NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1003 von 2099
neuester Beitrag: 07.08.25 20:37
eröffnet am: 01.05.19 11:22 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 52475
neuester Beitrag: 07.08.25 20:37 von: chrischek Leser gesamt: 29046065
davon Heute: 6136
bewertet mit 101 Sternen

Seite: 1 | ... | 1001 | 1002 |
| 1004 | 1005 | ... | 2099   

16.10.20 13:17

680 Postings, 5816 Tage holger.winterAirbus will mit Wasserstoff fliegen

Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Airbus will mit Wasserstoff fliegen
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/...905597a24769e56b00af2916a2c15  

16.10.20 14:04

6058 Postings, 2836 Tage AMDWATCHH2

Als neuer Job motor.....
Kleine Randnotiz
Ein italienischer Elektroseur Produzent, errichtet eine Fertigungsstaette in einer kleinen Gemeinde im Münsterland.,SAERBECK und wird 300 neue Arbeitsplätze schaffen....

Deshalb sollte man keine Angst vor der Zukunft haben, alte Jobs gehen, neue kommen......  

16.10.20 14:43

36 Postings, 2010 Tage calaiooooNEL demnächst auch in der Luftfahrt unterwegs?

Bis 2035 sind es auch nur noch 15 Jahre. Ein weiterer Wachstumsmarkt ist greifbar...

Interessant ist hierzu heutiger Artikel in der FAZ:

Der Autozulieferer Elring-Klinger arbeitet mit Airbus an einem Brennstoffzellenantrieb. Ein Flugzeug ohne CO2-Ausstoß könnte bis 2035 möglich werden.

Während emissionsfreies Autofahren zwar noch nicht üblich, aber immerhin serienreif ist, gibt es für den Flugverkehr bisher noch kaum praxistaugliche Ansätze, den CO2-Ausstoß zu minimieren. Das soll sich aber bald ändern. Der Flugzeugbauer Airbus hat die feste Absicht, bis zum Jahr 2035 ein Passagierflugzeug ohne CO2-Emissionen auf den Markt zu bringen. Statt Kerosin soll künftig Wasserstoff die Flugzeuge antreiben, so die Erwartung von Airbus-Chef Guillaume Faury. Dafür sollen drei verschiedene Technologiepfade, allesamt auf Basis von Wasserstoff, untersucht werden.

Nach der Ankündigung im September wird das Vorhaben jetzt schon konkreter: Als erster Projektpartner hat der Autozulieferer Elring-Klinger AG über Details der Zusammenarbeit berichtet. Man habe mit Airbus eine Vereinbarung über eine langfristig angelegte Partnerschaft im Bereich der Brennstoffzellentechnologie geschlossen, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit – und schon schnellte außerbörslich der Kurs des Automobilzulieferers um fast ein viertel in die Höhe.

Mehr dazu hier:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...stoff-fliegen-17003624.html  

16.10.20 15:35

223 Postings, 2291 Tage Silver15Aktuelle Forschungsergebnisse zur H2-Speicherung

Umwandlung in Methanol.
Neben der Überschrift kann man die Seite fix ins Deutsche übersetzen lassen.
Jedenfalls wenn man sie vom PC aus öffnet. Weiß nicht wie es vom Mobile aus ist

https://fuelcellsworks.com/news/...anol-into-hydrogen-for-fuel-cells/  

16.10.20 15:57

5130 Postings, 2982 Tage franzelsepNKLA Einreichung Sammelklageverfahren

https://www.lieffcabraser.com/securities/nikola/

Na dann schauen wir mal, inwieweit der Nel Kurs sich von NKLA abgekoppelt hat, man kann es nur hoffen!!!  

16.10.20 16:07

547 Postings, 1877 Tage Danone2408@franzelsepp

bis jetzt sieht es noch ganz gut aus. nikola -6% und wir stehen noch gering im Plus gegenüber gestern.  

16.10.20 16:07

1125 Postings, 2256 Tage RudiKoh je

Hoffentlich geht es nicht zu tief runter :-(((  

16.10.20 17:34

194 Postings, 2689 Tage MariolinoNel

ist Nikola immun.Nur meine Meinung  

16.10.20 18:14

5130 Postings, 2982 Tage franzelsepNKLA

Immunität? Das sehe ich noch nicht so.

Die größten Cash-Sammelpositionen haben mit NKLA zu tun.

Jedoch wie ich schon erwähnt, die Nachricht von Morgan Stanley stützt den Nelkurs. WTF, aber was hat MS eigentlich mit Nel zu tun? double & triple lol #fjordvestland & #achtungmacdnulllinienächstewoche  

16.10.20 18:48

181 Postings, 2293 Tage wwutzNKL wird wohl pleite gehen,

kein Badger, keine Zusammenarbeit mit GM, keine eigenes Knowhow. Die NKL Aufträge für NEL würde ich abschreiben. Überlege meine große NEL Position nächste Woche zu halbieren. Was meint ihr?  

16.10.20 18:58

3685 Postings, 6279 Tage zakdirosaÜberlege mir gerade meine bereits halbierte Positi

nochmal zu reduzieren. Selten hätte ich solche Zweifel  

16.10.20 19:17

299 Postings, 1800 Tage Trendfolge2000am besten ein SL setzen

und erst mal abwarten, kommt das mit GM nicht ist Wasserstoff und Brennstoffzelle erst mal weg dann wird sich Nikola erst mal auf die Akku LKW konzentrieren denke ich.  

16.10.20 19:20

299 Postings, 1800 Tage Trendfolge2000und erst wenn die

Bestätigung von GM da ist könnte es bei Nel runter gehen, dann ist klar das die Tankstellen wenn überhaupt deutlich später kommen.  

16.10.20 19:41

1749 Postings, 2075 Tage Green_Deal@na sowas

Würde mich interessieren wie Du die Situation mit Nikola und mögliche Folgen für Nel einschätzt?

16.10.20 19:50

112 Postings, 2012 Tage LongoliAlso ehrlich

Ich wäre bei NEL nie eingestiegen wenn es nur die Nikola Geschichte
gäbe....da gibts doch soviel mehr....ich hab eigentlich mehr Angst das
ich den Zug hier verpasse als das ich hier Geld verliere...Schon allein das Shell mit NEL ganz schön
dicke ist und da jeden Tag DIE Meldung kommen kann.Natürlich wird es erst mal nen
Rücksetzer geben wenn das mit Nikola schief geht....aber wie sagte mal ein großer
Es wird nicht gebimmelt wenn der Zug abfährt!
nmM
Schönes Wochenende zusammen!  

16.10.20 19:51

1749 Postings, 2075 Tage Green_DealWarum zieht sich der GM Nikola

Deal so in die Länge?
Die Marke Nikola nimmt immer mehr Schaden. Was soll GM damit noch anfangen?
Erste LKW mit Batterie werden von Iveco produziert und sollen dann nach Amerika verschifft werden!
GM müsste doch Interesse an der Badger Produktion haben. GM baut selbst keine LKW‘s, kann also keine Nikola LKW‘s in Amerika produzieren. Bleibt der Bau der Nikola Produktionsstätte. Diese wird viel Geld kosten und die Einhaltung des Zeitplans scheint fraglich.
Dazu jetzt Sammelklage eingereicht gegen Nikola und warten auf die Ergebnisse der Börsenaufsicht. Wartet GM auf die Ergebnisse oder warum diese Hinhaltetaktik?  

16.10.20 19:55

223 Postings, 2291 Tage Silver15Jetzt übertreibt ihr aber :D

Wo steht denn, dass der GM Deal geplatzt ist ? Die haben noch Zeit...
GM hat doch selbst ein Interesse ihre Teile zu verbauen...

Die Gespräche über einen Tankstellenpartner sind auf Kurs und Nikola hat nochmal erwähnt, dass man den Badger nicht zu sehr Hypen soll. Schließlich ist Nikola in erster Linie ein Hersteller von Klasse 7/8 Trucks, die (abgesehen vom europäischen Tre) auch mit GM Technik ausgestattet werden soll.

Der Badger ist sicherlich nicht wichtiger als der One, Two und Tre.
Mehr würde ich der Aussage nicht entnehmen und schon gar nicht interpretieren, dass der Deal geplatzt sei...  

16.10.20 20:03

1749 Postings, 2075 Tage Green_Deal@longoli

Klar ist Nel mehr als Nikola. Jedoch sind die Nikola Vorhaben mit Nel in der MK eingepreist. Bricht Nikola weg, wird Nel vermutlich mit in die Tiefe gerissen.
Meiner Meinung nach könnte sich Nel mit einem strategischen Partner besser von Nikola emanzipieren uns insgesamt an Stärke gewinnen. Ich wünschte mir auch mehr Infos und Transparenz von Nel bzgl. Fortschritten beim Bau der 1GW Fabrik in Heroya wünschen. Dafür war genug Zeit.

16.10.20 20:09

2071 Postings, 1881 Tage ProBoydenke auch das

Nel erst mal Safe ist von den Short Sellern aber Nikola werden die unter 10 Dollar bringen.
da kommen noch zu viel schlechte Nachrichten.
heute hat ja die Nel Aktie fast keine Bewegung nach unten gemacht.  

16.10.20 20:15

5130 Postings, 2982 Tage franzelsepAchtung hier übertreibt keiner

wenn es um NKLA geht ... weg mit dem Laden und hoffentlich hat Lokke die Anteile noch etwas versilbert.

„Sincerely ...“

da stehen noch ganz andere Brocken auf der Liste. Technologie ist ja vorhanden, denn betankt müssen andere Trucks auch werden.

16.10.20 20:17
1

10857 Postings, 2726 Tage na_sowasSo ist es Silver15

Noch ist nichts entschieden!
GM will nun wohl mehr Aktien an Nikola, da der ursprüngliche Preis um 50% gefallen ist.
Nikola wird den Deal eingehen müssen.
NEL wird das ganze auch weiter im Kurs beeinflussen.....kippt der GM Deal und wird kein H2 Partner von Nikola bekannt gegeben wird NEL mit abgestraft.
Die Erweiterung in Heroya entsteht zur Zeit weil Nikola hier 484 Elektrolyseure "bestellt" hat (Vertrag aus 2018) fällt Nikola weg ist erstmal die Aussicht auf volle Bänder in die Ferne gerückt, denn NEL hat zur Zeit keinen Auftrag im GW Bereich.
Darauf warten wir ja alle......mit hier und da mal einer Station werden die Bänder in Heroya nicht voll.

Dieses Jahr werden die Weichen noch gestellt....  

16.10.20 20:19

10857 Postings, 2726 Tage na_sowasZumal dieStationen eh nicht inHeroya gebaut werden

16.10.20 20:33

2071 Postings, 1881 Tage ProBoyfranzelsep

der sollte sich lieber etwas beeilen mit dem Versilbern der Aktien
Die Speerfrist für Investoren endet bald dann werfen fast sicher welche ihre Aktien auf den Markt wo der Kurs dann hinlauft kann sich jeder denken. Bei Nel bin ich mal mit einer kleinen Position dabei.
Nach den US Wahlen könnte es nochmal unruhig werden wenn Biden Präsident wird.  

16.10.20 21:08

1749 Postings, 2075 Tage Green_Deal@na sowas

Danke für deine klare Einschätzung!
Verrückt wie die Dinge manchmal ihren Lauf nehmen.
Allen ein schönes WE!  

16.10.20 21:18

142 Postings, 2030 Tage SonnenstrahlSo, Hindenburg ist Geschichte,

die haben sich vor 3 Tagen ein neues Opfer gesucht: Loop Industries (https://hindenburgresearch.com/loop/)
Nach der "Nikolawerbung" hat es da auch gut funktioniert. Der Chart nach Veröffentlichung des Reports verlief ähnlich.

Für Nikola heißt das vermutlich, da kommt nichts mehr von Hindenburg, war zumindest bei den vorherigen "Analysen" von Hindenburg so, dass i.d.R. nicht mehrere Reports zu den attackierten Firmen kamen. Die Folgen des Vertrauensverlustes bei Nikola sind anders als Hindenburg aber leider noch nicht durch und es ist offen wie es ausgeht. Elektrolyseure werden aber schon bald wie Sand am Meer gebraucht, wenn man Nikola mal Nikola sein lässt und die Pläne anderer Unternehmen studiert. So hart das kurzfristig für NEL sein kann, wenn Nikola wegfallen sollte, perspektivisch werden da noch ganz andere Kapazitäten gebraucht. Von daher mache ich mir um unsere NEL perspektivisch keine Sorgen. Und schaut Euch mal die Stellenausschreibungen bei NEL an (https://nelhydrogen.com/careers/). Da bahnt sich doch was an in den USA.  

Seite: 1 | ... | 1001 | 1002 |
| 1004 | 1005 | ... | 2099   
   Antwort einfügen - nach oben