz euren Charakter präsentieren? Das Problem: Auf dem Rechner ist kein Runes of Magic installiert.
Jetzt gibt es eine einfache und schnelle Lösung: Der „Kingston DataTraveler Runes of Magic“! Weitere Infos zu dieser genialen RoM To Go-Lösung findet ihr auf unserer Kingston

Produktseite


Ein 16GB USB Stick mit vorinstalliertem Runes of Magic Client. Reinstecken, Spiel starten, loslegen!
In diesem Deal findet ihr zudem Bonusmaterial im Wert von 30 Euro:
Ein permanentes Drachenzahn-Eisbestien-Reittier, eine Aufbewahrungstruhe, ein kleiner Reitgeschwindigkeitstrank für 30 Tage, zehn Transportrunen, fünf Portalrunen, fünf Durchgangsrunen und fünf Markierungstinten.

In Zusammenarbeit mit Kingston Digital Europe Ltd. verlosen* wir zahlreiche USB-Sticks aus dieser limitierten Auflage!

Wo?
Falls ihr es bisher übersehen hattet, habt ihr jetzt noch die Möglichkeit, euch in das bereits laufende Gewinnspiel einzuklinken. Weitere Infos findet Ihr hier!

Zusätzliche 6 Sticks könnt ihr über Facebook gewinnen.

Was ihr dafür tun müsst? – ganz einfach:
Besucht die Fanpage von Kingston und werdet Fan indem ihr auf den „Gefällt mir“-Button klickt. Danach postet an die Pinnwand: „I ♥ Kingston DataTraveler Runes of Magic!”
Schon seid ihr dabei und werdet vielleicht einer der glücklichen sechs Gewinner!*

Zwei weitere USB-Sticks gibt es noch via Twitter zu gewinnen!*
Werdet Follower von remembrkingston und tweetet folgenden Text:
“I ♥ Kingston Kingston DataTraveler Runes of Magic! http://bit.ly/cE4CZa #gaming #mmo #kingston #runesofmagic”


--------------------------------------------------

* Teilnehmen können nur Personen die ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben.


Quelle: http://www.runesofmagic.com/de/news,id3386,runes_magic_go.html  
Angehängte Grafik:
newspic-3386.jpg
newspic-3386.jpg

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben