Was an Deinen postings Spekulation ist? Dies hier:
"Die lagen wahrscheinlich bei ca. 0,46-0,48% und haben dann auf 0,5% erhöht."
Ich spekuliere rein gar nichts, sondern stelle lediglich fest, was offiziell gemeldet wurde, da ist vollkommen klar, daß 3x so viel als leerverkauft wie als eingedeckt gemeldet wurde, seit der Aktienkurs bei ca. 3,50 steht.
Du nennst Deinen untersuchten Zeitraum, also seit eingedeckt wird. Ich nannte meinen, seit der Aktienkurs nicht mehr sinkt, seit er bei ca. 3,50 steht.
Die Rechnung 736.000 gemeldete Leerverkäufe ggü 220.800 gemeldeten Eindeckungen kannst Du in Frage stellen, weil tatsächlich etwas anderes passiert ist, dies ist aber reine Spekulation.
Übrigens wenn Du spekulierst, könnte man dies auch problemlos in die andere Richtung machen, nämlich zu Ungunsten BlackRocks. Das ist aber alles reine Spekulation.
Fakt ist, daß der Aktienkurs nicht sinkt oder steigt, Fakt ist auch daß es ein gewaltiger Unterschied ist, wenn man eine Million Aktien in extrem umsatzschwacher Zeit eindecken muss oder 220.800 in umsatzstarker Zeit.
Im übrigen diskutieren wir das hier nur deswegen so dermaßen ausführlich, damit eben nicht zahlreiche Kleinanleger die Gelackmeierten sind, wie es Thyron24 richtig beschreibt. Jeder, der das Spiel durchschaut, kann seine Konsequenzen daraus ziehen.
Es sollte klar sein, daß BlackRock hier Spielchen betreibt, ich bin davon nicht beeindruckt, gar nicht. Im Gegenteil, ich habe auf Grundlage der völlig offiziellen neuen Fakten, gemeldete Leerverkäufe gab es nämlich bei der BVB Aktie bislang nicht, ein sinnvolles Argument hinzukommt, warum eigentlich der Aktienkurs irrationalerweise in jeder Sommerpause steigt. Das konnte ich jahrelang nur vermuten, jetzt sehe ich da klarer. |