du bist neu, viele unter uns auch, und du hättest gerne eine antwort, was du mit deinen zwei scheinen machen solltest. der long verliert auf zeit basis das gewinnpotential und short zu sein, ist momentan nicht lustig. die entscheidung wie du dich verhälst kann und will dir natürlich keiner abnehmen, so wie der eine analyst das sagt und der andere im nachhinein recht hat weil er das andere sagte. es gibt nun mal nur ein auf und ab und von daher auch nur eine meinung. nun denn eine erfahrung die jeder macht, nach jeder höhe kommt eine tiefe. den short schein jetzt sofort zu schmeißen, wie auch melbacher dir sagte würde ich nicht unbedingt(kann natürlich auch ein fehler sein, aber dein kapital ist hoffentlich spekulationskapital..), mich irritiert am ganzen geschehen momentan, dass das rohöl nicht seinen weg nach oben findet, und ich sehe teureres rohöl als indikator für wohlstand, seigend, es war freitags den ganzen tag im minus und fand erst abends eine leichte trendwende, aber schlussendlich auch nur wti. nachdem du deinen schein auf long schon so lange hältst, wirst du eine schwankung nach unten auch noch vertragen, geht der weg auf längere sicht nach oben, wirst du deine gewinne erwarten können, ihn natürlich jetzt über die brücke zu werfen, sichert dir die gewinne, aber ich rate montag die sprache des dows abzuwarten. viel schwieriger ist natürlich dein short schein, aber mit einem leichten rücksetzer im laufe der nächsten woche darf man nach fünf steigenden tagen ruhig mal rechnen, ist lediglich die frage , steigt zu wochenbeginn der dax so weit, dass er die schwelle von heute nicht mehr unterschreitet.. eben deine entscheidung, nur zu verkaufen, wenn man ganz unten ist... es sollte eben nur spekulationskapital sein, auf das man zur gänze verzichten kann. andererseits ist noch viel wichtiger gewinne mitzunehmen und nicht dann wenn man sagt, das hätte ich gehabt, manchmal schon vor einer umkehr, einfach so aus sicherheit, oder eben bald genug, bevor man alles wieder abgeben musste. zu eigenen entscheidungen muss man eben stehen, wollt auch am donnerstag meine long position aufgeben, aber manchmal heißts eben augen zu und durch, hatte glück, und werde montag, falls nicht eine sehr eindeutige sprache nach oben weist meine gewinne mitnehmen, wenns weiter nach oben geht such ich mir neuen schein maxgreen ist da oft sehr inforfmativ.
was du machst ist wie öfter erwähnt deine sache, aber verlass dich nicht zu sehr auf foren, die sagen, was sie hören möchten, weil sie so positioniert sind, und analytiker zur meinungsuntermauerung findet man immer...
ich hoffe auf keinen rücksetzer unter 4000, einfach für europa, nur wie ich sagte, die rohstoffe, wie ich sie im allgemeinen gerne betrachte, da gibts den schönen forumstitel, wenn gold spricht schweigt die welt.. und der dollar ist auch noch am boden.. also ein schneller rücksetzer nächster woche ist leicht drin
aber vorsicht ich bin neu hier und hatte noch nie mit wirtschaft näher zu tun, als meinen lohnzettel.. höre den leuten im forum vorsichtig zu schau dir ihre grafiken an und wennst am morgen zur arbeit fährst, beachte die tankstelle, schau wie der dow geschlossen hat und der nikkei darauf reagiert hat und ziehe deine schlüsse zum dax..
luck |