waren, wenn man ehrlich ist, mit ihrer überproportionalen Skepsis diejenigen, die zumindestens den richtigen Riecher hatten. Selbst die HFs haben diesmal falsch gelegen, denn sie haben ja schon seit geraumer Zeit Shortpositionen abgebaut, wohlwissend, dass es in der Kalibranche boomt, überall, nur nicht in einem kleinen hessischen Ort namens Kassel. Leider,leider
Ich muss michnius zustimmen, sich nach den Zahlen noch irgendwas vorzumachen, ist schon sehr realtitätsfremd. Natürlich möchte jeder etwas sehen, was mut macht, dass es besser wird. Wobei ist schon sehr schwer, dem Management noch irgendwas zu glauben. In den USA wären die ob ihrer Aussagen der Vergangenheit alle schon längst mit Klagen überhäuft.
Die Nettoverschuldung ist inzwischen höher als die Börsenkapitalisierung, sagt auch einiges. Und wenn man - laie hat darauf hingeweisen- mal auf die liquiden Mittel sieht, dann wird einem schnell klar, dass die Trendwende sehr sehr schnell kommen muss.
Ich kann mir vorstellen, dass man für das aktuelle Geschäftsjahr die Dividende ausfallen lassen muss. Erscheint mir sogar geboten.
Wenn wir nun vor der Jahreshauptversammlung stünden, dann hätten unsere jungs und im AR sind ja auch Damen wohl einige Probleme mit der Entlastung. Zumindestens denke ich das, obwohl bei ks-Privatkationionären ja eine Tradition besteht, alles zu glauben , alles für gut zu halten, und wenn die zahlen und börsenkurse auch eine ganz andere Sprache sprechen.
Es waren mal - ws ja auch mit einiger provoaktionshaltung zum besten gegeben wurde, 4 privatanleger, alleseamt nicht kali und salz geschäftlich verbunden, die waren nicht ganz so opitmistisch wie die anderen und dafür kriegten sie jeden Tag was um die Ohren. Die bösen, bösen fab 4- inzwischen scheint mir, dass mit Ausnahme von drei, vier usern, die sich das alles positiv reden wollen, alle fab4 sind.
Wobei ich auch zu optimistisch war, muss ich zugeben, sonst hätte ich den Wert nicht zurückgekauft, schwerer Fehler, wobei so miese Zahlen durfte man wirklich erwarten.
Tja, was machen? Keine Ahnung, frage mich das selber-vermutlich muss man hoffen, dass die Tradingrange 2017 mit den unteren 19 E hält. Nach oben kann man mE erst mal alles vergessen, ausser irgendein Interessent für ks tut sich unerwartet auf. Wobei der inzwischen den Laden wohl schon für 28-3o E begeistert angeboten bekäme. Ich denke, nach den vielen nicht eingehaltenen Versprechungen, dem völlig unerwarteten Desaster bei besten Rahmenbedinungen würden die meisten Anleger schon bei 25 E sofort alles verkaufen. ich auf jeden fall, nur leider gibts ja kein Angebot und wenn jemand interessiert ist, dann schaut er wohl, bis ks nur noch notverkaufen kann.
|