K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 299 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6805168
davon Heute: 2870
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... | 1845   

29.05.13 17:50

15373 Postings, 6279 Tage king charles@tommi @nevensubo

danke

nachdem ich nicht einen Tag vor Divi raus bin war meine Überlegung, es jetzt einfach länger laufen zu lassen

-----------
Grüsse King-charles

29.05.13 17:50
1

17 Postings, 4477 Tage nevensubohier die Andeutung bzw. Quelle

"Im Gegensatz dazu ist man bei der Investmentbank Equinet der Ansicht, dass K+S diese zusätzlichen Kosten stemmen kann und mittlerweile auch wesentlich transparenter gemacht hat. Daher wurde die Einstufung für die Aktie von K+S nach einer Investorenveranstaltung mit dem Finanzvorstand auf “Buy” mit einem Kursziel von 47 Euro belassen. Der Kali- und Magnesiumabsatz des Salz- und Düngemittelherstellers könnte in diesem Jahr besser als erwartet ausfallen. Denn die gute Entwicklung des ersten Quartals habe auch im zweiten bisher angehalten."  

29.05.13 18:08

2962 Postings, 6335 Tage tommi12Aber ich könnte es auch

vollkommen nachvollziehen, wenn Du bei Erreichen des Einstiegskurses rausgehen solltest, King ! Aber wie schon angedeutet, wäre das wieder typisch für den "nervenschwachen Kleinanleger"... Eigentlich falsch, genau dann rauszugehen, wenn man ins Plus laufen kann (nachdem man die Verluste ausgesessen hat) ... Aber der angestaute Frust zeigt genau dann Wirkung ! Schwierig...  

29.05.13 18:34

393 Postings, 4528 Tage Pral@neven

Guter Einsatz , guter Riecher ! 

Wünsche Dir viel Erfolg.

@king

Du möchtest wahrscheinlich umschichten?

@all 

das ist so eine Sache , wenn die Gier einen packt, bin schon selbst oft auf die Nase gefallen. Wenn ich mein anlageziel erreicht habe , und ich eine

Alternative habe

29.05.13 18:36

393 Postings, 4528 Tage Pral...

Werde ich dem Monster GIER ein Ende setzen. So hoffe ich wenigstens....ich gebe zu , meine Emotionen sind ziemlich stark, und das nagt am Geldbeutel.

Mit freundlichen Grüßen 

29.05.13 19:04

1547 Postings, 6524 Tage uli777K+S und Gier

Seid gierig, wenn alle ängstlich sind, und seid ängstlich, wenn alle gierig sind. Als Warren Buffet den Spruch losgelassen hat, dachte er sicher auch an K+S! Gleichzeitig handelt es sich hier um eine der seltenen Aktien, die man zusammen mit der Schlaftablette kaufen kann. 40 €? Vielleicht schon in 4 Wochen, vielleicht aber auch erst in 2 Jahren!  Wer K+S besitzt, benötigt kein Geld, Glück oder Gedanken, sondern lediglich Geduld! 

29.05.13 19:35

110 Postings, 5216 Tage MichaS04Sehe ich genauso

Hallo zusammen,

ich sehe das Investment in die K+S Aktie auch als langfristiges Investment. Da ich beruflich sehr viel zu tun habe und ich die Börse nicht stündlich/minütlich im Auge halten kann, investiere ich in Aktien die Substanz haben, meiner Meinung nach unter Ihrem "fairen" Wert gehandelt werden, eine nette Dividendenrendite abwerfen und mit denen ich einfach ruhig schlafen kann.

Und die K+S gehört dazu. Mir ist es ehrlich gesagt SCHEISS EGAL wann der Wert dieser Aktie erkannt wird und sie steigt. Ich betrachte mein Depot als Teil meiner zukünftigen Altersvorsorge. Und bis ich in Rente gehen kann, ist Europa bestimmt noch zweimal fast bankrott gegangen ;).

Einen schönen Abend und viel Erfolg mit K+S.

Gruß

MIcha

29.05.13 19:42

2011 war überall in den Medien zu lesen, dass der Kalipreis stabil bleibt oder steigt. Seht euch mal den Kurs an. Es ging bergab. Heute sagen sie der Kalipreis könnte eher nach unten gehen - dennoch fährt die Firma keine schlechten Gewinne. Das ist für mich Bestätigung genug eine fundamental gesunde Firma zu kaufen. Lasst euch nicht ins Boxhorn jagen. Mut wird hier belohnt. Meine Haltung bleibt die gleiche wie vor einigen Wochen. 

Schönen Abend noch.

29.05.13 19:45

3062 Postings, 4536 Tage Dr.med.DenRasen@Micha

Wenn du das wirklich geduldig durchziehen kannst, wirst du dafür auch belohnt. Für mich bist du ein smarter Investor. Den meisten fehlt an der Börse Geduld. Es gibt zahlreiche Gründe die für das langfristige halten von Aktien sprechen. 

Einer der wichtigsten ist: Der Unternehmenswert steigt - also auch mein Investment - und ich zahle keine Steuern dafür. Das wirkt sich stärker aus als so mancher glauben möchte. Die wahren Erfolgsgeschichten der großen Investoren basieren nur auf diesem simplen Grundgedanken.

29.05.13 19:51

110 Postings, 5216 Tage MichaS04@Dr.

Ja so sehe ich das auch. Ich habe eine Menge Bücher gelesen (Graham, Buffett, Regel Nr. 1 etc.). Ich versuche so zu handeln und die DInge so laufen zu lassen. Ich investiere nur das an Geld, was ich "übrig" habe. Ich denke auf die Dauer zahlt sich das aus. Und die Steuerzahlungen auf mögliche Gewinne schiebe ich in die Zukunft. Leider gibt es die Spekulationsfrist von einem Jahr nicht mehr ;).

29.05.13 19:53

3062 Postings, 4536 Tage Dr.med.DenRasen@Micha

Das bedauere ich auch. Ich mach es seit 25 Jahren so und kann sagen das es sich auf jeden Fall lohnt. Der größte Fehler ist "billige" Konzerne zu kaufen die keine Zukunft haben. Das machen die meisten. Das liegt aber hier definitiv nicht vor.

29.05.13 21:53

393 Postings, 4528 Tage PralBei allem Respekt

Wenn es sooooo rosig aussieht , dann könnte man aktuell alle ks Aktien EGAL zu welchem Preis einkaufen ???

@ Doc ich glaube nicht das Du Dich auch bei einem Preis von 90 Euro/Aktie traust ,munter einzukaufen . Auch wenn Deine Zahlen eine gute Zukunft prophezeien Und einen weiteren Anstieg auf 150 Euro erwarten lassen.

ich will nur unterstreichen , dass alles möglich ist, auch eine Pleite der ks, WARUM sollte das nicht möglich sein? 

Die investierten hier sind von der Firma ks mehr oder weniger überzeugt, verschiedene Meinungen kann man lesen, durchaus nachvollziehbare, auch deine Analyse liest sich gut, steckt Grips dahinter, dennoch muss es nicht so kommen wie wir es wünschen,hoffen , rechnen, analysieren..

der Preis aktuell ist verlockend , es riecht gut, die Altersvorsorge wie ein Member hier postet , kann auch nicht funktionieren. WAS DANN?

bei 37 Steige ich aus ;)

29.05.13 22:46
4

1547 Postings, 6524 Tage uli777K+S Was läuft da hinter den Bühnen?

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber für mich wird hier hinter den Kulissen ganz großes Kino bei K+S abgespielt! Hier werden imaginäre Maden verteilt, um günstig an die Frucht zu kommen. Wenn man für umsonst Infos von Banken bekommt, sind diese meist mit vorsicht zu genießen! Ich vertraue generell nur meiner eigenen Analyse und mit Vorbehalt von Vereinen wie z.B. den börsenblockern. Fundamental gehört K+S von der Chance/Risiko-Ratio zum klar unterbewertesten DAX-Titel! Dividende o.k. Gewinnentwicklung o.k Zukunftsaussicht lt. Vorstand o.k. Warscheinlich fehlt für viele das prickelnde Gefühl einer Solarworld, Metro, Nordex, Praktiker oder AirBerlin-Aktie. Da ist K+S nicht o.k.! 

30.05.13 10:38

17 Postings, 4477 Tage nevensubobei prickelt es aber schon

einfach einsteigen, anschnallen, genießen  

30.05.13 11:42

393 Postings, 4528 Tage PralHallo nevensubo

Bin beeindruckt von Dir! 

Wie lange handelst schon ? Und nur mit Aktien ?

Mit freundlichen Grüßen 

30.05.13 11:50

17 Postings, 4477 Tage nevensuboimmer entspannt bleiben pral

auch jetzt antworte ich Dir wieder brav auf Deine relativ scharfen, insgesamt aber ziemlich albernen Fragen:
seit 22 Jahren und immer nur mit Aktien, alles andere ist mir zu riskant und zu sehr durch die Banken beeinflussbar.
Schönen Feiertag noch.
Lg Neven

PS: Läuft super heute bei der K+S und K+S ist das Thema dieses Threads.  

30.05.13 11:59

393 Postings, 4528 Tage Pral@neven

Wollte Dir mit meinen Albernen ;) fragen nicht zu Nähe treten.

hat mich nur sehr interessiert ! Wollte eigentlich noch mehr fragen, gerne sofern erlaubt dann über boardmail, soll hier nicht durch nicht direkt ks bezogene aussagen zugefüllt werden der thread.

ja geht ab wie Schmitz 4 beiner die du fütterst und nach Jahren dich trotzdem Kratzen , bin auf Nachbörse gespannt, ob da nochmal Prügel kommen.

Mit freundlichen Grüßen  und schönen Feiertag back und an alle!

30.05.13 12:18

17 Postings, 4477 Tage nevensuboO.k. bin erst mal raus

bei 33,11. War ein schöner Euro. Warte jetzt mal an der Seitenlinie auf weitere Herabstufungen der Banken und geh dann mit den Banken wieder rein. Vielleicht geht nochmal ein kauf bei 32,11.  

30.05.13 12:21
1

393 Postings, 4528 Tage PralEcht gut!

Will ich auch mal schaffen. ;)

herzlichen Glückwunsch zum Euro !!!

check Out BMW , kleiner Tipp 

30.05.13 12:30

17 Postings, 4477 Tage nevensuboBMW hab ich schon seit langem

Kurz off-topic
auch daimler, porsche und die post.

Meine Liebe gehört aber der Curasan. Da warte ich auf den nächsten Schnalzer nach oben.

Sorry Off-Topic zu Ende.  

30.05.13 12:30

1547 Postings, 6524 Tage uli777Verkauft!

Allerdings nur meine OS-Call K+S! Meine Aktien bleiben langfristig liegen! Gegen Banken sollte man tatsächlich nicht spekulieren. Ich versuche immer im Fahrwasser zu schwimmen. Da sind die Gegenströme geringer! Bäumchen wechsele Dich! Das mache ich seit Wochen in K+S und E.ON mit OS, da ich beide auch langfristig mit Aktien im Depot habe! Allerdings sollte man mit OS mindestens 1/2 Jahr Trockenübung machen. Mit diversen Fehlern habe ich anfangs mächtig Federn lassen müssen. Mittlerweile kenne ich die Gepflogenheiten der Häuser und arbeite nicht gegen diese!

30.05.13 14:38

15373 Postings, 6279 Tage king charlesBernstein belässt K+S auf Underperform - Ziel 25

Bernstein belässt K+S auf 'Underperform' - Ziel 25 Euro
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für K+S auf "Underperform" mit einem Kursziel von 25 Euro belassen. Die Produktionstrends bei Düngemitteln hätten sich zuletzt relativ stabil
-----------
Grüsse King-charles

30.05.13 16:09
1

3062 Postings, 4536 Tage Dr.med.DenRasen@king

Gott sei Dank ist die Analyse nun da. Kann ich heute Nacht gleich besser schlafen. Danke King.

30.05.13 19:32

934 Postings, 5074 Tage top anfängerBernsteins interesse an K+S ist ungebrochen

Es ist schon seltsam, wie die von Bernstein versuchen sein 2 monaten K+S herunterzuprügeln.

Fast schon jeden "zweiten tag" ....

Jahre davor hatten sie keine interesse gehabt und gabs auch keine analysen zu K+S :-)))

30.05.13 22:04
1

365 Postings, 5683 Tage gingBernstein

wie heißt doch das Lied der Ärzte ? Ach ja : " lasse reden" ------wir taufen es um in " lasse schmieren",

Übrigens die  Zittigen dürften langsam draußen sein, denn die Aktie reagiert nicht mehr sonderlich auf das Geschmiere. Brenzlich wird es wohl erst wieder bei 29 und darunter. ---Dann heißt es aber Rein mit allem was man auf dem Konto hat.----!

Wenn man als Investor in K+S investiert ist, kann einem das Geschreibsel eigentlich ziemlich egal sein, ach was schreib ich, eigentlich doch nicht, im Gegenteil, man sollte sich freuen , denn so ist die Herde wohl noch investiert und man hat Gelegenheit sein Investment noch rechtzeitig vor dem großen Run auf alles was sich Aktie nennt, ( und das der irgendwann kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche)

auszubauen.. 

Seite: 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben