K+S wird unterschätzt

Seite 1328 von 2827
neuester Beitrag: 21.08.25 18:01
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70654
neuester Beitrag: 21.08.25 18:01 von: Falkone3 Leser gesamt: 21716889
davon Heute: 7232
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1326 | 1327 |
| 1329 | 1330 | ... | 2827   

05.11.18 14:30
1

915 Postings, 4370 Tage GosAthorShortseller allgemein

https://markteinblicke.de/122992/2018/11/...lhalter-der-kursdruecker/

Interessanter Kurz-Einblick (Für alle, denen das nicht bewusst ist)  

05.11.18 15:41
1

760 Postings, 2949 Tage wodoo#33220

"" ... seit Monaten alle gemeldet, wie auch das letzte posting mit den FMB-Preisen/Entsorgung, was dann als "unbelegte Aussage" moderiert wurde. ""

>> Das erstaunliche ist ja wohl, dass die ID reitz offenbar nicht in der Lage ist dazuzulernen. Ich gehe `mal    
    davon aus, dass dieses Konto im "Automatik-Mode" läuft, ein normaler Mensch hätte schon längst
    reagiert.

:-)

05.11.18 16:17

1486 Postings, 4123 Tage Salzsee#33224

Deshalb verbleibe ich bei meinem Kursziel von 13,50 EUR - Die ungelösten Probleme machen es den Shortsellern geradezu leicht den Kurs nach unten zu drücken.  

05.11.18 16:39

760 Postings, 2949 Tage wodoo#33219

""  Wegen mir können wir auch gerne drauf verzichten, immerhin sind wir weder Analysten, noch werden wir (vermutlich) dafür bezahlt dass wir hier schreiben. ""

>> Dies ist eine interessante Vermutung, alle Achtung.

>> Manchmal ist ein Optimismus aber auch einfach nur ein Mangel an Informationen.

05.11.18 16:41
1

760 Postings, 2949 Tage wodooID 10er (#33225)

Danke für die automatische Reaktion und Gruss.

05.11.18 16:50

33363 Postings, 2887 Tage damir25 ArK&S Aktie

@Salzsee Momentan steht nur dein Tipp bei 13,50 und meiner bei 20,59.
D.h unter 17,045 gehört alles dir und über 17,045, bin ich der Meister aller Klassen!;)))  

05.11.18 17:02

@Salzsee Das war nicht klug so weit unten anzusetzen. Jetzt bin ich mal am Ruder!;))
@woodo 10er ist ein sehr netter und besonnener User. Duldet aber kein Quatsch!;))  

05.11.18 17:21
2

@Laie Ich glaube dir, dass du nicht meldest. Ich übrigens auch noch niemanden, nie.
Wenn ich was hab, melde ich mich hier direkt zu Wort. Das hat mir bisher immer gereicht.
Gemein wäre es aber (Konjunktiv), jemanden zu melden und damit zu vertreiben und dann
sich über seinen Wegbleiben zu beschweren. Sogar als mögliche Abwehrreaktion in meinen
Augen nicht richtig. Jeder prüfe sich mal, ohne Temperatur zu bekommen!;))  

05.11.18 17:41
1

1486 Postings, 4123 Tage Salzsee#33230

@damir
das wird sich bald ändern - vermutlich schon morgen wieder!  

05.11.18 18:46

4792 Postings, 6004 Tage Diskussionskultur#33220

"Die Mods kontrollieren von sich aus nicht."

beleg für diese aussage?  

05.11.18 22:08

33363 Postings, 2887 Tage damir25 ArK&S

@Dk Knast, Sperre, Löschung ist auch mein täglich Brot.;)) Du kannst es
ruhig glauben!;)) Laie würde die Moderatoren auch nicht als seine
Peininger sehen, frag ihn doch mal!  

05.11.18 22:57

2718 Postings, 5503 Tage TTMichaelMOS Q3 Results

Mosaic verfehlt im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,64 die Analystenschätzungen von $0,65. Umsatz mit $2,93 Mrd. über den Erwartungen von $2,86 Mrd. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

"Net sales in the Potash segment totaled $609 million for the third quarter, up from $474 million last year, driven by both higher average sales prices and higher sales volumes. Gross margin was $161 million for the third quarter compared to $99 million for the same period a year ago.

The improvement in gross margin was primarily driven by higher average sales prices, partially offset by timing of turn-around activities. MOP cash costs, including brine management costs, were $79 per tonne. Excluding the 2017 impact related to the resolution of a royalty matter with the government of Saskatchewan, MOP cash costs of production were essentially flat to last year’s levels, despite a lower operating rate due to the timing of planned maintenance turn-arounds in the current quarter.
...
The Company’s forecasts assume continued strong market conditions in potash, as well as high operating rates at the three Canadian mines."

http://investors.mosaicco.com/file/Index?KeyFile=395643763  

05.11.18 23:56
2

1976 Postings, 3342 Tage MyDAX@denLaien

"Es wäre für Ihn doch ein leichtes seine Quelle zu benennen und gut ist. Klar das da ein Verweis auf den anonymen Pförtner nicht reicht. Aber das versteht sich doch von selbst oder? "

Nö. Vielfach findet man im Internet im Wirtschaftsteil Aussagen wie: " wie aus gut unterrichteten Kreisen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, zu hören ist......"
Da versteht sich gar nichts von selbst. Das liest man und es muss jeder selbst entscheiden, ob der das alles für bare Münze, glaubwürdig oder sonst was hält, oder eben nicht.

06.11.18 00:07
1

1976 Postings, 3342 Tage MyDAX@den Laien, gleich noch mal...

"Gemessen an den postings die gelöscht werden, weil Sie die eben nicht haltbaren Aussagen desK+S- Management wiederholen ...."

Junge, Junge, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das ist aber eine stramme Aufgabe für die Moderatoren, zunächst die Aussagen des Managements zu überprüfen, dann auch noch über die "Haltbarkeit dieser Aussagen" zu entscheiden und letztendlich nach exakter Beweisführung über eine Löschung oder auch nicht zu entscheiden. Als Moderator wäre ich da eindeutig überfordert.
Aussagen eines Managements, auch wenn sie nach persönlicher Einschätzung "nicht haltbar" sind,
darf jeder so oft wiederholen wie er dazu Lust verspürt. Das muss man aushalten.
So mancher schreibt hier Sachen, die für mich persönlich sachlich unrichtig sind, aber ich gestehe jedem das Recht zu, diese Dinge aus seiner Sicht so oft zu schreiben wie er will.
Auch wenn einzelne Forumblockwarte das nicht so sehen.  

06.11.18 01:35

4792 Postings, 6004 Tage Diskussionskulturbei der von dir

zuletzt zitierten stelle aus dem posting von DerLaie ging es nach meinem verständnis vor allem um die substanz diverser anderer postings dieses threads und nicht darum, den moderatoren eine herkulesaufgabe aufzubürden.

im übrigen fände ich es auch bei deinem posting angebracht, den begriff "forumsblockwarte" ein bisschen mit fakten bzw. links auf die spielregeln zu unterfüttern, denn für mich sieht es eher so aus als würden die moderatoren in diesem thread eine weile besondere sorgfalt walten lassen - aus guten gründen, wie ich finde, wenn man die lange vorgeschichte kennt

du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass jetzt, wo alles eigentlich ganz harmlos geworden ist, plötzlich dauernd gemeldet wird. das ist für mich einfach nicht schlüssig.  

06.11.18 06:29
3

2718 Postings, 5503 Tage TTMichaelNutrien Q3

Nutrien erhöht wie MOS full year guidance

"SASKATOON, Nov. 5, 2018 /CNW/ - Nutrien Ltd. (Nutrien) announced today its 2018 third-quarter results, with net loss from continuing operations of $1.1 billion1 ($1.742 loss per share). Third-quarter adjusted net earnings was $0.47 per share3 and adjusted EBITDA4 was $839 million. Adjusted net earnings and adjusted EBITDA exclude a New Brunswick potash non-cash impairment of $1.8 billion ($2.15 per share) and gain on adjustment of pension and other post-retirement benefit plans of $151 million ($0.18 per share). For a description of other adjustments in net earnings and EBITDA, please see pages 33 and 34, respectively.
...
Nutrien full-year 2018 adjusted net earnings per share and adjusted EBITDA guidance were raised to $2.60 to $2.80 per share and $3.85 to $4.05 billion, respectively (up from $2.40 to $2.70 per share and $3.7 to $4.0 billion, respectively)."

https://www.nutrien.com/investors/news-releases/...esults-raises-2018  

06.11.18 06:32
5

2718 Postings, 5503 Tage TTMichaelNutrien Q3

"Potash

Potash prices continue to be supported by strong demand and tight availability. Prices in major spot markets are up 20 to 30 percent compared to the third quarter of 2017 and contracts with India and China were settled at $50 per tonne and $60 per tonne increases, respectively. We raised our 2018 global potash shipment forecast to a range of 66 to 67 million tonnes.

We expect that capacity curtailments and permanent closures in 2018 will match or exceed new production capability, excluding Nutrien's expected increase in production.

Downstream inventories in major global potash markets remain relatively tight, which is supportive of sustained demand in late 2018 and early 2019.

High nutrient removal in 2018 related to expected record crop yields, combined with potash prices remaining affordable relative to grower revenues, are expected to support continued strong consumption in major markets including North America."

https://www.nutrien.com/investors/news-releases/...esults-raises-2018  

06.11.18 07:48
1

3492 Postings, 3455 Tage AndtecSehr gut

Niedriger Kali Lagerbesttand weltweit.
Mosaic hat sogar gestern die Erwartungen übertroffen
https://m.investing.com/equities/mosaic-company-earnings und steigt nachbörslich um mehr als 5%
https://m.investing.com/equities/mosaic-company
Wie schon Michael informierte, hat Nutrien zwar in Q3 Miese gemacht, aber Kalipreise steigen und daher wurde die Prognose erhöht.  

06.11.18 08:07

4932 Postings, 3237 Tage And123Wie gut...

... das MOS produziert und das auch noch relativ günstig

Naja - aber irgendwann wird der Aufschwung bei uns auch eintreffen  

06.11.18 08:26
2

870 Postings, 4576 Tage hagenversForumsbeiträge und Moderatoren

ich glaube nicht, dass die Diskussion darüber gerade einen großen Wert hat.
Ich habe in meinen Beiträgen der letzten Monate nie auf Dinge wie das damalige Ziel von 1,6 Mrd Ebitda oder etwas aus der Zeit verwiesen, insbesondere nicht in den Beiträgen die moderiert (also gelöscht) wurden.
Überhaupt werden solche Statements aus der Vergangenheit überwiegend von Kritikern aufgetischt um darzulegen, warum man der Konzernführung nicht trauen sollte.
Diverse meiner neueren Beiträge wurden übrigens nach einer Stellungnahme und Erklärung von mir wieder freigeschaltet. Offenbar kommt es dann doch auf den Blickwinkel an, denn man kann Äußerungen die aus einem Zusammenhang heraus gelöst, und isoliert betrachtet werden, natürlich ganz anders empfinden, und was zunächst vielleicht als unbelegte Behauptung da steht (z.B. das Thema Shaping 2030, wofür einer meiner Beiträge gelöscht wurde, weil ich keine Quelle angab), entpuppt sich dann vielleicht als etwas wovon hier sowieso fast täglich gesprochen wird, und wovon jeder hier Kenntnis haben sollte.

Genau da wird ein Moderator überfordert. Er verfügt weder über breite Kenntnisse aller Sachverhalte über die in den Foren diskutiert wird, noch darüber wer wenn mag oder eben nicht. Daher wird ein Moderator wohl kaum einfach hergehen und in eine Diskussion eingreifen, an der niemand Anstoß nimmt. Etwas anderes zu vermuten ist in meinen Augen unlogisch, wenngleich ich keinen Beweis fürs Gegenteil liefern kann.

Wer auch immer du bist der die Beiträge vieler Teilnehmer grundlos meldet: ich finds armselig, such dir nen anderes Hobby! (und damit meine ich die Beiträge ALLER, nicht nur meine eigenen)

06.11.18 08:45

870 Postings, 4576 Tage hagenversAND123

trotz aller Schwierigkeiten werden steigende Preise natürlich auch nicht spurlos an K+S vorbei gehen.
Es wäre ein guter Anfang, wenn die Zahlen dann trotz Ausfällen und erhöhten Logistikkosten vielleicht nicht ganz so gruselig aussähen wie befürchtet.

Normal würde ich das "Stillschweigen" unternehmensseitig als positiv interpretieren, da es nix wichtiges zu melden gäbe was man sofort veröffentlichen müsste.

In diesem Fall sehe ich das teilweise anders, da das Unternehmen wie an anderer Stelle schon erwähnt, bereits am 28.09. veröffentlichte, dass wir mit den Zahlen auch korrigierte Zielwerte für das gesamte Jahr präsentiert bekommen werden. Die Kosten für die Ausfälle müssen eingearbeitet werden, wie auch etwaige noch zu erwartende höhere Kosten für Logistik oder gar weidere Ausfälle. Insoweit bin ich gespannt wie die Zahlen - und vor allem die Prognose aussehen.

https://www.wetter.de/cms/...se-macht-noch-keinen-winter-4246136.html

Ich hoffe wirklich dass sich die aktuelle Wetterlage bald auflöst und wir mehr Regen bekommen, sonst wären die Kaliproduktionen bald das kleinste Problem das wir hier in Deutschland haben. Vielerorts sind die Stauseen leer, die für unser Leitungswasser wichtig sind (z.B. der Möhnesee fürs Ruhrgebiet, lt. Radiomeldung vor zwei Wochen).Habe auch die Tage mit unserem alten Revierförster gesprochen. Der meinte wenn wir nicht viel Regen/Niederschlag im Winter bekommen, kanns im kommenden Jahr ne Naturkatastrophe für den Wald in Deutschland geben

06.11.18 09:59
5

2718 Postings, 5503 Tage TTMichaelAndtec/And

"Wie schon Michael informierte, hat Nutrien zwar in Q3 Miese gemacht, aber Kalipreise steigen und daher wurde die Prognose erhöht."

Nutrien ist durch eine Sonderabschreibung auf eine Mine ins Minus gerutscht. Bereinigt, hat Nutrien die Erwartungen geschlagen. Das wichtigste sind aber bei beiden die Erhöhung der Gewinnerwartung (bereinigte Ergebnisse) für 2018 und der positive Ausblick für 2019 bei beiden.

"Nutrien full-year 2018 adjusted net earnings per share and adjusted EBITDA guidance were raised to $2.60 to $2.80 per share and $3.85 to $4.05 billion, respectively (up from $2.40 to $2.70 per share and $3.7 to $4.0 billion, respectively)."

www.nutrien.com/investors/news-releases/...esults-raises-2018

"Raising full-year adjusted EPS(1) guidance to $1.80 to $2.00, from $1.45 to $1.80, due to strong underlying business performance and lowered expected full-year effective tax rate."

http://investors.mosaicco.com/file/Index?KeyFile=395643763  

06.11.18 10:18
5

2718 Postings, 5503 Tage TTMichaelMOS Q3 Results

Die Präsentationsunterlagen von MOS sind interessant:

- In Q3 hatte man eine Gross Margin von 66 USD/t bei Potash und für Q4 rechnet man mit 80-90 USD (slide 16)

- in slide 17 gibt es wieder die Übersicht der geschätzten Lieferungen inclusive 2019 und Kommentaren zu den einzelnen Märkten

http://investors.mosaicco.com/Cache/...FID=1500114564&iid=4097833  

06.11.18 10:22
1

1976 Postings, 3342 Tage MyDAX@hagenvers.

"Wer auch immer du bist der die Beiträge vieler Teilnehmer grundlos meldet: ich finds armselig, such dir nen anderes Hobby! (und damit meine ich die Beiträge ALLER, nicht nur meine eigenen)"

Leider erlauben es die Regeln gerade nicht Dir für diesen Beitrag ein grünes Sternchen zu verpassen, also muss es eben so gehen.

Und wenn Diskussionskultur meinte: "im übrigen fände ich es auch bei deinem posting angebracht, den begriff "forumsblockwarte" ein bisschen mit fakten bzw. links auf die spielregeln zu unterfüttern,"
dann sei hiermit gesagt, dass damit das erwähnte Melden von anderen Teilnehmern, die möglicherweise nicht das eigene Gedankengut teilen, gemeint war. Hätte man besser mit "Ironie" kennzeichnen sollen.
Für alle Humorfreien. Tue hiermit Abbitte.

06.11.18 11:15

4095 Postings, 6478 Tage DerLaie@ MyDax

Posting: TTMichael:

" (...) Der Eindruck, dass das personenbezogen ist liegt nahe, z.B. werden die Beiträge von Reitz (falls er hier mal postet) seit Monaten alle gemeldet, wie auch das letzte posting mit den FMB-Preisen/Entsorgung, was dann als "unbelegte Aussage" moderiert wurde. (...)"

Quelle: TTMichael # 33.220

Antwort: DerLaie
"Gemessen an den postings die gelöscht werden, weil Sie die eben nicht haltbaren Aussagen des K+S- Management wiederholen und obwohl zwischenzeitlich allgemeingültig sein sollten (z.B.: wir wissen das wir liefern müssen, EBITDA 2020 1,6 Mrd Euro, breiter aufgestellt,...) w/ fehlender Quellenangabe zunächst gelöscht werden, kann sich der Nick Reitz doch wirklich nicht beschweren.
Es wäre für Ihn doch ein leichtes seine Quelle zu benennen und gut ist. Klar das da ein Verweis auf den anonymen Pförtner nicht reicht. Aber das versteht sich doch von selbst oder?"

Quelle: DerLaie #33.223

Reaktion: MyDax

"Gemessen an den postings die gelöscht werden, weil Sie die eben nicht haltbaren Aussagen des K+S- Management wiederholen..."

"(...)Junge, Junge, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Das ist aber eine stramme Aufgabe für die Moderatoren, zunächst die Aussagen des Managements zu überprüfen, dann auch noch über die "Haltbarkeit dieser Aussagen" zu entscheiden und letztendlich nach exakter Beweisführung über eine Löschung oder auch nicht zu entscheiden. Als Moderator wäre ich da eindeutig überfordert. (...)"
Quelle: MyDax #33.237

Nun ja MyDax, grds. gestehe jedem das Recht zu, Dinge aus seiner Sicht zu schreiben, nur sollten sie die Aussage nicht verzerren. Insoweit lasse ich doch einfach mal TTMichael für mich antworten:

"(...) Du hast das System hier noch nicht verstanden. Die Mods kontrollieren von sich aus nicht. Sie moderieren nur, wenn ein Beitrag gemeldet wurde.(...)"
(Quelle: TTMichael; # 33.220)

Sie werden erkannt haben, dass es sich mitnichten um eine stramme Aufgabe für die Moderatoren handelt, sondern die Vorarbeit von entsprechend vorbelasteten usern erfolgt. Und da sollten Sie sich fragen, warum werden i.G. bekannte Statements des Managements gelöscht, nur weil die Quelle nicht angegeben wurde, gell.

So kommt der Stöckel zum Schuh!

Seite: 1 | ... | 1326 | 1327 |
| 1329 | 1330 | ... | 2827   
   Antwort einfügen - nach oben