Ich frage mich: "Welche Motive könnten wohl die vermeintlichen Mahner und Warner antreiben, um Bitcoin - Investoren wieder auf den rechten Weg der Tugend zu bringen"? Villeicht kannst Du mir ja die Frage beantworten?
Aber mal was Anderes. Als ich auf der Uni war (es war die, Zeit, wo die Digitaltechnik so langsam aufkam) hatten wir einen ganz jungen Prof. Der versuchte uns, von elektronischen Schaltkreisen und Digitaltechnik zu begeistern. Wir waren allesamt auf Röhrentechnik und Transistortechnologie fixiert - da kannten wir uns aus, das hatten wir indus. Und jetzt kam dieser Kerl daher und erzählte da was von "technischer Revolution", "Umwälzung", "Die Welt wird sich radikal ändern"....etc. Und das alles nur wegen der Digitaltechnid - oder wegen L und 0; wegen der Zurückführung aller Dinge auf nur zwei Zustände. Für die meisten von uns war der Prof. ein Spinner - einer der sich nur wichtig machen wollte; vielleicht karrieregeil? Aber so war er doch eigentlich ganz beliebt. Die Meisten von uns begriffen erst viele später, dass der Prof. die Welt damals schon durch eine völlig andere Brille gesehen hatte, als wir das taten. Der Mann hatte die seltene Gabe, des Assoziieren-Könnens und er hatte eine Vorstellungskraft, die den allermeisten Menschen wohl total abgeht. Nun: heute wissen wir, was im Kopf des jungen Prof. damals vor sich gegangen sein musste und seine damalige Begeisterung wird so nach vielen Jahren verständlich. Ähnliches hatten wir ja auch beim Automobil. Am Anfang war nur Spott und Häme über die stinkenden, knatternden Benzinkutschen. Befestigte Strassen gab es keine, um Benzin zu kaufen, musste man spezielle Geschäfte aufsuchen, Reparaturwerkstätten gab es nicht, es gab keine Fabriken, die diese Kutschen baute, alles nur Handarbeit, alles nur Neerds, die damit rumfuhren - alles Spinner, die bald eines Besseren belehrt werden würden: Ein Pferd braucht kein Benzin, keine befestigten Straßen. Ein Pfert muss man auch nicht erst mühevoll produzieren. Keine Reparaturen sind vonnöten - naja, bis auf Hufschmiedarbeiten oder mal der Tierarzt. Also ganz klar: diese Spinner mit ihren Automobilen sind doch absolut lächerlich: Eine Marotte, die sich schnell von selbst erledigen wird.
Zaphod: Du wirst es nie schnallen - Deine bisherigen Kommentare legen ein klares Zeugnis in dieser Hinsicht ab. |