Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 413 von 992
neuester Beitrag: 05.08.25 20:49
eröffnet am: 29.09.07 14:50 von: nekro Anzahl Beiträge: 24784
neuester Beitrag: 05.08.25 20:49 von: Fuchs_Reinic. Leser gesamt: 7124308
davon Heute: 3530
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 992   

21.11.11 16:14

1337 Postings, 6661 Tage Traderevil@havanna #10295/10299

Zu  SML licenses in PNG:
The holder of a special mining lease or a mining lease must pay a royalty to the state equivalent of 2% of the net proceeds of sale of minerals (calculated as net smelter return or fob export value, whichever is appropriate).

At least 20% of the royalties from a project are distributed to the landowners of the project area; and the province in which the project is located.

;D))  

21.11.11 17:09

795 Postings, 6254 Tage upholm#10300 Eine grosse BOC "Weihnachtsüberraschung"

Eine grosse BOC "Weihnachtsüberraschung" rückt also in greifbare Nähe ;-)))))))

Wie sehen die Forumsteilnehmer die Kurssituation, wenn der beschrieben Sachverhalt eintrifft. Mit welchen Kursen würdet Ihr dann rechnen?  

21.11.11 20:55

704 Postings, 6487 Tage Tom0001# 10302

Rechnen?  Hoch!
Wunschzettel? Höher!

Mit oder ohne Beschiss beim Handel in AU?  

21.11.11 21:43

378 Postings, 5427 Tage Böcklein#10302

Welcher "beschriebene Sachverhalt" ist gemeint?

Dass im Moment "Unterredungen" stattfinden??? Unterredungen hat es schon reichlich gegeben in der jüngeren und auch mittleren Vergangenheit. Und? Gab es Auswirkungen auf den Kurs?

Oder dass an den "Daten eines Meetings gefeilt" wird??? Was immer das heißen mag: Irgendwelche Meetings hat es schon reichlich gegeben in der jüngeren und auch mittleren Vergangenheit. Und? Gab es Auswirkungen auf den Kurs?

Nur weil Weihnachten naht, sehe ich keine kurzfristig gravierenden Veränderungen. Dazu wären handfeste Fakten nötig. Ich teile deshalb nach wie vor den Standpunkt "Bis jetzt gibt es nur BLABLA bzw. Lippenbekenntnisse".

Die Börse sieht es wohl ähnlich, denn sonst hätte eine große, von den Kurzfristaussichten überzeugte Käuferschar wohl allen verschwörungstechnischen Widrigkeiten zum Trotz längst das Regiment übernommen - oder sollte heute nicht mehr gelten, dass an der Börse die Entwicklung vorweggenommen wird?

Eine gute Nacht!

21.11.11 22:28

522 Postings, 5365 Tage xxxraphaelxxxalso also

die Börsen fallen, BOC nicht. das ist doch gut.
und die news sind es auch.

und die Kurse sind schon wegen anderer news stark gestiegen und auch stark gefallen.

was mich an der Umfrage irritiert... wenn so viele Leute wirklich an diese Kurse glauben und eine ehrliche aussage machen, dann müssten die/ihr doch nur noch boc kaufen.
so viel wie eben nur geht.

es wird aber fleißig verkauft! ich mein ich verstehe auch, dass sich aktuell Leute von allem möglichen trennen, doch wer in boc investiert ist weiß warum und trennt sich doch jetzt nicht. oder was sehe ich da falsch?  

21.11.11 22:48
2

522 Postings, 5365 Tage xxxraphaelxxxChart AU

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2011-11-21_um_22.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
bildschirmfoto_2011-11-21_um_22.png

21.11.11 22:50

522 Postings, 5365 Tage xxxraphaelxxxund hier? Chart D

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2011-11-21_um_22.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
bildschirmfoto_2011-11-21_um_22.png

22.11.11 00:14

72 Postings, 5431 Tage BOCstolany@raphael on "irritation wg umfrage"

..du verstehst die das kaufverhalten der umfrageteilnehmer nicht?

..bedeutet das, du hast eine antwort auf all die anderen fragen gefunden?

..etwa warum die leute überhaupt abstimmen?
->  immerhin stellt es den absoluten super-gau in preisverhandlungen dar (und darum dreht es sich nunmal bei übernahmen), wenn die "gegenseite" rausbekommt, wo die preisvorstellung/schmerzgrenze des anderen liegt. es ist also das denkbar schlechteste, was einem in diesem zusammenhang einfallen kann, genau das zu verraten..
(schon mal ein auto verkauft? gehandelt?    ...eben.        same same - no different)

..oder die frage warum (angesichts obiger zusammenhänge) ausgerechnet von der esbc so eine umfrage gestartet wird?
..was die suggestivfragenin der umfrage sollen?
(wobei ich gestehen muss, dass das mit dem "nichtverkauf weil boc bei rio bleiben soll" schon ein echter kracher war;)      boc sind also quasi esbc-vinkuliert :)     das ist doch mal ne enthüllung! :)

aber vielleicht hilft uns herr sturm ja, die verwirrung zu klären..
..denn als pr  

22.11.11 00:19

72 Postings, 5431 Tage BOCstolany.

..denn als pr-mann ist ihm sicherlich klar, dass die kombination aus
- rio-treffen
- 1mio kaufansage
- und aktuelle umfrage
dem ein oder anderen, die stirn in falten legen..  

22.11.11 00:42

72 Postings, 5431 Tage BOCstolanyboc verkauf.. die 7 unberührten schwestern

erstaunlich allerdings fänd ich, wenn überhaupt ein nennenswerter teil der langjährigen boc-anleger bereit wäre seine papiere herzugeben, bevor auch nur ansatzweise klar ist, was noch in den 7 weiteren licences steckt.
immerhin könnte panguna eines der wenigen löcher im boden sein, das gleichzeitig die spitze eines eisbergs ist ;D

so long guys  

22.11.11 08:14

522 Postings, 5365 Tage xxxraphaelxxxFragen

Also ich wurde meine boc für einen vernünftigen Preis hergeben. Und ich kenne eine einige Aktionäre, die das gleiche tun. Aktuell sogar für 85 aud ct. Das ist allerdings selbst mir zu günstig.
Unser Herr Sturm, ich denke er meint das alles immer nur im besten Interesse. Und es muss ja auch was passieren, so bleiben wir entertaint. Und zu welchen kursen ESbC Mitglieder  wirklich abgeben, werden wir hoffentlich sehen.
Liebe tongling Bude, ihr könnt alle meine Aktien für 5 AUD haben!
Sofort!  

22.11.11 09:32
4

15674 Postings, 6662 Tage nekroIn March 2005 I met then Minister Sam Akoitai....

........... who told us the BCA Review had started. (Details im FoB Thread)

Seitdem haben sich alle an der Wiedereröffnung interessierten Parteien mit positiven Statements zu Wort gemeldet, konkret  ist, von diversen Reconciliations abgesehen  ausser Ankündigungen noch nix passiert.

Jetzt, da die Finanzierung des AGB gesichert ist u. substanzielle Beträge für Panguna zur Verfügung gestellt wurden, stehen die Chancen sehr gut dass beim anstehenden JSB Meeting der Durchbruch in Richtung BCA Review gelingt.

Das "Ideal-Szenario:" ;-))))))

Beim JSB Meeting anfang Dez.zwischen PNG u. ABG wird der Transfert von xx% BCL Shares u. Mining-Power, die Aufhebung des Mining Moratoriums sowie der Beginn der BCA Review beschlossen. (Einverständnis der Landeigner wird vorausgesetzt)

Mitte Dez. wählen die Landowners ihren Body, u. geben ihr Einverständnis zur BCA Rev. bekannt, unter der Voraussetzung dass ihr(e) Vertreter an den Verhandlungen  teilnehmen dürfen.

Um den 20 ein NEC Meeting das die JSB Beschlüsse umsetzt.

Vor Weihnachten gibt BCL per Ad-hoc  den Beginn der BCA Review für anfang 2012 bekannt u. überweist als Goodwillgeste die noch ausstehenden Gelder (Royaltys etc.) an die Landowners.

In der nachrichtenlosen Zeit zwischen Weihnachten u. Neujahr werden dann immer mehr Investoren versuchen auf den anfahrenden BOC Zug aufzuspringen u. damit regelrechte BOC-sprünge auslösen.

Sollte der Wiedereröffnungsprozess noch in diesem Jahr so weit fortschreiten,so könnte man durchaus beginnen wieder an den Weihnachtsmann zu glauben.Da würde ich ihn sogar als Avatar adoptieren. ;)))))))))))))))

-----------
BOC - Mein  MULTIBAGGER Favorit

22.11.11 09:55
Wenn dieses Szenario bis Dez 2012 umgesetzt ist, hätten die sich für ihre Verhältnisse schon echt beeilt und das wäre schon ein wahnsinns Ergebnis.

2011/2012 wird das nach meiner Einschätzung nichts. Die Übertragung durch PNG wird sich ziehen, was man aus Sicht PNG nachvollziehen kann...  

22.11.11 09:56

123 Postings, 5300 Tage Lipstja nekro und genau das ist das Problem!

1) Einverständnis der Landeigner wird vorausgesetzt
2) Voraussetzung das alle Vertrter an den Verhandlungen teilnehmen dürfen
Das sind genau die Punkte, woran es bisher scheiterte.
Alle Wahrscheinlichkeit wird es wieder so sein und folglich Bedarf es einem Wunder, dass hier zeitnah etwas passiert.
Warten wir ab!  

22.11.11 14:41

72 Postings, 5431 Tage BOCstolany..

..das einverständnis der landeigner vorauszusetzen, halte ich jetzt nicht für eine besonders wilde annahme..

die konsistenz der politischen umwälzungen in png dagegen, kann sich doch bis dato wirklich sehen lassen..
..das hätte auch nur ein einfacher gesichterwechsel werden können - im schlimmsten fall, geht so etwas richtig bös ins auge..

nur was deinen avatar angeht, nekro..     ..bin ja eher von der geduldigen sorte - aber dein online konterfei im santa beinkleid - dafür muss das mit dem bestcase-nikolaus-express einfach klappen ;D
http://www.youtube.com/watch?v=i7lx4OAbUQ0&feature=related  

22.11.11 20:53

704 Postings, 6487 Tage Tom0001Für mich

hats den Anschein, als ob O-Neil das Thema Bougainville so in seiner Amtszeit abschließen möchte, dass es zum Zeitpunkt des Wahlkampfs schon etwas in der Vergangenheit liegt.  

22.11.11 22:08

795 Postings, 6254 Tage upholmEuro-Krise erreicht Australien

Das Land ist reich an Rohstoffen. Doch die Probleme Europas vermiesen auch den australischen Banken das Geschäft. Zwei von ihnen scheuen sich, besicherte Anleihen auf den Mart zu werfen. Auch Minenprojekte und ein neuer Hafen sind in Gefahr.

Die europäische Staatsschuldenkrise erreicht das andere Ende der Welt: Die beiden australischen Finanzinstitute Commonwealth Bank of Australia (CBA) und National Australia Bank (NAB) haben aufgrund zu hoher Renditen die Emission besicherter Anleihen abgesagt. Verunsicherte Anleger verlangen derzeit von Banken weltweit hohe Zinsen, wenn sie deren Schulden übernehmen - unabhängig davon, wie es um das jeweilige Geldhaus bestellt ist.

Die Nachrichtenagentur Bloomberg meldet, dass die Pläne für Covered Bonds im Volumen von 1,5 Mrd. australischen Dollar (1,1 Mrd. Euro) vorerst auf Eis gelegt worden seien. So habe die CBA in der vergangenen Woche eine gedeckte Schuldverschreibung in Euro begeben wollen. Die NAB wollte in den US-Dollar gehen.

Die vier großen australischen Institute suchen derzeit neue Refinanzierungsmöglichkeiten. Als große Hoffnung galten dabei Covered Bonds, auch weil diese Anleiheform meist günstiger ist als unbesicherte Anleihen. Im Schnitt liegen die Renditen für diese Papiere 50 bis 60 Basispunkte unter der für unbesicherte Bonds. Die australische Regierung rechnet damit, dass die Banken in den nächsten Jahren Covered Bonds über insgesamt 130 Mrd. australische Dollar emittieren werden.
"Angesichts der hohen Volatilität ist es für uns und unsere Investoren besser, den Markt genau zu studieren, bevor wir eine schlechte Transaktion starten", sagte ein CAB-Sprecherin. Man warte nun auf ein passendes Zeitfenster. Australischen Banken ist es erst seit Mitte Oktober erlaubt, Covered Bonds zu begeben.

Die Australia and New Zealand Banking Group (ANZ) und die Westpac hatten in der vergangenen Woche als erste Finanzinstitute aus Down Under mit solchen Produkten den Markt getestet. Sie hatten sich für US-Dollar-Bonds entschieden - und mussten 115 Basispunkte mehr bieten als zuvor erwartet worden war.

Doch nicht nur die Banken selbst bekommen die Schuldenkrise zu spüren. Der Premierminister von West Australia, Colin Barnett, warnte kürzlich, dass der prosperierende Rohstoffsektor des Landes bald unter der Euro-Schuldenkrise leiden könnte. So sei die Finanzierung von Großprojekten wie etwa dem geplanten Tiefwasserhafen von Oakajee in West Australien in Gefahr. Dieser soll 5,9 Mrd. Dollar kosten. Barnett sagte zudem: "Einige Minneprojekte hängen an der Finanzierung europäischer Banken. Und diese Finanzierung trocknet aus."

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...reicht-australien/60132729.html

22.11.11 22:23

915 Postings, 6652 Tage loghoirgendwann kommt die Lösung.....

der politischen Probleme. Auf die haben wir alle wenig bis gar keinen Einfluss.

Eins ist aber gewiss, die europäische und weltweite Energiewende....

wer also über den Tagestellerrand hinausblickt, der kommt beim Thema Kupfer an Bougainville nicht vorbei....

Meldung 22.11.2011 20:07
Aurubis freut sich über Energiewende
Einen Schub durch die Energiewende erwartet  Europas größter Kupferproduzent. Der wachsende Bedarf an Windturbinen  und Stromleitungen werde die Kupfernachfrage beflügeln, verkündete der  Aurubis-Finanzchef auf dem Eigenkapitalforum.
Mit zahlreichen bunten Grafiken und Statistiken  versuchte Finanzvorstand Erwin Faust die zahlreichen versammelten  Investoren im Frankfurter Congress Centrum zu begeistern. Die Nachfrage  nach Kupfer werde kontinuierlich steigen – von 19,3 Millionen Tonnen  2010 auf 22,9 Millionen Tonnen 2015. Neue Technologien würden die  Nachfrage weiter anschieben. Faust nannte als Beispiele die  unterirdischen Seekabeln, dezentrale Energieanlagen, Windturbinen, Smart  Grids und Elektroautos.

Kupferangebot nimmt zu
Faust zeigte sich zuversichtlich, dass auch das Kupferangebot weltweit  steige. „Die Kapazitäten werden stärker ausgebaut als in den letzten  Jahren“, erklärte er auf dem Eigenkapitalforum.

Wie sich der Kupferpreis weiter entwickle, wollte der Finanzchef nicht  sagen angesichts der Unsicherheit in der Weltkonjunktur. Mittelfristig  werde der Kupferpreis aber hoch bleiben, glaubt er. Derzeit notiert er  bei rund 7.500 Dollar%2

22.11.11 23:30

140 Postings, 6658 Tage pezz88Es bewegt sich was...

...die ersten wachen wohl auf >> ASX!!!  

23.11.11 07:42

1158 Postings, 6662 Tage sumoeyeindeutige Kursmanipulation

nachdem seit einiger Zeit nur eine Order im Ask  bis 1 AUD stand,komt heute etwas Kaufdruck auf und schon stehen jede Menge Verkauforder drin,also warten bis die Shares übertragen wurden,ich glaube erst dann ist der Weg frei,oder der Makler übt seinen Auftrag endlich aus,und kauft die ominösen 10 Mio. Aktien  

23.11.11 07:45

220 Postings, 5707 Tage peter_ski@all

Shareprice bei Saxo trader 14.36 Uhr (Sydney-Zeit) 0,790.

Gehandelte Stücke an der asx (www.asx.com.au MEZ 07.36 Uhr) 68.738, dort aktueller Preis 0,86 (Bid 0,755, Offer 0,880).

Wie wachen denn die auf?  

23.11.11 08:11

15674 Postings, 6662 Tage nekroWe must try and be less pessimistic.

.........In the May 2008 AGM I asked Peter Taylor how long would the Review take. And he said it could take as little as a week. If you look at all mine developments in PNG there has been "tok tok" for about a year but it has taken less than a month of concerted action to declare a mining project after a Mining Forum meeting attended by landowners.

Mehr dazu im FOB Thread ;-)))))))))))
-----------
BOC - Mein  MULTIBAGGER Favorit

23.11.11 10:57

220 Postings, 5707 Tage peter_ski@all

Letzte 2 Umsätze in FRA
Kurs Volumen Uhrzeit

0,615 EUR
10.000  08:07:35    
0,619 EUR
9.636  08:00:48  

0,615 ist auch der derzeitige Kurs.

Toll!!!!  

23.11.11 12:43

666 Postings, 6084 Tage havannaKönig Pei

Wie verhält sich eigentlich der selbsternannte König Pei bei der aktuellen Entwicklung auf Bougainville? Fanden mit ihm auch Gespräche/Verhandlungen wie mit Damien Koike statt?  

23.11.11 17:16

522 Postings, 5365 Tage xxxraphaelxxxchurch vs panguna

schon erstaunlich, das panguna so viel geld bekommen hat.

221111Churches not in budget
By New Dawn Media:
BUDGET allocation for churches in the Autonomous Region of Bougainville will be considered a priority once the Bougainville House of Representatives passes a bill on setting aside money for the church, says ABG vice president Patrick Nisira.
He said this in response to observations made by ABG women representative for North Elizabeth Burain on churches in Bougainville not allocated money in the K24 million ABG supplementary budget passed last Friday.
“We do so much physically but spiritually if we do same, we will be better off. In our future budgets, we need to ensure ten percent of the budget is given to churches,” said Burain.
Taking into account Burain’s advice, Nisira explained that presently there is only a policy on the matter but no bill has been passed by the Bougainville House of Representatives to require ABG to set aside money for churches.
End//  

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 992   
   Antwort einfügen - nach oben