Ich werde verrückt wenn ich spüre, daß SEEMASTER, BROKERSTEVE, ALPHARIDER usw. hier immer wieder mit Argumenten kommen, die Sie vermutlich sogar noch ernst meinen. Sie glauben an das "Old-Economy" Business Modell. Ganz vereinfacht, lineares Wachstum, Schulden nie länger als 3 Jahre. Eine Firma muss schnell Geld verdienen.
Wir sehen das (leidige) Ergebnis im DAX. Die jüngste Firma (lassen wir mal Wirecard raus) mit Volumen ist SAP, und die ist schon 50 Jahre alt. Das Silicon-Valley Geschäftsmodell (ob SW oder HW mit SW-Hebel) ist immer noch nicht verstanden worden. Sorry, aber so wird das auch nichts mit der ersten Börsenmillion.
Es spielt keine grosse Rolle, ob TESLA jetzt den Schuldenstand erhöht oder nicht. Sie können problemlos leicht negativ sein in der jetzigen Marktphase. Wichtig ist das exponentielle Wachstum der Produktion. Der Schuldenstand ist im Vergleich zu den "GROSSEN" PEANUTS - ich wiederhole Peanuts - und der Markt wird eine weitere Finanzierung locker schlucken. Erst Recht in China, solange die Quoten stimmen und Sie werden stimmen, weil TESLA locker dne Preis nach unten drehen kann.
Das Modell S spielt KEINE ROLLE ! Versteht es doch endlich. Er will ja genau weg von Premium, weil dort das Volumen gar nicht zu holen ist.
Es ist ein Graus, daß die Deutschen diese so offensichtlichen Geschäftsmodell nicht kapieren und dann eben auch nicht einsteigen, bzw. selbst anwenden. So ist dann das Ergebnis: 2 grosse US-Firmen sind mehr Wert als alle 764 Deutschen börsennotierten Firmen.
Ich spreche mittlerweile der Deutschen Wirtschaft ausreichende Intelligenz wirklich ab. Wir hatten das Glück einer enorm fleissigen ersten und zweiten Nachkriegsgeneration, aber Cleverness "Werte" zu heben: totale Fehlanzeige.
Wir beobachten also jetzt in Zeitlupe den Niedergang eines grossen Wirtschaftsbereiches, weil verdammt noch mal, die nicht allzu komplexen Wachstumsstrategien des Silicon Valley immer noch nicht verstanden und übertragen werden.
Irre. Dem deutschen Ingenieur ist leider "viel" zu schwer....:(((( Traurig.
Die lauten: TESLA macht ja nur Verluste, kann keine Geld verdienen, |