K+S wird unterschätzt

Seite 1289 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21453063
davon Heute: 9957
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1287 | 1288 |
| 1290 | 1291 | ... | 2825   

10.09.18 21:53
1

2962 Postings, 6309 Tage tommi12Verschissenes Scheißunternehmen

.... Danke für die Sperrung im Voraus...  

10.09.18 22:05

33363 Postings, 2866 Tage damir25 ArK&S

@tommi Dein Plan wird nicht aufgehen!;)) Ich hab sogar 11 Löschungen ohne
eine Sperrung!:(  

10.09.18 22:17

1486 Postings, 4102 Tage Salzseetommi12

Musst du immer negativ auffallen?

10.09.18 22:18
1

720 Postings, 7049 Tage 10er@tommi

Danke für die moderate Beurteilung sowie für die ausgesprochen gepflegte  Wortwahl ;-)

10.09.18 22:50
1

4227 Postings, 3519 Tage Torsten1971tommi

1.) sind wir hier nicht bei Hakle feucht und
2) ist das Unternehmen gar nicht an der Börse ;))  

11.09.18 00:21

335 Postings, 3322 Tage dyandi@Maxximm54 - Zur Vollständigkeit

"ich sag mal so: Die Bemerkung des Managements mag legitim sein. Sie ist aber unpassend und wirklich nicht fördern, zumal die Bewrtung von zig Faktoren abhängt und verschiedene Interpretationen zulässt."

Die Bemerkung ist als Aussage beim CMD gefallen. Und da halte ich diese Aussage auch für verständlich, solange mir man alle Inputparameter aufzeigt.
Ich habe vergessen wer die Parameter gepostet hat, aber mich würde gerne noch der Abzinsungssatz interessieren. Bei den langen Laufzeiten hat das erhebliches Gewicht.
---
Das Unternehmen hat seine kurzfristigen Schwächen erwähnt, aber versucht die Stärken hervorzuheben. Das ist am CMD in Ordnung.
---
und zwecks 2009: letztlich bestimmt Angebot & Nachfrage - inwiefern man damals schon sehen konnte, dass POT und BNP massiv ausbauen und der Weißrusse einfach macht was er will, will ich nicht erörtern. Das obliegt der Pflicht des Aktionärs.

11.09.18 04:06
3

4792 Postings, 5983 Tage Diskussionskultur"Pflicht des

Aktionärs" scheint allmählich auch ein Ganzjahresabo (nicht nur Eis, Eis, Eis) für Wettervorhersagen sowie die Kontaktaufnahme mit Regenmachern zu sein.

Ich habe ehrlich gesagt bisher gedacht, dass es "Pflicht des Managments" ist, die Risikoanfälligkeit des Geschäfts möglichst gering zu halten. Wir reden schließlich nicht über ein start-up, sondern "ein dt. Traditionsunternehmen" (reitz), das schon ein paar Jahre am Markt ist und seine Existenzgrundlagen  kennen sollte (als Reizworte werfe ich mal Entsorgung, Kundenwünsche, Produktdifferenzierung in den Ring).

P.S. @ conte: an eine Lösung der Probleme in Kanada glaube ich erst, wenn die Probleme gelöst sind.  

11.09.18 08:19
1

4227 Postings, 3519 Tage Torsten1971DK

Was die Entsorgung angeht, da das eher eine langfristiges  technisches Problem ist, würde ich sagen, da liegen die Fehler nicht in 2017/18 sondern 2000-2010 und denen die damals den Hut aufhatten...
Bin kein Ing., aber ich glaub nicht das man sowas in 1-2 Jahren einfach so aus der Welt schaffen kann.  

11.09.18 09:14
1

870 Postings, 4555 Tage hagenversDK

ich wüsste mal gerne wie du die Aktionärswünsche "minimales Risiko", "maximaler Gewinn" und "günstige Bewertung" unter einen Hut bekommen willst.
Wenn du mir dann noch ein Unternehmen zeigst wo ich genau diese Parameter finde,  aufweist, werde ich sofort investieren ;)
Die Ausrichtung auf kurzfristige Gewinnmaximierung kann sich langfristig durchaus rächen - vor diesem Hintergrund sollte man das Thema "Entsorgung" "Arbeitskräftemangel" und "fehlende Maschinen" auch mal betrachten. Sobald ich mehr Leute einstelle, Maschinen kaufe und mehr Geld in Entsorgung stecke, bringt das mehr Sicherheit, kostet aber Geld, belastet den Cashflow (der ist ja ohnehin noch negativ durch den wichtigen Bau der Mine) und mindert den Gewinn über Jahre durch die höheren Abschreibungen.
Wirst du dann froh sein dass das Unternehmen was für seine Zukunftsfähigkeit was tut oder darüber meckern dass die Kurse kurzzeitig noch schlechter performen als ohnehin schon?

Zum Thema Qualität: es wird tatsächlich wohl 2019 bis das Porlbmen mit der Verklupmung komplett gelöst ist. Es werden aber soweit ich weiß keine nennenswerten Rabatte an die Käufer gewährt.  

11.09.18 10:08
3

2718 Postings, 5482 Tage TTMichaelHattdorf news

Kassel, 11. September 2018

Verbundwerk Werra

Produktionsunterbrechung nun auch am Standort Hattorf

Aufgrund der anhaltenden, extremen Trockenheit verharrt die Wasserführung der Werra unverändert auf einem außergewöhnlich niedrigen Niveau. Dies hat zur Folge, dass die Produktion ab heute auch am Standort Hattorf des Verbundwerks Werra vorübergehend unterbrochen werden muss.

K+S hatte bereits am 27. August den Standort Wintershall aus diesem Grund heruntergefahren. Der Standort Unterbreizbach kann hingegen nach heutiger Prognose weiter produzieren.

K+S unternimmt weiterhin alle Anstrengungen, um die Produktion am Werk Werra so schnell wie möglich wieder zu steigern. Zusätzliche Maßnahmen, wie eine Erhöhung der standortfernen Entsorgung sind bereits im Einsatz. Weitere Optionen zur Salzwasserentsorgung werden derzeit geprüft.

Ein Kalender auf der K+S-Website gibt einen Überblick auf die aktuelle Produktion an den einzelnen Standorten des Werkes Werra.

http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2018/presse-180911.html  

11.09.18 10:09

915 Postings, 4349 Tage GosAthorLt. Newsletter ..

ist Hattdorf jetzt auch stillgelegt.. (Produktionsunterbrechung)  

11.09.18 10:12

1486 Postings, 4102 Tage SalzseeHattdorf - Unterbrechung

Jetzt erwarte ich aber schnellstmöglich eine Gewinnwarnung!  

11.09.18 10:12
3

1552 Postings, 4463 Tage conteleider weder - noch

-minimales Risiko", "maximaler Gewinn" und "günstige Bewertung- leider trifft aktuell ja keines der Kriterien auf ks zu, das Gegenteil hingegen schon.

Jeder der mit sich halbwegs ehrlich ist, weiss , dass die Gesellschaft aktuell in einer überaus kritischen Situation ist, ohne die seit geraumer Zeit steigenden Kalipreise wäre es gar keine existentielle Krise. Und Fakt ist nun einmal, dass von den grössten Problemen aktuell keines vor einigen Monaten überhaupt als solches gross akzentuiert wurde.  DAs ganze Deutschlandthema war genaugenommen gar kein Thema.

Wenn ich etwas überhaupt postive bewerten muss, dann wohl, dass man jetzt doch den Eindruck hat, dass alle Themen tatsächlich mal ausgesprochen sind. Das ist in aller Regel auch der erste Schritt zu einer konstruktiven Bewältigung.

Für die Aktie gibts ohnehin im Moment wenig, was da kurzfristig Fantasie aufkommen lässt. Am ehesten noch der grosse Pessimismus im Markt, der Verlust jeden Vertrauens für das Management, das ja nun seit zig Quartalen eigentlich durchwegs hinter den Erwartungen geblieben ist.

Für Kanada bin ich aber ebenso wie hagenvers inzwischen doch leicht optimistisch. allerdings, wer wollte dk da widersprechen, Vorsicht ist bei allem geboten, was da von ks kommuniziert wird. Aber gut, ganz ohne Grundoptimismus gehts aktuell nicht.
Und Entwarnung auf Sicht ist wohl auch nicht wahrscheinlich.

Das Thema Entsorgung in Deutschland ist ja nun doch deutlich prekärer geworden. Aktuell hat man zwar die Hofnnung, dass mit weiterem Regen diese Woche erstmal etwas  Entspannung kommt, aber das kann ja wohl auch nicht die endgültige Lösung sein.

Bei vielen Themen hat man ohnehin den Eindruck, dass da jahrelang geschlampt wurde. Das einzig neue thema ist das Kanadathema und da vielleicht das Thema Qualität, das aber möglicherweise doch vor der Lösung steht. Alles andere solte dem Management lange bekannt gewesen sein, man hat es einfach nur nicht konsequent angegangen.

Und nun ist natürlich jede Lösung unter dem Aspekt immer knapper werdenden Geldes zu sehen und eben auch unter dem Gesichtspunkt des Zeitfaktors. Nun, Lohr hat ja nun den Sparkurs etwas verschärft, aber das ist alles nur ein Tropfen auf den heissen Stein, wenn auch wohl Beleg dafür, dass er alles versuchen will, seinen forecast beim ebitda einzuhalten.  

11.09.18 10:18

191 Postings, 5210 Tage Kai2209warum gehts nicht weiter runter...

wenn man verkauft hat fühlt sich das gegenwärtig ziemlich gut an :)  

11.09.18 10:21
1

1486 Postings, 4102 Tage SalzseeZukunft Standort Deutschland

Ich sehe für den Standort Deutschland für K+S sehr schwarz! Mittlerweile die Produktion an einem zweiten Standort von einem großem Unternehmen still. Anscheinend ist das alles auch im Sinne der Politik - aber dann bitte auch keinen Aufschrei, falls ein Investor K+S billigst übernehmen will und die Standorte in Deutschland schließt. Kann ich eigentlich nur jeden aus unternehmerischer Sicht verstehen, der diese Ziele verfolgt.  

11.09.18 10:46
2

2718 Postings, 5482 Tage TTMichaelSalzsee

"Jetzt erwarte ich aber schnellstmöglich eine Gewinnwarnung!"

Die Gewinnwarnung wird kommen, aber nicht so schnell. Denke man wartet erst mal ab, wie gross sie sein wird. Bisher hat man ca. 20 mIo mit 15 Tage Wintershall verloren. Ab heute kommen dann 2-3 Mio/Tag für Wintershall und Hattdorf dazu. Wenn man sich den Wetterforecast ansieht, so muss man von mindestens weiteren 10 Tagen ausgehen. Nach den 10 Tagen wären wir bei ca. 45 MIo......
Siehe 8 Tageswetter

https://www.wetteronline.de/wettertrend/gerstungen

Kann man sich ja jeden Tag ansehen, um abzuschätzen wie lange es noch dauert. Der Regen am Donnerstag wird nicht ausreichen, wenn man sich die letzte Zeit seit Wanda ansieht.  

11.09.18 10:59
1

870 Postings, 4555 Tage hagenversConte bzgl "weder noch"

da hast du im Bezug auf K+S leider Recht, die Risiken sind nicht niedrig, die Gewinne nicht hoch und die Bewertung kurzfristig gesehen auch nicht günstig. Insofern wird aktuell keiner der drei Eckpunkte erfüllt.

Ich sehe diese drei Punkte aber auch allgemein als sich gegenseitig ausschließende Faktoren, du wirst nie alle drei zusammen bekommen.
Es geht mir auch um die Erwartungshaltung der Investoren an den Vorstand - nicht nur diesen sondern auch Vorstände anderer Konzerne.
Hier ist natürlich erstmal das Problem da, aber wir werden ja (hoffentlich) nicht nur K+S Aktien haben.
Es kann von den Erwartungshaltungen der Aktionäre durchaus ein bedenklicher Fokus im Vorstand auf die falschen Dinge generiert werden.
Wir sollten uns also auch in unserem eigenen Interesse selber für die Zukunft fragen wie wir unsere eigenen Erwartungshaltungen definieren. Das kann ja auch auf unser Investment Einfluss haben, z.b. wenn wir sehen dass die Ausrichtung eines Unternehmens nicht zu unseren Vorstellungen passt.

Die Schließung des zweiten Standorts kommt nicht überraschend, auch wenns jetzt Anlass zum Abverkauf ist. Es ist nach wie vor viel zu trocken, wir bräuchten schon mehrere Tage Dauerregen hintereinander damit sich etwas ändert.  

11.09.18 10:59

33363 Postings, 2866 Tage damir25 ArK&S Aktie

O Gott! 17, tommi sag was! Ich bin ganz bei dir!:(  

11.09.18 11:13

4227 Postings, 3519 Tage Torsten1971K*S

Der damir sieht zum Verfall die 20 Euro. Er hat nur noch nicht verraten, bei welcher Aktie :)))  

11.09.18 11:19

33363 Postings, 2866 Tage damir25 ArK&S Aktie

Willsch was wetten?;)) Ich hab schon Pferde kotzen sehen. Aber langsam scheint
der arme 20er Call Käufer über Bord gegangen zu sein!:(
Sogar dem 18er geht die Muffe!;))  

11.09.18 11:33

4227 Postings, 3519 Tage Torsten1971damir

Be one with the ocean lieber Caller... Den hoscht sauber an der Nas rumgeführt... :))  

11.09.18 12:23
1

16099 Postings, 6058 Tage RoeckiWo sind die ...

50€, die der Laden wert sein soll? Die Börse hat das seit dem schwelenden Übernahmeangebot von Potash bisher nicht ein einziges mal so gesehen!

11.09.18 12:42
2

2718 Postings, 5482 Tage TTMichaelDamir 32031

"Ich habe zwar nichts von "Verfall" geschrieben, nehme aber mal den Ball auf. Mit Produktionsstop Hattdorf (1. oder 2. Sept.woche) runter auf 17,xx und dann zum Verfall wieder bei 19,8 - 20,2. Das wäre doch was... Träumen darf man doch noch...."

Meine 17,xx sind da, fehlen nur noch Deine 20 zum Verfall...  

11.09.18 12:42

1486 Postings, 4102 Tage Salzsee50?

Wenn ich für die Frühstücksbreze 5 Euro mal bezahlen sollte, könnte auch die Aktie bei 50 Euro stehen.  

11.09.18 12:49
1

191 Postings, 5210 Tage Kai2209ROECKI

du musst öfter mitlesen dann wüsstest du, dass bei diesem sogenannten Enkelpapier 2030 die große Abrechnung geplant ist. Also bitte ein wenig Geduld :)  

Seite: 1 | ... | 1287 | 1288 |
| 1290 | 1291 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben