“Ich bin optimistisch in Bezug auf Wasserstoff”
Guck an guck an.....
WICHTIGE PUNKTE
“Wenn Sie über eine sexy Langzeitgeschichte spekulieren möchten, bin ich optimistisch in Bezug auf Wasserstoff”, sagte Jim Cramer von CNBC.
“Ich gehe davon aus, dass Wasserstoff in den nächsten 10 bis 20 Jahren einen großen Marktanteil beim Transport, bei der Speicherung von Strom für erneuerbare Energien wie Solar und sogar als Ersatz für Erdgasgebäude in ganz Amerika einnehmen wird”, sagte der Gastgeber von “Mad Money”.
“Denken Sie daran, es könnte Jahre oder sogar Jahrzehnte dauern, bis diese Geschichte vollständig abgespielt ist, aber die These ist richtig und grüner Wasserstoff repräsentiert die Zukunft”, sagte er.
Jim Cramer von CNBC sagte am Freitag, es sei Zeit, Wasserstoff-Energie ernst zu nehmen, da sich die Technologie als zuverlässige alternative Energiequelle herausstellt.
“Wenn Sie über eine sexy Langzeitgeschichte spekulieren möchten, bin ich optimistisch in Bezug auf Wasserstoff ″, sagte der Moderator von ″ Mad Money ”.
Cramer war skeptisch gegenüber einer bullischen Handelsaktivität mit glühenden spekulativen Aktien, sei es, dass ein Brennstoffzellenunternehmen überbewertet ist oder ein riskantes Geschäft wie im Fall von Nikola.
Er befürwortet jetzt die Aktien von Linde und Plug Power , die erste als konservatives Spiel auf dem Weltraum und die zweite als spekulativeres Unterfangen. Da die Produktionskosten sinken und die Gesellschaft nachhaltigere Energieansätze verfolgt, kann das Wasserstoffgeschäft möglicherweise für die Stromversorgung von Haushalten und Autos eingesetzt werden.
Laut Bank of America könnte der potenzielle adressierbare Gesamtmarkt bis 2050 11 Billionen US-Dollar erreichen .
“Ich gehe davon aus, dass Wasserstoff in den nächsten 10 bis 20 Jahren einen großen Marktanteil beim Transport, bei der Speicherung von Strom für erneuerbare Energien wie Solar und sogar als Ersatz für Erdgasgebäude in ganz Amerika einnehmen wird”, sagte Cramer.
Linde, ein in Irland ansässiges Industriegasunternehmen, das die Produktion und den Vertrieb übernimmt, wird vom Markt mit 126,1 Milliarden US-Dollar bewertet. Der Aktienkurs, der etwa 20 USD unter seinen Höchstständen liegt, ist in diesem Jahr um mehr als 12% gestiegen. Die Aktie legte diese Woche um 3,25% zu und schloss bei 239,94 USD.
Linde erwartet, dass Wasserstoff bis 2030 ein großer Wachstumstreiber sein wird, da mehr Fahrzeuge mit alternativem Antrieb auf die Straße kommen.
Plug Power mit Sitz in Latham, New York, produziert Wasserstoff- und Brennstoffzellensysteme mit Blick auf Industriefahrzeuge. Einer der Endmärkte des Unternehmens sind Gabelstapler, an denen das Unternehmen einen Anteil von 10% hat, sagte Cramer.
Die Aktie ist seit Jahresbeginn um mehr als 480% gestiegen und hat am Freitag einen weiteren Gewinn von 3% verzeichnet, um bei 18,43 USD je Aktie zu schließen.
Cramer empfahl, darauf zu warten, Plug Power bei einem Pullback zu kaufen.
“Denken Sie daran, es könnte Jahre oder sogar Jahrzehnte dauern, bis diese Geschichte vollständig abgespielt ist, aber die These ist richtig und grüner Wasserstoff repräsentiert die Zukunft”, sagte er.
https://www.cnbc.com/2020/10/09/...lays-i-am-bullish-on-hydrogen.html |