K+S wird unterschätzt

Seite 1327 von 2827
neuester Beitrag: 21.08.25 18:01
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70654
neuester Beitrag: 21.08.25 18:01 von: Falkone3 Leser gesamt: 21706451
davon Heute: 8608
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1325 | 1326 |
| 1328 | 1329 | ... | 2827   

04.11.18 13:18

756 Postings, 2485 Tage hugo1973Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist

1992 bin ich zu 1,25 € eingestiegen und hab die Aktien gehalten bis 2008, also 16 Jahre dem Unternehmen die Treue gehalten.
Jetzt dachte ich 2017 das Unternehmen hat seine Probleme überwunden und so sah es nach der Amtsübernahme von LOHR auch erst mal aus.
Da habe ich mich für 18,20 € wieder ein paar Aktien ins Depot gelegt, alte Liebe rostet halt nicht.

Die Grünen haben den deutschen Landwirten das Düngen jetzt fast ganz verboten und die haben nach der Dürre halt auch kein Geld mehr für Kali.
Bauern kaufen nur dann Kali, wenn die gut verdienen und das dann auch nur wegen der Steuer.
Für den Weltmarkt ist deutsches Kali zu teuer in der Produktion. Also muss ich meine Aktien wohl wieder 16 Jahre halten, bis kurz vor der Rente.  

04.11.18 16:03
3

2718 Postings, 5502 Tage TTMichaelAch Hugo

Gestern das:

"Der Laden braucht mind. 4 - 5 Jahre bis der seine Probleme im Griff hat und es wieder aufwärts geht.
...Im Gegenteil die Leute dort werden noch weiter verunsichert und Geschäftsprozesse werden immer komplizierter, aber nicht besser. Einstieg nur unter 12 € mit einem Anlagehorizont bis zum Jahre 2023."

Heute dann:

"Jetzt dachte ich 2017 das Unternehmen hat seine Probleme überwunden und so sah es nach der Amtsübernahme von LOHR auch erst mal aus. Da habe ich mich für 18,20 € wieder ein paar Aktien ins Depot gelegt, alte Liebe rostet halt nicht.
...Für den Weltmarkt ist deutsches Kali zu teuer in der Produktion. Also muss ich meine Aktien wohl wieder 16 Jahre halten, bis kurz vor der Rente."

Ja was denn nun? War wohl nichts ausser starken Worten? Kleiner Tip: einfach verkaufen morgen, sonst endest Du noch wie ..... Wir kennen ja unsere Experten.  

04.11.18 16:23
2

756 Postings, 2485 Tage hugo1973Was sollte man kennen ?

Man sollte seine Produktion kennen und das was man tut, um dann zu sehen das es läuft.
Der Rest sollte euch besser egal sein. :-)

04.11.18 17:12
2

3492 Postings, 3454 Tage Andtec18,20 sind doch o.k.

Hugo, entspanne dich. Ich habe auch so viel vor ein paar Wochen gezahlt, bevor es noch tiefer;-) ging. Der Winter hat noch nicht mal angefangen.  

04.11.18 17:19
1

33363 Postings, 2886 Tage damir25 ArK&S Aktie

Wenn ihr denkt, ihr könnt euren Tipp auf Dez. hinauszögern, bitte. Aber, Salzsee und ich
erlauben uns eine Meisterschaft mit Sternchen einzutragen, natürlich nur beim Gewinn!;)))
Mein Tipp! Unlöschbare""""""""""20,59""""""""""""!  

04.11.18 18:00
1

756 Postings, 2485 Tage hugo197315.11. Q3

Dann lassen wir uns mal überraschen was uns der Burkhard am 15.11. über das Q3 erzählt und was er vom Q4 hält und kaufen dann bei 8 € nach. Es muss ja was hängen bleiben, wenn man bei 20,59 € verkauft.  

04.11.18 19:04
1

4792 Postings, 6003 Tage Diskussionskultur#33200: ach (tt)

so unlogisch ist das doch nicht: bei den für 18,2 gekauften geht er davon aus, sie noch 16 jahre bis zur rente halten zu müssen und wenn er für unter 12 einsteigen kann, dann hat er für diese stücke einen investitionshorizont 2023.  

04.11.18 19:45

33363 Postings, 2886 Tage damir25 ArK&S

Es ist hier nicht unüblich die K&S zu halten, sich aber trotzdem abfällig
zu äußern. Als ich bei doc2 im Forum landete, hab ich erst geglaubt, das ist ein
Shortyforum.;)))Tommy 12 hab ich erst spät verstanden. Aber alles gut.
Ich kann mit Ärger auch gut umgehen.
Bleibt investiert!;))  

04.11.18 20:15
1

4095 Postings, 6477 Tage DerLaieAch Damir

"(...) Es ist hier nicht unüblich die K&S zu halten, sich aber trotzdem abfällig
zu äußern.(...)"

Ich darf dann mal das Zitat in die gewünschte Richtung weiterentwickeln:

Es ist hier nicht unüblich die K&S zu halten, sich aber trotzdem abfällig zu äußern. Hier würden wir es bevorzugen, Probleme von K+S nicht zu benennen, das Management nicht an Taten sondern an vollmundige Versprechen zu messen. Erwünscht wäre ferner nicht müde zu werden zu unterstreichen, dass K+S selbstredend deutlich besser aufgestellt ist als die Peer-Group. Sollte sich dann zeigen, dass dem nicht so ist, wollen wir hier gemeinsam nimmer müde werden, darauf zu verweisen das schließlich nicht der Vorstand den Kurs macht, sondern das Wetter, die HFs, der Dollarkurs, der Kalipreis, die Energiepreise, usw...  und letztendlich der gemeine Anleger ja schließlich selbst verantwortlich ist. Kurz alle, nur das Management nicht!

P.S.: Beim nochmaligen lesen klingt das wie die Arbeitsanweisung aus einer IR-Abteilung
wink

04.11.18 20:36
1

756 Postings, 2485 Tage hugo1973Nix PR

Wir sind das schlechte Gewissen der K+S Leute. Hier werden diese daran erinnert, dass sie nicht für sich selbst arbeiten, sondern für uns Aktionäre. Was ein guter K+S -er ist, der hatte keine Zeit für Foren, der arbeitet für seine Firma. Der hat nach der Arbeit müde zu sein und er nutzt den Rest des Tages sich für den neuen Tag zu erholen. Damit sein Denken und sein Körper frisch gestählt uns Aktionären zur Verfügung steht, damit unsere Kurse und Dividenden wachsen !  

04.11.18 20:45

@Laie Es ging jetzt nur um "Nachbar" Hugo 1973, der sich hier Luft macht
aber ordentlich K&S getankt hat. ;)) Hab ich das falsch verstanden?  

04.11.18 20:49

4932 Postings, 3236 Tage And123Klagen

War hier nicht mal irgendein Teilnehmer der eine Klage anstrengen wollte wg „fehlleitung bin Investoren mit vollmundigen Prognosen basierend auf Wünschen statt Fakten“?

;-)))))

Hab ich gerade nur daran erinnert weil die SEC TSLA untersucht wg den ProduktionzahlPrognosen Model 3

04.11.18 20:50

Also Hugo," hier werden Sie erinnert" offensichtlich nicht genug erinnert!;)))  

04.11.18 21:30
1

756 Postings, 2485 Tage hugo1973@damir

Nein meine Position in K+S ist recht unbedeutend. Mich nervt nur auf der einen Seite das Getue, was für sauberer wachstumstarker Laden das sein soll und täglich erfährt man hier an der Werra das ganze Gegenteil. Ihr könnt mir gerne irgendwas schönes erzählen, der Firma steht unter dieser Unternehmenskultur eine lange Durststrecke bevor  

04.11.18 22:10
1

33363 Postings, 2886 Tage damir25 ArDai

@Hugo Warst du den vorher hier stiller Leser? Hier sind in Jahren Tiefe
Gräben aufgegangen und keiner glaubt fast keinem was.
Postet man den Kurs vor 2 Stunden, wird man schon wegen unbelegter
Aussage gelöscht!:( Eigentlich bin ich tief verzweifelt, was aus unserem
Forum so geworden ist.

04.11.18 22:10
1

485 Postings, 4389 Tage lafarge#33212

Glaub ich dir sofort. Aber .... in anderen Firmen ist es genauso. Egal ob groß oder klein. Auch wenn manche laienhaften Experten, die ja schon wer weiß wie viele DAX-Firmen von Innen gesehen haben, dieses Problem als K&S spezifisch erkannt haben. Es wird überall gleich gestümpert, weil nun mal die Leitungen der meisten Firmen mit Durchschnittstypen besetzt sind (und oft nicht mal oberer Durchschnitt). Um dir ein paar Firmen zu nennen, bei denen es genauso läuft (oder lief), dass die Mitarbeiter enttäuscht sind und das Management für Versager halten, sich aber trotzdem Investoren finden: RWE, EON, BP, Shell, US Steel, Baker Hughes, Deutsche Bank, LafargeHolcim, ...  

04.11.18 22:11

2962 Postings, 6329 Tage tommi12Ja,

jeder, der auch nur einen Anflug von Objektivität in den Gedanken hat, sieht, dass hier das K+S-Getue und -Gemache sehr weit von der Realität entfernt sind…

Mehr muss man gar nicht wissen…   Der Rest erklärt sich von selbst ...

Auch wenn sich  anscheinend der Eine oder der Andere davon inzwischen  an die Nicht – Performance gewöhnt hat .... bleibt es  doch bei der Vorspiegelung falscher Tatsachen,  bei einer unfassbaren Mißwirtschaft, und auch beim Betrug am Anleger...  

04.11.18 22:53

756 Postings, 2485 Tage hugo1973Mangement

Deshalb ich schaue weniger auf die Zahlen, als auf das Management, das Produkt, die Produktion und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.
Die Probleme die wir heute bei K+S haben, ist die Untätigkeit und Sturheit der BASF früher. Das dürfte unstrittig sein. Das die BASF auch die guten Leute abgezogen hat bzw. ihren Schrott dort entsorgte ist auch klar. Statt ihren Hausaufgaben nachzukommen, hat die BASF K+S auf den freien Kapitalmarkt geworfen und sich selbst überlassen, aber ohne jemals den Zugriff auf K+S aufzugeben.Der Rest ist bekannt. Einzig die Tatsache, dass die Produktion so umgestellt wird, dass der überwiegende Teil des Abraummaterials unter Tage verbleibt, wird zum Befreiungsschlag für K+S  

05.11.18 06:46
1

1486 Postings, 4122 Tage SalzseeHugo1973

Wegen deinem guten wissen zu Werra und Co wird heute K+S ins Minus rauschen.  

05.11.18 06:57

@Salzsee BASF auch!:( Alles rot, außer Dax Indikator!? Schlechtester Indikator
seit es Indikatoren gibt!;))  

05.11.18 08:19
1

870 Postings, 4575 Tage hagenversKapazitäten in den vergangenen Jahren

da die Moderartoren ja mittlerweile eine Belegung von Aussagen mancher Peronen zu verlangen scheinen, hier noch einmal ein Link zu Werten mit Bezug auf die KCI Kapazitäten der Jahre 2001-2012.

Daraus geht eindeutig hervor, dass in jedem der betrachteten Jahre die effektive Kapazität gereicht hatte, um den Absatz zu decken. Dies trifft natürlich insbesondere auf die maximale Kapazität zu. https://books.google.de/...%20kapazit%C3%A4ten%20historie&f=false

Ich habe den Eindruck dass derzeit nur die Beiträge einiger Personenen in dieser Richtung kontrolliert werden. Ich möchte die Moderatoren bitten, dass wenn sie schon anfangen Quellennachweise für jede Behauptung zu verlangen, sie dies bitte auch konsequent für jeden anwenden. Wegen mir können wir auch gerne drauf verzichten, immerhin sind wir weder Analysten, noch werden wir (vermutlich) dafür bezahlt dass wir hier schreiben

05.11.18 09:53
3

2718 Postings, 5502 Tage TTMichaelHagenvers

"Ich habe den Eindruck dass derzeit nur die Beiträge einiger Personenen in dieser Richtung kontrolliert werden."

Du hast das System hier noch nicht verstanden. Die Mods kontrollieren von sich aus nicht. Sie moderieren nur, wenn ein Beitrag gemeldet wurde. Gemeldete Beiträge erscheinen bis zur Moderation auf folgender webseite:

https://www.ariva.de/forum/meldungen.m?page=0

Der Eindruck, dass das personenbezogen ist liegt nahe, z.B. werden die Beiträge von Reitz (falls er hier mal postet) seit Monaten alle gemeldet, wie auch das letzte posting mit den FMB-Preisen/Entsorgung, was dann als "unbelegte Aussage" moderiert wurde.

https://www.ariva.de/profil/reitz

Das ist schon eine beeindruckende "Löschung-Historie".  

05.11.18 10:41
2

481 Postings, 3516 Tage michnusPreise in Deutschland

Auch hierzulande steigen die Preise für Kali weiter.

https://www.agrarmarkt-nrw.de/duengermarkt.shtm

Klickt auf den Chart, dann seht Ihr den aktuellen Stand von heute.  

05.11.18 10:42
2

870 Postings, 4575 Tage hagenversdanke Michael

ich hatte vermutet dass sich womöglich jemand einen Sport daraus alles zu melden was gegen seine Meinung geht.
Schade sowas, ich kann gut nachvollziehen warum man dann irgendwann keine Lust mehr hat hier was zu schreiben.

Ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd in diese Art des "Wettbewerbs" einzusteigen, ich habe weder Zeit noch Lust alle meine Aussagen mit Quellen zu hinterlegen und stets auf 100% political correctness zu achten, dafür bin ich nicht hier - und so wird hier auch mit mir selbst oft genug nicht umgegangen.  

05.11.18 14:09
1

4095 Postings, 6477 Tage DerLaie@ TTMichael

" (...) Der Eindruck, dass das personenbezogen ist liegt nahe, z.B. werden die Beiträge von Reitz (falls er hier mal postet) seit Monaten alle gemeldet, wie auch das letzte posting mit den FMB-Preisen/Entsorgung, was dann als "unbelegte Aussage" moderiert wurde. (...)"

Oha, TTMichael.
Gemessen an den postings die gelöscht werden, weil Sie die eben nicht haltbaren Aussagen desK+S- Management wiederholen und obwohl zwischenzeitlich allgemeingültig sein sollten (z.B.: wir wissen das wir liefern müssen, EBITDA 2020 1,6 Mrd Euro, breiter aufgestellt,...) w/ fehlender Quellenangabe zunächst gelöscht werden, kann sich der Nick Reitz doch wirklich nicht beschweren.
Es wäre für Ihn doch ein leichtes seine Quelle zu benennen und gut ist. Klar das da ein Verweis auf den anonymen Pförtner nicht reicht. Aber das versteht sich doch von selbst oder? (Und NEIN, ich habe sein posting nicht gemeldet!)

Seite: 1 | ... | 1325 | 1326 |
| 1328 | 1329 | ... | 2827   
   Antwort einfügen - nach oben