Ihr Eintrag 3453 vom 28.09.2013: "Dong will im Oktober/November zahlen." und nebenbei für mich meine kritische, pessimistische Haltung zur PNE Wind Aktie - die ich seit mehreren Monaten konsequent beibehalte und in diversen Einträgen mit verschiedenen Argumenten hinterlegt habe - heftig angegangen.
Und nun Ihr Eintrag 3485 vom 11.10.2013: "Das Argument, Dong hat Geld also werden sie investieren, ist aber schon falsch. Ob die ihr Geld in Deutschland investieren oder in Dänemark oder woanders hängt von deren Einschätzung des deutschen Marktes ab, und nicht von deren Kontostand. Die sind auch nicht blöd."
Aber was ist nun die Meinung von US21? Mal kommen scheinbar negative Äußerungen, dann wieder positive? Was nun? Würde mich wirklich interessieren.
Ich bleibe bei meiner Position: Der Vorstand hat diverse Entscheidungen , z.B.:
- teure WKN-Beteiligung - 100 Mio. Euro Anleihe mit Gläubiger-Sonderkündigungsrecht, bei Unterschreiten von einer bestimmten Eigenkapitalquote - scheinbar massive (,existenzbedrohende) Abhängigkeit von dem Dong-Auftrag - seit Jahren immer wieder EBIT-Ankündigungen, die dann doch deutlich verpasst wurden/werden - HV-Vorschlag für unverhältnismässig erfolgsabhängige hohe Aufsichtsratsvergütungen (je AR-Mitglied 0,4 % vom EBIT, einmalig für 2012 sollten es sogar 1 % vom EBIT) - massive Fokussierung auf Offshore
getroffen, die ich sehr kritisch für die Zukunft der PNE Wind-Aktie sehe.
Ebenfalls habe ich paar Aussagen zur Windkraft bzw. Invests im allgemeinen Stellung bezogen.
Ich bin seit der letzten HV kein PNE Wind Aktionär mehr und werde auch keine Aktien o.ä. von PNE kaufen. Ebenfalls besitze ich keine Optionsscheine, Anleihen usw. die an PNE hängen. |