K+S wird unterschätzt

Seite 1287 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21481234
davon Heute: 4317
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1285 | 1286 |
| 1288 | 1289 | ... | 2825   

07.09.18 15:27
1

2718 Postings, 5485 Tage TTMichaelIndependent Research

langsam wird die Wetterkarte gespielt:

"Bernhard Weininger, Analyst von Independent Research, rät in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Verkauf der Aktie des Kali- und Salzherstellers K+S AG (ISIN: DE000KSAG888, WKN: KSAG88, Ticker-Symbol: SDF, Nasdaq OTC-Symbol: KPLUF) und senkt das Kursziel von 19,50 auf 18 Euro.

Der Kapitalmarkttag des Kasseler Konzerns habe keine großen Neuigkeiten gebracht, so der Analyst in einer heute veröffentlichten Studie. Die Prognose für das laufende Geschäftsjahr sei zwar bekräftigt worden, berücksichtige jedoch keine witterungsbedingten Produktionsausfälle am Werk Werra. An seiner grundsätzlichen Einschätzung zur K+S-Aktie habe sich nichts geändert. Weininger gehe weiterhin von einer durchwachsenen Geschäftsentwicklung im zweiten Halbjahr und insbesondere einem schwierigen dritten Quartal aus. Er sehe angesichts der aktuellen Schwierigkeiten weiterhin ein Rückschlagspotenzial für die K+S-Aktie.

Bernhard Weininger, Analyst von Independent Research, hat in einer aktuellen Aktienanalyse seine Verkaufsempfehlung für die K+S-Aktie bekräftigt und das Kursziel von 19,50 auf 18 Euro reduziert. (Analyse vom 07.09.2018)"

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...potenzial_Aktienanalyse-8942451  

07.09.18 15:29

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Brauner

Vielleicht sollte K+S einen Regenmacher einstellen? Danke, dass Du den Pegel der Werra in Echtzeit wiedergibst. Gibt es da eine App dazu? Wäre mal interessant...  

07.09.18 15:32

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Micha

Steht doch im ER explicit, dass dieses Risiko besteht, und falls diese zutrifft, man von unterer Zone der eingepeilten Ziele haben wird. Also, eine Gewinnwarnung schliesst man demnach auch aus. Wer weiss...zo varrausschauend scheinen mir die Leute von der K+S angesichts der fehltreffer der vergangenheit nicht zu sein...  

07.09.18 17:11
5

2718 Postings, 5485 Tage TTMichaelMaxxim54

"Steht doch im ER explicit, dass dieses Risiko besteht, und falls diese zutrifft, man von unterer Zone der eingepeilten Ziele haben wird. Also, eine Gewinnwarnung schliesst man demnach auch aus."

Genau das hat man nicht getan. Die EBITDA Guidance von 660-740 Mio EUR ist OHNE Produktionsausfälle.  Siehe Seite 14

"Full year guidance is not including weather-related outage days"

http://www.k-plus-s.com/en/pdf/2018/conference_call_q2.pdf

Jetzt sind 12 Tage rum zu 1-1,5 Mio pro Tag und keine Entsorgung über die Werra in Sicht.  

07.09.18 18:14
1

33363 Postings, 2869 Tage damir25 ArK&S Aktie

Was wir für eine Rutsche seit Mai gesehen haben ist atemberaubend! Mein Gott!
7 Euro oder 40 % müsste jetzt ein Anstieg kommen! Unglaublicher Crash!
Wenn jetzt noch der ganze Markt in die Knie geht, gute Nacht!:(  

07.09.18 18:21
1

2962 Postings, 6312 Tage tommi12So sieht es aus, damir

aber hier sind alle ganz toll rational und haben eine Erklärung für alles. Sogar der weitere Kursverfall ist bereits mit Erklärungen untermauert.

Ist echt interessant, dass hier keiner Geld verliert, oder deswegen schlecht e Laune hat und das auch äußert...

07.09.18 18:25
3

2718 Postings, 5485 Tage TTMichaelTrump bleibt seiner Linie treu

Dow drops 150 points after Trump says additional tariffs on China are ready to go

https://www.cnbc.com/2018/09/07/...jobs-report-and-data-in-focus.html  

07.09.18 19:14

@tommi Ich bin auch über alle Argumente immun! Wenn ihr daheim 10 Zimmer habt,
sind 4 mal weg! Misstladen Wirecard hat 52 634,4% gemacht mit 18 Cent Dividende
und  fast 200 Euro Kurs. So eine Schiebung gab's seit Pro7 nicht mehr!  

07.09.18 20:45

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Michael

Ja, dann entschuldige ich mich dafür.

Ich meinte,  gelesen zu haben, wo man für eventuell anfallende Kosten hinsichtlich der Werra-Angelegenheit von der unteren Spanne der projezierten bereinigten Geschäftszahlen ausginge. Hab es jetzt gesucht und nicht gefunden.

Saisonal ist ja das erste Halbjahr das Stärkste. Dann müsste demnächst kommen: 1. Die Kosten verbunden mit der Werra. 2. Schwächere Zahlen als die letzten beiden Quartale.

Gibt man eigentlich eine Gewinnwarnung aus, wenn die projezierten Zahlen im September nicht mehr aktuell sind?

07.09.18 20:49

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Damir

Es gab mal Mobilkom. Da ging die Aktie durch die Decke, weil der Inhaber mit seiner Frau den Kurs hochgepuscht hatten, indem sie sich die Aktien gegenseitig die Aktien hoch-verkauft hatten.

Die Wirebank ist jetzt in der Öffentlichkeit. Man wird ganz genau hinschaun. Ich bin gespannt, was da rauskommt und wie lange diese noch im Daxe bleibt.

Vielleicht wird ja die K+S auch so hochgepuscht und findet den Weg zurück?  

07.09.18 21:03

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Agenda 2030 bei K+S

hört sich doch gut an. Verschlankt ab 2020 in den Wettbewerb.

Einziges Risiko sind die Produktpreise. Wenn die auch mitspielen, ist das Unternehmen gut gerüstet für die Zukunft.

Die Bemerkung, dass dieses Werk drüben 25 Euro Pro Aktie wert ist, ist totaler Schwachsinn. Sowas sollte man seitens des
Managents vermeiden. Wenn KS 50% der Aktien zurückkaufen würde, wäre es automatisch 50 Euro pro Aktie wert. Oder, wenn die Aktienzahl um 100% erhöht würde, wäre das Werk nur 12,5 Euro pro Aktie wert. Wieviel ist es wert, wenn die Preise sich verdoppeln? Oder Halbieren?
Wenn sich Nachfrage und Angebot so oder so entwickeln?

Die Wertigkeit hängt von vielen Parametern ab. Indem man sowas sagt, schränkt man den Wert nach oben ab. Das nimmt jegliche Phantasie
aus der Aktie. Oder will man einem potentiellen Käufer sagen, "Schaut, für 25 Euro pro Aktie könnt ihr es haben"...

Wie dem auch sei...es gibt viele gute Seiten an K+S, weil da schon die Zahlen einigermassen transparent sind. Es gibt viele Risikofaktoren. Und viel unnütziges Geschwätz seitens der Unternehmenslenker.  

07.09.18 21:04

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Zumindest...

ist diese Aktie viel berechenbarer als eine Deutsche Bank....  

07.09.18 21:15

33363 Postings, 2869 Tage damir25 ArLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.09.18 14:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

07.09.18 22:19
2

335 Postings, 3325 Tage dyandi@Maxxim54

"Agenda 2030 bei K+S hört sich doch gut an. Verschlankt ab 2020 in den Wettbewerb."
Im Gegenzug macht K+S ein Werk dicht - weniger Umsatz muss gleichzeitig auch weniger Fixkosten bedeuten.

"Die Bemerkung, dass dieses Werk drüben 25 Euro Pro Aktie wert ist, ist totaler Schwachsinn. Sowas sollte man seitens des Managents vermeiden."
Bitte unterlasse solche Aussagen. Das Unternehmen hat die Berechnungsgrundlagen angegeben und dies auf die aktuelle Aktienanzahl heruntergebrochen. Die Berechnungsgrundlage ist durchaus legitim, solange die Parameter legitim sind.
=> Deine Frage muss daher lauten, ob die Inputwerte korrekt sind.

Wenn die kurzfristigen Turbulenzen (Prognose ohne Stillstandskosten, die jetzt schon 14 Mio. sind und absehbar [überproportional] ansteigen [Stichwort: Hattorf]) vorbei sind, honoriert das der Markt wohl.

Ansonsten: Was sollen die denn am CMD erzählen? Der Laden ist ja kein Start-Up...  

07.09.18 22:36

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Damir

Alle Achtung zu welchen Höhen die die Aktie getrieben haben. 1,5 Mia Umsatz und MK von über 23 Mia. Gewinn von etwa 500 Mio.
Man wird wirklich genau schaun, was die so machen. Bauchlandung kann weh tun.

Nur ist damit ein Wert im Dax, den ich als faules Obst bezeichnen mag. Das funktioniert so nicht in Deutschland wie in den USA. Dort wird der Dow hauptsächlich von Schwergewichten wie Amazon, Apple, MS getrieben. In Deutschland ist man konservativer hinsichtlich Bewertung.

Damit ist ein Wert im Dax, der das Potential hat, den Dax etwas abzubremsen, weil zu hoch bewertet. Deswegen faules Obst. Naja...da gab es eine Menge Unternehmen, die in die erste Liga es schafften, und dann wieder abstiegen.

Wenn man nur vorab wüsste, welche Aktie sie nächstes Jahr in den Dax hieven wollen....Lanxess wäre doch so ein Kandidat? War Buffett dort nicht eingestiegen?

Wer weiss, wann sie K+S wieder drinn haben wollen...

(Kann keine Sterne mehr vergeben....=))  

07.09.18 22:45

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Dyandi

ich sag mal so: Die Bemerkung des Managements mag legitim sein. Sie ist aber unpassend und wirklich nicht fördern, zumal die Bewrtung von zig Faktoren abhängt und verschiedene Interpretationen zulässt.

Wenn man wirklich damit dem Kurs helfen wollte, 25 für B. und 16 hier = 41 Euro, dann hat das seine Wirkung verfehlt.

Es ist nicht nur diese Bemerkung allein: Schon von 2009 ging man von bottoning der Kalipreise aus. Als Quelle bitte den Artikel, den ich weiter oben gepostet hatte. Und dann wird jedes Jahr Alles schöngeredet, die Shareholder getröstet.

Alles zusammengenommen gibt das Management kein schönes Bild ab. Meine Bemerkung oben mag derb klingen, da bin ich direkt.

Zum Kuckuck....dann soll man doch Aktien zurückkaufen, satt Divi auszuzahlen. Dann hätt sich das mit Leerverkäufern auch erledigt. Ist doch kein Zustand, jahrelang zwischen 16 und 24 zu verharren...

08.09.18 08:20
3

1376 Postings, 3808 Tage Broker2015Hier wird die 16 anvisiert.

Bei einer schlechten Meldung schaffen es auch die Leerverkäufer, da bin ich mir ziemlich sicher.
Die dümmsten waren damals die, die nach dem Übernahmeangebot zu Kursen von 35 Euro + gekauft haben.
Ich verstehe es aber bis heute nicht, warum das Management das Angebot nicht angenommen hat.
Ähnlich Bayer- nur umgekehrt. Beide erbärmlich.

08.09.18 09:06
1

@Broker Leider ist meine verdammte Zeitmaschine kaputt gegangen!;))
Geht bitte alle auf eure Positionen! Wenn sie heiß läuft, können euch Dinos angreifen!
Aber, ich geb mein Bestes!;)))  

08.09.18 09:46
1

33363 Postings, 2869 Tage damir25 ArLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.09.18 14:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

08.09.18 10:00

13787 Postings, 5201 Tage Maxxim54Die Logik

damals war, dass ja das Unternehmen 35-42 wert sei und daher der Kurs nicht mehr darunter fallen würde, da ja dieses "Angebot" dem Kurs eine untere Grenze gäbe, und die Aktie von da an steigen müsste. Es gab Interesse, aber kein konkretes, offizielles Angebot.

Hatte damals schon vermutet, dass das eine Finte war, leider nicht den Mum gehabt, zu shorten.

So ähnlich klingt es doch auch, wenn man von Bethune 25 und den Rest mit 16 bewertet.  

08.09.18 10:19
1

Kalle hat sich schon über meine gute Laune bei "scheiß Börsenkursen" beschwert.
Es bringt ja nichts die Köpfe hängen zu lassen.
Die wertvollste Firma für mich, die alles weiß und kann, ist ganz klar die Mutter von Google!
Nach meiner Meinung, kann man da nix falsch machen. Bei Kursschwäche
mein persönlicher Favorit, neben K&S!;))  

08.09.18 10:41
3

870 Postings, 4558 Tage hagenversbringt es mir was hier rum zu heulen?

wohl kaum....
Natürlich steht mein Aktienpaket im Minus, wie bei fast jedem der aktuell investiert ist. Bin ich glücklich darüber? Natürlich nicht! Aber ich fange nicht an hier rumzuheulen nur damit sich jemand anders "besser fühlt".

Ich habe mein Geld gegen einen Sachwert getauscht. Ich bin durch den Erwerb der Aktien Miteigentümer geworden (sorry ist eigentlich ne Offensichtlichkeit). Das ist es was offenbar einige nicht kapieren wenn sie wie ein Kaninchen das auf eine Schlange starrt, den Kurs verfolgen.
Einen realen Verlust mache ich erst dann wenn ich jetzt meinen Sachwert wieder zu Geld machen würde.

Dieses ganze Gerede von wegen verlorenem Geld und Aufregung über die Kursentwicklung kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Es gibt viele Möglichkeiten dem zu begegnen oder seine Kurse gegen Verluste abzusichern.
Apropos 16 €... von mir aus, dann überlege ich mir ggf. nochmal aufzustocken. In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende  

08.09.18 11:12
1

2962 Postings, 6312 Tage tommi12Noch so ein Held

der sich negatives schön redet...

Bei allem Verständnis bleibt eine negative Entwicklung eine negative Entwicklung. Und wenn Du meinst das hat auch schöne Aspekte und ist ganz toll zum Nachkaufen, ... dann herzlichen Glückwunsch ! Fragt sich nur, wer hier was verdreht...  

08.09.18 11:33
1

870 Postings, 4558 Tage hagenversich habe nichts verdeht

ich habe meine Meinung dazu gesagt. Wenn du ne andere hast dann ist das so.
Du solltest dir überlegen ob du weiter solche unbelegte Aussagen triffst, ich lasse mich nicht als Lügner oder Verdreher von Tatsachen darstellen.
Wenn du mit der Situation nicht klar kommst dann kann ich da nix für - und wenn du ein Problem mit Verlusten aus Aktieninvestments hast dann ist das ebenfalls Dein Problem und nicht meins.

Man kann auch Aktie besitzen und trotzdem shorten um sich vor kurzfristigen Verlusten abzusichern oder auch nen Euro extra zu machen, schon mal drüber nachgedacht?

Ich habe mich entschieden die Situation auszusitzen und drin zu bleiben, also hilft mir auch kein rumgeheule. Und meine Entscheidung musst du nunmal hinnehmen obs dir nun passt oder nicht :p

08.09.18 11:55
2

Ich bin ganz bei tomhagen! ;)) Streitet euch nicht! Das System ist klar gegen uns ausgerichtet.
Folgendes: Bei ca.70 gab es die verteuerte Div. bei Daimler. Mit 100.000 Euro sind jetzt
noch gute 80.000 da. Der Staat macht sich ein schönen schlanken Fuß.
Natürlich wir verkaufen nicht oder doch, dass kann dem Staat völlig egal sein.
Der greift immer zu. Sogar die Renten hat er als Einnahmequelle erkannt.
Kurz vor dem Tod, wenn man nicht weiß ob man Männlein oder Weiblein ist, kommt
noch der Steuerbescheid! Da macht der Abgang gleich nochmal mehr Spaß!;))

Seite: 1 | ... | 1285 | 1286 |
| 1288 | 1289 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben