Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 291 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22829848
davon Heute: 19250
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 2310   

30.07.20 10:19

1302 Postings, 1895 Tage Dilettantrader@ Joey - läuft :o)

30.07.20 10:48
3

4228 Postings, 4891 Tage 51MioDilettantentrader und Borsaci

Dein Name ist nicht Programm, deine Analysen sind gut, denke du siehst das große Ganze. Denke die letzte Studie bestätigt es auch, die Ergebnisse sind sehr ordentlich.
Borsaci: Wenn man bedenkt, was in der Krebsforschung passiert und welche marginale Verbesserungen erzielt werden, hört sich das Ganze sehr gut. Sehr hohe Amsprechrate auf den Impfstoff, hat man nicht immer. Wenn man jemanden an Krebs leiden gesehen hat, kann man nur weiterhin viel Erfolg wünschen.

Übrigens überall schmieren die Börsen ab, es ist nur der Anfang, man sortiert sich. Irgendwann kommen Alternativen in Frage. Bio wird vorne dabei sein, weiß nicht wo eure EKs liegen, aber Verluste würde ich nicht realisieren. Ich sehe hier dreistellige Kurse. Übrigens eine Bitte an die Stundenhotelaufsicht, antworte mir nicht, putze mit deinem Dacsboy das Hotel.

30.07.20 11:12

545 Postings, 4919 Tage Borsaci1971Na und...

Scheint zwar niemanden zu interessieren, aber vielleicht bei Gelegenheit zum Nachlesen.

https://www.4investors.de/nachrichten/mobile/...n=stock&ID=144739  

30.07.20 11:39

1302 Postings, 1895 Tage Dilettantrader@51 Mio

Danke für die Wertschätzung :o)

@ Borsaci - Hier sieht man das weitere Potential von Biontech und der mRNA Technologie. Jeder, der in seinem persönlichen Umfeld mal mit einem Krebspatienten zu tun hatte und gesehen hat wie beeinträchtigend und leider mitunter auch erfolglos eine Chemotherapie sein kann wird über die Aussage -"Nebenwirkungen seien mit Symptomen wie Fieber und Schüttelfrost vor allem in milder oder moderater Form aufgetreten."- doch eher sehr erfreut sein. Für mich ein weiterer Indikator und ein schlagkräftiges Argument hier investiert zu bleiben.

30.07.20 11:39
1

179 Postings, 1830 Tage Meilenstein 99Kurs

Ich bleibe ebenfalls bei der Einschätzung eines 3stelligen Kurses. Nach den Enttäuschungen der letzten Tage. Kann ich auch schwer erklären - Börse halt manchmal ne.

Aber sei es China oder Pfizer. Oder das gute Repertoire von Biontech. Oder der bisherige Stand. Oder das Aufholen von Moderna, die einen damals noch 6 Wochenvorsprung hatten. Oder oder oder... bisher 0 negative News. Eine super Entwicklung des Kursverlaufes.

Man weiß doch von Anfang an, dass es hier ein volatiles Ding wird. Bisher hat sich inhaltlich nichts geändert. Wieso sollte ich dann verkaufen? Bei Kursen Mitte 60 kaufe ich erneut kräftig ein. Bei 70 noch mal zugedeckt gehabt.
Tesla im März von 300 Euro auf jetzt 1.300 irgendwas. Und die retten mit ihren E Brummis nicht die Welt. Hört mir auf mit Kursen von 200 Euro  ;-)  

30.07.20 11:59

670 Postings, 2820 Tage mamajuana1968Kurse

Leute hört auf, schon wieder von dreistelligen Kursen zu reden. Die Bude wird erstmal noch weiter abschmieren.
Mit etwas Glück stehen wir frühestens nächste Woche wieder bei 70-80 EUR..
Alles andere wird der hoffentlich positive Newsflow zeigen.

30.07.20 12:26
2

876 Postings, 1980 Tage Blaumonchi@all

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Einen Fakt dürfen wir nicht außer Acht lassen! BIO macht sehr gute Arbeit!

Aber der BIO-Kurs ist derzeit vom News-Flow abhängig.
Krebsstudien und deren positiver Forschungsstand interessieren ,oh Gott bewahre aktuell keinen Menschen.
Weil derzeit die Welt von Corona im wahrsten Sinne beherrscht wird.
Oder wem interessiert Ebola , HIV oder ganz aktuell der Norovirus ? Keinem und warum?
Weil wir gelernt haben damit zu leben!

Zum Kurs selber!
Da müssten schon News wie Operation WarpSpeed oder Impfdosen für Europa kommen.
BIO wird mit up and downs sich auf 68$ einpendeln und gilt ab dort als Kaufempfehlung.

Wenn nicht vorher krasse News reingeflogen kommen , wird heut und morgen die Aktie gnadenlos abverkauft,
Entweder Gewinne realisieren oder Verlust hinnehmen und unten einkaufen.
Das ist mein persönliche Meinung und keine Verkaufs-/ oder Kaufempfehlung.  

30.07.20 12:37

28 Postings, 2512 Tage JoeyMainhattanKurs vs Markt

Meine Gedanken...und keine Empfehlung

Der Aktienmarkt scheint keinen guten Tag zu haben, leider auch der Edelmetallmarkt und sogar der Ölmarkt.
Meistens ist das eine panische Reaktion und es erfolgt ein Abverkauf...mal sehen was USA heute macht.

Bin komplett raus erstmal...aber Biontech weiter auf dem Schirm beobachtend.

30.07.20 12:53

103 Postings, 1963 Tage etocheVerlust

Bin leider auch bei 84,- Euro wieder rein.. Zuvor war ich mal bei 30 drin..

Habe jetzt auch knapp 2k Verlust realisiert.. Ist halt so!  

30.07.20 12:59

179 Postings, 1830 Tage Meilenstein 99@ etoche

Verlust realisiert um bei Betrag x wieder reinzukommen? Oder Biontech abgeschrieben?  

30.07.20 13:12
1

52 Postings, 1836 Tage RosenhammerTraumhaft

Letzte Woche, wurde man noch blöd angemacht, wenn man auch nur eine, eine klitzekleine negative Stimme über den sehr hohen Kurs von BioNTech gesagt hat, über zweifel, und normalen Verstand.
Manche waren so geblendet von der Gier, und haben von Kursen in Höhe von bis zu 500 Euro gesprochen. Und jetzt sind hier Leute die bei 2k Verlust verkaufen. Ihr seid alle so traurig hier hahahah sorry. Aber ehrlich gesagt verdient. Gier frisst Hier. :)

30.07.20 13:17

1302 Postings, 1895 Tage Dilettantraderaktuelle DAX Entwicklung - Panik

vor einer zweiten Welle? Sollte dem so sein und die Kurse wieder weltweit abschmieren, weil alle ihre Wertpapiere schmeißen, ist Biontech meiner Meinung nach kein so verkehrter Invest. Man betrachte doch noch einmal den Kursverlauf von Biontech nach dem Crash vom 16.03. diesen Jahres, als sich viele an diesen kleinen Strohhalm geklammert haben.

Im Moment ist Biontech sicherlich ein Spielball von Leuten und Institutionen die ein besseres Voodoo beherrschen als die meisten hier. Bei einem zweiten Crash aber ist Biontech eine von sehr wenigen Möglichkeiten sein Depot nicht komplett in die Tonne treten zu müssen - nur meine Meinung  

30.07.20 13:22

95 Postings, 1844 Tage Quickley1@Rosenhammer

Das hat weniger mit der 500 zu tun, ehr damit, dass die Aktie trotz positiver News gerade einen Abgang macht. Mich überrascht das jedenfalls sehr. Ich wäre gerne länger drin geblieben.  

30.07.20 13:24

16973 Postings, 1956 Tage 0815trader33reine Konsolidierung durch Gewinnmitnahmen

Wetterbericht für die kommenden Tage und Wochen:  wechselhaft, erst noch Eintrübung am Ende dann Sonnenschein
1. langfristiger Aufwärtstrend ist intakt, wäre was hätten Insider schon längst verkauft und wir hätte Kurse in ganz anderen Tiefen wie seit Start der Aktie.
2. nach dem hoch um die 90 Euro geht es runter - Übertreibung nach oben jetzt dasselbe nach unten.
  kann - muß nicht - noch - charttechnisch betrachtet -  auf 56 Euro runter gehen als Übertreibung, dann ist aber Ende im Gelände und geht wieder  hoch .
3. Bis zun den neuen Covid News Phase 3 nur Seitwärtsbewegung  mal runter, mal höher, tendenziell aber  höher als runter, d.h das Tief wird nicht mehr erreicht.
Sollte es wirklich nochmal runtergehen in dieser Periode wie das jetzt anzusteuerende Tief als Endpunkt, dann passt tendenziell was nicht mit dem BNTX Klima und der Story.

30.07.20 13:29
1

4228 Postings, 4891 Tage 51MioHmm

Da hegt der Mann seine Zweifel daran Moderna als gutes Investment zu sehen und spricht Biontech an, aber spricht es final nicht aus.

https://www.nasdaq.com/articles/...-next-coronavirus-stock-2020-07-29

Übrigens war Biontech vor Corona bei 30€. Quasi vor 5 Monaten und mit Produktkandidaten, die eben einen Stand von vor 5 Monaten hatten.

Idealer Verlauf: Biontech reitet die Corona Welle zwei Jahre lang, dann kommt das erste Krebsmittel auf den Markt,  sowie ein Influenzamittel 2022 und kann die Umsätze so weiterhin bestätigen.
Mit jedem weiteren Krebsmittel geht es voran.
Moderna ist da weit dahinter und selbst beim Coronaimpfstoff ist man vorsichtiger.

Übrigens Leute, die sich an Verlusten anderer amüsieren zeigen Charakterschwächen, Sätze a la man durfte letzte Woche nicht sagen, dass der Kurs zurückgeht ... klingt irgendwie nach Sätzen von abgehänen Leuten. Wo die sich rumtummeln ist ja hinglänglich bekannt  

30.07.20 13:32
2

1302 Postings, 1895 Tage Dilettantraderund es sinkt für Sie...

...das Niveau...

Grundsätzlich schätze ich dieses Forum hier sehr, weil der deutlich überwiegende Teil der Posts sehr informativ, niveauvoll, unterhaltsam und teils auch mal witzig ist. Was mich aber tierisch ankotzt - und das gilt für andere Foren mittlerweile leider auch - sind Posts die sich durch Schadenfreude, Klugscheißerei (das sind noch die harmlosen) oder Pandemie und Welt- Verschwörungstheorien definieren! Zugegeben fällt es bei manchen Beiträgen manchmal schwer die Klappe zu halten und immer gelingt es nicht, aber bitte - andere auszulachen, weil Sie um Ihr sauer verdientes Geld fürchten finde ich weder lustig noch niveauvoll - irgendwann trifft es jeden mal ;o(

Bitte dieses Forum nicht auch so runterziehen wie viele der H2 Foren aktuell  

30.07.20 13:34
1

179 Postings, 1830 Tage Meilenstein 99O815trader

Zu Punkt 3: welches Tief meinst du? (In Zahlen / Euro)  

30.07.20 13:46
1

52 Postings, 1836 Tage Rosenhammer51MIO

Ihr habe euch etwa nicht amüsiert, und jede vorsichtige Stimme belächelt, mit den Worten ´Bist doch nur Sauer, weil du zu spät eingestiegen bist´ oder ´redest doch nur so negativ weil der Zug für billige Einstiegskurse abgefahren ist´ ?

´klingt irgendwie nach Sätzen von abgehänen Leuten. Wo die sich rumtummeln ist ja hinglänglich bekannt ´ - 51MIO

Naja wenn du das meinst, ich investiere Lieber sinnvoll, und langfristig, das was ihr hier macht, ist nicht mehr als Glücksspiel. Hoffen auf schnelles Geld, durch einen möglichen Impfstoff. Am besten noch, wie manche hier, mit vollem Einsatz investiert, und dann jammern, wenn es mal runtergeht.....

30.07.20 13:47
1

10 Postings, 1830 Tage ElevisaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.07.20 15:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

30.07.20 14:08

16973 Postings, 1956 Tage 0815trader33@meilenstein

das kommende Tief, das demnächst erreicht wird......  

30.07.20 14:33
1

4228 Postings, 4891 Tage 51MioRose

Das waren Feststellungen, kein Amüsieren, den Unterschied muss man feststellen.

Na, ja da du an Diskussionen nicht interessiert bist, kannst ja dich woanders amüsieren.

So habe noch nachgelegt, lass mich nicht von den Amis verarschen. Hoffe Biontech wird sehr erfolgreich und kann jedem unmoralischem Angebot widerstehen, damit ein starkes Biontech Unternehmen in Deutschland sich etabliert.  

30.07.20 14:45
1

1250 Postings, 1830 Tage detwinab jetzt chartanalyse angesagt?

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben am 28.07.2020 zu viele Großzocker entschieden, dass der Pharma-Hype ersteinmal vorbei ist. Was sogar nicht unsinnig erscheint ab "Impf-Testphase III".

Ab jetzt bleibt BioNtech vorerst in erster Linie ein normales Unternehmen mit guten Aussichten - mit normalen Kursentwicklungen, aber immernoch abgekoppelt von der Gesamtmarktstimmung.

Also wäre es ratsam sich auf Chartanalyse zu konzentrieren solange keine Negativ-Meldungen kommen?

Meiner kleinen Chartanalyse zufolge müsste der kurs nochmal auf 70€ steigen und dann wieder fallen. Denn von weitem betrachtet befinden wir uns noch immer kurz nach der 90€-spitze. Da braucht es noch ein paar flachere Treppen ins Tal hinein.
Seht ihr das auch so?  

30.07.20 14:59

129 Postings, 1861 Tage Dimitri_EnnisUS Wirtschaft bricht in Q2 um 33% ein !

Ufff... jetzt bin ich mal auf halb vier gespannt, denke es wird richtig scheppern, auf allen Ebenen. Vielleicht ein gute Chance sein Körbchen aufzustellen.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...-prozent-ein_id_12265573.html

30.07.20 15:00

103 Postings, 1963 Tage etoche@Meilenstein

Ich glaube, dass wir nächste Woche den DAX nochmal bei 11k antesten… Dow wird auch stürzen.. Ich steige später nochmal ein.. So meine Taktik.. Keine Empfehlung  

30.07.20 15:03

16973 Postings, 1956 Tage 0815trader33US -Wirtschaft gerade Meldung

Historischer Konjunktur-Schock  US-Wirtschaft bricht wegen Corona-Krise um 32,9 Prozent ein
In den USA ist die Wirtschaftsleistung im zweiten Quartal infolge der Coronavirus-Pandemie in noch nie da gewesenem Ausmaß eingebrochen. Im zweiten Quartal brach die Wirtschaftsleistung um rund ein Drittel ein.
link
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...-prozent-ein_id_12265573.html  

Seite: 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben