sollte niemanden wundern... Trevor Milton hat selbst gesagt er habe nichts zu verbergen und dass er mit der SEC kooperieren werde. Trevor hat das SEC eingeschaltet, um gegen Hindenburg Researches vorzugehen.
So skandalös es klingt, aber es sollte jedem klar sein, dass natürlich in erster Linie Nikola statt Hindenburg geprüft wird, um festzustellen ob da was Wahres an den Vorwürfen dran ist. Je nachdem ob Nikola sauber ist lässt sich sagen, ob Hindenburgs Anschuldigungen eine Manipulation ist oder nicht.
Ich hab das Gefühl, dass einige denken, dass Milton sich zur Wehr setzen solle, aber dann endet das nur in einem unendlich langem Ping-Pong Duell, bei dem sich beide Parteien nur gegenseitig beschuldigen.
Ich persönlich glaube (falls es jemanden interessiert) dass Nikola kein Totalbeschiss ist. Ich gehe davon aus, dass Nikola sich vielleicht an der einen oder anderen Stelle "unglücklich" ausgedrückt und an mancher Stelle bisschen viel Glanz aufgetragen hat. Ich kann mir zwar einen Tadel von SEC vorstellen aber sehe keine Zerstörung des Business oder sonstiges...
Vergesst nicht: Auf der einen Seite haben wir Nel, CNH, Bosch, GM und Winfried Kretschmann (lol, joke) die zu Nikola halten und auf der anderen Seite einen parteiischen Shortseller, der Bock hat, die ohnehin schon durch den Wirecard-Skandal und Corona-Crash paranoiden Anleger zu melken.
Natürlich nur meine Meinung über die aktuelle Lage... aber wen juckt die schon ;D |