"langsam kann ich auch die Rote Farbe bei der Kursentwicklung nicht mehr sehen."
Tiefstkurs bei der BVB Aktie war am Tag der Bekanntgabe des Klopp Abschieds, 3,375
das ist gefühlte Ewigkeiten her.
Davor gab es einen Tiefstkurs bedingt durch massive Leerverkaufsaktivitäten von BlackRock 3,513 am 26.3.2015
Auch das ist Ewigkeiten her.
Die BVB Aktie geht eben nicht ständig runter. Der Kursverlauf ist weder positiv noch negativ, sondern einfach nur öde und langweilig, da der Aktienkurs bisher nicht aus der sehr engen Tradingrange zwischen 3,375 und 3,728 ausbrechen konnte.
Mir persönlich ist es vollkommen wurscht, ob der Aktienkurs jetzt, morgen, nächste Woche, nächsten Monat oder gar erst im November nach oben ausbricht.
Das Ganze ist ein Spiel, man sollte die Spielregeln kennen. Nur wenn zahlreiche Kleinanleger den Überblick verlieren, hat BlackRock eine Chance, aber auch die ist denkbar gering. Es geht denen mittlerweile darum, einen Belagerungszustand herzustellen, wo Anleger die Geduld verlieren und erst wieder einsteigen, wenn die Ampeln allesamt auf grün stehen. Und genau das wäre in meinen Augen völlig idiotisch, weil es dann keine Aktien mehr für 3,50 sondern eben für 3,80 gibt.
So wie es klar war, daß die VW Aktie niemals bei 1000 Euro verharren wird, so ist es klar, daß es mit der BVB Aktie irgendwann wieder hochgeht, so wie jede andere Aktie auch, es sei denn diese andere Aktie ist grandios überbewertet oder läuft Richtung Insolvenz.
Das von mir angegebene Zeitfenster November, also Jahreshauptversammlung ist ein sehr überschaubares Zeitfenster, da kann man nicht viel falsch machen. Also einfach Geduld haben, that's all. |