Genau darum geht es doch! Was ist denn nun eigentlich die Wahrheit. Und genau so, wie du deine Zweifel hast, genauso sollte man auch die anderen Geschichten kritisch hinterfragen. Wenn mir über die Presse eindeutig gesagt wird, diese 1,9 Mrd würden 1/4 des Geschäftes von Wirecard ausmachen, was ist denn mit den anderen 3/4? Man hat in "überstürzter Zeit" ein Unternehmen geschreddert, weil es angeblich pleite ist?
Es wird nicht mehr gefragt, warum man ein Unternehmen zerstört, bei dem der Nachweis dieser 1,9 Mrd nie wirklich erbracht wurde. Auch Aussagen von "Banken" sollte man hinterfragen! Die "Eigentümer" von Banken sprechen eine eindeutige Sprache. Jetzt stelle ich mir vor, die allseits geforderte und Digitalisierung braucht keine Banken mehr:) Bargeld wird unnötig? Dann möchte ich in "Kriesenzeiten" nicht am Schalter stehen.
Und das eigentlich Thema wird nicht wirklich angesprochen. Wie sieht es denn aus, wenn man dann auch keinen Dollar als Leitwährung mehr braucht? Was passiert, wenn man sich auf eine andere Alternative festlegt? Was ist, wenn man die Währung seines Landes auf anderer Basis aufbaut? ........ wieder Gold.....? Wird man mich da auslachen? Oder auf Energie, gewonnen aus "alternativen Quellen"?
Jetzt frage ich mich, gab es bei Wirecard zwischen Braun und Marsalek verschiedene Ansichten?
Einer, von der Digitalisierung, als Mehrwert für den Menschen völlig überzeugt und einer, der darin womöglich eine Gefahr erkannt hat? Beide werden aber als gierig und korrupt dargestellt.
Eigentlich ist doch die Frage, wer im "Hintergrund der größte Nutznießer" ist. Und wer in "politischer und wirtschaftlicher Position" welche Seite vertritt! |