NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 940 von 2099
neuester Beitrag: 03.08.25 12:21
eröffnet am: 01.05.19 11:22 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52457
neuester Beitrag: 03.08.25 12:21 von: Grish Leser gesamt: 28954869
davon Heute: 14178
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 938 | 939 |
| 941 | 942 | ... | 2099   

15.09.20 20:51

1780 Postings, 2237 Tage effortlessRob.... eine Glaskugel hat hier keiner

Aber am Freitag ist Verfallstag. Da kommts vorher mitunter auch zu Grabenkämpfen.
Aber im grossen und ganzen liegts doch eher an NIkola  

15.09.20 21:05

143 Postings, 1903 Tage Sheik Yerbouti@_easy .... shorten

Shorten ist nicht das Problem. Leerverkaufen, das ist das Übel.

Mit dem Taschengeld von mama kannst du schon was bewegen, mit nem kleinen Konto von 10k kannst Du schon Gewinne generieren.

Dazu Gerüchte, Angst und Unwahrheiten verbreitet ..... Heuschrecken, die verbrannte Erde hinterlassen.  

15.09.20 21:08

23 Postings, 1784 Tage TomBom123So wie ich

das verstanden habe, ist NKLA für GM nur ein Versuchskaninchen. GM darf 2025 alle NKLA Aktien wieder verkaufen, wenn sie möchten. Ich gehe stark davon aus, dass sie das tun werden. NKLA testet GM's Batterien und Brennstoffzellen, lässt NKLA (und damit auch NEL) das H-Tankstellennetz aufbauen und nutzt dann alles selber. Kann u.U. nachteilhaft für NKLA sein, aber NEL hat somit GM als Kunden.

15.09.20 21:23

47 Postings, 3381 Tage Robberievielen Dank

Euch allen für die Einschätzung bzw. Antworten zu meinen Fragen.

Wie weiß zwar das an der Börse nichts klar verständlich ist, aber NEL wird doch nicht die SEC beauftragen Hindenburg zu prüfen, wenn Sie selbst den Shit verzapft haben. Falls doch, dann Bye Bye Nel.

@Neo_one: wie lange dauert ca. so eine Prüfung von SEC? Wenige Tage oder eher Wochen. Das kann ich irgendwie nicht einschätzen und ich stecke mit einigen Aktien drin.... bin also etwas nervös.

Nochmals danke an alle, die auch auf einige naive Fragen freundlich und Souverän antworten.

Grüße, Robberie  

15.09.20 21:25

47 Postings, 3381 Tage Robberie@effortless

Sorry fürs dumme Nachfragen.

Der Verfalltag bezieht sich auf was?

Was ist danach anders?

Danke für Dein Feedback.

Grüße, Robberie  

15.09.20 21:36
1

10857 Postings, 2721 Tage na_sowasDas US-Justizministerium untersucht

die Betrugsfälle von Nikola!

Das US-Justizministerium hat in einem Kurzverkäuferbericht Nachforschungen über Ansprüche gegen das Truckmaker-Start-up Nikola angestellt, sagten die mit den Gesprächen vertrauten Personen.  Die US-Staatsanwaltschaft für den südlichen Bezirk von New York ist an dem Bericht von Hindenburg Research interessiert, in dem es heißt, der Hersteller von Elektrofahrzeugen habe seine proprietäre Technologie falsch dargestellt und das Unternehmen als "komplizierten Betrug" bezeichnet.  Der Bericht warf Fragen zu Nikolas eigener Technologie auf, konzentrierte sich jedoch auch stark auf Gründer Trevor Milton und detaillierte Geschäftsbeziehungen, die bei einem seiner früheren Vorhaben zu Rechtsstreitigkeiten führten.

Nikola nannte den Bericht „falsch und irreführend“ und wies die Vorwürfe am Montag ausführlich zurück, obwohl er mehrere der im Hindenburg-Bericht gemachten Behauptungen einräumte.  In frühen Modellen stützte es sich auf Zuliefertechnologie und verwendete in einem Marketingvideo ein Fahrzeug, das bergab rollte, sagte Nikola.  Es verteidigte Herrn Milton gegen die persönlichen Anschuldigungen gegen ihn.  Das DoJ hat in den letzten Tagen Personen angerufen, um das Unternehmen und die Vorwürfe des Berichts zu erörtern, so die mit den Gesprächen vertrauten Personen.  Sowohl die US-amerikanische Anwaltskanzlei in Manhattan als auch Nikola lehnten eine Stellungnahme ab.  Die Beteiligung von DoJ-Ermittlern ist die jüngste Wendung in einer Saga, in der die Aktien von Nikola seit letztem Donnerstag um 40 Prozent gefallen sind, nur zwei Tage nachdem das Unternehmen einen Vertrag über 2 Mrd. USD mit General Motors unterzeichnet hatte, der sie auf ein Rekordhoch gebracht hatte.  Die Aktien des Lkw-Herstellers stiegen seit der Notierung im Sommer durch die Kombination mit einem Zweckgesellschaftsunternehmen stetig an, was es ihm ermöglichte, einen traditionellen Börsengang zu umgehen.  Die Securities and Exchange Commission befindet sich ebenfalls in einem frühen Stadium der Untersuchung sowohl der in dem Bericht erhobenen Vorwürfe gegen Nikola als auch der Behauptungen des Lkw-Herstellers zur Marktmanipulation gegen den Leerverkäufer, sagten zwei getrennte Personen.  Nikola sagte, es habe sich proaktiv an die SEC gewandt, um "Bedenken" bezüglich des Leerverkaufsberichts zu melden, und beabsichtige, "bei der Untersuchung dieser Angelegenheiten uneingeschränkt mit der SEC zusammenzuarbeiten".  Die SEC lehnte eine Stellungnahme ab.  Jacob Kahn, Partner bei Riley Safer Holmes & Cancila, der Unternehmen in Wertpapierfällen vertritt, sagte, nur weil Staatsanwälte oder Zivilbehörden Nachforschungen anstellen, heißt das nicht, dass es ernst ist.  Es bedeutet, dass Rauch ist.  Es kann Feuer geben oder auch nicht, aber es gibt genug, um die Bereitstellung von Ressourcen zu rechtfertigen. "

https://www.ft.com/content/a45a6638-167b-4e27-a9fd-576e7229f959  

15.09.20 22:09
1

1577 Postings, 2596 Tage Bamzillonachgelegt

bei nkla und nel

15.09.20 22:53

2814 Postings, 3015 Tage Olt ZimmermannNa dann - Pre Market Nikola Absturz

Geht straff 6% down  

15.09.20 23:03

1577 Postings, 2596 Tage Bamzillodas ist after market

nicht pre market und da kann ich leider mit meinem broker nicht handeln  

15.09.20 23:04

97 Postings, 2074 Tage TcMAc@Olt Zimmerma

falsches Forum  

15.09.20 23:06
1

223 Postings, 2286 Tage Silver15Ein bisschen Baldrian für euch...

...aus dem Nikola Forum:

https://www.mahle.com/de/about-mahle/story/on-the-road.jsp

Da wurde der Nikola Two über 600 Kilometer gefahren.
Sprich: Wenn Mahle sich keine Fake Story ausgedacht hat, dann sollte Nikola ja mindestens einen fahrtüchtigen LKW bereitstehen haben...

Es steht nur leider nicht dabei wann diese Probefahrt stattfand  

15.09.20 23:39
1

223 Postings, 2286 Tage Silver15Noch eine Sache zu Nikola...

...ja ich weiß ich bin im Nel Forum, aber aktuell befindet sich Nel ja im Sog von Nikola..

Winfried Kretschmann in Ulm bei IVECO bezüglich des Nikola Tre...

https://www.iveco.com/germany/presse/...OAg4itCPm7TkQSszNna-NMGu-xX04  

15.09.20 23:58
1

396 Postings, 2174 Tage Bergmann99Nikola eine Luftnummer

Das ist der Unternehmensführung inzwischen wohl klar geworden, daher ist man eine Partnerschaft mit GM eingegangen. Die sollen die Fahrzeuge nun bauen.

Und wenn man schon dabei ist, möchte man auch gleich noch die Brennstoffzellen-Technologie von GM nutzen.

Für welche Innovation Nikola an diesem Punkt überhaupt noch steht, erschließt sich wohl niemandem.

Zu dem Schluss sind dann auch die bisherigen Großaktionäre gekommen, einige zockende Hedgefonds. Sie haben in den letzten Wochen für hunderte Millionen USD Aktienpakete abgestoßen.  

16.09.20 00:01

191 Postings, 2098 Tage MurphysLawAuf und nieder

immer wieder. Sehr witzig. Jaja ich weiss H2 - Werte volatil + Corona + Nikola + ( Ängstliche ? ) Anleger die Ihre Aktien werfen. Habe einen Scheisstag gehabt und Nel sackt ab könnte meinen PC plus Bildschirm an die Wand knallen. Muss einfach noch bisschen Dampf ablassen es sei mir verziehen.
Wie sagte seinerzeit Rommel in der Normandie zu seinen Soldaten ( O - Ton ): " Es wird bestimmt gutgehen ".
Im Gegensatz zu Rommels Prognose schätze ich bei Nel die Chancen allerdings wesentlich besser ein.
Also wieder mal Füsse stillhalten, runterkommen und aussitzen / abwarten. Es wird bestimmt gutgehen.  

16.09.20 00:09
1

223 Postings, 2286 Tage Silver15Dass Nikola überprüft wird

sollte niemanden wundern...
Trevor Milton hat selbst gesagt er habe nichts zu verbergen und dass er mit der SEC kooperieren werde.
Trevor hat das SEC eingeschaltet, um gegen Hindenburg Researches vorzugehen.

So skandalös es klingt, aber es sollte jedem klar sein, dass natürlich in erster Linie Nikola statt Hindenburg geprüft wird, um festzustellen ob da was Wahres an den Vorwürfen dran ist.
Je nachdem ob Nikola sauber ist lässt sich sagen, ob Hindenburgs Anschuldigungen eine Manipulation ist oder nicht.

Ich hab das Gefühl, dass einige denken, dass Milton sich zur Wehr setzen solle, aber dann endet das nur in einem unendlich langem Ping-Pong Duell, bei dem sich beide Parteien nur gegenseitig beschuldigen.

Ich persönlich glaube (falls es jemanden interessiert) dass Nikola kein Totalbeschiss ist. Ich gehe davon aus, dass Nikola sich vielleicht an der einen oder anderen Stelle "unglücklich" ausgedrückt und an mancher Stelle bisschen viel Glanz aufgetragen hat.
Ich kann mir zwar einen Tadel von SEC vorstellen aber sehe keine Zerstörung des Business oder sonstiges...

Vergesst nicht: Auf der einen Seite haben wir Nel, CNH, Bosch, GM und Winfried Kretschmann (lol, joke) die zu Nikola halten und auf der anderen Seite einen parteiischen Shortseller, der Bock hat, die ohnehin schon durch den Wirecard-Skandal und Corona-Crash paranoiden Anleger zu melken.

Natürlich nur meine Meinung über die aktuelle Lage... aber wen juckt die schon ;D  

16.09.20 00:14
1

591 Postings, 2025 Tage CarwoodNEL kann auch ohne

NIKOLA. Tweet schon bekannt?
https://twitter.com/HydrogenNhf/status/1305924750410231810?s=19
100 Mio. DEAL für NEL.

16.09.20 00:15
1

396 Postings, 2174 Tage Bergmann99Unglücklich ausgedrückt?

Dass Nikola-Chef Milton gelogen hat, dürfte inzwischen sicher sein.
In mehreren Interviews und in einer Präsentation vor hunderten Zuschauern behauptete er, er habe die Kosten für die Wasserstoff-Herstellung um über 80% gesenkt.

Einen Beweis dafür blieb er bis heute schuldig. Das scheint ein gewohntes Muster zu sein.

Der Konzern veröffentlichte zum Beispiel auch ein Video, in dem man einen angeblich voll funktionstüchtigen LkW präsentierte.
Der Öffentlichkeit wollte man das Fahrzeug aber nicht zugänglich machen.
Warum sollte man sich so verhalten, wenn man nichts zu verbergen hat?

Auf Rückfragen, ob der LkW aus dem Video fahrtüchtig ist, wollte man keine Antwort geben.
Das ist Antwort genug.  

16.09.20 00:53
1

223 Postings, 2286 Tage Silver15Ja "unglücklich" ausgedrückt!

Trevor ist dir keinen Beweis schuldig. Für dich mag es ja direkt eine Lüge sein, aber genau deswegen ist ja das SEC nun dran. Wir werden ja noch sehen was kommt, aber mach keine voreiligen Schlüsse... die Tesla Aktie hat man schließlich auch schon lange tot gesehen.

Während das SEC den Konflikt untersucht braucht man von Trevor keine Beweise verlangen. In der aktuellen Lage ist es doch ganz egal was Trevor sagt, weil er der Beschuldigte ist. Kritiker wird er nicht überzeugen können, deswegen soll das SEC das mal in Ruhe klären und dann sehen wir, ob Nikola eine "Luftnummer" ist, oder ob die Shorties allesamt durchgesqueezed werden ;D  

16.09.20 06:07

10857 Postings, 2721 Tage na_sowasMark Russel, CEO von Nikola,

präsentiert auf der 8. jährlichen virtuellen Laguna-Konferenz von Morgan Stanley!

Interview:

https://seekingalpha.com/article/...-annual-virtual-laguna-conference  

16.09.20 06:45
1

2630 Postings, 1884 Tage JB_1220@Bergmann99

Ich glaube nach deinem letzten Post, dass du nicht ganz zu 100% informiert bist.  

16.09.20 06:56

10857 Postings, 2721 Tage na_sowasWarum beteiligt sichShell nicht gleich bei NEL ;-)

16.09.20 06:59
2

10857 Postings, 2721 Tage na_sowasOder wird Shell Stations - Partner von Nikola

Und es ist die 3. news die Trevor noch vor der Nikola World verkündet.  

16.09.20 07:39

128 Postings, 2083 Tage Piephahnmoin

Auf zu neuen Höhen!  

16.09.20 08:04
6

10857 Postings, 2721 Tage na_sowasNochmal...Ich rate jedem das Interview zu lesen!

In den 15 Minuten lesen erfährst du mehr als du jemals über Nikola und Partner erfahren hast!

Sehr sehr informativ.....und man versteht warum Lokke Fan von Trevor und Nikola ist.

https://seekingalpha.com/article/...-annual-virtual-laguna-conference

Sehr interessant in welchen Branchen man nach einem Partner für den Aufbau der H2 Infrastruktur sucht.....der ist wohl auch schon gefunden und wird bald verkündet.

Also.....lesen  

Seite: 1 | ... | 938 | 939 |
| 941 | 942 | ... | 2099   
   Antwort einfügen - nach oben