Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 418 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 6947238
davon Heute: 1209
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... | 2604   

09.12.12 19:50
1

27 Postings, 4637 Tage FinfunIlmarinen

ist einer der grossen Rentenversicherungen in Finnland mit ca. 800.000 Versicherten. Rücklagen: ca. 27 Milliarden Euro.

http://www.ilmarinen.fi/  

09.12.12 20:02

24107 Postings, 5525 Tage xpressFinFun

Grüsse Dich,

Geanu das sagt mir auch Wiki.

D.h NOKIA KANN NIEMALS Pleite gehen..

Es ist wie sagt man so schön..ein TO BIG TOO FAIL hehe...

Wenn Nokia am Ende wäre beispie...wäre das Finnische Solzaisystem im Eimer

Jeztt weiss ich auch warum die SCHWIEZER die ja schon immer gut mit Geld umgehen konnte Nokia gewählt haben und keine Daimler, oder VW oder BMW..AG..

Die schweizer kontnen schon imme gut mit Geld umgehen

p.s. bei der nächsten Korrketur werd ich meine Faktor Scheine auch ausbauen..

Gruss Xpress

09.12.12 20:07

3512 Postings, 4974 Tage Forscher918RSR

Danke Ihnen für Ihre Informationen ;-) Jetzt können Sie mir bitte auch erklären warum ein "Worldplayer" es nötig hat erst Werke zu errichten mit Subventionen (Machen alle) aber immer die gleiche Methode erst Hunderte Mio's € entgegen nehmen dann sagen moderner Standort und nach wenigen Jahren wieder schließen hoffentlich bedenken Sie das auch in Ihren Quartalszahlen und Bilanzen. Da Sie ja sagen Nokia hat noch andere Spaten streite ich nicht ab aber andere auch !! Aber was schreibe ich die Tausenden von Arbeitern und die Gemeinden und Städte die Arbeitsplätze mit Steuergeldern finanzierten sind was "Worldplayer" Nokia angeht begeistert. Hat das die Nr.2 der Welt nötig ? Und warum die jetzt ein Werk in Vietnam errichten dürfte ja wohl jedem hier klar sein.

Danke für Ihre Zeit und Ihre Infomationen

Ist natürlich meine Meinung freies Land und so ;-)  

09.12.12 20:10

5037 Postings, 4771 Tage AktiengeierAha, dankeschön ;)

Das ist der Haupt Shareholder bei NOKIA ;) Wunderbär!

Hoffentlich gibt es Montag - Dienstag ein kurzzeitigen Rücksetzer :)  

09.12.12 20:12

1602 Postings, 5663 Tage alrob76aktien

alles deutet darauf hin das wir über die marke 3 euro ausbrechen. diese woche noch )
an die seitwärts bewegung glaube ich nicht, wir sind im aufstiegstrend. interessanter weise  nokia kurs hat seinen weg gegangen unbeachtet auf downjones. das lässt auf erwartung des marktes in die himmelsrichtung deuten :) strong UP!  

09.12.12 20:32
2

3 Postings, 4621 Tage 918RSR...

@ Forscher:

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was Sie mir sagen wollen...

Zum einen beschweren Sie sich über die damalige Strategie von Nokia...ich denke die Herren von Nokia hatten wohl gedacht "unserem Image bekommt es nicht, wenn wir gar nicht mehr in der EU fertigen" also wurde durch die Alte Führungsriege der Umzug nach Rumänien vorangetrieben.

War bescheuert und durften ja dann noch die Subventionen in Rumänien zurückzahlen.

Elop macht es anders - wo sich andere nicht trauten ranzugehen handelte er.

Rumänien und die Heimatproduktion geschlossen...was gab das sicher für einen Aufschrei in Finnland?! Könnte man dann fast mit VW vergleichen wenn die GAR NICHT mehr in Deutschland produzieren würden. Da wäre die Hölle los.

Elop hat es gemacht, weil er...salopp gesagt, die Eier dazu hatte.

"Aber was schreibe ich die Tausenden von Arbeitern und die Gemeinden und Städte die Arbeitsplätze mit Steuergeldern finanzierten sind was "Worldplayer" Nokia angeht begeistert"

Und? Subventionen für die Autoindustrie, Subventionen für die tote Solarindustrie usw usw. Das einzige was mir bedingt leid tut sind die Arbeiter, aber da ich persönlich nicht betroffen bin schmerzt mich das und das klingt jetzt hart, aber auch nicht wirklich.

Sowas nennt man halt "Globalisierung" und die "Geiz ist geil" Mentalität tut den Rest dazu. Jeder Mensch will Sachen günstig einkaufen und am Ende beschweren diejenigen sich, wenn ihr Arbeitsplatz wegrationalisiert wird.

"Und warum die jetzt ein Werk in Vietnam errichten dürfte ja wohl jedem hier klar sein."

Wieso denn?

PS: Hatte ein anderer kurz nach meinem Posting noch geschrieben....Lumia 620 soll ja Anfang 2013 (Januar?!) rauskommen. Das dürfte vielen Chinesen eher passen (vom Preis her). Also weiter steigende Verkaufszahlen.

Alles in allem sehe ich Samsung als die einzig wahre Gefahr für Nokia. Apple hat nur ihr High End System und will ja, so wies aussieht, nicht in die günstigeren Regionen reinspringen. Die Gewinnmarge könnte ja dadurch fallen...  

09.12.12 20:54
1

7259 Postings, 7243 Tage AriaariNSN ...

..."Das Gemeinschaftsunternehmen des Handyriesen Nokia und Siemens schreibt seit seiner Gründung 2007 nur Verluste. Das Management zog Anfang des Jahres die Reißleine und kündigte harte Einschnitte an. Dazu gehört auch der Abbau von 17.000 der weltweit 74.000 Arbeitsplätze. In München werden nach monatelangen Protesten gegen die Schließungspläne nur 1.600 der 3.600 Stellen gestrichen, an anderen deutschen Standorten weitere 900. Neben dem Jobabbau hatte NSN den Verkauf von Sparten angekündigt"...

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/50625/0/...orks-Glasfaser-ade  

09.12.12 21:13
1

571 Postings, 4994 Tage monster1Nokia versus Samsung versus Apple

Wer auf den hoechsten Gipfel steigen will, muss erst durch ein tiefes Tal schreiten.

Wer Spitze sein will, muss Schnelligkeit in der Innovationskraft und in der Kostenfuehrerschaft unter Beweis stellen.

Innovationskraft heisst innovative Ideen, das kann sein
- Marketingmodell (Schaffen einer Marke mit nachhaltigem Wert)
- wie kann man Einnahmequellen erschliessen, die ueber den Verkauf von Handies hinausgehen. (wie interpretiert man "Mobiles Zeitalter")

Schoen ist, Nokia meldet sich zurueck, aber die Konkurrenz ist hart.
SAMSUNG: Technologiefuehrer, gut in MULTIMEDIA aufgestellt
APPLE: Starke Marke

Das Profil von Nokia hingegen ist noch wenig erkennbar.
Man versucht gerade mit der Partnerschaft mit MICROSOFT seinen Kopf aus der "Insolvenzschlinge" zu ziehen. Die Operation scheint momentan zu gelingen.

Aber Kopfspruenge deswegen zu vollfuehren, dafuer ist es zu frueh.

Wie kann Nokia seinen Umsatz von 30 Mrd auf 50 Mrd mit entspr. Gewinnwachstum wieder anheben, um wieder an die gloreichen Zeiten anzuschliessen?
Mit Billighandies sicherlich nicht!  

09.12.12 21:18

3512 Postings, 4974 Tage Forscher918RSR Ich meine

Zu einem Worldplayer gehört sich auf seinem Heimatmarkt zu etablieren und nicht gegen sich aufzubringen siehe Ihren Text bezüglich VW. Apple USA, Samsung Indochina, Kann mir beim besten willen auch nicht vorstellen das Samsung Nokia das Feld überlassen wird da Samsung bereits Ihre Investitionskosten der Galaxy Serien zu 100% schon reingeholt hat. Und Apple ist in den USA eine Instution. Das sind für mich Worldplayer. Und wie Sie ja selbst geschrieben haben mit dem Werk in Vietnam sollen die Produktionskosten bezüglich des Chinesischen Marktes gesenkt werden. Mal nachgedacht was passiert wenn die Chinesen das Angebot nicht so annehmen wie gedacht ? Wo ist dann der nächste Absatzmarkt ? Zurück nach Europa ? Aber wohin dann ? Und was die Solarindustrie angeht gebe ich Ihnen völlig recht da haben se geschlafen :-(

Und das ist meine Meinung Nokia hat bei mir einen schlechten Eindruck hinterlassen :-( Bedanke mich aber bei Ihnen für Ihre Informationen und wünsche allen Nokia Investierten noch viel Erfolg  

09.12.12 21:26

140 Postings, 5257 Tage moses2918RSR Hallo erst mal

Guten Abend;
ich hab gerade dein Posting gelesen wow...@

Das mit Heidelbergerdruck wahr nur ein beispiel
außer dem İnfineon wahr über 90€ wehrt oder Telekom 60-70€

Was ich sagen möchte alles hat seine zeit man kan nicht immer in die vergangenheit
zurück, was Aktien betrefen!

Da du investiert bist wünsche ich dir viel erfolg!

Ps; İch hab bestimmt mehr Nokia handy in meinem leben gekauft als viele İnvestierte Nokianer

Bis morgen  

09.12.12 21:49

5954 Postings, 4724 Tage holzauge75Ich denke morgen wird die Eröffnung grün sein.

Aber bevor es nachhaltig bergauf geht, wird noch ein Rücksetzer kommen. Darauf warte bzw. hoffe ich. Offizielles gibt es nicht... aber kann hier bitte den Zeitpunkt relativ eingrenzen wann Zahlen von Nokia kommen?  

09.12.12 21:50
3

219 Postings, 8972 Tage cak1Auf Amazon: Unbedingt lesen und lachen...

...informativer, aber zugleich erheiternder Vergleich eines Nutzers zwischen einem iPhone und einem Lumia 920:

http://www.new-how.com/news/42607/Am...t-fuer-Beifall

Ich hab gut gelacht...  

09.12.12 22:00

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54China

Also...irgendwie glaube ich da nicht an China..das betrifft jetzt nicht Nokia..sondern auch die Autobranche und andere Unternehmen, die in Europa erwiesene Probleme haben und plötzlich in China aufgehen sollen...

China ist eine Black-Box, ein Eldorado für Bilanzfälscher...z.B., oberflächlich gesehen, blüht die Bauwirtschaft...bei näherer Betrachtung sind zahlreiche neu errichtete Städte reine Geisterstädte...hab da mal eine Weile gelebt...man sollte nicht alle Zahlen ernst nehmen, die von dort kommen...

Ich glaub erst an die Zahlen, wenn Nokia in Europa oder USA gute Zahlen liefert...dann ist es für mich eine Investition wert...vorher ein Zockerpapier...

10.12.12 07:00

901 Postings, 4741 Tage michi1406Guten Morgen

Auf in eine grüne Woche.

10.12.12 07:15

5037 Postings, 4771 Tage Aktiengeierguten morgen ;)

Genau! Aber mit einem "kleinem" Rücksetzer in der Mitte der Woche, bitte ;)  

10.12.12 08:25

5037 Postings, 4771 Tage AktiengeierEin Nonsens-Artikel, meiner Meinung nach...

10.12.12 08:34

1022 Postings, 4694 Tage meegofanAtiv S noch dieses Jahr verfügbar

Samsung wird noch in diesem Monat sein erstes, unter Windows Phone 8 betriebenes Smartphone, das Ativ S, auf den Markt bringen. Das bestätigt ein Samsung-Vertreter gegenüber der Technikseite Techradar.com mit den Worten: "Wir haben von der Firmenzentrale erfahren, dass das Produkt noch in diesem Jahr verfügbar sein wird."
Technische Details

Das Ativ S besitzt einen 1,5 Gigahertz schnellen Dual-Core-Prozessor und wird von einem Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. Außerdem verfügt das Smartphone über ein 4,8 Zoll großes Super-AMOLED-Display. Dieses löst mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln auf und wird durch das Gorilla-Glas 2 geschützt, welches auch im Galaxy S3 seine Verwendung findet. Als internen Speicher kommen 16 Gigabyte zum Einsatz und kann per Micro-SD-Karte um bis zu 64 Gigabyte erweitert werden. Das Ativ S verfügt über zwei Kameras: Auf der Rückseite steht eine Kamera mit 8 Megapixeln, auf der Vorderseite eine mit 1,9 Megapixeln für Videotelefonie, zur Verfügung.

http://www.inside-handy.de/news/...ativ-s-noch-dieses-jahr-verfuegbar

10.12.12 08:34

1022 Postings, 4694 Tage meegofanmichi1406

guter artikel. wäre ja nicht das erste mal, dass nokia so etwas macht

10.12.12 09:00

5954 Postings, 4724 Tage holzauge75Lügen haben kurze Beine... denke nicht das die

Verkaufszahlen bzw. die Verfügbarkeit geschönt werden.  

10.12.12 09:02

13767 Postings, 5753 Tage 1chrman mus ja nicht schoenen

es reicht wenn die kapazitaet niedrig geplant wird.  

10.12.12 09:09

70 Postings, 5393 Tage Hotte68Wie unterschiedlich

gestern wurde ein link zum Focus Handy test gepostet, da Gab es Kritik an der Videofunktion deshalb Platz 18 nur.

Hier mal ein anderer Eindruck: http://www.appdated.de/2012/12/...-2-iphone-5-und-htc-8x-im-vergleich

10.12.12 09:58

14 Postings, 4641 Tage beidemich habe

mir ein lumia 920 bestellt . lieferzeit 5 wochen

10.12.12 10:19

5954 Postings, 4724 Tage holzauge75Muss meine Bitte von gestern noch mal wiederholen

Da ich nichts konkretes zu veröffentlichen der Zahlen finde... weiß jemand wann man damit rechnen kann?

Vielen Dank vorab!  

Seite: 1 | ... | 416 | 417 |
| 419 | 420 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben