K+S wird unterschätzt

Seite 1702 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21501529
davon Heute: 3499
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1700 | 1701 |
| 1703 | 1704 | ... | 2825   

13.03.20 08:33
1

10541 Postings, 3884 Tage MM41Hamstern???

Warum? Wegen gewollte Massenhysterie??? Nein. Was wir heute erleben ist nichts als gewollte Panikschüren wegen Überproduktion und Überkapazitäten. Sie wissen, das die Lügen über Wirtschaftswachstum nicht ewig laufen könnnen. Nagelneue autos wurden versteckt, Lager waren voll zumal Konsumenten massiv verschuldet. Also das Coronavirus ist etwas was die Politiker und Zentralbanken dringend brauchten um groteskschlechte Wirtschaftsdaten irgendwie rechtfertigen zu können. Das System und Zentralbanken haben komplett versagt. Die Aktien wie K+S sind Versorger und unverzichbar für Deutschland. Die Aktien sind bestraft weil andere Wirtschaftsbereiche nicht mehr laufen.

etc  

13.03.20 08:39
1

2784 Postings, 2092 Tage Barracuda7Transcript of Records

offenbart wohin es hier weiter geht. Lohrs Plan ist lediglich Zeit zu gewinnen. Das wird nicht reichen, um eine Milliarde MK zu rechtfertigen.

Prognose: Salz wird verkauft, Bethune wird für ein Butterbrot verkauft, Rest geht in die Insolvenz. Aktionäre gehen leer aus. Gläubiger bekommen ihr Geld. Daher hat der Vorstand und AR auch nur Anleihen gekauft.  

13.03.20 08:54

10541 Postings, 3884 Tage MM41K+S ist Bilderberger-Organisation

K+S ist sehr wichtig für Deutschland und unverzichbar. Jod-Produkte und Kali sind für Bevölkerung überlebenswichtig. Wer kapiert das willkommen im Club. Hier irgendwelche blödsinn zu schreiben kann jeder, denn wir leben in eine demokratie wo meinungsfreiheit besteht. K+S ist etwas wie Monsanto aus USA. Strategisch wichtig..

Die aktuelle Kurse sind wirklich ein geschenk  

13.03.20 09:15

10541 Postings, 3884 Tage MM41Man soll sich nicht verunsichern

lassen, weil die Märkte heute nochmal runter fallen. Es besteht das Gefahr oder sogar darf ich sagen, wenn Wallstreet wegen Notstand gesperrt bleibt das die Kurse nochmal runter fallen, dann aber sollte man massiv kaufen.
In Europa ist Höhepunkt dvon Coronakranken erreicht in den USA leider noch nicht, also wir müssen damit rechnen, dass die Kurse rein künstlich nochmal absacken. Das wird präventiv gewollt um Aktienverkäufe zu mildern. Stellen sie sich vor, jeder will verkaufen ohne nacfrage. das wäre crash aller crashs  

13.03.20 09:22

2784 Postings, 2092 Tage Barracuda7MM41

"K+S ist sehr wichtig für Deutschland und unverzichbar. Jod-Produkte und Kali sind für Bevölkerung überlebenswichtig. Wer kapiert das willkommen im Club."

Und das hast das nun genau mit K+S zu tun? Kali können auch so viele andere Länder liefern. Wohlgemerkt für einen günstigeren Preis. Die paar Spezialitäten retten den Konzern nicht. Ich werde nie eure Kernaussagen verstehen...  

13.03.20 09:47

4932 Postings, 3221 Tage And123MM

Kali kann von mir aus wichtig für Deutschland sein. Ein hoher K+S Aktienkurs ist es nicht!!

Kaufen wenn Kanonen donnern- ja korrekt aber
(1) wenn Tiefpunkt erreicht.
(2) Wertvolle Firmen und nicht K+S

Nehmen wir mal die Guidance FY2020... wo müsste dann der Kurs stehen bei KGV Faktor 10?  

13.03.20 09:58

10541 Postings, 3884 Tage MM41Soll etwas

direkter werden und Verschwörungstheorie hier öffentlich sagen?

Das System hält Kontrolle über Bevölkerung über K+S-Produkte!!! Darum ist dieser Unternehmen so wichtig!

Mit Kali und Salz ...............

Schönes WE  

13.03.20 10:18

10541 Postings, 3884 Tage MM41zu wenig umsatz

xetra 57.339
Letzte Akt. 13/03/2020 10:16:30
CX

13.03.20 10:41
2

4095 Postings, 6462 Tage DerLaie@ MM41

" (...) In Europa ist Höhepunkt dvon Coronakranken erreicht (...)"

Was verbreiten Sie denn für einen fahrlässigen Blödsinn, nur um K+S zu pushen.

Das Sie ein Schwätzer vor dem Herrn sind war mir ja schon klar, aber das ist schon der Gipfel!  

13.03.20 11:24
4

116 Postings, 4333 Tage ZenanfiQ4 2019 Earnings Call Transcript

Zitat aus Seite 9
Michael Schäfer
Okay. So my second question is on the historical purchase prices of the assets you're just about to sell. If my memory is correct, the LatAm and North American business in total, purchase price have been around €1.6 billion in -- over the past years, basically. So maybe you can remind us what the kind of book value is you're currently seeing on with OU Americas just to help us understand what the tax implications may be from a disposal.

Burkhard Lohr
So the €1.6 billion only covers one part, that is Morton and Winter. There was another €385-or-something million for SPL at the time today, K+S Chile. And I think as this can be seen in the -- in our accounts, we are talking about €23.5 per share book value for the Americas. Is that correct?

Thorsten Boeckers
Yes.

Burkhard Lohr
And that is only the book value. And you will understand that we are not giving any indication of what we expect as a purchase price.Michael Schäfer.

Also steht Americas für 23,5 € x 194 Mio Aktien = 4,560 MRD € in den Büchern von K+S.
Das sagt Lohr. Das bestätigt Böckers. Buchwert Americas: 23,5 €/Aktie.
Entweder gibt es einen groben Fehler im Transcript oder beide Herren haben wenig Ahnung von Größenordnungen ;-))))

Kann man herausfinden, wo der Fehler liegt?

13.03.20 11:25

57 Postings, 5099 Tage andreasmichaelhornSo ein Quatsch,

Die Kreise fängt erst an, so wie es aussieht ist der Höchstpunkt im Juni zu suchen!! Warum solltest anders sein als in China, man kann auf Italien schauen, die sind uns immer 4 Wochen vorraus.... vieleicht ab Herbst beruhigt sich alles, also bleiben die Kurse bis Juni so.  

13.03.20 11:35

1068 Postings, 3523 Tage stksat|228920714ich denke,

die nächste Korrektur kommt spätestens nächste/übernächste Woche.
KS wird Richtung 4,4,-5 fallen und dann beherzt zugreifen :)  

13.03.20 12:13
2

2784 Postings, 2092 Tage Barracuda7Zenafi

"Burkhard Lohr
So the €1.6 billion only covers one part, that is Morton and Winter. There was another €385-or-something million for SPL at the time today, K+S Chile. And I think as this can be seen in the -- in our accounts, we are talking about €23.5 per share book value for the Americas. Is that correct?

Thorsten Boeckers
Yes."

Heisst übersetzt, wenn du das sagst - wirds schon stimmen. Ich hab jedenfalls keine Ahnung.
Finanzvorstand ...  

13.03.20 12:36

10541 Postings, 3884 Tage MM41Wintersaison in Österreich abgebrochen

wow das soll enorme wirtschaftliche Schäden nach sich ziehen. Die große Firmen in Europa haben Produktionsstopp ausgeübt. Damit ist ex. Verschwörungsstheorie dass die Autokonzerne Autos auf abgelegene Parkplätze abstellen, richtig.

Überproduktion müsste also früher oder später negativen Folgen haben.
Video ist zwar alt aber brandaktuell: https://www.youtube.com/watch?v=Ev4LQnLZStI

Das Coronavirus ist daher für die krise nicht schuld sondern Politiker und Zentralbanken. Sie haben eine Zombiwirtschaft aufgebaut und komplett Wirtschaft dadurch lahmgelegt. Eine Marktbereinigung ist notwendig damit die Firmen wie K+S etc. normal wirtschaften können  

13.03.20 12:38
5

1552 Postings, 4468 Tage conteunbedingt lesen

den letzten Beitrag von zenanfi. Persönlch lese ich inzwischen schon gar ncht mehr die transcripts der Q + As, da meine Erfahrung mir lehrt, dass ohnehin so gut wie nichts stimmt, was da so zum besten gegeben wurde in der Vergangenheit.
Aber das hier ist wirklich geradezu unglaublich absurd. Und da es ja sowohl von Lohr , wie dann auch bestätigt von Böchers wurde,ist es wohl genauso zum besten gegeben worden. Ich muss mich jetzt mal selbst zensieren, da ich ja gegenwärtig bei meinen postings immer eifrige melder habe. Das ist wahrlich .......................................

Kommen wir dann mal zu den Ergebnissen. Ist genauso gekommen, wie ich das zuvor ja hier auch geschrieben habe. Und das betrift auch die von mir erwartete Reakton an der Börse. Nämlich dass die erste Meldung und Reakton eine eher positive sein könnte, aber bei genauerem Hinsehen eben das Ergebnis 2019 sehr schlecht ist und die Erwrung 2020 die ist, dass man sich weiter ergebnismässig verschlechtern wird.
halten wir fest, 2018 waren es glaube ich 0,45 EPS, 2019 0,41 EPS, wobei, hatte ich ja geschrieben ,allein die Effekte, keine Dürre, Synergieeffekte, Qualitätsverbeserng Behtune einen postiven ERgebniseffekt von rund 250 mio ebitda Verbesserung gegenüber 2018 mit sich bringen sollten. nun ,unterm STrich also noch weniger EPS.
Nun soll ja in 2020 das Ergebnis noch mal deutlich niedriger ausfallen, was immer das bedeutet. Nehmen wir also mal an, das Ergebnis verschlechtert sich um 0,20 E, dann hätten wir gleichwohl bei Kursen von 6 E- als orientierungsgrösse ein KGV von 30, die Bonität ist ohnein schon deutlich im Ramschbereich, Dividende vielleicht 5 Cent. WER das als superkaufargument sieht, und da fällt uns hier allen wohl sofort ein Name ein, der ja inzwischen wohl die Nachfolge unseren Gurus im Ruehstand angetreten hat, der mag das glauben.
Für den Rest wird es kaum ein Grund zu grossem Optimismus sein, zumal es ja leider durch die kaum zu überblickende und sicher uns länger begleitende corona-Krise inzwischen auch bestens aufgestellte und bilanzstarke Topwerte zu Ausverkaufspreisen gibt.

nicht zu vergesen, schaut Euch mal an, wie die etas länger laufenden Anleihen von ks inzwischen bewertet sind. Also wer das nicht zur Kennis nimmt, dem ist kaum zu helfen.

Postiiv, wenn man es denn glauben mag, ist ja immerhin die Ausage, dass Bethune inzwischen die gewünschte Qualität bereitstellen kann. Negativ aber , und insoweit bin ich auch nicht sicher, ob vorangegange Aussage stimmt, es hat ofensichtlich überhaupt keinen positiven Effekt auf die Ergebnisse von ks.
Dami sind wir beim Thema Verkauf americas. Nun , es ist absout klar, dass es ein Supernotverkauf ist- lange zu besseren Rahmenbedingungen hatte man das ja partout abgelehnt- nun wo man erkennt, dass man es operativ überhaupt nicht belegen kann, die Verschuldugn in Griff zu kriegen, ist es unter extrem erschwerten Bedingungen lebensnotwendig, wel man ansonsten gar nicht weiss, wie 2021 die fälligen Anleihen prolongiert werden können.
Ich zweifel nicht daran,   dass es dafür Interessenten gibt. Allerdings zweifel ich auch icht daran, dass die um die Notsituation bei ks bestens informiert sind und eben jeder Investor aktuell zig hoch interessante Anlagealternativen hat. Also wird es zu einem Verkauf kommen, allerdings zu schlechten Bedingungen.
Der Verkauf reduziert natürlich erst ma ldie Verschuldung, aber er löst nicht die Probleme der Geslllschaft, gut analysiert von barracuda. KS hat ja einige Infos zu Americas gegeben und wenn man die ebitda-Zahlen nimmt, die da wohl in einer gewissen Range relativ verlässlich erwirtschaftet werden, sieht man natürlcih, ohne ohne Americas sehr sehr grosse Problem haben sollte, an bisherige ebitda-Zahlen heranzukommen. Wie schreib barracuda- eine von zwei möglichen cash-cows verkauf, Redution auf das zunehmend wacklige Kaligeschäft, und früehr oder später wird dann auch bethune verhökert, und dann gibts am ende nur noch das dann wohl defizitäre Geschäft vor Orte mit stetig steigenden löhnen und kosten. Für den Aktionär sieht es mithin trostlos aus.

hugo deutet ja an, habe ich zumindestens so verstanden, als ob für unsere beiden hervorragenden Manager die letzte Runde eingeläutet ist. Ich denke, das ist sogar ganz in deren Interesse, denn mti den neuen langzährigen Verträgen rechnet sich das für beide hervorragend. Für lohr wäre es ohnehin der letzte Vorstandsjob, und ich denke, seine Zielseztung ist eher, dass bei ks schnell zum Ende zu bringen und es sich mit Millionenabfindung zu vergnügen. Aktionäre haben für den mit Sicherhiet überhaut keine Bedeutung. Und was seinen Vize betrifft, der hatte als no-name der Deutsche Bank bei ks ohnein den sechser im Lotto gezogen. Und dass sich das nicht wiederholen kann ,wird ihm wohl auch bewusst sein.

Wenn man bei ks als Aktonär überhaupt noch eine Hoffnung haben kann, dann wohl nur, wenn die bei einem grösseren kapitalkräftigen Unternehmen irgendwie unterschlupfen könnte. Allerdings ist das wohl auch nur Hoffnungsdenken. Aktuell liegt die Marktkapitalisierung ja bei nur noch rund 1 Mrd. Kaufbereitschaft im grossen Stil sehen wir nun wahrlich nicht. Aber nicht verzagen. Allein der Buchwert Americas ist- siehe transcript- 23 E pro Aktie, da müsste ja der Verkauf durch unsere Supermanager mindestens besagte Grössenordnung erlösen. Und wenn nein, ist es halt wie mit den 41 E plus. Man quatscht irgendwas daher, lässt sich als hervorragenden Manager feiern und  wenn man denn weg ist, ist man einige Millionen reicher, die Aktionäre um Milliarden ärmer.  

13.03.20 13:06
2

141 Postings, 1994 Tage Boersen.fuchsSpanien und Italien verbietet Leerverkäufe

Es wäre ein Segen für k-plus-s wenn Deutschland nachziehen würde!  

13.03.20 13:08
2

10541 Postings, 3884 Tage MM41Bei Crash-Kurse

muss alles negative raus. Ausblick ist derzeit irrelevant, weil die Krise kommen plötzlich und kein mensch weiß wohin die Reise hinsteuert. die produkte sind wichtig und diese produkte sind auch bei krise verkäuflich was für Autoindustrie kein fall ist. Pc-Branche ist überdimensional übersättigt etc.
Salz, Zucker, Kaffee, Dünger, Getreide, nahrung das brauchen wir immer, bei Krise noch mehr

Also K+S mit ein wenig Glück könnte immer mehr Anleger und Investoren nach sich ziehen  

13.03.20 13:13

2784 Postings, 2092 Tage Barracuda7Boersenfuchs

Ach brauchst jetzt wieder ein Verbot, um deine eigene Unfähigkeit zu konterkarieren. Du hast doch den Knopf gedrückt. Gekauft, hier große Töne gespuckt. Nun geht dir die Düse.
Zurecht, du wirst hier alles verlieren. Nur eine Frage der Zeit.  

13.03.20 13:21

1920 Postings, 2426 Tage kaohneesK+S

.. und wieder Glück gehabt, den es gibt selbst für erfolglose Unternehmen unbegrenzte Kredite.
Es geht erst mal weiter.  

13.03.20 13:34

10541 Postings, 3884 Tage MM41ich akzeptiere

heute 6,5 € nicht mehr und nicht weniger, weil das schlimmste scheint vorbei zu sein  

13.03.20 13:39

121 Postings, 2414 Tage morea@MM

Also die Fallzahlen werden weiter möglicherweise exponentiell steigern aber die allg. Panik ebbt etwas ab da gebe ich dir recht  

13.03.20 13:41

1499 Postings, 4343 Tage brauner1971@And123

"""""also ich empfehle das wesentlich­e zu HAMsTeRN"""""

Genau so hab ich dich Schwätzer auch eingeschätzt. Beten hilft auch mein christlicher Freund!  

13.03.20 13:49
1

1499 Postings, 4343 Tage brauner1971Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.03.20 11:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

13.03.20 13:52

1920 Postings, 2426 Tage kaohneesK+S

und Trump ist abhängig von der amerikanischen Börse. Gut vorstellbar, dass heute das Verbot für LV wie in Italien, Spanien und Korea verkündet wird.  

13.03.20 14:01
1

141 Postings, 1994 Tage Boersen.fuchsNicht unterschlagen

Burkhard Lohr
Und das ist nur der Buchwert. Und Sie werden verstehen, dass wir keinen Hinweis darauf geben, was wir als Kaufpreis erwarten. Michael Schäfer.

Kaufpreis für Salz Sparte America Geschäft  

Seite: 1 | ... | 1700 | 1701 |
| 1703 | 1704 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben