Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 414 von 992
neuester Beitrag: 05.08.25 20:49
eröffnet am: 29.09.07 00:25 von: nekro Anzahl Beiträge: 24784
neuester Beitrag: 05.08.25 20:49 von: Fuchs_Reinic. Leser gesamt: 7123312
davon Heute: 2534
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... | 992   

23.11.11 22:51

378 Postings, 5427 Tage Böcklein#10320

- Nachdem seit einiger Zeit nur eine Order im Ask  bis 1 AUD stand,komt  heute etwas Kaufdruck auf und schon stehen jede Menge Verkauforder drin.

Daraus eine "eindeutige Kursmanipulation" abzuleiten ist schon recht gewagt. Ich mache eine einfachere Rechnung auf:

Es sind aktuell weniger Käufer als Verkäufer für BCL am Markt, die Gründe dafür sind bekannt. Deshalb stagniert der Kurs - und dies bestenfalls ...

24.11.11 00:17
1

555 Postings, 6658 Tage BOCandorraBöcklein...

... Du hast hier schon wahrhaft bessere Beiträge abgeliefert.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Deine Analyse ist oberflächlich und etwas naiv.

Nachstehend Bid und Ask kurz vor Börseneröffnung. Du wirst sehen, dass 5 Bid Orders nur 8 "echte" Ask Orders gegenüberstehen. Also: das Bild ist fast ausgewogen.

Alles, was oberhalb von AUD 1.70 steht, sind Shortselling Verhinderungsorders.

In einem hast Du Recht: Es ist noch nicht genug Ware auf dem Markt. Obwohl es gestern zunächst nach einer Nullnummer aussah, wurden dann doch weit über 50.000 Stücke gehandelt. Das hat mich überrascht. Wehe dem armen Teufel, der massiv short ist und sich eindecken muss. Dem droht die Pleite!

Hier das Orderbuch:

Market Depth for BOUGAINVILLE COPPER
as at 9:58:29 AM Thursday, November 24, 2011

BOUGAINVILLE COPPER Trade Summary - Status  
Indicative Open Price 0.775 Volume Surplus 0
Last Change % Volume Trades Open High Low
0.860 0.000  0.00 0 0 0.000 0.000 0.000
Last Traded 0 @ 0 - No trades today

BOUGAINVILLE COPPER Market Depth
BOC Buyers
Level Buy Quantity Price
1  1 10,000 0.775
2  1 20,000 0.760
3  2 10,172 0.750
4  1 10,000 0.730
5  1 2,000 0.725

BOC Sellers
Price Quantity Sell Level
0.760 207 1 1
0.795 7,000 1 2
0.880 20,606 1 3
0.900 5,100 1 4
0.920 5,000 1 5
1.000 10,253 2 6
1.250 1,000 1 7
1.700 10,000 1 8

Hier beginnen die Shortselling-Verhinderungsorders:

9.250 5,000 1 9
16.390 15,000 1 10
18.650 35,000 1 11
19.990 100,000 1 12
20.000 68,026 1 13
24.990 150,000 1 14
28.500 10,000 1 15
29.950 300,000 1 16
30.000 30,000 1 17
32.400 10,000 1 18
34.990 130,000 1 19

-----------
Alle aktuellen News zu Bougainville Copper auf der ESBC Homepage!
www(.)bougainville-copper(.)eu

24.11.11 03:02
1

72 Postings, 5431 Tage BOCstolany"oberflächlich&naiv" ...wer im glashaus sitzt...

..ob die jüngste umfrage nun naiv - oder im vollen bewusstsein ihrer problematischen implikationen für boc-besitzer lanciert wurde, ist von den machern ja leider unbeantwortet geblieben..

..die erfindung der erwähnten "shortselling-verhinderungsorder" dagegen - und der glaube daran, mit ihnen die erhofften ziele zu erreichen, dürfte in diesem zusammenhang allerdings sicherlich für einen platz in der all time - hall of fame reichen...

(..auch ob den anhängern dieser praxis dabei klar ist, dass sie sich mit ihrem tun nicht nur die freie sicht aufs orderbuch versauen;)  sondern auch noch dem risiko aussetzen, ein mistrade zu provozieren - wofür es durchaus auch schon mal recht empfindlich eins auf den deckel gibt, bleib unklar)

bei alle dem, entbehrt es allerdings nicht einer gewissen komik, dass es ausgerechnet die zum zirkel der ausgerufenen bösewichter gehörenden (eisberg-)verkäufer sind, die in diesen illiquiden zeiten verhindern, dass den jüngern der anti-shortseller-sekte ihre vermeintlichen schutz-ordes mit der erstbesten unlimitierten kauforder als mistrades um die ohren fliegen..

all das natürlich ebenfalls:
zitat: "ohne zu nahe treten zu wollen"

so long.  

24.11.11 03:51
5

555 Postings, 6658 Tage BOCandorraW I C H T I G E ...

N A C H R I C H T  auf www.bougainville-copper.eu !!!
-----------

24.11.11 07:15
1

449 Postings, 6657 Tage bockaufboc..geht doch voran

24.11.2011
Source: Post-Courier

Plans set to review BCA
By GORETHY KENNETH

PLANS are now underway to establish a National Government’s Coordination Group to oversee the Bougainville Copper Agreement review process.
The Bougainville Copper Agreement review was as old as 1967 when it was initiated and no other reviews were made since then except for “slight negotiations” along the way. The BCA Review, if undertaken now will be a completely “new deal” as stated by the parties that would be involved in the negotiations.
The Coordination Group will be made up of the following representatives:
* Two representatives from the ABG
* Two representatives from the National Government
* Two representatives from the Panguna Landowners Association and
* One representative from the Bougainville Copper Limited (BCL)
This is from a brief from the Deputy Chief administrator for Bougainville Raymond Masono in his presentation to the Autonomous Bougainville Government Steering Committee together with the Panguna Management Consultative Committee in Buka last week.
The Group is expected, when set up to also cover the BCA Act which was also discussed including the legality of it (ACT) -the Panguna Landowners claimed it was now irrelevant and wanted a completely new deal.
The other issue discussed which the Group would take charge of was BCL’s request to the National Government to extend/renew the Special Mine Lease (SML) licence.
But the Panguna Management consultative Committee is now aware the National Government had allocated K2 million to oversee the BCA Review and other Panguna mine re-opening allocations and mine related matters.
This fund will cater for the landowner’s establishment, regional awareness, ABG/PLOA – BCA Secretariat and the PMCC works program (budget). There are already five of the sic mine leases registered by the mining division and they include Special Mine Lease (SML), Lower Tailing Lease (LTL), Upper Tailing Lease (UTL), Port Mine Access Road Lease (PMARL) and Uruawa/Rorovana Lease (URL and the Siokate Lease (Arawa Customary Land). All these issues should be the agendas for the National Coordination Group if setup by the Government. This is the start of the Bougainville Copper Agreement Review.

-----------
The train left the station
BIGBOCBANG in vorbereitung

24.11.11 08:41

522 Postings, 5365 Tage xxxraphaelxxxcrazy...

solche news machen die runde und heute schmeisst einer erstmal 50.000 in FFM auf den markt.

New post on Papua New Guinea Mine Watch

Plans set to review Bougainville Copper Agreement
by ramunickel
By Gorethy Kenneth

PLANS are now underway to establish a National Government’s Coordination Group to oversee the Bougainville Copper Agreement review process, reports the Post Courier.

The Bougainville Copper Agreement review was as old as 1967 when it was initiated and no other reviews were made since then except for “slight negotiations” along the way. The BCA Review, if undertaken now will be a completely “new deal” as stated by the parties that would be involved in the negotiations.

The Coordination Group will be made up of the following representatives:

Two representatives from the ABG
Two representatives from the National Government
Two representatives from the Panguna Landowners Association and
One representative from the Bougainville Copper Limited (BCL)
This is from a brief from the Deputy Chief administrator for Bougainville Raymond Masono in his presentation to the Autonomous Bougainville Government Steering Committee together with the Panguna Management Consultative Committee in Buka last week.

The Group is expected, when set up to also cover the BCA Act which was also discussed including the legality of it (ACT) -the Panguna Landowners claimed it was now irrelevant and wanted a completely new deal.

The other issue discussed which the Group would take charge of was BCL’s request to the National Government to extend/renew the Special Mine Lease (SML) licence.

But the Panguna Management consultative Committee is now aware the National Government had allocated K2 million to oversee the BCA Review and other Panguna mine re-opening allocations and mine related matters.

This fund will cater for the landowner’s establishment, regional awareness, ABG/PLOA – BCA Secretariat and the PMCC works program (budget). There are already five of the sic mine leases registered by the mining division and they include Special Mine Lease (SML), Lower Tailing Lease (LTL), Upper Tailing Lease (UTL), Port Mine Access Road Lease (PMARL) and Uruawa/Rorovana Lease (URL and the Siokate Lease (Arawa Customary Land). All these issues should be the agendas for the National Coordination Group if setup by the Government. This is the start of the Bougainville Copper Agreement Review.  

24.11.11 09:01
1

15674 Postings, 6662 Tage nekroArawa meeting

http://www.postcourier.com.pg/20111124/thhome.htm

.........President Momis assured he would travel to Port Moresby and meet with Mr O’Neill on the matters raised by the people of Central Bougainville. This week the National Co-ordinating Office of Bougainville Affairs (NACOBA) advised that the Joint Supervisory Body meeting, the avenue for the National Government and the ABG to discuss issues pertaining to Bougainville, was re-scheduled for December 5 in Buka. Mr O’Neill is expected to lead his National Government team to Buka for the meeting.

Anscheinend hat Momis im Moment die besseren Karten (AU Druck?) ist es ihm doch noch gelungen den Veranstaltungsort von New Ireland zurück nach Bougainville verlegen zu lassen.
Dass O`Neill persönlich an dem JSB Meeting teilnehmen will erhöht die Chancen dass bez. Share- u.Miningpower Transfert eine positive Lösung in Sichtweite ist. (Man erinnere sich daran dass Momis ein JSB Meeting platzen liess weil Ex-Pres. Somare trotz Zusage nicht erschienen war.)

-----------
BOC - Mein  MULTIBAGGER Favorit

24.11.11 09:41
4

474 Postings, 6658 Tage LongwilliNEWS

erstaunlich gute Nachrichtenlage!...
erstaunlich wenig Umsätze mit BCL-Shares!...

aber die Entwicklung der fundamentalen Daten geht konsequent und vor allen Dingen nachhaltig in die richtige Richtung!...
und daher ist es nur eine Frage der Zeit, wann sich hier Gedult auszahlen wird.  

24.11.11 17:02

666 Postings, 6084 Tage havannaMal ne allg. Frage,

5 von 6 Leasing Gebieten haben zugesagt, was ist mit der 6ten?
Um welches Gebiet handelt es sich genau und ist es nicht so, dass wenn nicht alle 6 unter einem Schirm sind es auch nicht sinnvoll ist eine Landeignervertretung zu wählen?!  

24.11.11 18:01
4

378 Postings, 5427 Tage BöckleinVerehrter BOCandorra ...

... Du wirst eine kleine Replik sicherlich unbeschadet überstehen, deshalb erlaube ich sie mir.

Vorweg zum Thema „Naivität“ nur ein paar Zeilen – vielleicht auch zum Zwecke des ganz persönlichen Erkenntnisgewinns:

„In diesem Sinne bedeutet Naivität nicht nur Unvoreingenommenheit, sondern auch das Vermögen oder die Eigenheit, einem Sachverhalt frei von beschränkendem Wissen neutral gegenüberzutreten.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Naivität

Insofern bedanke ich mich für die Deinen Worten innewohnenden Komplimente.

Zur Sache:

-  "Das Bild ist fast ausgewogen.

Du hast Recht: Es war „fast“ ausgewogen. 52.000 Papiere wurden nachgefragt, 59.000 waren im Angebot. Kaufleute würden sagen: Übersteigt das Angebot die Nachfrage, sinken die Preise, bestenfalls bleiben sie stabil. Dies war heute wieder der Fall: Der Preis sank um annähernd 9 %. Nichts Anderes habe ich in meinem von Dir kritisierten Post vorausgesagt. 

Noch einmal: Wenn die für dieses Segment interessierten Marktteilnehmer überzeugt von kurzfristigem Erfolg wären, hätten wir schon längst einen Kaufdruck, der alle Bemühungen eventueller Kursmanipulatoren in einer großen Woge hinweggespült hätte. Oder willst Du allen Ernstes behaupten, dass nur die hier „Anwesenden“ von den vermeintlichen "Fakten"-Entwicklungen auf Bougainville Kenntnis haben??? Ich jedenfalls gehe mit meiner Unvoreingenommenheit ( Du würdest sagen: „Naivität“ ) davon aus, dass viele Investoren zwar informiert sind, aber die Situation ebenfalls nüchtern und pragmatisch einschätzen und einen kurzfristigen Durchbruch nicht erwarten. Folge: Es fehlen die den Kurs befördernden Käufer.

Nur zur Erinnerung: Dein Weggefährte Nekro hat hier vor Monaten – vielleicht in einem Moment der Depression ;-))) – den Satz geprägt „Bis jetzt gibt es nur BLABLA bzw. Lippenbekenntnisse". Solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, und zwar durch Taten und nicht durch Worte, unterschreibe ich diesen Satz nach wie vor, und dies zu 100 %! Allerdings hätte ich, wie früher schon angemerkt, nichts dagegen, wenn man mich nun innerhalb weniger Tage oder Wochen eines Besseren belehrte. 

Einem Sachverhalt im o. b. Sinne neutral gegenüberzutreten, fällt dem einen oder anderen hier seit langer Zeit offensichtlich recht schwer:

Wie sonst wäre es in der Vergangenheit hier mehrfach zu Kursvorhersagen gekommen, die sowohl bzgl. der Höhe als auch des Zeitpunktes nur als äußerst abstrus bezeichnet werden können? Das fing vor längerer Zeit mit dem Zahlenwerk in einer der letzten Studien des Herrn S. Lorenz an und hört bei Deiner eigenen nicht auf.

Wie sonst wäre es in der Vergangenheit mehr als nur einmal zur euphorischen Veröffentlichung so genannter, für den Kurs allerdings nichts bewirkender „Breaking News“ gekommen? Breaking News, die inzwischen offensichtlich etwas vorsichtiger zur „Wichtigen Nachricht“ umfirmiert werden. Jedenfalls in dem Punkt hat möglicherweise ein Lernprozess eingesetzt ...

Und auch dies noch einmal: Ich habe zwar über die Höhe meines konkreten Bestandes an BCL-Papieren hier nie ein ernsthaftes Wort verloren und werde das auch in Zukunft nicht tun. Das Gleiche gilt für meine Kaufabsichten jetzt oder in den nächsten Wochen. Du kannst aber sicher sein, dass mir das, was hier diesbezüglich bisweilen an kokettierenden Äußerungen zu lesen ist, ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubert, will heißen: Ich rede hier mitnichten als Unbeteiligter oder nur marginal Involvierter. Allerdings auch nicht als jemand, der mit rosaroter Brille herumläuft und das Prinzip Hoffnung für seine Entscheidungen heranzieht, sondern als jemand, der mit der Erfahrung der letzten Jahre und auf dem Boden der Tatsachen stehend seinen (Erwartungs-) Horizont etwas weiter nach hinten geschoben hat. Bislang bin ich mit dieser Einstellung gut gefahren. Solltest Du bisher an irgendeiner Stelle eine falsche Vorhersage oder irrige Einschätzung der Entwicklung meinerseits entdeckt haben, dann immer her damit!

In diesem Sinne wünsche ich schon jetzt ein erfreuliches Wochenende!

24.11.11 20:22
4

555 Postings, 6658 Tage BOCandorra@Böcklein

Guten Abend Böcklein,

Du beeindruckst mich sehr. Deine Ausführungen sind ausgewogen und angemessen.

Zunächst zur Naivität. Für mich ist Naivität ein unbekümmerter, oberflächlicher Umgang mit Fakten und die daraus resultierenden Schlussfolgerungen.

In der Tat, die Umsätze sind derzeit unangemessen niedrig. Dies mag einerseits der allgemeinen Verunsicherung der Märkte generell geschuldet sein, aber natürlich andererseits auch daran liegen, dass in der Vergangenheit schon viele schönen Worte gemacht wurden, die dann wie Seifenblasen zerplatzt sind. Die magere Nachrichtenlage, begründet durch die enorme Entfernung zwischen Bougainville und Europa kommt erschwerend hinzu.

Allen widrigen Umständen zum Trotz möchte ich aber darauf hinweisen, dass die Aussichten auf eine Wiedereröffnung der Mine nie so vielversprechend waren wie heute.

Mit Grausen erinnere ich mich noch an die Zeiten eines Francis Ona oder eines Joseph Kabui. Zu dieser Zeit gab es nicht einmal Gespräche mit BCL. All das ist heute anders. Auch meine früheren Bedenken Momis gegenüber haben sich relativiert, weil ich befürchtete, dass er möglicherweise ebenfalls im Amt sterben könne wie Kabui. Immerhin ist John Momis schon gut in den Siebzigern. Aber, Momis anders als Kabui, hat mit Patrick Nisira einen qualifizierten Vizepräsidenten und zudem James Tanis im Hintergrund. Beides sind Hoffnungsträger, die uns gut gesonnen sind.

Ich will hier gar nicht den Eindruck aufkommen lassen, dass es nicht auch einmal Rückschläge geben könnte, nur: Der Weg, selbst wenn er dornig ist, ist vorgezeichnet: Am Ende steht die Wiedereröffnung. Daran führt kein Weg mehr vorbei.

Was Prognosen in Sachen Zeit und Kurs anlangt, bin ich vorsichtiger geworden. Dennoch: Zumindest meine Prognosen waren keineswegs aus der Luft gegriffen. Und, dass die Investoren angesichts der positiven Nachrichten aus PNG nicht schon längst wieder beherzt bei diesen Preisen zugreifen, verblüfft mich. Man braucht kein Prophet zu sein, um zu behaupten, dass zumindest eine Verdoppelung des derzeitigen Kursniveaus so sicher wie das Amen in der Kirche ist. Selbst eine Verdreifachung halte ich nicht für eine Illusion. Bei einer kurzfristigen Vervierfachung wäre ich schon vorsichtiger.

Das Merkwürdige bei BCL ist, dass Hypes quasi wie aus dem Nichts entstehen können und dazu neigen, von der tiefen Depression binnen weniger Tage zur Übertreibung überzugehen.  In der Vergangenheit hatte ich ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass ich mit einer erheblichen Volatilität rechne. Diese ist eingetreten. Man mag trefflich darüber räsonieren, ob nun Shortseller oder einfach nur orientierungslose Investoren die Verursacher sind. Beide Gruppen ändern aber nichts an den Fakten. Und die sind positiv wie nie zuvor.

Ohne Zweifel, manche Fakten zeitigen eine Art Strohhalmeffekt: Man klammert sich so fest daran bis er bricht.

Darüber hinaus gibt es auch noch das, was ich als Stimmungsmache der Eiferer und Geiferer bezeichne, die dann versuchen die Foren aufzumischen. Besonders kurios solche, die den Namen eines bekannten verstorbenen Börsengurus adoptieren, um sich damit besondere Prominenz zu verschaffen.

Ganz nebenbei: Ich war viele Jahre als junger Mann mit eben selbigem Börsenguru befreundet und habe seinerzeit vieles gelernt. Ob er sich allerdings in der heutigen „Spielhölle“ namens Börse noch zu Recht finden würde, ist fraglich.

Eines ist sicher: kaum ein Aktionär einer anderen Firma verfügt über eine so vollständige Sammlung von „Facts and Figures“ wie die Aktionäre von Bougainville Copper auf der Homepage der ESBC. Diese aber auch zu nutzen, steht auf einem anderen Blatt. Offensichtlich scheint es bequemer zu sein, ein paar kesse Sprüche in einem Forum zu klopfen, statt sich durch intensive Recherche auf unseren nahezu 600 Seiten zu informieren. Ich nehme das zur Kenntnis.

Gestatte mir, dass ich hier schließe. Ich möchte aber anregen, dass Du Dich vielleicht einmal telefonisch oder über Skype bei mir meldest. So könnten wir unseren Gedankenaustausch vertiefen.

Mit besten Grüßen

Axel
-----------

25.11.11 00:21

15674 Postings, 6662 Tage nekroRead today's Post Courier re-comments by Governor

...........Powes Parkop on the BCA extension question and reply by Prime Minister.  
-----------

25.11.11 01:02

555 Postings, 6658 Tage BOCandorraOrderbuch

Market Depth for BOUGAINVILLE COPPER
as at 10:58:04 AM Friday, November 25, 2011

BOUGAINVILLE COPPER Trade Summary - Status  
Last Change % Volume Trades Open High Low
0.790 0.005  0.64 7,717 3 0.790 0.790 0.790
Last Traded 180 @ 0.79 - 9:59:56.

BOUGAINVILLE COPPER Market Depth
BOC Buyers
Level Buy Quantity Price
1  1 6,000 0.810
2  1 6,250 0.800
3  2 27,283 0.790
4  1 5,000 0.780
5  1 5,000 0.770
6  1 4,412 0.760
7  2 10,172 0.750
8  1 10,000 0.730
9  1 2,000 0.725

BOC Sellers
Price Quantity Sell Level
0.840 2,506 1 1
0.845 5,000 1 2
0.880 20,606 1 3
0.900 5,100 1 4
0.920 5,000 1 5
1.000 10,253 2 6
1.250 1,000 1 7
1.700 10,000 1 8
9.250 5,000 1 9
16.390 15,000 1 10
18.650 35,000 1 11
19.540 115,000 1 12
19.990 100,000 1 13
20.000 68,026 1 14
24.990 150,000 1 15
28.500 10,000 1 16
29.950 300,000 1 17
30.000 30,000 1 18
32.400 10,000 1 19
34.990 130,000 1 20

-----------

25.11.11 07:32

287 Postings, 7349 Tage bergfex58Moderato

unter dieser Tempobezeichnung sind nicht die schlechtesten Kompositionen entstanden.

Geben wir keinesfalls den Eindruck ab, wir könnten nichts "derwarten". Nachhaltigkeit und Prosperität für die Insel haben absoluten Vorrang.  Bejammern wir auch nicht rel. niedrige Kurse. Wenn sie den Einheimischen eine Einstiegserleichterung sind, dann seien sie hochwillkommen.

25.11.11 07:40

15674 Postings, 6662 Tage nekroLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.11.11 19:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

25.11.11 07:45
1

15674 Postings, 6662 Tage nekroO’Neill to attend B’ville meet

http://www.thenational.com.pg/?q=node/25959

Source:
The National, Friday 25th November 2011

By SAMUEL RAITANO
PRIME Minister Peter O’Neill is expected to attend the joint supervisory body (JSB) meeting in Buka next month.
The Autonomous Bougainville Government expects to sign a memorandum of understanding with the national government to transfer the powers of the police, works and National Fishery Authority.
It is expected that the supervisory body will endorse an over-arching policy framework within which the transfer process will be implemented.
A joint technical team comprising officials from the national government and the Autonomous Region of Bougainville met on Wednesday and yesterday to finalise documentation and endorse agenda items for the meeting.
The National Coordination office of Bougainville Affairs (NCOBA) said the meeting was set for Dec 5.
The joint technical meetings will be conducted by the NCOBA director and chief administrator, while the JSB will be co-chaired by the deputy Prime Minister and the ABG President.
In the transfer of powers and functions, the Bougainville Peace Agreement had stipulated that Bougainville must have financial and human resources in order to undertake the task of implementing the transferred functions under the autonomous arrangements.
However, NCOBA director Ellison ToWalom said with the rate of progress, the achievement could not be realised as yet given that the referendum was to be legally held between 2015 and 2020.
“It is with this challenge that the national government must transfer public service powers and the functions with the responsibility of funding and manpower support to the ABG while it (ABG) will provide the policy and legal direction under the proposed arrangement.”
-----------

25.11.11 08:10

220 Postings, 5707 Tage peter_skiAn Alle!!

Ich habe mitbekommen, dass angeblich die Explorationsrechte von BCL abgelaufen sind. Hat hier jemand gesicherte Informationen oder ist das auch nur wieder ein "Etappengerücht"?  Habe ich da eventuell etwas falsch verstanden?

Wäre schön, wenn sich jemand dazu äußern würde.

Hier die Meldung:

25.11.2011
Source: Post-Courier

Bougainville mining lease expires
By JONATHAN TANNOS

THE Bougainville Mining Lease cannot be reviewed, despite its expiration yesterday, because of an automatic 21-year extension clause under the Bougainville Agreement.
Such is the case facing the once prolific world copper producer but the Government will be working with all affected stakeholders, including landowners to find ways to reverse the process.
Prime Minister Peter O’Neill explained to Parliament yesterday that both the Bougainville Mining Agreement and the Mining Lease Agreement did not allow the Government to cancel it.
He said even amendments to the Autonomous Government of Bougainville Act could change the 21-years automatic recurring lease extension period.
He was answering questions from National Capital District Governor Powes Parkop, who raised questions over the matter, adding considering the hardships both Bougainville and the country went through why there could not be a cancellation to mining lease.
He also asked if a moratorium on exploration was in place for any regions of Bougainville.
Mr O’Neill said the Government was working closely with all stakeholders including landowners, eventhough they had indicated they were not interested in the renewal of the mining lease. He said on the question of the current mining lease agreement provisions, it would be useful to work together to review the 21-year automatic extension clause and find legal means to remove it.  

25.11.11 09:17

468 Postings, 5155 Tage macouba@peter_ski: in #9274 ff

wurde das thema lizenzen diskutiert.

sollte es zu keiner verlängerung kommen bzw. diese nicht gewährt bzw. durch gesetze ausgehebelt werden, wäre dies m.E. eine akt der verstaatlichung privaten eigentums und ein affront gegen BCL, d.h. grundsätzllich sind dann ganz andere fragen zu stellen ....  

25.11.11 09:19

468 Postings, 5155 Tage macoubaMining (Bougainville Copper Agreement) Act 1967.

25.11.11 09:23

666 Postings, 6084 Tage havannaAbgelaufene Lizenzen...

vll. ist das ja der einzige Grund warum der Kurs nicht steigt!!!
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht???  

25.11.11 10:47

220 Postings, 5707 Tage peter_ski#10343

Danke für die prompte Antwort.

Bin aber nicht in der Lage, den betreffenden Thread zu lesen. Wie geht denn das?

Außerdem ist doch so etwas (Verstaatlichung) doch schon auch in der jüngeren Vergangenheit passiert. Man denke doch nur an Argentinien oder jüngst an den Entzug der Lizenezen in Bolivien.

Klar kann dann gejammert werden. Aber..... bringts denn dann auch den Erfolg außer dass evtl. Bougainville oder PNG international geächtet werden. Dann "verschanzt" man sich halt hinter der "splendid isolation".

Außerdem regiert ja auch "König Mammon" die Welt und ich kann mir gut vorstellen, dass alleine deswegen so manch Einer einknickt.

Also ich weiß nicht, wie`s weiter gehen wird. Die ganze Sache scheint mir mittlerweile brandgefährlich zu sein. Aber ich lasse mich gerne eines Anderen überzeugen (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt).  

25.11.11 11:15

468 Postings, 5155 Tage macouba@ peter-ski

Hier die Auszüge aus vergangenen threads (info`s kamen von nekro):

Nr. 9274:

"http://www.google.com/...QjCNH42RGOvZyVWcHMjNVpItxPUBMACQ&cad=rja

Seite 13

Die Lizenzen für die Pangunamine u. die 7 zusätzlichen Areas, insgesamt 523 km2 wurden 1977 für 42 Jahre vergeben mit der Option der Verlängerung um jeweils 21 Jahre. "

Nr 9275:

"Ich denke dass die Lizenzen mehrfach um 21 Jahre verlängert werden können-

RIO hat zudem vor einigen Monaten in PNG schon div. Lizenzverlängerungen beantragt. "

hope this helps  

25.11.11 12:13

223 Postings, 6504 Tage reinhold_tabrisLizenzen

Es überrascht mich sehr was da in PNG vorgeht.
Aus der bisherigen Berichterstattung in diesem Forum hat man doch den Eindruck,
daß die Wiedereröffnung der Miene von Momis, Tanis und den Landeignern unterstützt wird. Das sollte doch auch bei O;Neill angekommen sein.
Oder will man durch diese Pressemitteilung (abgelaufene Lizenzen) Druck auf BCL ausüben, um die gestellten Forderungen für eine Öffnung der Miene schneller durchzusetzen.  

25.11.11 12:21

15674 Postings, 6662 Tage nekroPNG to legislate for landowners to own mineral....

.......... resources

http://www.radioaustralia.net.au/pacbeat/stories/201108/s3295904.htm

Das "Sbelrasseln" sollte man im Kontext zu Ex President Chan´s Initiative sehen.

Sein Vorschlag geht dahin dass die Resourcen im Boden per se den Landowners und nicht dem Staat gehören sollten.Damit wäre sichergestellt dass die Landowners direkt mit den Mining-Company´s verhandeln könnten.

Jetzt kurz vor Beginn der BCA Verhandlungen versucht wohl jede Gruppierung sich in die beste Ausgangsposition zu manövrieren.

Auch im Friedensvertrag zwischen Boug. u. PNG wurde bekräftigt dass alle unter PNG Law geschlossenen Verträge honoriert werden müssen-
-----------

25.11.11 12:51

123 Postings, 5300 Tage Lips@ peter ski 10346

Was meinst Du sagen die LAndowners in KLeinaktionäre Bougainvilles dazu?
Meinst Du, die machen das einfach so mit und lassen sich ein zweites Mal enteignen!?
Bestimmt nicht!  

Seite: 1 | ... | 412 | 413 |
| 415 | 416 | ... | 992   
   Antwort einfügen - nach oben