Quo Vadis Dax 2009

Seite 181 von 3524
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
eröffnet am: 05.01.09 13:03 von: camalco Anzahl Beiträge: 88097
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Annagpfsa Leser gesamt: 10103683
davon Heute: 3312
bewertet mit 213 Sternen

Seite: 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... | 3524   

07.02.09 12:24

666 Postings, 6043 Tage directsignalsorry - fataler Schreibfehler

beim DOW stehen die Zeichen  n i c h t   auf "uptrend", sondern auf  " d o w n t r e n d ".

Hu - sorry.
-----------
Take it or break it - Disziplin führt zum Anlageerfolg

07.02.09 12:28
5

299 Postings, 6260 Tage rolli401Dax 60er

Ich habe hier einen Chart auf Stundenbasis des Dax. Der Dax hat sich schön an meinen Uptrend gehalten. Glückwunsch an alle, die einen Long hatten. Der Uptrend beginnend am 3.2. ist nach meiner Sicht immernoch intakt. Nächste Ziele könnten Bereiche um ca. 4700 sein. Allerdings sollte man auch bedenken, dass das Konjukturpaket in den USA zwar wohl eine beschlossene Sache ist, aber nicht den erwarteten Umfang hat. Hier könnte sich wieder bewahrheiten sell the facts. Es würde mich daher auch nicht verwundern, wenn nun eine kleine Korrektur startete. Als ersten Support würde ich da Bereiche um ca. 4540 ansehen. Lassen wir uns überraschen was die neue Woche bringt. Good trades for all :-)
-----------
Tibbveler dienen der allgemeinen Belustigung und darf der Finder mit meiner Erlaubnis gerne behalten :D
Angehängte Grafik:
dax_60er.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_60er.png

07.02.09 12:30
1

229 Postings, 6121 Tage Tankard@Buffet

genau das ist es eben nicht. Sicher war es unter 7900 im Dow einzusteigen, da man Hoffnung haben konnte das die US-Regierung etwas positives raushaut. kirmet hat es ein paar mal vorgemacht. Jetzt wo die Katze aus dem Sack ist und am Montag das Packet verkündet wird kann es auch wieder runter gehen. Ich glaube mittlerweile das wir uns in einer Bodenfindungsphase befinden. Aber warum sollte man am Montag über 8300 kaufen wenn man ein paar Tage später wieder um die 8000 einsammeln kann. An den ganz großen Abverkauf glaube ich allerdings nicht mehr. Viel ist schon eingepreist. Aber diese hohe Volatilität ist doch wunderbar zum Geldverdienen. Nur nicht auf eine Richtung versteifen dann macht das Traden richtig Spaß.  

07.02.09 12:31

1417 Postings, 6107 Tage Buffett@Checkerlasen

Meine Überlegungen stammen aus der Verkündigung des Bankenrettungsplans und des Konjunkturpakets... Denke das es deswegen zu einer Rallye kommen wird bis ca. 8500 Punkten im Dow und ca. 4800 Dax. Erachtest Du diese kurzfristige Rallye nicht als recht sicher oder meinst Du dies ist bereits vorweg genommen worden?  

07.02.09 12:41
3

8140 Postings, 7389 Tage checkerlarsenbuffet

hab ich doch geschrieben...montag nochmal und dann sehe ich wieder eher fallende kurse...aber nicht unter 4000 oder so...sondern eher ne korrektur bis ca 4400...

diese turnaround tuesday,s sind nicht zu unterschätzen..natürlich ändert sich nicht jeden diestag immer die richtung das wäre ja zu einfach...wenn es aber nach länger steigenden oder fallenden kursen dienstag dreht kannst du fast sicher davon ausgehen das die richtung dann ein paar tage bestand hat... das war übrigens auch

am 27. januar so.... als 90% bei 4100 an einem freitag short gegangen weil es als ausgemacht galt das nun die 4000 durchschlagen wird....und dann bei 4070 gedreht wurde....  am späten montag abend hat der markt sich dann erhohlt und ist dienstag dann richtig gestartet... ich würde und werde also spätestens montag nachmittag glat sein.  

07.02.09 12:45

1417 Postings, 6107 Tage BuffettWie dem auch sei

wollte nur einmal anmerken das ich dieses Forum wirklich begeistert verfolge und die letzte Zeit viel dazugelernt habe, als Anfänger!!!  

07.02.09 12:49
1

25 Postings, 6688 Tage Eurocent@melbacher

Vielen Dank für Deine wertvollen Hinweise- werde mir Systemtrading mal näher ansehen....  

07.02.09 13:09

1051 Postings, 6797 Tage alffffDie Krise hat zweiten Geburtstag

07.02.09 13:17

390 Postings, 6185 Tage johnsenfhabe mir mal eine chart erlaubt. hoffe man kann ihn sehen

07.02.09 13:18

390 Postings, 6185 Tage johnsenfleider nicht

07.02.09 13:36
1

3873 Postings, 6196 Tage TGTGTJetzt short zu gehen ist schwachsinn, denn

wir haben einen vollkommen intakten Aufwertstrend, einen bärischen Bund, einen bullischen Euro/Yen und ein wunderschönes W, welches noch gut bis 5100 laufen könnte. Widerstände sind im Bereich 4700 und 4870 zu finden, jedoch würde ich vorher keine shortpositionen aufbauen, solange der Trend voll intakt ist, intraday kann man bei einem kurzen Abprall am Trendkanal zwar einn engen short KO reinnehmen, aber für die nächsten Tage sieht es noch bullisch aus, insovern das Packet vom Senat nicht wieder abverkauft wird.  

07.02.09 14:16

390 Postings, 6185 Tage johnsenfdax

allerdings verläuft der übergeordnete abwärtstrend beginnend im oktober bei ca 4700. bei dow ebenfalls bei ca. 8650. erst wenn diese marken überwunden werden, würde ich mich long engagieren. 

da drüber verläuft im dax noch ein weiterer eher flacher abwärtstrend seit mai, wonach der dax luft hätte bis ca. 5550 wenn er die 4700 knackt. auf dem weg zu 5550 warten dann allerdings widerstände bei ca. 5050 und 5225-5250. die marke von 8650 im dow sieht auch godmode. wollte eben den chart reinstellen. leider krieg ichs technisch nicht gebacken :-). sieht noch jemand das so?

07.02.09 14:26

666 Postings, 6043 Tage directsignalDAX im Abwärtstrend

@johnsenf - stimme deinen Ausführungen zum DAX-Trend und Anlage-Entscheidungen zu. Komme zu gleichen Ergebnissen.
-----------

07.02.09 14:29
6

1901 Postings, 6100 Tage Caymanwie sieht es aus in der nächste woche ?

chart dax 60min
der dax ist über seine widerstandslinie blau (fett gez.) ausgebrochen !
der index könnte jetzt bis zu seinem ausbruchspunkt bei etwa 4590 konsolidieren, dann sofort wieder ansteigen und bis 4788 -widerstand-  ggf. sogar bis 4854 durchziehen. alternativ zieht er sofort bis 4788 durch ohne vorher zu konsolidieren. der dax ist zwar etwas überkauft, s. slow stoch, allerdings ist eine konsolidierung nicht zwingend.
auch die 5000 sollte man nun in keinem fall ausschließen !
die shortseite ist meiner m. nach erst an den vorgen. widerständen interessant oder wenn der dax nachhaltig unter seine blaue widerstandslinie zurück fällt - mit ziel untere trendlinie blau bzw. unterstützungslinie rot 4371.
hier stehen dann auch die chancen hoch das der dax -wie anfang januar- die untere trendlinie blau durchbricht.
entscheidend ist aber jetzt, daß der dax solange er über seiner trendlinie blau "ca.4590" (fett gez.) steht, absolut bullisch bleibt ! aber an den widerständen 4788 und 4854 ergeben sich sehr gute short-chancen !!  
Angehängte Grafik:
dax_041.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
dax_041.png

07.02.09 14:49
1

462 Postings, 6051 Tage sonnenkind@Buffet

du bist neu, viele unter uns auch, und du hättest gerne eine antwort, was du mit deinen zwei scheinen machen solltest. der long verliert auf zeit basis das gewinnpotential und short zu sein, ist momentan nicht lustig. die entscheidung wie du dich verhälst kann und will dir natürlich keiner abnehmen, so wie der eine analyst das sagt und der andere im nachhinein recht hat weil er das andere sagte. es gibt nun mal nur ein auf und ab und von daher auch nur eine meinung.
nun denn eine erfahrung die jeder macht, nach jeder höhe kommt eine tiefe. den short schein jetzt sofort zu schmeißen, wie auch melbacher dir sagte würde ich nicht unbedingt(kann natürlich auch ein fehler sein, aber dein kapital ist hoffentlich spekulationskapital..), mich irritiert am ganzen geschehen momentan, dass das rohöl nicht seinen weg nach oben findet, und ich sehe teureres rohöl als indikator für wohlstand, seigend, es war freitags den ganzen tag im minus und fand erst abends eine leichte trendwende, aber schlussendlich auch nur wti.
nachdem du deinen schein auf long schon so lange hältst, wirst du eine schwankung nach unten auch noch vertragen, geht der weg auf längere sicht nach oben, wirst du deine gewinne erwarten können, ihn natürlich jetzt über die brücke zu werfen, sichert dir die gewinne, aber ich rate montag die sprache des dows abzuwarten.
viel schwieriger ist natürlich dein short schein, aber mit einem leichten rücksetzer im laufe der nächsten woche darf man nach fünf steigenden tagen ruhig mal rechnen, ist lediglich die frage , steigt zu wochenbeginn der dax so weit, dass er die schwelle von heute nicht mehr unterschreitet.. eben deine entscheidung, nur zu verkaufen, wenn man ganz unten ist... es sollte eben nur spekulationskapital sein, auf das man zur gänze verzichten kann. andererseits ist noch viel wichtiger gewinne mitzunehmen und nicht dann wenn man sagt, das hätte ich gehabt, manchmal schon vor einer umkehr, einfach so aus sicherheit, oder eben bald genug, bevor man alles wieder abgeben musste. zu eigenen entscheidungen muss man eben stehen, wollt auch am donnerstag meine long position aufgeben, aber manchmal heißts eben augen zu und durch, hatte glück, und werde montag, falls nicht eine sehr eindeutige sprache nach oben weist meine gewinne mitnehmen, wenns weiter nach oben geht such ich mir neuen schein maxgreen ist da oft sehr inforfmativ.

was du machst ist wie öfter erwähnt deine sache, aber verlass dich nicht zu sehr auf foren, die sagen, was sie hören möchten, weil sie so positioniert sind, und analytiker zur meinungsuntermauerung findet man immer...

ich hoffe auf keinen rücksetzer unter 4000, einfach für europa, nur wie ich sagte, die rohstoffe, wie ich sie im allgemeinen gerne betrachte, da gibts den schönen forumstitel, wenn gold spricht schweigt die welt.. und der dollar ist auch noch am boden.. also ein schneller rücksetzer nächster woche ist leicht drin

aber vorsicht ich bin neu hier und hatte noch nie mit wirtschaft näher zu tun, als meinen lohnzettel..
höre den leuten im forum vorsichtig zu schau dir ihre grafiken an und wennst am morgen zur arbeit fährst, beachte die tankstelle, schau wie der dow geschlossen hat und der nikkei darauf reagiert hat und ziehe deine schlüsse zum dax..

luck  

07.02.09 14:57

93 Postings, 6040 Tage StreikoHallo Buffet,

07.02.09 14:57
2

666 Postings, 6043 Tage directsignalDAX - Montag Rätselraten?

Schaut man sich charttechnisch den DAX an - so könnte er an der kurzfristigen Hausse-Linie weiter entlang laufen, wie man an dem angehängten Chart sehen kann. Käme es zum Durchbruch nach oben, so wäre der Aufwärtstrend ungebrochen und könnte es so interpretieren, dass der Markt (isoliert betrachtet vom DOW) in einer guten Verfassung wäre. Aber ohne DOW geht natürlich nichts. Somit bleibt abzuwarten, was letztlich die Vorgaben aus den USA sind.
-----------
Angehängte Grafik:
dax_06.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
dax_06.jpg

07.02.09 15:03
1

93 Postings, 6040 Tage StreikoHallo Buffet,

versuch Deinen Longschein die nächsten Tage mit Gewinn zu verkaufen und nutze diesen Erlös zum Nachkauf Deiner Shortschein, denn es sollten sich noch genug gute Tage zum Kauf von Shorts ergeben. Viel Glück  

07.02.09 15:16

1417 Postings, 6107 Tage Buffett@Streiko

Danke für den Rat, da ich denlong Schein schon etwas länger habe und bei damals knapp 5000 Dax Punkten gekauft habe, wird etwas schwierig mit den Gewinnen.

Trotzdem danke!

07.02.09 15:59

8140 Postings, 7389 Tage checkerlarsenwenn der dax seiner linie

treu bleibt wird auch am montag wieder vorbildlich wie seit 4100 jedes gap geschlossen... könnte also nach der ersten halben stunde wieder etwas zurück kommen...  

07.02.09 16:14
3

1433 Postings, 6292 Tage powermanLassen wir die Charttechnik mal ausser Acht.

Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, sind natürlich Obama's Rettungspakete eingepreist.

Ich denke sogar, dass ein 900 Milliarden-Paket eingepreist war - wurde aber auf 780 gekürzt.
Natürlich ist auch schon Geithner's Bankenrettungspaket zum größten Teil eingepreist - wer will schon die Rallye verpassen.

Fazit: Welche News soll die Börse nach oben bewegen?. Bekommen wir unter Umständen ein 'sell on good news' ?

PS: Ich finde es sehr gut, dass in diesem Thread Bull and Bear kontrovers diskutiert werden...  

07.02.09 16:21
3

3309 Postings, 6271 Tage kirmet24Nebel

der Bankrettungsplan ist natürlich noch vollkommen unklar, und ob es Geschenke gibt für die Banken, wage ich zu bezweifeln. Weder bei Citigroup noch bei AIG haben die Aktionäre von der staatlichen "Rettung" profitieren können.
Auch Fortis, Commerzbank, RBS, Lloyds, HRE etc war kein Geschenk für die Aktionäre, daher freut sich die Börse momentan darüber, dass etwas gemacht werden wird, aber was genau weiß noch niemand.  

07.02.09 16:26
2

2451 Postings, 6311 Tage nopanicrettungspaket ist uninteressant

der markt will nach oben,warum?weil jeder kleinstanleger überzeugt ist es geht richtung 3000.das muss der markt dem mal austreiben.also erstmal in treppenschritten hoch bbevors runtergeht.  

07.02.09 17:16

5358 Postings, 6058 Tage melbacherRettungspaket interessiert Indikatoren nicht.

Die messen die Stimmung, überkauft, überverkauft und was weiss ich noch alles.
Hab mir mal erlaubt in den Chart ein Dreieck einzuzeichnen. Mit dem Wissen 2 Handelssignale sind long und dem Wissen, bei einem Ausbruch aus einem Dreieck gibt es grosse Kursbewegungen, wäre man zumindest nicht short eingestiegen.
Im Dax Stundenchart war ein Ausbruch aus dem Dreieck nach oben bereits bei 4300 erfolgt.
Hatte ich hier eingezeichnet:
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=141#jump5394998
Egal trauern hilft nichts und hätte, wäre, wenn, bringt uns nicht weiter, die nächste Abwärtsbewegung kommt 100%
-----------
DOW aus dem Dreieck ausgebrochen:
www.ariva.de/DOW_aus_dem_Dreieck_ausgebrochen_t361887
Angehängte Grafik:
daxx.gif (verkleinert auf 79%) vergrößern
daxx.gif

07.02.09 17:52

3770 Postings, 6840 Tage K.Platte1.Mai 2009, Auslöser der grössten Unruhen nach xxx

Seite: 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... | 3524   
   Antwort einfügen - nach oben