Quo Vadis Dax 2009

Seite 182 von 3524
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
eröffnet am: 05.01.09 13:06 von: EinsamerSam. Anzahl Beiträge: 88097
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Annagpfsa Leser gesamt: 10104221
davon Heute: 197
bewertet mit 213 Sternen

Seite: 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... | 3524   

07.02.09 17:54
1

54906 Postings, 7117 Tage Radelfan...und ein weiteres Signal für steigende Kurse

ist der heute angekündigte Rücktritt unseres großartigen Wirtschaftsministers! http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,606185,00.html  

07.02.09 17:55
2

3309 Postings, 6272 Tage kirmet24hust

hab nur ich immer den Eindruck, das die Dreiecke relativ beliebig in den Chart geworfen werden?
Setz doch mal deine Dreieckslinien zB an der Novemberspitze abwärtslaufend an, dann vom Dezembertief aufwärtslaufend, dann kriegst du ein Ausbruchssignal nach oben Ende Dezember, nach deiner Lesart ein klares Kaufsignal. Nur Schade, das der Ausbruch dann in die Gegenrichtung verläuft.
Also bei aller Freundschaft, aber irgendwo Linien in den Chart einzeichnen, kann glaub ich fast jeder...^^
Dein Shortexit im Januar scheint sich dann wiederum an gar keinem Dreieck zu orientieren, geschweige denn dein Long entry, der ja nach dem Dreieck zu urteilen, eigentlcih viel zu früh erfolgte.
Abschließend noch die Frage, bist du bereits Millionär? Wer so punktgenau trifft, müsste ja eigentlich richtig Kohle machen....  

07.02.09 17:58
3

3770 Postings, 6841 Tage K.PlatteDreiecke sind so schön... ;-)

Angehängte Grafik:
daxx_a215255.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
daxx_a215255.gif

07.02.09 18:01
3

3770 Postings, 6841 Tage K.Platteich habe es raus, das magische ...

Angehängte Grafik:
daxx_a215255.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
daxx_a215255.gif

07.02.09 18:03

93 Postings, 6041 Tage StreikoMelbacher, würde

Deine Prognose per System gerne vor den Ereignissen lesen und nicht danach. Andere Frage, warum handelst Du dann nicht nach Deinen klaren Erkenntnissen? Soll kein Vorwurf sein und als dieser auch nicht verstanden werden.  

07.02.09 19:10
7

1433 Postings, 6293 Tage powermanAlso ich hab' nix gegen Aufwärtstrends ;)

...  
Angehängte Grafik:
dax02071.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax02071.png

07.02.09 19:15
1

3216 Postings, 6783 Tage Börsenfreak89Powerman

Sehr gute Charts, meine Anerkennung!
Ich hoffe das du uns noch lange treu bleiben wirst ;)

SHORT: 4720 - wir werden sehen.
-----------
"Sie haben unsere Geschichte in ein Verbrecheralbum verfälscht"

Helmut Schmidt

--> http://www.vorkriegsgeschichte.de/ <--

07.02.09 19:17
4

90 Postings, 6170 Tage kaktus12@all

also die charttechnik ist nun ganz klar bullisch, und das übergeordnet in allen indizes. Wichtige supports sind nach oben durchbrochen worden und es geht schon wieder das 5000 wir kommen geschrei los. Aus den Foren (auch unter dem normalerweise bearishen Quo Vadis) entnehme ich, dass nun die mehrheit der ariva kleinanlegervolkes long ist. Die Kleinanleger (also wir) werden aber kategorisch als erste ausgenommen, deshalb meine Warnhinweise. Der oben gepostete Chart von powerman ist auch für mich die letzte Hürde (bei 4725)bis zur 4850. Desweiteren sehe ich auch fundamental keine Gründe warum wir steigen sollten. Das Sentiment spricht für mich.

Allen gute trades

Kaktus  

07.02.09 20:36

56 Postings, 6030 Tage Guardianich bleibe short

habe bei dax ca 4550 gekauft. es wird wieder abwerts gehen , wann genau weis glaube ich niemand. habe nur schiss, wenn ich gross kohle mache, dass es nichts mehr wert ist. mann kann ja kein geld essen.  

07.02.09 20:42
2

1433 Postings, 6293 Tage powerman...

... so viele Widerstände sind aber nicht durchbrochen worden. Nehmen wir den SP500 (Vorreiter des Dax): er hängt mal wieder am 50RT fest. Den MA-Index-Dynamic schafft er auch nicht - und zum VLX (886) ist noch ein (kleiner) steiniger Weg. Die Trendlinie verläuft bei 911 (schönes Auto ;) , sollte diese durchbrochen werden, wäre bei 945 die W-Formation komplett und wir könnten (endlich) wieder fallen.  
Angehängte Grafik:
sp50002071.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
sp50002071.png

07.02.09 21:16
4

1433 Postings, 6293 Tage powermanMal eine Wochenend-Frage

Wie legt ihr euer Geld LANGFRISTIG an?

Aufgrund steigender Produktivität und schrumpfender Bevölkerung (Industrieländer) sollte ein reales Wachstum schwierig sein. Die prozentuale Arbeitslosigkeit sollte zunehmen und der soziale Aufwand stetig wachsen (vielleicht kommt eine Art ‚bedingungsloses Bürgergeld‘).

Die Verschuldung der Staaten nimmt ständig zu, auch in Boom-Jahren. Der Zinseszins-Effekt lässt die Neuverschuldung progressiv steigen. Ich denke, es wird in eine (Hyper-)Inflation enden.
Was sind eure Langfrist-Investments ?

Aufgrund der niedrigen Zinsen schau ich immer nach Immobilien. Mehrfamilien-Häuser rechnen sich zurzeit sehr gut, da trotz hoher Finanzierung die Mieteinnahmen die Annuität übertreffen – setzt natürlich eine gute Vermietbarkeit voraus. Aber meiner Meinung nach werden viele in Substanzwerte wie Immobilien flüchten, was die Preise (auch inflationsbedingt) stabil hält.

Wie denkt ihr?  

07.02.09 21:27
1

10342 Postings, 6168 Tage kallearibearish

Es ist zwar noch etwas Luft nach oben, diese wird aber duenner. MACD meint
Chart wird steigen. Die Mehrzahl der Indikatoren ist gegenteiliger Meinung. Im
uebergeordnetem Chartbild meine ich einen
unvollendeten bearish Keil zu sehen. Wir sind nun fast an der oberen Keillinie.

mfg
Kalle  

07.02.09 21:30
1

10342 Postings, 6168 Tage kalleariKorrektur

Muss bullish Keil heissen.
Ich bin bearih.

mfg
Kalle  

07.02.09 21:46
2

3309 Postings, 6272 Tage kirmet24powerman

wo steigt denn die Staatsverschuldung progressiv auf Grund des Zinseszinseffekts?
Wenn die Neuverschuldung bei nominal drei Prozent des Bip liegt, und wir wachsen um 1,5%, und haben gleichzeitig zwei Prozent Inflation, dann sinkt der Verschuldungsgrad im Verhältnis zum BIP sogar.
Oder was glaubst du, warum wir schon seit vielen Jahren trotz dauernd wachsender Verschuldung ungefähr an der Maastrichtgrenze bleiben....  

07.02.09 22:07
2

1433 Postings, 6293 Tage powermanKirmet

Also doch alles über die Geldentwertung. Maastricht sagt 60% und wir sind bereits drüber - und das in BOOM-Zeiten. Ich will kein Weltuntergang beschwören, aber schau Dir die Kurve der Staatsverschuldungen an und man sieht, dass es so nicht weitergehen kann.

Denkst du wirklich an einem stetigen realen Wachstum?  Die Amis haben bereits alle Kreditkarten am Anschlag. Die steigende Produktivität kann man nur durch Massenkonsum ausgleichen (jede 5 Handy 3 PCs 4 Fernseher…). Der Sättigungseffekt wird eintreten…

Außerdem wollte ich einfach mal zB Deine Anlagestrategie (für die Rente) hören…  

07.02.09 22:09
1

11 Postings, 6033 Tage ZimtgebäckAnalysealternative

Überlegungen: 1. Jede Kursentwicklung wird vom DJI bestimmt. 2. Tagesereignisse spielen eine Rolle für die Tageskurse aber nicht für die Gesamtentwicklung. 3. In der zweiten Novemberhälfte 2008 war der Crash Geschichte, es beginnt eine neue Entwicklung.

Im folgenden Chart sind Tagesereignisse ausgefiltert (.. durch 3-Tagesmittelwert, grüne Kurve) und vorausgesetzt das der DJI nicht unter 8000 fallen wird (Grund: Siehe Lagfristentwicklung und aktuelle Dividendenrendite).

Fazit: Es geht nach Norden.

07.02.09 22:14

47 Postings, 6036 Tage ZimtgebaeckDas Bild fehlt im Beitrag ..

habe das Einfügen wohl falsch gemacht. Kein weiterer Versuch ohne präzise Anleitung.

07.02.09 22:30
2

809 Postings, 6054 Tage oldboy59Powerman

Ganz klar: Immobilien.
Wobei ich sagen muß, daß ich darüber erst wieder ernsthaft nachdenke, wenn mein selbst bewohntes Häuslein einigermaßen abbezahlt ist.
Wenn die Lage passt und man nicht überteuert von irgendeinem windigen Vermittler kauft, kann ich mir langfristig nichts Besseres zum Werterhalt und zur Vorsorge vorstellen. Wobei die Aussage jetzt mal für Deutschland gilt, wir haben ja unsere Post-Wiedervereinigungs-Immobilienblase mittlerweile verdaut und seitdem keine weitere gehabt.  

08.02.09 00:27

13517 Postings, 6093 Tage Buchsenrunter@camalco #1 & Co.

Danke für diesen Thread. Gute Arbeit, lese Euch gerne...... macht weiter so.
Grüsse von Büchse ;-)
-----------
Zeig was Du hast !
Büchsenrunter

08.02.09 00:44
1

562 Postings, 6536 Tage minetopx- 4543 -

Mit Immobilien kannst Du zukünftig nur noch Geld verdienen, wenn Du
Objekte in First Class Lage, mit einer sehr guter Ausstattung,
in einem guten Umfeld, in einer aufstrebenden Region
und vor allen Dingen mit einer 1A Verkehrsanbindung besitzt.

Alles andere wird im Preis sinken.

Die Struktur unser Bevölkerung ändert sich dramatisch.
Die bisher gut verdienenden Arbeiter und Angestellten werden immer mehr
durch befristete Geringverdiener ersetzt.

Die Zeiten, wo man seine Laufbahn die nächsten 20-30 Jahre einschätzen konnte,
sind längst vorbei. Ein Hauskauf ist heute für viele mit einem sehr großen
Risiko verbunden. Die Miete ist genauso Sicher wie die Rente.
Der Staat mischt überall mit.

Wenn wir zukünftig unseren technologischen Standart in der Welt halten können,
die Geburtenrate zunimmt und die Schulen wieder besser werden,
können hoffentlich viele ihren Lebensstandart halten.
Wie sieht das aber mit den Kindern aus?
Von den Chinesen könnten wir in Punkto Schule einiges lernen.  

P.S.: Ich bin kein Lehrer
-----------
(Dieses Posting gibt meine derzeitige Meinung wieder)

08.02.09 09:32
1

56 Postings, 6249 Tage uciwpxAlles Quatsch

Sorry, aber diese ganze Chartanalyse hat doch nullkommanull Mehrwert für orientierungssuchende Anleger und in diesen verrückten Zeiten nicht einmal mehr für Daytrader und Spekulanten! Seht euch mal die Threads vom letzten Wochenende an: die Meinungen (alles mit schönen Bildchen unterlegt) deuten Vollgas Richtung Süden, ein paar Tage später die Kehrtwendung um 180 Grad, wieder alles schön pseudowissenschaftlich bebildert. Es ist wie es immer war: bei seinen Entscheidungen ist jeder allein und muß sich deshalb sein eigenes Bild machen. Lasst euch hier bloss nicht verrückt machen!  

08.02.09 09:51
7

666 Postings, 6044 Tage directsignal@uciwpx - und der Quatsch

Über Wert oder Unwert zu befinden - nun, das sei mal dahingestellt. Wenn Du @uciwpx die Chartanalyse so verstehst, dass damit 100%ige Trefferquote erreicht wird, dann solltest Du dein Verständnis der Chartanalyse überdenken.

Chartanalyse ist nichts anderes als Aufarbeitung der Vergangenheit und dem anschließenden Versuch, eine zukünftige Entwicklung abzuschätzen - es wird nochmal betont -  a b z u s c h ä t z e n. Dass das in solch turbulenten Zeiten wie wir sie gegenwärtig vorfinden besonders schwierig ist, darin besteht Konsens. Aber deshalb Chartanalyse als dummes Zeug zu qualifzieren, halte  ich für nicht gerechtfertigt. Und wie deine "Galerie" von Bildern aussieht, bin auf deine "VErnisage" gespannt.
-----------
Take it or break it - Disziplin führt zum Anlageerfolg

08.02.09 10:32
5

56 Postings, 6249 Tage uciwpxLotto

Soll ich euch die Lottozahlen von gestern sagen? Das kann ich nämlich - per Chartanalyse! Genauso die vom nächsten Mittwoch: es werden 6 Zahlen aus 49 sein!  

08.02.09 10:41
6

809 Postings, 6054 Tage oldboy594548

Der Vergleich mit Lotto hinkt. Er wäre nur valide, wenn man die Börsenkurse als absolut chaotisch und zufallsbedingt ansehen würde.
Leisder sind die Argumentationen von Gegnern der Chartanalyse in der Hinsicht immer ziemlich ähnlich, es wird von vollkommen falschen Voraussetzungn und Erwartungshaltungen ausgegangen.
Ich denke, jeder sollte das tun was er für richtig hält und auch den Anderen dieses Recht zugestehen.  

08.02.09 10:55
2

56 Postings, 6249 Tage uciwpxwas bringts?

Eine charttechnische Einschätzung zum Dax mit einer Spanne von 3.800 bis 5.500 Punkte zu bekommen, je nachdem wie´s läuft, bringt einen doch nicht wirklich weiter, oder? Tummelplatz für Wichtigtuer und  Selbstdarsteller!  

Seite: 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... | 3524   
   Antwort einfügen - nach oben