Hatte NEL bei 0.80 Cent auf dem Radar, bei 1.1 Euro wollte ich dann kaufen, allerdings Einsteig verpasst, dafür in andere Wasserstoff-Werte investiert. Bin dann bei 1.95 Euro rein, und habe dann diese Woche mit 10 % Gewinn wieder alles verkauft. Meiner Meinung ist dieser Sektor schon zu heiss gelaufen. Langfristig wird es sicher wieder hoch gehen, aber die nächsten paar Jahre wird es eher ein Zock. Grundsätzlich denke ich, dass Corona einen ziemlichen Einfluss haben wird und es im Winter wahrscheinlich alles tiefrot sein wird aufgrund der wahrscheinlich kommenden zweiten Welle. Aufgrund Kurzarbeit und grossen Arbeitslosenzahl werden dann Steuerausfälle kommen und die Regierungen müssen dann wieder Einsparen und können vielleicht doch nicht so viel investieren, wie vorhergesagt. Deshalb wird es meiner Meinung noch ein Rücksetzer kommen in den nächsten Monaten. Nächstes Jahr platzt allenfalls noch die Techblase (v.a. in den USA) und dann kann man günstig investieren. Deshalb habe ich z.T. viele meiner Anteile verkauft, um mich günstig eindecken zu können, wenn die Blase platzt. Wasserstoff-Werte zurzeit investiert noch in Proton Motor Powers. McPhy auch diese Woche verkauft. Ich traue nur den EU-Werten und nicht den Bristishen enterprise ;) Allen investierten viel Glück. |