NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 960 von 1949
neuester Beitrag: 24.04.24 12:48
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48709
neuester Beitrag: 24.04.24 12:48 von: TheCat Leser gesamt: 19178191
davon Heute: 10683
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 958 | 959 |
| 961 | 962 | ... | 1949   

21.09.20 16:15
1

879 Postings, 1417 Tage FS001Update 21.09.2020 die "20 größten NEL Aktionäre"

Die "Klein-"Aktionäre haben letzte Wochen +17,2 Mio Nel-Aktien gekauft!!!
Ich bin gespannt auf die morgige Aktionärsstand.

Anteilsverhältnisse für die "20 größten Anteilshalter" mit CLEARSTREAM bzw. 16 größten Aktionäre ohne Clearstream und doppelte Nennung.
(Angaben von NEL ASA, Quelle: nelhydrogen.com/investor-relations/)
Gesamt-Aktienanzahl NEL ASA: 1,407,050,000 (Stand 07.09.2020)

Größter Anteilseigner ist "JPMORGAN CHASE BANK, N.A., LONDON"  mit 3.08% (ca. 43,3 Mio. Aktien;+0,5 Mio Aktien)
gefolgt von  
"STATE STREET BANK AND TRUST COMP" (41,7 Mio. Aktien) mit 2,97% (Veränderung: ca. +0,4 Mio) und
"FOLKETRYGDFONDET" mit 2,09% (ca. 29,5 Mio Aktien, unverändert) sowie von

THE BANK OF NEW YORK MELLON SA/NV 1,45% (ca. 20 Mio Aktien; nahezu unverändert)),
SIX SIS AG mit 1,43% (ca. 20 Mio Aktien, ca -1 Mio. Aktien), und
UBS SWITZERLAND AG mit 1,31% (ca. 18,4 Mio Aktien, -1,2 Mio).

Die vielen "kleinen Anteilseigner" halten ca. 623.835.357 Aktien (+ 17,2 Mio Aktien / 44,32%) über die CLEARstream.

Nicht mehr erwähnt :
"EUROCLEAR BANK S.A./N.V."  9.865.592 Aktien / 0,7%

Wieder erwähnt
- DANSKE BANK A/S  7.319.500 Aktien / 0,42% (Veränderung gegenüber 07.09.2020: +1,3 Mio Aktien)


Alle anderen mit geringen oder keinen Veränderungen.
 
Angehängte Grafik:
20200921_anteileverhaltnis_nel.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
20200921_anteileverhaltnis_nel.png

21.09.20 16:24

565 Postings, 2578 Tage PoolmanSehr ärgerlich für Nel

das ganze, aber gut für mich. Das es die Aktien noch mal so billig gibt, wer hätte das gedacht.
An solchen Tagen sollte man das Forum lieber meiden, erst wieder reinschauen wenn sich die Wolke wieder gelegt hat.
Wenn ich schon lese," laut Experten steht der große Crash bevor ". Tja das liegt wohl daran, dass der Markt seit Corona extrem geshortet wurde und der Kurs seitdem nur einen Richtung kannte. Nach oben !
Jetzt müssen die Hedger irgendwie ihre Verluste mal in den Griff bekommen und dafür kommt so ein Tag wie heute natürlich gerade recht.
 

21.09.20 16:29
1

20 Postings, 1789 Tage X2019Morgen sehen Wir 1 Euro ???

 

21.09.20 16:33
3

10669 Postings, 2255 Tage na_sowasTrevor nochmals

In den letzten Wochen haben sich die Aktionäre und Partner von Nikola um Nikola und unsere Mitarbeiter versammelt, und ich kann ihnen nicht genug dafür danken.  Das Unternehmen ist in hervorragenden Händen und das Führungsteam ist gut gerüstet, um das Unternehmen in die Zukunft zu führen.  Wenn Sie als Führungskraft ein Team aufbauen, müssen Sie sich daran erinnern, dass Sie die am wenigsten wichtige Person sind.  Sie müssen klügere Leute einstellen als Sie selbst und sich daran erinnern, dass die Mission des Unternehmens größer ist als Sie.  Ich bin stolz darauf, dass das, was in meinem Keller mit nur ein paar Mitarbeitern begann, zu einem Hauptquartier mit über 400 verschiedenen Familien wurde.  bat den Verwaltungsrat, mich von meiner Rolle als Executive Chairman und Mitglied des Nikola-Verwaltungsrats zurückziehen zu lassen.  Der Fokus sollte auf dem Unternehmen und seiner weltverändernden Mission liegen, nicht auf mir.  Ich beabsichtige, mich gegen falsche Anschuldigungen zu verteidigen, die von externen Kritikern gegen mich erhoben wurden.  Ich weiß, dass viele von Ihnen viel Energie in die Unterstützung von Nikola gesteckt haben, und ich hoffe, Sie folgen mir, wenn Sie dies weiterhin tun.  Ich werde jetzt mit Ihnen von der Seitenlinie jubeln.  Das Unternehmen ist unglaublich, die Mission zu wichtig und die Zukunft bereit und bereit für Ihre Unterstützung.  Ich möchte den unglaublichen Menschen aus der ganzen Welt danken, die unserer Sache gefolgt sind und sie unterstützt haben, diese Erde ein wenig besser zu verlassen, als wir sie gefunden haben.  Sie sind 1.00784 in einer Million und wahre Champions.  Ich werde weiterhin überall Liebe verbreiten und hoffe, dass Sie es auch tun - denn gesegnet sind die Friedensstifter.  Dein größter Fan, Trevor Milton

*******

Ach.....die Zahl 1.00784 ist das Atomgewicht von Wasserstoff  

21.09.20 16:34

223 Postings, 1820 Tage Silver15Trendfolge das ist nicht ganz richtig...

Sie halten nicht nur 11% an Nikola, sondern Steve Girsky wird den Platz von Trevor übernehmen..

Das kann man doch nicht einfach ausblenden.
 

21.09.20 16:37

299 Postings, 1329 Tage Trendfolge2000na und der war mal Vize bei GM

was hat das bitte zu sahen , genau nichts.
Die Tage erst mal abwarten was da noch für Nachrichten kommen.  

21.09.20 16:38

10669 Postings, 2255 Tage na_sowasFrist der KE wohl verlängert


Oslo (TDN Direkt): Angesichts der aktuellen Preisbewegungen verlängert Nel die Abonnementdauer in der KE bis zum 28. September 2020 um 16:30 Uhr.
Es erscheint aus einer Nachricht von Nel am Montag.
Ein ergänzender Prospekt wird nach Genehmigung durch Finanstilsynet veröffentlicht.
Das Unternehmen beruft sich auf das Recht, jedoch nicht auf die Verpflichtung, das Reparaturproblem ohne vorherige Ankündigung zu stornieren, wenn der Preis unter dem Angebotspreis in der KE gehandelt wird.
PSP, finans@tdn.no
Infront TDN Direkt, +47 21 95 60 70  

21.09.20 17:06

223 Postings, 1820 Tage Silver15Trendfolge na wenn das mal alles wäre...

Steve Girsky gilt als verantwortlicher dafür, dass GM zu 11% bei Nikola eingestiegen ist.
Und seine Karriere lässt sich nicht als "Vize bei GM, na und?" beschreiben.

 

21.09.20 17:13

18 Postings, 1405 Tage Blackjagg44Bin mal gespannt was daran dran ist...

21.09.20 17:33
1

10669 Postings, 2255 Tage na_sowasNun von NEL bestätigt

Es wird auf die Börsenmitteilung von Nel ASA ("Nel" oder die "Gesellschaft") am 10. September 2020 verwiesen, die den Beginn eines nachfolgenden Angebots von bis zu 10.840.109 neuen Aktien (die "Angebotsaktien") (die "nachfolgenden") betrifft  Angebot ").

Angesichts der heutigen Aktienkursentwicklung hat die Gesellschaft beschlossen, die Zeichnungsfrist im Rahmenangebot bis zum 28. September 2020 um 16:30 Uhr (MEZ) zu verlängern.  Ein ergänzender Prospekt (der „ergänzende Prospekt“) wird nach Genehmigung durch die norwegische Finanzaufsichtsbehörde veröffentlicht.  Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, ist jedoch nicht verpflichtet, das nachfolgende Angebot ohne vorherige Ankündigung zu stornieren, falls der notierte Preis für die Aktien unter dem Angebotspreis im nachfolgenden Angebot liegt. Berechtigten Aktionären, die das nachfolgende Angebot bereits gezeichnet haben, wird die Möglichkeit geboten, das nachfolgende Angebot zurückzuziehen  Abonnement.  Weitere Informationen folgen im Zusatzprospekt.

Carnegie AS, Arctic Securities AS und SpareBank 1 Markets AS fungieren als Manager im Folgeangebot (die "Manager").  Advokatfirmaet Schjødt AS fungiert als norwegischer Rechtsberater von Nel.

https://publish.ne.cision.com/Release/ViewReleaseHtml/FFA08B7199BF5A66  

21.09.20 17:34

870 Postings, 1820 Tage thojohbe1966@all

unglaublich, 17,2 Mio Nel Aktien durch Kleine gekauft; wenn es in die Hose geht ist die Börsenkultur in Deutschland wieder am Arsch, man man man, Aktien sind ganz klar super, aber man muss die Risiken kennen und verstehen, wenn die Lieschen Müller beim Bäcker über Aktien redet ist es schon lange vorbei  

21.09.20 17:37

10669 Postings, 2255 Tage na_sowasTrevor verhaftet.....naja, daran möchte

ich nun nicht glauben.
Fake News würde ich sagen.
In zahlreichen Foren wird davon berichtet.

 

21.09.20 17:42

870 Postings, 1820 Tage thojohbe1966@all

gut gemeint von Nel, aber bei diesem Kurs kriegen die nix verkauft bei der KE
 

21.09.20 17:44
2

10669 Postings, 2255 Tage na_sowasJP Morgan zu Nikola...Übergewichten mitKZ 41 USD

Nikola verteidigt bei JPMorgan, GM für Partnerschaftsbeziehungen bestraft!

Nur wenige Tage nachdem JPMorgan ein beruhigendes Gespräch mit dem CFO von Nikola (NASDAQ: NKLA ) geführt hatte , senkt JPMorgan sein Kursziel für Nikola von 45 auf 41 US-Dollar, hält aber an einem übergewichteten Rating fest.
Analyst Paul Coster: "Wir glauben, dass der Inbound-Vorsitzende, ein ehemaliges GM-Vorstandsmitglied, wahrscheinlich besser für die nächste Ausführungsphase der Unternehmensentwicklung geeignet ist, aber der Rücktritt von Trevor Milton könnte einige der von ihm geknüpften Partner- und Kundenbeziehungen belasten und die Moral der Mitarbeiter ist derzeit wahrscheinlich fragil, ebenso wie die Arbeitsbelastung zunimmt und eine Bedrohung für den Wettbewerb droht. Wir haben den Abzinsungssatz in unserer PV-Berechnung des Aktienwerts um 10% bis 22% erhöht, das Geschäftsmodell und die Forward-Bewertung jedoch unverändert gelassen unter der Annahme, dass das Unternehmen weiterhin planmäßig arbeiten wird, da die meisten Entwicklungen unsere Erwartungen bislang leicht übertroffen haben, mit Ausnahme der Social-Media- und Marketing-Fehltritte von Herrn Milton. "
Die Aktien von Nikola sind vor dem Börsengang um 26,88% auf 25,00 USD gefallen. Inzwischen General Motors (NYSE: GM ) ist ab 4,25% seiner jüngsten Gewinne mit Nikola Partnerschaft abzulassen der letzten Woche anders aussehen vorbei. Der Rückgang für GM ist größer als der, den Detroit in der ersten Sitzung sieht.

https://seekingalpha.com/news/...gan-gm-punished-for-partnership-ties  

21.09.20 17:46
1

92 Postings, 5470 Tage GribasuRoter Montag

Anscheinend ist heut die ganze Börse rot.Nicht nur der H2 Sektor.Weiß einer was,was ich noch nicht weiß ? Zettelt wieder einer Krieg an oder so ? (Selbst Gold ging runter) oder waren wieder Frauen am werk ? XD  

21.09.20 17:48
1

568 Postings, 1620 Tage maik0107Corona

An der Börse geht langsam wieder die Panik rum wegen einem zweiten Lockdown. Wurde gerade im ersten gesagt.  

21.09.20 17:51
4

10669 Postings, 2255 Tage na_sowas@thojohbe

Ja, die KE wird wohl allgemein storniert, macht ja kein Sinn.
Aber der Hauptgrund wird wohl sein das man den Aktionären die bereits gezeichnet haben ein stornieren ermöglicht..... Fair  

21.09.20 17:58

744 Postings, 1385 Tage David1983NEL ist Fair

Find ich auch sehr Fair!

 

21.09.20 17:59
1

92 Postings, 5470 Tage GribasuWas mir auffällt

in Bezug auf Nikola.Da gibt's eine Anschuldigung,und der geht man natürlich nach.Aber sollte man nicht bemüht sein diese aus der Welt zu schaffen ?  Ich mein,wenns nicht stimmt,kann man ja hergehen und sagen,seht her,wir haben die Wahrheit gesagt/gezeigt und weiter geht's.Aber im Moment  isses so ,es wird geschwiegen und TM tritt zurück.Das heisst doch indirekt das die Anschuldigungen stimmen oder seh ich da was verkehrt?  

21.09.20 18:04
6

102 Postings, 1820 Tage EKN1995Die Mentale Stärke

Was hat sich bis jetzt großartig für uns geändert, außer das der Kurs gefallen ist? Nicht wirklich viel!

Alle Börsen sind heute nicht so rosig, mit dem Rücktritt von Trevor hat sich aktuell nichts geändert. Die Aufträge bestehen und man muss dem ganzen mal Zeit geben, damit sich der Markt mal wieder sondiert.
Schaue ich in die Glaskugel, glaube ich jetzt schon dran "Das die zweite Coronawelle auch noch ein Wörtchen mitspielen wird demnächst".
Fakt ist, dass die Aufträge weiterhin bestehen, trotz Corona.

Drei interessante Fakten bei Mentaler Stärke sind:
- Frustrationstoleranz, mit den aktuellen Rückschlägen richtig umgehen und um die Fakten zu sichten  
- Durchhaltevermögen, durch das komplette aktuelle Jahr, wäre schön gewesen über 2€ aus diesem Jahr zu gehen, glaube ich aber nicht dran, dafür ist die aktuelle Börsenlage zu unklar
- Zuversicht, an die Technologie glauben und nicht einzelnen Leuten hinterher hechten nur weil sie tolle Sprüche bringen können

Alles in allem bleibt hier noch alles beim Alten. 2 Jahre bin ich nun mehr oder weniger dabei, habe Höhen und Tiefen durchlebt und bin immer noch glücklich mit diesem Investment in meinem jungem Alter, gehalten wird bis mindestens 2025 und dann wollen wir doch mal schauen wo wir stehen und was wir verändern konnten mit NEL.


 

21.09.20 18:15

870 Postings, 1820 Tage thojohbe1966@all

denke mal dass Corona nur vorgeschoben ist, jeder weiß doch, dass es keinen zweiten Lock Down geben wird/geben kann  

21.09.20 18:24
2

6607 Postings, 6940 Tage Fortunato69veute hecheln

viele dem schnellen börsen gewinn hinterher. sparbuch mentalität, beim ersten anzeichen des wertverlustes ob mit oder ohne gewinn flüchten alle um einen brotkrümel an gewinn oder verlust zu sichern.
Mein gewinn besteht darin, rechtzeitig rein und schwächen zu nutzen nachzukaufen!
mein nel korb wächst, da jein sl und überhastet zu verkaufen !
nel ist eine gewachsene firma, gut aufgestellt und wer ahnt es schon heute ?
die ganz großen öl multis müssen umdenken !
vieles wie städtischer verkehr und industrie werden agieren müssen ! Strom usw.
autarkes Wohnen und alles was zum sparen an stromkosten zu vuche schlägt wird sich durch wasserstoff verändern !
das grosse ganze ist für uns alle noch nicht wirklich greifbar !
aber wer nun dabei ist übergibt mit sicherheit ein aktienpaket an seine Kinder die es sicher auch heute schon eher verstehen können.

ich bleibe dabei !  

21.09.20 18:30
1

879 Postings, 1417 Tage FS001Nikola founder Trevor Milton not arrested

Weil bereits hieß: Trevor Milton hätte seine "Bewegungsfreiheit" verloren  ... die beste Quelle, ich weiß, aber die Meldung ist 1 Stunde alt.

Nikola founder Trevor Milton not arrested by DOJ, FBI  Quelle: https://insiderpaper.com/...-arrest-rumors-circulate-on-social-media/

 

21.09.20 18:34

879 Postings, 1417 Tage FS001... NICHT die beste Quelle, ich weiß

... NICHT die beste Quelle, ich weiß, aber die Meldung ist 1 Stunde alt.  

21.09.20 18:59
1

3 Postings, 1322 Tage SunnyLandAirbus baut Wasserstoffflugzeuge ...

und hoffentlich baut NEL die Tankstellen dafür :).

Der europäische Luftfahrtkonzern Airbus Airbus will in 15 Jahren ein Passagierflugzeug mit Wasserstoffantrieb herstellen.

"Unser Ehrgeiz ist es, eine solche Maschine als erster Hersteller 2035 in Betrieb zu nehmen", sagte Airbus-Konzernchef Guillaume Faury der französischen Tageszeitung "Le Parisien - Aujourd'hui en France" vom Montag. Nötig seien dazu Investitionen im zweistelligen Milliardenbereich.

Frankreichs mächtiger Wirtschafts- und Finanzminister Bruno Le Maire hatte zu Monatsbeginn in einem Interview angekündigt, das Land wolle langfristig sieben Milliarden Euro in die Wasserstofftechnik investieren.

Wasserstoff gilt als wichtiger Baustein für eine klimafreundliche Energieversorgung. Denn bei der Nutzung entstehen keine Treibhausgase. Allerdings muss zur Herstellung zunächst mit großem Energieaufwand Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff gespalten werden. Klimaschonend ist dies nur, wenn dazu wiederum Strom ohne oder mit nur minimalen Treibhausgas-Emissionen während der Erzeugung verwendet wird, also zum Beispiel aus Sonne oder Wind.

Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...esa-aktie-in-rot-9314254  

Seite: 1 | ... | 958 | 959 |
| 961 | 962 | ... | 1949   
   Antwort einfügen - nach oben