Hier mal eine ganz banale und laienhafte Einschätzung der Sachlage ohne Charttechnik oder Zahlenanalyse: - Das Verkaufspotential für den Impfstoff weltweit ist riesig und übersteigt mit Sicherheit die zur Verfügung stehenden Produktionskapazitäten von Biontech, Pfizer und Fosun zusammen - Es ist weltweite eine einzigartige Situation mit Corona, die so vorher noch nie gegeben hat - alle wollen wieder back to normal - Bei den sehr selbstbewusst durchgeführten Verhandlungen mit der EU ist man sich der Wirksamkeit seines Produktes bei Biontech offensichtlich sehr sicher - Man ist mit den größten Konkurrenten auf Augenhöhe unterwegs und liegt wahrscheinlich im Rennen leicht vorn - Bei einer zu erwartenden Zulassung hat man bereits verkaufsfähige Einheiten auf Lager - Bei all diesen positiven o.g. Punkten dürfte sich der Wert des Unternehmens und der Aktie in nicht all zu ferner Zukunft deutlich erhöhen
Wenn man bis zur Zulassung noch ein paar Wochen bzw. Monate die Füße still halten kann und auf seinen monetären Einsatz nicht unbedingt angewiesen ist, was macht man dann mit dieser Aktie falsch? Verluste zu realisieren, weil es gerade mal wieder (nach altbekanntem Muster) bergab geht, halte ich für keine gute Idee. Ich kaufe hier eher nochmal nach. Bin im Moment mit meinen zwei Positionen auch im Minus und ausnahmsweise nicht mal darüber beunruhigt. Hab allerdings auch schon einmal gut abgesahnt zwischendurch. Sollte hier allerdings alles in die Hose gehen und die Firmenleitung führt hier alle hinter's Licht, wie bei WC, ja dann hätte ich auch eine Menge Kohle versenkt. Allen weiter gute Trades |