K+S wird unterschätzt

Seite 1703 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21499934
davon Heute: 1904
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1701 | 1702 |
| 1704 | 1705 | ... | 2825   

13.03.20 14:41

2287 Postings, 3528 Tage KalagacyWahnsinn

hat ja gut geklappt mit dem Crash heute morgen. War wohl ein Crash in der Birne:-)
EXIT-Bouncer war das heute.
Aber gut wir haben noch bis 21 Uhr Zeit.

2000 Punkte vom Hoch sind Pflicht!  

13.03.20 16:38

2287 Postings, 3528 Tage KalagacyK+S

ist ne jetzt richtig tolle Tradingaktie geworden 30 bis 60 Cent Ping Pong...und das im 5 Euro Nivea.
hatten wir auch mal im 30 Euro Bereich...

Auf fette Gewinne:-)  

13.03.20 16:49

2287 Postings, 3528 Tage KalagacyK+S

1,60 gestern runter, 1,45 heute wäre mein Ziel.

Also 4,55 ALL-IN  

13.03.20 17:11
2

7934 Postings, 4741 Tage EnvisionIch

bin fertig mit der Aktie, aber heute bei größerer Konkurrenz Mosaic zugeschlagen A1JFWK - der Chart zeigt aktuell eher Panikverkäufe.
Wenn mal Erholung im Kali kommt, dann ist das schneller Verdoppler, von K+S und seiner Gurken Mangmentruppe lasse ich von nun an lieber die Finger, genug Geld da verbrannt.  

13.03.20 17:11
1

2287 Postings, 3528 Tage KalagacyDas

ist so ein Käse...warum hauen die den Dax jetzt nicht 1000 Punkte runter bis 17.30 Uhr, damit wir auch mal an gute Kaufkurse kommen? Nein nachbörslich wieder, um Montag morgen wieder auf SK Niveau
zu eröffnen.
Man sieht doch förmlich dass die AMIS bis XETRA Ende warten und dann gnadenlos die Märkte runterziehen....
Immer das selbe...  

13.03.20 17:39

10541 Postings, 3884 Tage MM41hier gehts nichts mehr

leider die aktienmärkte leiden unter enormen angst und deswegen können auch die kurse nicht mehr so schnell nach oben rennen. wir werden wahrscheinlich noch tiefere kurse sehen, weil die käufe fehlen  

13.03.20 17:44

1054 Postings, 2308 Tage AnderbrueggeLV-er haben noch einmal kräftig erhöht

und das bei dem Kursniveau. Der Glaube, dass es hier noch weiter runtergeht ist anscheinend ungebrochen.

https://www.stockstreet.de/short-positionen  

13.03.20 17:51
1

4932 Postings, 3221 Tage And123Viel weiter

Bei den Zahlen...

Verkauf Americas hin oder her.... jetzt hat jeder erkannt das der REST kein Geld verdient....

Hauptsache mehr wert als41€  

13.03.20 17:53

4932 Postings, 3221 Tage And123MM

Ohne gute Zahlen kein Kauf
Ohne guten Ausblick kein Kauf

Noch 5 weitere Erholungsjahre

Das ist ja Wahnsinn!  

13.03.20 17:56

4932 Postings, 3221 Tage And123Übernahme 8€

Und wir können froh sein.

Champion Steiner und LohrAzubi  

13.03.20 20:05

4932 Postings, 3221 Tage And123Deutsche Standorte geschützr

Dafür die Aktionäre geschröpft... fast 90% unter Vorschlag... Wahnsinn... und die sitzen immer noch daoben  

14.03.20 04:18
1

4792 Postings, 5988 Tage DiskussionskulturLiebe IR,

falls mal zufällig einer von Ihnen auf diese Seiten kommt: ein Kompendium wie die März-Nummer braucht wahrscheinlich kein Mensch. Das kann sich die Company sparen. Ein paar Euro mehr.  

14.03.20 04:40
6

4792 Postings, 5988 Tage DiskussionskulturLieber Dr. Lohr,

falls auch Sie zufällig mal auf diese Seite kommen: ich fand Ihren Ansatz, die Company sozusagen organisch, also step by step, und mit ruhiger Hand bis 2030 wieder auf Kurs zu bringen, ohne rasch große Opfer und harte Einschnitte zu verlangen, anfangs nach Ihrer ersten Bestandsaufnahme durchaus spannend, aber in letzter Zeit hatte ich doch immer öfter das Gefühl, dass es vor allem wichtig wäre, endlich Nägel mit Köpfen zu machen und nicht Gefahr zu laufen, die ganzen Sachen bloß zu zerreden, bis dann vielleicht mal irgendwann irgendetwas so weit ist (z.B. der jetzt auch schon ein gutes Quartal herumgeisternde Verkauf von Unternehmensteilen. Mir sind Firmen lieber, die so etwas irgendwann inkl. ausgehandeltem Kaufpreis einfach bekanntgeben).
Vielleicht sollte die künftige K mit wenig S auch zur Abwechslung mal wieder von einem Bergbau-Ingenieur geleitet werden. Von mir aus gerne auch schon: mit Datum der HV. Vielleicht arbeiten Sie in Ihre Abschiedsrede noch einen kurzen Passus für die Aktionäre ein, die in den letzten zehn Jahren sozusagen beinahe alles verloren haben. Auch eine kleine symbolische Geste wäre meines Erachtens durchaus erwägenswert. Leben Sie wohl.  

14.03.20 09:17
6

1552 Postings, 4468 Tage conteLiebe Vorstände und Aufsichtsräte von K+S

hier wurde ja sehr lange nur gemeckert. Aber nachdem ich erfahren habe, dass der buchwert Americas allein 23,5 E ausmacht, erlaube ich mir einen Vorschlag zu machen, der wirklich alle hier glücklich machen wird und letztlich auch die  von der Gesellschaft immer behauptete Exzellenz und Würdigung der hervorragenden Leistungen des Vorstands belegt.
Also erster Schritt. Americas wird vollständig rechtlich ausgegliedert und die ks-Aktionäre werden entsprechend ihres Anteilsbesitzes beteiligt.
zweiter Schritt. Americas wird vollständig verkauft, der Kaufpreis. Sagen wir mal zum  Buchwert, den sie uns hier ja ausgelobt haben, kommen wir auf  23,5 E mal 190 mio Aktien abzüglich10 Porzent Grosszügigkeitsprämie der 98 % Aktionäre, die ja ohnehin alles immer gut und toll finden, käme dann ein Erlös von 4 Mrd raus.  Wären wir dann immer noch bei gut 20 E für jeden Aktionär, sind natürlich nicht die immer angesprochenen 41 E plus, aber seien wir mal ehrlich, das war ja wohl eher als Aprilscherz gedacht.

Also alle Aktionäre glücklich. Die Antwort übrigens zum Buchwert Americas von 23,5 E lässt mich allerdings fast noch ein bisschen darauf hoffen, dass das die absolute Untergrenze ist, was sich genaugenommen bei einem so hervorragenden Management ja quasi von alleine erklärt.

dann schauen wir mal auf den kläglichen Rest- Bethune, Deutschland und Co- also da der Buchwert der AG ja mehr oder weniger dem entspricht, was Americas an Buchwert aktuell hat ( siehe die entsprechenden Auskünfte ), müssen wir dann wohl davon ausgehen ,dass nach Verkauf Americas der Buchwert Kali + Rest Salz quasi null ist.

Ich will das jetzt nicht gross hinterfragen, denn obwohl der Restbuchwert dann quasi null ist, soll Bethune ja auch 25 E wert sein. Nicht dass ich es versehe, muss ich ja auch nicht, 20 E net cash aus Americas reicht mir als bescheidenen Menschen vollkommen.

fü+r meine  freundliche Beteuung verlange ich rein gar nichts, verlange nich mal einen Aufsichtsratsposten, den ja wohl ansonsten fast jeder bei hinreichender Begeisterung für die Leistungen des Vorstands erhält. nein, alles umsonst - 20 Euro und bingo

Und  falls ich was nicht richtig verstanden habe, bitte ich um Erkärung hier im Forum Ich darf erinnern, eines der  grossen Anliegen der IR von ks war und sicher ist es weiter die Kommunikation der Gesellschaft mit ihren Privataktionären über Aktienforum. Dies ist eines, aber dass ist Ihnen ja bestens bekannt. Bitte um freundliche Anrede, soweit die Antwort von einer netten Dame kommt, mit hallo,hallo- das hat seinerzeit ja doch grossen Zuspruch hier im Forum erhalten.

Ein anderer Aktionär deutete ja an- wenn ich es recht erinnere, dass ks als us-untenehmen mit ggf 100 Mrd E bewertet wäre. Und da ich mal davon ausgehe, dass Sie alle diesen Aktonär deutlich lieber haben als mich, möchte ich hinzufügen, dass in diesem Falle doch bitte im nächsten KOmpendium dieser Schritt angekündigt wird. Firmensitz nach USA verlegen ist ja nicht so schwierig.Und wenn man 100 Mrd MK da auch mit ein paar cent gewinn pro Aktie erzielen kann, soll es so sein. Ich lasse mich gerne von der Expertise meiner mituser hier im forum überzeugen.

Und sicher wäre dann auch unser lieber Freund aus dem geschlossenen Forum mit dem gekonnten Blick für fair-pricing mehr als glücklich.

So, dann mal allen ein schönes Wochenende und mit hoffnungsvollen Blick auf einealsbald zu erwartende Kursexplosion-Dass Sie kursimplosion perfekt beherrschen ist ja bereits hinreichend bewiesen, also jetzt mal was neues angehen- Gruss- Ihr Conte    

14.03.20 11:52

2784 Postings, 2092 Tage Barracuda7Anderbruegge

"und das bei dem Kursniveau. Der Glaube, dass es hier noch weiter runtergeht ist anscheinend ungebrochen."

Ja, Kursziel 10 Cent. Zeitspanne 2 - 3 Jahre. Dann ist der Rest des Geldes auch noch verbrannt. Wahrscheinlich ist es jetzt schon zu spät, Teile der Assets zu separieren. Da spielen die Gläubiger nicht mehr mit.  

14.03.20 11:58
1

4932 Postings, 3221 Tage And123Was ein Laden

So was vergleichbares schon mal gesehen??  

14.03.20 12:09
1

4932 Postings, 3221 Tage And123Erzählen was

Von „41€/share reflektiert nicht den wahren Wert“ usw usw...  oh man oh man Steiner/Lohr

PCS Vorschlag ausgeschlagen um Dt. Arbeitsplätze zu schützen

Dafür wird der Aktionär geschröpft...

So definiert man in Kassel Stakeholder Mgmt. Bzw Stakeholder Value

Und nun? 5€/share

Und jetzt... und jetzt kommt die Meldung „Jeder Standort muss einen pos. CF liefern“ Hahahaha vorher schön schmutzig quersubventioniert.... Amateure! Das ist ja Organisationsversagen

Was ein mieser Sumpf da in Kassel...

14.03.20 12:12

4932 Postings, 3221 Tage And123Ab 2025

Sieht es vllt wieder nach Besserung aus... je nachdem was BHP macht...

Die Kalipreiskurve fällt seit 10 Jahren... nur durch starke künstliche Verknappung wäre hier Musik drin ... ansonsten ... naja

Hoffentlich werden wir gekauft und zerschlagen

Dann muss ich mir das C-Level nicht mehr antun  

14.03.20 12:16
1

4932 Postings, 3221 Tage And123Kursverfall

Bislang ist das Papier nur gefallen... seit der Blase mit ~1.000$/T Kali in keine Ahnung 2009(?)

Nur gefallen.

Wir Leveln und schön wieder in die 2-3€/Share ein (so wie vor 2008) und die Branche geht wieder in den Winterschlaf und hofft darauf der der 2% Wachstum p.a.  Weitergeht.  

14.03.20 12:17

4932 Postings, 3221 Tage And123Reporting Termin

Nach jedem Reporting Termin fällt das Ding. Die können keinen kleinen Anstieg halten... die haben NIX.

14.03.20 13:33

1920 Postings, 2426 Tage kaohneesK+S

.. was kann ein über die Maßen und Grenzen als erfolglos bekannter Vorstand, in 2 Monaten noch bewirken, um bei der HV, ich vermute mal unter Polizeischutz, in würdigen Rahmen über die Bühne zu bringen.
Die Meldung bzgl Verkauf der Salzsparte  per Adhoc zu präsentieren, zeigt mir aber eindeutig, dass ein Vorvertrag bereits steht.
Die letzte Chance des Herrn Lohr, dürfte die Bekanntgabe dieses Vertrags in den nächsten noch verbleibenden Wochen sein.
Alles andere, ausser einer Übernahme, wird die Aktionäre kalt lassen.  

14.03.20 14:10

4792 Postings, 5988 Tage DiskussionskulturAber es wurde

doch ein ganz anderer Zeitrahmen genannt.  

14.03.20 14:25

4932 Postings, 3221 Tage And123300-340mio Euro

EBITDA

Damit rechnen die für ihr CrossOver Rating in 2021!!!!!

Hilfe ... was kommt da wohl unterm Strich für eine Bewertung raus??  

14.03.20 14:55
1

2784 Postings, 2092 Tage Barracuda7So krank,

wenn man sich mal vor Augen führt, dass das Management glaubt das Americas Salzgeschäft wäre 23,50 pro Share wert. Da sieht man mal wie verrückt die alle sind.  

14.03.20 15:41
7

4095 Postings, 6462 Tage DerLaieAR und Vorstand

Hier wird in letzter Zeit realistisch über das Unvermögen des Vorstands und deren unhaltbaren Märchen gepostet. Nicht minder schlecht ist aber die Rolle die der Aufsichtsrat spielt.

Schließlich wurden die Maßnahmen auch alle vom Aufsichtsrat mitgetragen. Schlimmer noch, er hat atypisch in dieser Situation die Vorstandsverträge vorzeitig um voll 5 Jahre verlängert. Es wäre auch eine kürzere Amtszeit möglich gewesen.... Dadurch kann der Vorstand sich selbst bei sofortige Ablösung, über eine richtig fette Abfindung freuen.

Auch diese sog. Aufseher, die ihrer Funktion in keinster Weise gerecht wurden und scheinbar ohne jedweden SV alles nur abgenickt haben, müssen ebenfalls schnellstens von ihrem Amt entbunden werden.

P.S.: Die Mitarbeiter von K+S, welche sich in der Vergangenheit so toll für den Vorstand eingesetzt haben und in div. Foren gegen die unverschämten Aktionäre gewettert haben, wachen ja langsam auf; und auch das ist typisch, jetzt wachen sie auf, wo der Schaden immens ist.
Erst wurde ihre Altersvorsorge eingedampft, dann werden Gehaltskürzungen eingefordert, parallel dazu hunderte Kündigungen in der Verwaltung den Weg gebracht. Und für jene MA, die sich den Schweiß von der Stirn wischen, nach dem Motto, Gott sei Dank zähle ich nicht zu den o.g. Wasserköpfen in der Verwaltung, werden sehr schnell erkennen, das alle Standorte zur Disposition stehen!

Die Geschichte wiederholt sich halt immer und immer wieder.

Wie immer meine pers. Meinung  

Seite: 1 | ... | 1701 | 1702 |
| 1704 | 1705 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben