Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 416 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6946671
davon Heute: 644
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 414 | 415 |
| 417 | 418 | ... | 2604   

09.12.12 13:02
1

13396 Postings, 6738 Tage cv80Solange

die ANALysten nicht zum Kauf trommeln, dürfte es hier wieter gut ausschauen! ....
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

09.12.12 13:04
5

24107 Postings, 5525 Tage xpressmoses

Grüsse Dich,

Zitat;3.Apple hat aus diesem grund nicht mit Chinamobile Copariert, denn die  Prüfen erst das Netz und wen es für Apple Standarts entspricht geben sie  es frei.

Sorry muss lachen....

Das ist völlig falsch informiert.

Der Vortei den China Mobil hat...es hat masse und kann damit "massiv" die Smarphones an den Kunden" subventioniert verkaufen..

D.h ein Vertrag bei China Mobil und ein neues Smarphoe ist viel günster für den Verbraucher als sich ein Telefon zu kaufen und dann ein Vertrag abzuschliessen...

Achte mal auf den Cashflow von China Mobil...Da ist sogar Vodafone ein NIX dagegen...

Aus diesem Grund ist es für Nokia ein DURCHBRUCH im NEUEN LAND der ungegrenzten Möglichkeiten SEHR STARK fuss zu fassen.

Und Apple hat nicht mal die Rechte bzw die Möglichkeiten in allen LTE Netzen vor Ort zu funken. Daher...Wenn hier jemand Hausaufgaben machen muss dann ist es Apple und nicht China Mobil..

Warte ab wenn die Gewinnwarnunge auf Apple kommen...Dann schauen wir uns genr Apple noch mal an... Ach ja das Apple nun überlegt MADE in den USA zu produzieren kannst DU dir ja Vorstellen , das auch in Zukunft

bei steigenden  Einkaufspriesen bei Samsung und Co Teilen, Apple musss ja alles einkaufen hehe, und noch weiter steigenden Produktionskosten., in den USA ist es sicher x fach teuer zu produzieren als in Asien...oder bei Samsung.,

Das ich kein Blödsinn schreibe kannst Du hier lesen ;

Erste Gerüchte bezüglich einer Fertigung in den USA kamen bereits vor einigen Tagen auf. Käufern des neuen iMacs war der Hinweis „Assembled in USA“ aufgefallen. Entsprechend der Vorschriften der US-amerikanischen Handelskommission  FTC müssen entscheidende Fertigungsschritte innerhalb der USA  durchgeführt werden, damit dieser Hinweis verwendet werden darf. Das  alleinige „Zusammenschrauben“ reicht dafür nicht aus.

Die komplette Produktion wolle Apple aber nicht in die USA verlagern. Im Gespräch mit dem Fernsehsender NBC  erklärte Cook, dass entsprechendes Personal rar wäre. Das amerikanische  Bildungssystem würde die Erfordernisse, die für eine moderne Produktion  benötigt würden, nicht oder nur unzureichend vermitteln. Denkbar sei  jedoch, dass sich die Rahmenbedingungen in den kommenden Jahren ändern  werden.

www.computerbase.de/news/2012-12/...er-produktion-zurueck-in-die-usa/

Ach ja Apple hoft wie HP das man nun mit der Produktion im HEIM LAND auch die LEUTE dazu halten kann nachhaltig US MADE Apple Produkte zu kaufen..zu überteuerten Preise natürlich...

Sobald aber die Kunden auf Lenovo und Co zugriefen..wird für Apple der Preisdruck sehr grosse werden..wie schnell die Marge dann  wieder auf  REALE DAX  und Dow AGs erreichen wird..willst DU NICHT WISSEN..

Und dann aber platzt die Blase erst recht...

Und nicht vergesse Appüle ist SP500 Anführer...hehe..

Für mich ist das nix als ein abgesprochens Spiel was an den Börsen läuft...EURO Männer treten ab...2013 massive Steuererhöunge in den USA und weniger Subventionen...damit dürte der SP500 deutlich einbrechen...und damit die USA in die Rezessio nverwerfen..

Und mit einem EURO ELITE Wechsel kannst Du dir nun vorstellen was uns bevor steht...

Aber keine Sorge..

Werte die weit unter Buchwert stehen wie Nokia und Co...können da nur maximal 20-30% verlieren..Denn egal was kommt...DAS HIGH END Produkt und Life STYLE wird sich auch in Rezessionen durchsetzen...

Daher etwas mehr informieren in Zukunft...

Gruss Xpress HedgFond

09.12.12 13:09

140 Postings, 5257 Tage moses2Aktiengeiger

5-8€ ist aber noch sehr weit weit entfernt.

Es kommen noch gute kaufgelegenheiten ;-)

ich weis noch vor 1-2 jahren wahren sehr viele Trommler z.b. heidelbergerdruck u. jetzt 1€

09.12.12 13:19
2

24107 Postings, 5525 Tage xpressWarum Nokia selbst bei Pleite Wert hat

Hallo Jungs,

Auch wenn es so gut wie kaum möglich ist, aber schaut mal...

SELBST WENN NOKIA kein Cash hätte würden durch die Patente x Mrd wieder zurück fliessen..Nokia ist praktisch fast nicht Pleit zu bekommen..

Schaut mal was die Apfel Männer und Google für 0815 OLD Kodak Patente bieten..

Apple und Google bieten gemeinsam für Kodak-Patente

Im  Sommer waren sie noch Rivalen im Bieterstreit um die Patente des  Fotokonzerns Kodak, nun haben sich Google und Apple zusammen getan. Ein  Abschluss wäre ein weiterer Schritt raus aus dem Insolvenzverfahren für  Kodak.

Apple und Google stehen auf verschiedenen Seiten im laufenden  Patentkrieg der Mobilfunk-Branche. Im vergangenen Jahr lieferten sie  sich ein heftiges Bietergefecht um Patente des insolventen  Netzausrüsters Nortel. Ein Konsortium unter anderem aus Apple und  Microsoft gewann damals mit einem Gebot von rund 4,5 Milliarden Dollar,  Google unterlag.

Kodak hatte seit dem vergangenen Jahrhundert die  klassische Fotografie entscheidend geprägt, kam aber nicht mit dem  Wechsel zu digitalen Bildern klar und musste nach hohen Verlusten  Insolvenz anmelden.

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...ak-patente/7497266.html

Was denkt ihr was die Entwicklung von damals ersthen Handy von Nokia wert sidn welches heute zu den GRUNDSTEINEN des Mobilfunkes gehören..Ohne diese Patente bzw Abkommen könnte niemand wohl nicht mal Apple ein Smarphone verkaufne dürfen..

Daher falls jemand Nokai sich krallen willl dann sind wir längst be 7-8 USD ....

Und soltle MS wirklich Nokai versuchen zu kaufen..dann sehen wir hier noch eine lange Reise nach oben....

Vielleicht dreht auch Apple die Kassen auf und beführchtet wenn sie nicht zus chlagen...das man untergeht..und hat dann 50 Mrd auf den Tisch..

Leisten könne SICH die Herren das...

Daher wir könne gar nicht Pleit gehen...es gibt zu viele WERTSCÄTZE bei Nokia.

Und je Erfolgreicher ein aktuelles Produkt ist..umso höher steigt auch der Firmenwert.... Da man davon ausgehen kann das der Cashflow wieder steigt als sinkt...

Gruss Xpress Hedgefond !

09.12.12 13:21

7259 Postings, 7243 Tage Ariaariich denke darüber nach,

mir auch wieder ein Nokia zuzulegen, (neben div. anderen) ...  

09.12.12 13:24

140 Postings, 5257 Tage moses2xpress

Hallo,

nächste woche werde ich mal mit einigen Chinesen un unserer Firma  über Chinamobile reden. ( fals möglich!! weil es sind Ingieure ) die können nicht so gut Deutsch.

Täuschen ist menschlich!

MfG.

09.12.12 13:28

24107 Postings, 5525 Tage xpressmoes

Grüsse Dich,

Mach das ...

Und ich überelge Esprit zu tauschen in andere China Konerzenen...Esprit hemmt meine Depot Performance sonst wäre ich bei +30% .. GESAMT Performance HedgeFond....

Gruss Xpress

09.12.12 13:29

140 Postings, 5257 Tage moses2xpress

Ja aber warum wird das nicht auf Nokia Aktie gewichtet!!!

09.12.12 13:34

24107 Postings, 5525 Tage xpressmoes

Grüsse Dich,

Ich wäre doch blöd wenn ich mein Break Even Poitn hoch setze oder ? Das es mal crasehn wird spüäter sollte allen klar sein...

Daher...lass ich lieber mei Break Even auf etwa 2,2x EUR eben so mein Zerti auf 0,19  etwa...und gut ist...

Konzetriere mich auf die gewinner von einer steuerherhöunge in den USA ..und Co...

Gruss Xpress

09.12.12 13:38
1

3512 Postings, 4974 Tage ForscherSorry cv80

Muß dich leider enttäuschen die Analysten Trommeln in verschiedenen Aktien Newslettern wie wild frag mich nur warum ? Ist Nokia kein gutes Investment ? Oder stecken da vielleicht Banken und Großaktionäre dahinter ? Mitnichten da wollen welche Nokia pushen und ich frag mich Warum bloß ;-) die halten Nokia für ein gutes Investment um Geld zu machen und sonst nichts denen geht es nicht um das Unternehmen Bitte mal drüber nachdenken bevor man andere Straft ;-)  

09.12.12 13:48
1

7259 Postings, 7243 Tage Ariaariwas die Frösche auch quaken mögen,...

bin und bleibe vorserst long in Nokia. Entscheiden muß jeder für sich selbst ...  

09.12.12 15:00

5954 Postings, 4724 Tage holzauge75@Forscher... was die Analystenschätzungen betrifft

Übersicht über Kursziele der NOKIA Aktie, historische Kursziele und Kursziel im Branchenvergleich.
... da sehe ich nicht viel positives. Zu Börsenbriefen kann ich nicht viel sagen. Es ist aber schon nicht einfach. Potential hat die Aktie sicherlich, aber die Gefahr von den großen über den Tisch gezogen zu werden, ist sicherlich auch nicht von der Habd zu weisen. Aber ob die schon jetzt bei knapp unter 3€ anfangen Kasse zu machen? Jetzt hätte man mal wieder gerne die berühmte Glaskugel.😉  

09.12.12 15:14

24107 Postings, 5525 Tage xpressholzauge

Grüsse Dich,

Kasse machen ?

Schau mal wo er her kommt ...Kasse machen wir mit dem Flug an die Wallstreet..... natürlcih First Class wie es sich gehört als HedgeFond

Gruss HedgeFond !

Angehängte Grafik:
chart_3years_faktortriplelongaufnokiacommerzba....png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_faktortriplelongaufnokiacommerzba....png

09.12.12 15:25

3512 Postings, 4974 Tage Forscherholzauge75: Eingestiegen

Wenn ich die Börsenbriefe richtig deute sind die erst vor kurzem bzw werden noch einsteigen weshalb sonst so ein Wirbel machen ? Sprechen auch Kaufempfehlungen aus ist das nicht unseriös ? Wo die meisten  renommierten Analysten zum Verkauf raten ! Und ich habe bei TagLikeMe keine Kaufsempfehlung gegeben !! Und wenn einer rät eine Aktie zu kaufen die 6-8€ erreichen wird ist das für mich eine Kaufempfehlung !!  

09.12.12 15:33

3512 Postings, 4974 Tage Forscherxpress

Guck ma wo sie hingegangen ist ;-) Jaja wer da bloß Kasse gemacht hat bestimmt nicht die meisten :-) Man beachte Nokia ist kein Worldplayer mehr !! Um das aufzuholen was Sie verschlafen haben müßten die großen echt Blind werden und das bezweifel ich stark  

09.12.12 15:34

13396 Postings, 6738 Tage cv80auch

hier sind die Kunden zufrieden ....

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Nokia/Lumia_920/Meinungen/
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

09.12.12 15:50

3512 Postings, 4974 Tage Forschercv80

Frontal 21 ZDF ein Begriff ? Haben bestätigt und bewiesen das sogenannte Preisvermittler gegen eine Provision von Anbietern deren Produkte als erstes mit rausgesucht werden. Sorry iss ein alter Hut :-(  

09.12.12 15:51
2

140 Postings, 5257 Tage moses2Günstiger.de Bewertung 3 sterne

Meinung zu Nokia Lumia 920

Gegendarstellung

Ich bin mit  der Qualität meines Geräts überhaupt nicht zufrieden. Der Akku saß von  Anfang an nicht firm im Schacht. Zudem ist das Gewicht eine Zumutung und macht das Gerät auch nicht  stabiler. Das One X macht sich in diesen beiden Punkten deutlich besser  (natürlich auch das iPhone 5). Das Handling, sprich das UI, ist eine so lala Erfahrung. Vieles ist  extrem umständlich gelöst. Auch die sonstige User-Experience fällt  gemessen an meinen Maßstäben sehr bescheiden aus. Der Browser ist alles  andere als flott und kommt nicht mal annähernd an Galaxy s3 oder Note 2  ran. Es gibt natürlich auch echte Highlights wie die Kamera oder die  Navigation, die man bei anderen Herstellern teuer zukaufen muss (dafür  ist sie dann aber auch professioneller als das Gebastel von Nokia). Wer ein High-End Smartphone sucht, sollte sich den Kauf des Lumia 920  gut überlegen. Es gibt viele Alternativen, von denen die meisten  wesentlich mehr können und die besser zu bedienen sind. Vom Design her  ist das Gerät sicher ein echter Hammer!

es ist überall das selbe Kamera und Navi gut, Rest ist noch in Entwicklung.

Ps: in meinem Bekanntenkreis kauft keiner Nokia mehr, also wer kauft die Lumias920!

09.12.12 15:53
2

24107 Postings, 5525 Tage xpressForscher - LTE Technologie Führer

Grüsse Dich,

lach..

Lese mal...

Donnerstag, 18.10.2012

Premiere: Nokia Siemens verdient richtig Geld  

Zum ersten Mal konnte der angeschlagene Telekomausrüster Nokia Siemens  Networks (NSN) einen grossen Gewinn ausweisen. Bislang hatte es jeweils  nur in den Schlussquartalen für eine schwarze Null gereicht. Im  abgeschlossenen dritten Quartal betrug der operative Gewinn nun 182  Millionen Euro. Letztes Jahr hatte NSN noch 114 Millionen Euro Verlust  gemacht. Der Umsatz wuchs um 3 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro.

Grund  für die guten Zahlen sind wachsende Umsätze in Asien. Ausserdem konnte  das Unternehmen dank dem laufenden Sparprogramm die Kosten senken. In  Europa und in Amerika waren die Umsätze aber weiterhin rückläufig. Somit  bleibt offen, ob die Erholung nachhaltig sein wird

www.inside-it.ch/articles/30483

Schau mal WER DER LTE AUSRÜSTER IST !!!! MARKET Führer

LTE ist ein 3,9G-Standard im Rahmen des 3GPP, der die 4G-Definitionen des Telecommunication Standardization Sector  (ITU-T) nicht vollkommen erfüllt, aus Marketing-Gründen dennoch als 4G  beworben wird. Der geplante Nachfolger von LTE ist der in  Standardisierung befindliche IMT-Advanced 4G-Mobilfunkstandard namens LTE-Advanced.[19] Der Nachfolger wurde auf der GSMA Mobile World Congress 2011 in Barcelona vorgestellt und soll durch Nokia Siemens Networks (NSN) realisiert werden. LTE-Advanced wird voraussichtlich in Deutschland in der ersten Hälfte des Jahres 2013 realisiert.[20]

Es gibt noch viel Arbeit für Nokia Siemens Network...Jeder will LTE ...und wird durch Nokia - Siemens Networks realisiert..EUROPA WEIT ! 

de.wikipedia.org/wiki/Long_Term_Evolution

Tippe auf Verdopplung von Nokia Siemens Network..Gewinn den  2012 war ein Verlust...der Verlustvortag haben wir ja 2013 nicht d.h

schätze auf 80-70% Gewinnsteigerung bei NSN realistisch 2013 ! 

Schau mal... LTE steckt noch in den KINDERFÜSSEN ... LTE ist noch nicht mal STANDARD bei uns das ist das neue UMTS der nächsten 3-5 Jahre ! Und NSN ist Technologie Führer... NICHT SAMSUNG ! 

Ob die Mitarbeiter von Nokia Siemens Networks mit ihrer  Testübertragung den Weg ins Guinness Buch der Rekorde finden wollen, ist  unbekannt. Doch reichen würde es allemal: Der Netzwerkausrüster hat  kürzlich einen neuen spektakulären LTE-Geschwindigkeitsrekord  aufgestellt.

Höher, schneller, weiter

Ein prestigeträchtiger Tag in der Geschichte des  Joint-Venture-Unternehmens Nokia Siemens Networks. Wie die Finnen stolz  verkünden, ist es gelungen einen neuen LTE-Geschwindigkeitsrekord  aufzustellen. Und der liegt weit über den 50 oder 100 Mbit/s mit denen  Telekom und Co. derzeit um die Aufmerksamkeit potentieller Kunden  buhlen. Eine Geschwindigkeit von satten 1,6 Gigabit pro Sekunde konnte  in einem Testnetz erreicht werden.

Schauplatz Chicago

Ein Testnetz in Chicago diente als Szenario für den Rekord. Als  Grundlage für die Übertragung wurde die LTE-Variante Time Division  Duplex (TD-LTE) genutzt. Hier werden Down- und Upload in extrem kurzen  Zeitabständen abwechselnd über eine Frequenz geschickt. Die Technik wird  derzeit weiterentwickelt und findet teilweise in Indien und China  Verwendung. In Europa wird gegenwärtig vornehmlich mit der Frequency  Division Duplex (FD-LTE) gearbeitet. Hier werden zwei Frequenzen  zeitgleich genutzt, eine für den Down- und eine für den Upload.

24 Sekunden bis zum Sieg

Zur Durchführung des Tests wurde ein hochauflösendes Video  übertragen. Die drei Gigabyte Daten wurden herunter- und zeitgleich 1,7  Gigabyte hochgeladen. Mit der enormen Geschwindigkeit von etwa 1,6  Gigabyte pro Sekunde waren die Daten bereits nach nur 24 Sekunden  übertragen. Eine beeindruckende technische Leistung, obgleich es sich  natürlich um einen Testlauf unter Idealbedingungen handelt, der  keinesfalls auf den Alltags-LTE-Empfang übertragen werden kann. Sicher  wäre das natürlich auch kaum bezahlbar. Doch wer weiß was die Zukunft  bringen mag, bis vor wenigen Jahren klangen schließlich auch 50 Mbit/s  noch wie pure Fantasterei.

www.lte-anbieter.info/lte-news/...it-neuem-lte-geschwindigkeitsrekord

Da fragt man sich doch..

Wie kann man denken das Nokia nur ein Lumia ist..

Gruss HedgeFond ! 

09.12.12 15:58
2

24107 Postings, 5525 Tage xpressForscher BMW,Mercdedes, VW Navteq Karten :-)

Schau mal..

Nokia extends Navteq map data to BMW, Mercedes, Volkswagen vehicles  

Nokia will supply Navteq services including maps, routing  information, driver alerts and speed limit guidance, tailoring packages  for each partner. For example, BMW 7-series models will include Eco Pro  Route, which leverages Navteq data to suggest routes that reduce fuel  consumption by avoiding congestion and steep hills, while Nokia will  provide Hyundai with technical support and customized marketing programs  to increase navigation usage.

Read more: Nokia extends Navteq map data to BMW, Mercedes, Volkswagen vehicles - FierceMobileContent http://www.fiercemobilecontent.com/story/.../2012-09-28#ixzz2EZCuYkIR
Subscribe: http://www.fiercemobilecontent.com/...bileContent-FierceMobileContent

Das Betrifft die Modelle ab +2013 an d.h inkl. Facelift bis zu nächsten 5-8 Jahre...d.h bis 2020 sicher...

Praktisch Monopolstellung...

Daher noch

Nokia ist mehr als nur ein Lumia Hersteller

Gruss Xpress

09.12.12 16:03
1

24107 Postings, 5525 Tage xpressForscher- Xpress Fazit

Grüsse Dich,

Wir wissen ja wie GSM den Mobilfunk revolutioniert hat...

Wenn man sich mal anschaut was für Übertraungsraten in Zukunft online möglich sind..

Da kann man wirklich alles auf die Cloud auslegen wirklcih alles...anfangen von SUPER HD streams (next generaton 4k Tv Auflösung) etc...

Dann kann vielleicht sogar sagen..

WIR STEHEN GENAU IN DER GLEICHE TECHNOLOGIE ENTWICKLUNG WIE damals auf GSM Netz...für Private !!!

D.h Nokia könnte wirklich...Das gelingen was sie mal vor xx Jahren waren !

KEIN SCHERZ..

D.h der schein könnte 100 EUr anlaufen....Man muss nur die Ruhe haben und sich mit den FAKTEN beschäfrtigen..

Je erflgreiche Nokia mit seinem Smaprphone Portfolio wird..

Umso schwer wird es sein MS or Apple Nokia zu kaufen...unter 15-20 Mrd..

Gruss Xpress wer weiss in 5 Jahren wirklich ein HEDGEFOND !!!! mit einem Börsenwert von 1,x Millonen

09.12.12 16:08
2

5037 Postings, 4771 Tage AktiengeierFakten bzw. Fundamentaldaten eines Unternehmens

sind sehr wichtig! Und diese sind bei NOKIA gar nicht schlecht um es sanft auszudrücken ;)

Express, sehr gute Beiträge, weiter so!

PS: du sprachst vor kurzem über Xdrive... :) Hast du ein 5ver? d530 F10??? (wenn ich fragen darf)  

09.12.12 16:09

3512 Postings, 4974 Tage Forscherxpress

Ich weiß der Vergleich hinkt ein bißchen hinterher aber Weltrekorde hat q-cells auch immer wieder aufgestellt und genützt hat es bekanntlich nichts :-(  und der nächste Anbieter bringt ein noch schnelleres Raus !! Andere Anbieter sind in der 3,4,5 Generation das kann man nicht so schnell aufholen ! Klar manche mögen schwächeln aber so abgestürzt ist keiner ;-)  

09.12.12 16:15

24107 Postings, 5525 Tage xpressLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.12.12 11:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - derartige Unterhaltungen bitte per BM führen.

09.12.12 16:17

3512 Postings, 4974 Tage ForscherFakten

Ist ja alles schön und gut trotzdem hat Nokia noch einen weiten Weg vor sich und wer weiß vielleicht hat ja von euch einer nee Kristallkugel ;-)  

Seite: 1 | ... | 414 | 415 |
| 417 | 418 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben