Ich habe heute in meinem Post #2107 hier angeprangert, dass von mir eine Post (Thema Solar Millenium) aus mir völlig unbegreiflichen Gründen wegen Off Topic gelöscht wurde. Nur eine Stunde später nach meinem Post in diesem Thread wurde meinem Widerspruch nach 3 Tagen statt gegeben. Zufall ? Ich weiß es nicht, aber dieses Beispiel zeigt auf, dass es bei Ariva zu mindestens manchmal zu einer bestimmten Willkür kommt. Das steht für mich mittlerweile außer Frage. Ich denke, dass Ariva an seiner Forums-Qualität noch kräftig arbeiten muss. Gerade Mods müssten genauer beobachtet werden, denn sonst sind die Forumsregeln von Ariva mehr als Schall und Rauch. Oder sollen die Forumsregeln nur für die User gelten und die Ariva-Mods schweben über diesen User-Regeln und können schalten und walten wie sie gerade lustig sind ? Ich kann die Frage nicht beantworten, aber ein gewisses Gesckmäckle hat das schon, denn im Prinzip können die Mods doch schon alleine aus einem Eigeninteresse heraus Posts löschen. Einen Grund findet man immer wenn man unbedingt will und wenn dem Widerspruch nach vielen Tagen stattgegeben wurde, dann bekommen die Threadleser das überhaupt nicht mehr mit. Ist doch generell wirklich nicht gut ein solche intransparente Vorgehensweise. Spricht auch nicht unbedingt für ein Internetforum. Mit Einbeziehen möchte ich auch dabei natürclich die völlig überzogene Strafe von einer Woche Sperre von bull und das nur wegen des Wortes Schwachkopfes. Hier müsste Ariva oder JP Größe zeigen und zugeben, dass diese Sperre aus welchen Gründen auch immer viel zu hoch ausgefallen ist. Mal sehen ob Ariva über ihren Schatten springen kann und die Strafe wieder aufhebt. Das wäre dann auch mal Zeichen von Ariva, dass man auch Fehler zugeben kann. Fehler machen ist ja auch nur menschlich. Aber Fehler zugeben zeigt Größe. Kann aber nicht jeder.
Ariva muss nach meiner Meinung noch sehr stark an ihrer Qualität arbeiten. Vor allem bei der Auswahl der Mods und deren Kenntnissen. Außerdem müssten Widersprüche wesentlich schneller und recht zeitnah bearbeitet werden. Sonst bringt einem einen statt gegeben Widerspruch gar nichts. Es kann doch nicht sein, dass wenn ein Post anch einer User-Meldung gelöscht wird, es drei Tage dauert bis der Widerspruch bearbeitet wird. Das ist völlig inakzeptabel. Mich würde auch mal interessieren, ob Sperren ebenfalls von einem sogenannten Meta-Mod (bin noch gar nicht dahinter gestiegen was ein Meta-Mod überhaupt sein soll) auf ihrer Rechtsmäßigkeit und der Länge überprüft werden. JP kannste uns das mal beantworten.
Ich werde jetzt jedenfalls den besagten Mod cg sehr genau unter die Lupe nehmen, denn das Löschen meiner Post war schlicht weg eine riesen Unverschämtheit. Warum hat er wohl das getan ? Bin mal gespannt ob sich der cg bei mir entschuldigt oder ob Ariva diesen Mod ein wenig mal auf die Finger haut. Viel offensichtlicher wie das Löschen von meinem Post über Solar Millenium kann eine Willkür nicht aussehen. Tut mir leid, dass ich über Sriva so strak zu Gericht ziehe, aber das ist nun mal meine Meinung.
Dieses Post ist zwar ganz sicher Off Topic, aber mit Blick auf die doch vorhandene Willkür bei Ariva von bestimmten Mods wollte ich es doch reinstellen. Passt ja auch irgendwie zu der völlig überzogenen Sperre von bull. |