Ich habe so die Befürchtung, da sind Daten über Personen, die sollen wir nicht erfahren:( Und da man ja schon öffentlich mit Geheimdiensten und allem Möglichen kommt, sollte mich nicht wundern, wenn da doch so einige durchleuchtet wurden!
@Herriot Wohl keine Hauskäufe und Autos, aber eben doch Zahlungsnachweise?
Ich habe mir einige Berichte der letzten Monate noch mal durchgelesen. Es wird von allen Seiten immer geschrieben, diese 1,9 Mrd würden 1/4 des Geschäftes von Wirecard ausmachen. Was und wo sind die anderen 3/4? Macht es euch nicht stutzig, wie schnell von Seiten der Gläubiger auf den Erhalt von Wirecard verzichtet wurde? Wer ist eigentlich der Hauptgläubiger? Wer hat Wirecard den größten Teil der Kredite ermöglicht? Die Coba? Ein Zahnrad hat in das Andere gegriffen. Den Abschluß hat dann der Verkauf von Braun seinen Anteilen gebildet!
3/4 von Wirecard waren nicht genug, um das Geschäft ordentlich zu prüfen und notfalls zu bereinigen? Ich möchte hier keine Beispiele anführen, wo Geld investiert wird und das Geschäft noch weit von profitabel zu sein, entfernt ist. Und ich möchte auch nicht wissen, ob es überhaupt noch Unternehmen gibt in Deutschland, die "als uninteressant" eingestuft werden:)
Und mir bleibt immer die letzte Aussage von diesem Mitarbeiter von E&Y Film im Kopf: ...Ich verstehe nicht, warum WIR diese "Testüberweisungen" nicht machen Konten. Ein Film ist in der Regel dazu da, eine "Botschaft" zu vermitteln. Also kann man schon wählen zu sagen: ...... warum war Wirecard nicht in der Lage........
Dazu stellen sich mir verschiedene Fragen: 1. E&Y Mitarbeiter fühlt sich zu Wirecard gehörig? WIR 2. Er kennt die Kontoinhaber und kann es nicht wirklich verstehen, warum diese Zahlungen nicht erfolgt sind? 3. E&Y weiß genau, es gibt dieses Geld und kann es darum nicht verstehen?
Und eine Frage interessiert mich auch. Hat Wirecard Kundendaten an E&Y verkauft? Ein Geschäft, das Wirecard sich hat gut bezahlen lassen?
Sind so meine Überlegungen. Muß man nicht teilen:)
|