K+S wird unterschätzt

Seite 1267 von 2825
neuester Beitrag: 14.08.25 17:16
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70623
neuester Beitrag: 14.08.25 17:16 von: Nessitrelli Leser gesamt: 21600080
davon Heute: 7035
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1265 | 1266 |
| 1268 | 1269 | ... | 2825   

15.08.18 10:28

231 Postings, 2775 Tage JohnnyutahIch hoffe,

der Vorstand sagt die ganze Wahrheit über die Bethune-Probleme...  

15.08.18 10:39

1435 Postings, 5277 Tage KleinerInvestorIch mach mal

den Arnie und sag: "I,ll be back" :)
Bin ja vor der HV komplett raus, aber jetzt wieder dabei, da ich den Kurs einfach zu verlockend finde! Ich denke das liegt doch in der Natur bei K+S, dass es Probleme gibt, aber bisher wurden sie soch irgendwie gelöst, denke Bethune wird noch Freude machen. Umsatzwachstum ist ja auch schon da, die größten Batzen waren Abschreibungen und Zinsen. Abschreibungen sind ja nicht Cashflow-Negativ. Zinsen zwar schon, aber diese sollten noch eine Weile auf dem Niveau verharren.  

15.08.18 10:40
5

346 Postings, 3663 Tage analyticsDie Lügner K&S Management um Lohr

Die Kleinaktionäre werden von Herr Lohr & Co angelogen, was das Zeug hält und JP Morgan ist über die Situation bestens informiert gewesen.

Die Probleme mit dem Verklumpen sind schon letztes Jahr aufgepoppt. Statt die Aktionäre ehrlich zu informieren, das noch keine Lösung gefunden wurde, werden solche Scheißhaus Parolen mit "Umsätze und Gewinn werden erheblich gesteigert" und "Shape 2030 auf Gutem Weg" herausgegeben.
Der Vorstand sollte verklagt werden - dieses K&S Gate stinkt zum Himmel.

Ich kann nur noch hoffen, das ein Großinvestor die niedrigen Einstiegspreise nutzt um K&S zu übernehmen und den Vorstand endgültig entlasst.

Dieses verlogene Manangement

15.08.18 10:54

1554 Postings, 4476 Tage contedanke laie für link

hab mir das jetzt alles mal schnell durchgelesen. So wahnsinnig neues gibt es da ja nicht zu entdecken. Bezogen auf Bethune vielleicht sogar eine ganz kleine Entwarnung, zumindestens dann, wenn Lohr das richtig einschätzt.
Was mir weniger gefallen hat, ist die Aussage, dass man das Thema der stark gestiegenen Shippingkosten beim Salz offensichtlich weiter nicht wirklich auf die Kunden abwälzen kann. Dass die peers das Problem auch haben, macht es ja für den ks-Aktionär nicht besser. Also Salz wird kaum der grosse Hoffnungsträger  sein, Winter hin oder her. Es sei denn, dass es ks und peers gelingt, die stark gestiegenen Logistikosten an den Käufer weiterzugeben.

Es kam ja auch die Frage, ob man in dem traditionell ergebnismässig schwächeren 2. HJ die ebitda-Ziele erreichen könne. Also berechtigte Frage, aber das scheint dann ja wohl relativ abgesichert, nimmt man die Antwort.

Was das alles für die Aktie bedeutet? Nun, für die Zocker ist ja letztlch alles gut, was sehr volatil ist und aktuell haben wir ja eine leider einseitg abwärts gerichtete Volatilität.

Ansonsten, kann man wohl aktuell nicht viel mehr machen, als sich den Wert am besten ein Jahr gar nicht anzuschauen und dann zu hoffen, dass 2019 doch signifikantere Fortschritte zeigt.
Letztlich, da stimme ich dk auch zu, alles hängt an Bethune. Sogar die Existenz von ks. Ist inzwischen alles eine Glaubenssache geworden.

Und die Kurse in den letzten Tagen zeigen wohl, dass viele erst mal den Glauben verloren haben.Wo der Wert seinen Boden findet?
Wenns nicht so traurig wäre, aber bei ks konnte man ja in wenigen Monaten sehen, wie es superchart mit charttechnischen Kaufsignalen eine Abverkaufsaktie wurde, bei der ständig neue Verkaufssignale generiert wurden.

Nun, wenns mit Bethune noch was wird, haben wir in zwei Jahren deutlich höhere Kurse, wenn nicht, dann....  

15.08.18 11:05

14454 Postings, 7951 Tage inmotionKS

Gbt es denn auch positives zu berichten?
Ich schwanke wegen Einstieg noch.......  

15.08.18 11:21
1

1554 Postings, 4476 Tage conteGbt es denn auch positives zu berichten?

ja, die Kursentwicklung. Denn Kurse unter 20 Euro und dies in einem Umfeld sehr ordentlicher Kalipreise sollten vielleicht doch ein Übernahmeinteresse bedingen. Also wenn sich jetzt schon keiner für kali und salz zu diesen Kursen interessiert, dann wohl nie.
Und ich denke, angesichts der nicht enden wollenden Misere könnte man sich in Kassel bei einem halbwegs akzeptablen Preis auch nicht verweigern.

15.08.18 11:27
1

2526 Postings, 4420 Tage bayern88K+S 19,26 Euro

Wer hätte gedacht, dass nach Legacy die Aktie nochmal um 19 € zu bekommen ist. LV helfen, wenn man günstig einsteigen oder nachkaufen möchte.  

15.08.18 11:30

14454 Postings, 7951 Tage inmotionK+S Übernahmekandidat ??

das wäre natürlich der Hammer und gut für den Standort Deutschland wo eh alles den Bach runter geht.

Bayer lässt grüßen.................  

15.08.18 11:51
2

2526 Postings, 4420 Tage bayern88K+S Übernahme durch Wettbewerber?

Sicherlich nicht ausgeschlossen, da im angloamerikanischen Raum die Instrumente eingesetzt werden um K+S in Kursregionen zu befördern, die jenseits von Gut und Böse liegen. Würde man K+S filetieren, würden jedenfalls mehr als 20 € eingesammelt werden können. Die Canadier würden allein für Bethume wohl mehr als 10 € pro Aktie bezahlen. Das war seit der Übernahme in K+S schon immer ein Dorn im Auge vor ihrer Haustür. Denke, dass es die HF mit LV noch schaffen, den Kurs unter 19 € zu drücken. Die Kurse um 15 € nach den Aussagen von Baumgärtner von Uralkali sind sehr unwahrscheinlich. Da hat sich fundamental zu viel bei K+S getan. Übernahmeangebot sind ja Durchschnitt letzten 3 Monate + Aufschlag durch Aufkäufer. Wenn überhaupt kommt da erst ein Angebot um Okt.2018. Mal sehen ob es noch genügend Käufer für K+S gibt, die unter 19 € einsammeln.  

15.08.18 12:01
2

1554 Postings, 4476 Tage contehold

Deutsche Bank - Analystin Virginie Boucher-Ferte. bestens bekannt aus dem beschämenden posting

- Virginie Boucher-Ferte in einer Studie vom Montag. Die Aktien des Düngemittel- und Salzproduzenten seien fair bewertet, begründete die Expertin ihre Anlageempfehlung.

an peinlichkeit kaum zu übertreffen. h. ackermann sollte die dame vllt. einmal in mutterschaftsurlaub schicken, -wäre sicher ein von ihr besser zu beherrschendes arbeitsumfeld. gruss uraltkali

K+S - der Vereinigungsthread | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...der-vereinigungsthread

hat übrigens Kali und Salz aktuell auf hold mit Kursziel 21,50

https://www.finanzen.net/analyse/K_S_Hold-Deutsche_Bank_AG_652540

Bei mir ist die Dame gut angesehen, ich denke, Kursziel 21,50 is durchaus erreichbar, wenn sich die Lage bei ks erst mal beruhigt. Im moment ist ja eine recht panikartige Siuation an der Börse zu erkennen. Die Aktie erscheint mir deutlich überverkauft.

Also von mir- bin ja ohnehin kein freund von uraltkali-  kommt diese Beurteilung

Ausgezeichnet, Frau Boucher-Ferte, realistische Bewertung. Ich finde es gut und wichtig, wenn auch in Deutschland Frauen im Finanzesektor und auch in Führungspositionen stärker präsent werden.  Längst überfällig und erfreulich zu sehen, dass Frauen es jetzt auch immer stärker in verantwortliche Positionen schaffen.

In UK ist bei den Finanzanalysten der Anteil der Frauen deutlich höher.  Und früher oder später wird das auch in Deutschland möglich sein.  

15.08.18 12:06
3

4792 Postings, 5996 Tage Diskussionskultur#31692

"Sorry, aber wer bei 40 Euro noch auf die 41 Euro wartet, dem ist nicht mehr zu helfen"

die 40 gab es seinerzeit: ?? 5 minuten ? 10 minuten ?

meiner erinnerung nach lagen die kurse in der breiten und auch nicht sehr langen spitze bei 38 und 37. nachdem k+s nein gesagt hatte, war es von daher nicht unrealistisch, auch auf eine moderate erhöhung von potash zu setzen.

der fall stada wurde heute ja bereits angesprochen, wo es genau so lief.

zum fundamentalen wert:

den würde ich gern berechnen, wenn bethune qualitätsmäßig und vom sortiment her dann tatsächlich mal so weit ist/sein sollte

womit wir wieder beim management wären. dass sie jetzt mit ende 2019 für die qualität ein datum gesetzt haben, damit konnte man mitte 2015 wahrlich nicht rechnen. (denn aus heutiger sicht hast du m.E. natürlich absolut recht).  

15.08.18 12:19
2

4792 Postings, 5996 Tage Diskussionskultur#31698

"Ich finde nur, dass es der falsche Weg ist, Steiner dafür verantwortlich zu machen, damals nicht verkauft zu haben."

also wenn ich mir vergleichbare fälle ansehe, soll es vorstände und aufsichtsräte gegeben haben, die am ende auch schon mal mehr als das erste angebot herausgeholt haben. bei k+s fand ich aber, dass der anschein bestand, GAR NICHT verkaufen zu wollen.

eine übernahmekonstellation ist in neun von zehn fällen ein absolut sicherer weg, geld zu machen. das ist die grundsätzliche ausgangslage, die hier - bezeichnenderweise - noch nie jemand angesprochen hat. von mannesmann (wo es extrem war) bis aventis: es funktioniert normalerweise (ich würde sogar sagen: in 19 von 20 fällen) mit allen gewinnspannen, von ein paar euro je aktie bis zu riesensummen.

was meinst du, was ich mich in der letzten woche gefragt habe, wieso einer der kritischen punkte war, dass das management sich von potash nicht in die karten gucken lassen wollte und die bücher geöffnet hat ? weil tilk kein verbindliches angebot abgegeben hat? bei einem letztlich - verglichen mit pharma, maschinenbau etc. - so transparenten geschäft. konnte man tilks angebot wirklich so wenig ernst nehmen ?  

15.08.18 12:28

4792 Postings, 5996 Tage Diskussionskulturdu hast

dein profil jetzt aber schon etwas verändert, bayern88.

nur das spekulieren auf höhere kurse von k+s ist unverändert.  

15.08.18 12:33
1

1554 Postings, 4476 Tage contewas man sich wirklich von ks mal wünschen würde

ist, dass man aktuell, wo allergrösste Verunsicherung im Markt spürbar ist, mal eine durch Fakten belegte Darstellung erwarten sollte, wie man die Gesellschaft aktuell aus Sicht des Unternehmens bewerten sollte.
Wenn man vor mehr als drei Jahren kommuniziert hat,k die Gesellschaft wäre mehr als 41 E plus wert, dann hat man ja auch eine Aussage getroffen.
Warum kann man dann heute nicht mal seine Sicht der Dinge darlegen, bezogen auf die beiden Unternehemsbereiche. Darüber wird man sich ja wohl im Ramen der Klausur auch paar Gedanken gemacht haben. Selbstverstädnlich ist so eine Bestandsbewertung subjektiv, aber eine Bewertung ist zumndestens erst mal eine Indikation und ein Massstab, an dem sich das Management messen lassen muss.

Da hält sich ja bei ks jetzt jeder ganz vornehm zurück. Da gibts nicht mal die Aussage, ob und warum ks heute werthaltiger sein soll als vor gut drei Jahren. Eigentlich müsste dies ja der Fall sein, wo man doch so wahnsinnig viel geliefert und geleistet hat.

Aber wollen wir da mal den Mantel des Schweigens drüber legen, aber wenn lohr nun wirklich etwas anders und besser machen will als steiner, dann soll er doch mal sagen, wie er ks bewertungsmässig nun sieht.
Das einzige , was man ansatzweise als Beleg dafür sieht, wo kali und salz aktuell steht, sind dann wohl die Insiderkäufe vor einigen Monaten zu 23,XX E. Also der Zeitpunkt und die absolute Ziffer sind dann wohl eine gewisse Indikation dafür, dass Kurse deutlich über 23 E auf keinen Fall Grund waren für einen Kauf, dass aber bei 23 E aus Sicht der Insider Potential gegeben sein sollte.

Nun, zu dem Thema Übernahme, so schön es auch wäre, und vermutlich der einzige Kurstreiber in die Aktionäre befriedigende Kursreaktionen, so muss man sich auch fragen, wer dafür überhaupt in Betracht kommt.
die fusionierte nutrien sicher nicht, mosaic, denen fehlt das Geld, da käme höchstens eine Fusion in Betracht, BHP wäre sehr geeignet, die sind superprofitabel und könnten das mit links hebeln, wenn es ein grundsätzliches thema für sei wäre, den kalibereich zu aktivieren.
Ansonsten kämen wohl nur Finanzinvestoren in Betracht, insbesondere Chinesische Investoren. Für die würde das auch Sinn machen.
Da hörts mit meiner Fantaise aber auch schon auf.  

15.08.18 12:36

14454 Postings, 7951 Tage inmotion@conte

Zitat:
Das einzige , was man ansatzweise als Beleg dafür sieht, wo kali und salz aktuell steht, sind dann wohl die Insiderkäufe vor einigen Monaten zu 23,XX E

............
Das können auch Käufe als Vetragsbestandteil gewesen sein.......  

15.08.18 13:11
7

34 Postings, 4267 Tage LennertK+S verklagt Lieferant für Baumängel in Bethune

15.08.18 13:25

14454 Postings, 7951 Tage inmotionLennert

Börse reagiert darauf......  

15.08.18 13:57
1

6411 Postings, 5109 Tage Nightmare 666.... 15,xx

… alles möglich :O  

15.08.18 14:12
1

4095 Postings, 6470 Tage DerLaieDer Hoffnungsträger ...

... oder?

Kurs am 12.05.2017, 17:30: 22,25 Euro
Kurs am 15.08.2018, 14:09: 19,23 Euro

= ./. 13,5 % (!!)

Zur Erinnerung am 12.05.2017 hat Dr. Lohr Herrn Dr. Steiner beerbt.  

15.08.18 15:03

4792 Postings, 5996 Tage Diskussionskulturdas ritual

der videobotschaft ist auch gestrichen oder sie wird gleich mit dem update shaping 2030 anfang september zusammengelegt?  

15.08.18 15:38
1

4227 Postings, 3532 Tage Torsten1971Der Hoffnugsträger...

.. oder!

Kurs am 12.05.2017, 17:30: 22,25 Euro
Kurs am 15.05.2018, 17:30: 25,75 Euro

= +15 % (!!)

Zur Erinnerung am 12.05.2017 hat Dr. Lohr Herrn Dr. Steiner beerbt.

(Nur mal als Beleg, wie sinnlos manche Vergleiche sind.)  

15.08.18 15:47

4227 Postings, 3532 Tage Torsten1971K+S

Performance seit Thread Beginn kommt gleich hintendran...aber jeder wie er es mag.

@damir das wird wohl nix mit dem SP am Freitag. Ich persönlich warte sogar auf noch niedrigere Preise um nochmal nachzulegen. (18-19) Mal sehen ob das gut geht...Vielleicht sitzen wir irgendwann alle in der Tinte :)  

15.08.18 15:49
3

392 Postings, 2795 Tage ZockidokiWenn die Enttäuschten sich ausgekotzt haben,

dürfte der Kurs wieder steigen.  

15.08.18 16:05
2

1554 Postings, 4476 Tage conteunser peer mosaic

ist jetzt im Jahresvergleich plus 60 prozent, roundabout.
Es ist also möglich, auf Basis der aktuellen Kalipreise richtig gut zu performen. Das Beispiel mosaic zeigt aber auch, dass man aus einer Krise ganz gut wieder rauskommen kann. Dieser peer hatte ja wohl auch einige grosse Probleme in der Vergangenheit, die aber gut bewältigt wurden.
Vielleicht kann man daraus Hoffnung schöpfen.

zu torsten und seiner Markthaltung kann ich nur sagen. Es ist inzwischen fast alles möglich. Der Chart ist völlig im Eimer, das Vertrauen in das Management von ks ist gleich null, da ist es schwierig einen Boden zu finden. Ich glaube, vor einem Monat hätte wirklich niemand erwartet, dass der Kurs kurz vorm kleinen Verfallstag bei 19 E steht.

Wenn man sich die Sache nüchtern anschaut, dann ist die Gesellschaft wohl heute operativ nicht schlechter aufgestellt als vor einem Jahr.
Wenn man sich die Q + A mal durchliest, ist für Bethune wohl durchaus etwas Optimismus angezeigt. Und an Bethune hängt letztlich fast alles.
Das Qualitätsthema scheint ja nun kein permanentes zu werden, wenn ich auch die Aussagen etwas widersprüchlich fand, aber immerhin wurde deutlich gesagt, dass Ende 2019 der Laden läuft.
Bei Salz wird wohl eher weniger Fortschritt erzielt werden, da sieht es ja nicht so aus, als ob bis jetzt die deutlich höheren Shipping Costs den Endkunden weitergereicht werden können.
Bedeutet wohl, man macht weiter Fortschritte, aber eben deutlich langsamer als wir uns das wünschen.

Sollte aber im Ergebnis zu zwar langsam, aber stetig steigenden Ergebnissen führen.

Wie man das nun in Bewertung umschreibt, muss jeder für sich befinden. Mich haben die Q + A gleichwohl zur Überzeung gebracht, dass es nicht ganz so schlimm aussieht, wie ich das anfangs gedacht habe.
Ich habe mich entschieden. Lass den Wert liegen, das hat sich bei den Ölwerten vor einigen Jahren auch bewährt, als die esxtrem abgestraft wurden. Um sich dann überproportional gut zu erholen. Ob die Aktie nun 19, 20, 21 E aktuell steht, ist dann erst mal egal. Man muss sehen, ob Lohr nun wirklich kontinuierliche Verbesserungen vorlegt.

Eines denke ich aber doch, wo  so viel negativ zu lohr gesagt wird. Er wird alles tun, damit die Aussagen, die er nun getätigt hat, und die ja auch vom Markt als zu gering eingeschätzt wurden, zu erfüllen. Deswegen denke ich, dass zumindestens die ebitda aussage 2018 eingehalten wird.

Seite: 1 | ... | 1265 | 1266 |
| 1268 | 1269 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben