... und das zurecht!!!
Das Vertrauen in dieses Management hat bei mir gelitten, schon seit Steiner seiner Aussage "... wir wissen dass wir liefern müssen und wir werden ..." keinerlei Taten folgen ließ! Im Gegenteil, sein Abgang erinnerte mich doch sehr stark an den Spruch: "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff".
Dass auch seine Nachfolger immer nur heiße Luft ablassen und einfach nicht in der Lage sind, Aussagen zu machen die auch eintreffen, ist für mich nur noch enttäuschend, das habe ich so keinesfalls erwartet! Probleme werden nie eindeutig und mit Lösungsstrategieen angesprochen, sondern immer nur scheibchenweise, und so verkauft, dass jegliches Vertrauen zunichte gemacht wird!!!
Ich will damit nicht sagen, dass die ausgerufenen Werte von 41,- bzw. 63,- € nie mehr erreicht werden können, aber nach meiner Meinung wird dies nicht mehr in einem absehbaren Zeitraum (bis 2023) der Fall sein. Jeder kann nachvollziehen, dass bis dahin "die Welt auch untergegangen sein kann" d.h. konkret, dass natürlich auch Unvorhersehbares eingetreten sein kann, das die Aktie wertlos macht.
Im Moment ist für mich K+S nur noch ein Zockerpapier, bei dem man versuchen kann in einer gewissen Tradingrange Gewinne zu machen, oder um es klar zu sagen, ein Langfristinvestment ist K+S n.m.M. solange nicht mehr, bis nicht ein verändertes Management die Lage nachweislich in den Griff bekommt und dies vor allem auch entsprechen kommunizieren kann!!!
Gott sei Dank bin ich dank meiner bisherigen Tradingstrategie, die übrigens nach dem oben schon erwähnten Steinerschen Abgang verstärkt einsetzte, gut im Plus, aber mein Mitgefühl gilt Allen, die im Vertrauen auf die immer wiederholten Versprechen des Managements Verluste eingefahren haben und nun nicht so viel essen können wie sie ... |