Daumen hoch für Deinen Beitrag, mal einer der wenigen die Die Nachrichtenlage mit einbeziehen und auch für sich richtig werten können.
Ich für meinen Teil ziehe meine Prognosen Charttechnisch zurück und kann auch keine neuen geben. Hier sind Kräfte am Drücker die anscheinend von Adressen mit Informationen versorgt werden, die haben stets einen riesen Vorsprung und man ist nur Spielball von denen. Mehrere Punkte fallen ins Gewicht, welche diese Adressen ausspielen. * Die erneute Verschiebung des ""Antrag"" sie haben zwar die Daten eingereicht, nur das ist kein Antrag auf Zulassung, sondern nur eine gewisse Vorarbeit um bei einer realen ""Antragstellung"" dann weniger Zeit zu verlieren. * In meinen Augen schindet erwartungsgemäß das Unternehmen nur Zeit, da sie einfach momentan noch nicht in der Lage sind alle zu beliefern. Klar das wird sich schnell ändern, nur hier und jetzt hilft das der Aktie überhaupt nicht. Im Gegenteil es spielt short-Adressen offen in die Hände. * Somit ist nach wie vor, nur im Hier und Jetzt, die Aktie immer noch von der MK heillos überbewertet und muss erst einmal zeigen das man auch in hohen Stückzahlen liefern kann und auch liefert. Klar, man kann nicht von Heute auf Morgen die ganze Welt beliefern ! Wäre der Kurs im Vorfeld nicht so extrem gestiegen, wir reden hier immerhin von einen Anstieg von 5 USD auf 331 USD , dann hätte so eine Meldung sicherlich 100% gebracht, aber so war da schon alles weit mehr als eingepreist. Shortadressen träumen nicht von der Zukunft, die sehen was überbewertet ist (momentan) , wer und von was geträumt wird und spielen dann mit der Enttäuschung und passen Aktien dann meist den realen Wert wieder an. Jetzt kommt die Frage nach dem realen Wert !? Gute Frage ! Momentan über 11 MRD MK Bei 50 USD z.b. wären es noch stattliche 4 MRD USD MK
Ich kann keine Antwort momentan geben was ein Unternehmen Wert ist was überall Zulassungen bekommt, noch eine Klage am Hals hat und momentan kaum etwas ausgeliefert hat und eine momentan noch sehr negative Bilanz präsentiert hat. Gute Frage, wie viel Zukunft man in den Kurs mit einrechnen kann und darf ? Ich weiß es nicht ! Wenn der Markt allein den Kurs bestimmen würde, dann würde ich da eine Menge Zukunft auf den Kurs packen. Aber mit solchen Teilnehmern, die nur darauf aus sind den Kurs zu einstürzen zu bringen und anscheinend gute Informationsquellen besitzen, da schaue ich im Chart eher nach Unten als nach Oben, den viele Unterstützungen die wirklich stabil halten könnten, die sehe ich hier Oben im Chart leider nicht. Fazit: Ich werde abwarten was in den USA passiert und dann weiter entscheiden. Hier mal den einen oder anderen kleinen peak traden und stets sehr kurz absichern. Sollte dann eine reale Zulassung beantragt werden, dann wird es sicherlich wieder an Fahrt aufnehmen, aber von welcher Kurs-Höhe sei dahin gestellt. Wie hat hier schon jemand sehr gut geschrieben, wo ich bei dieser Aktie zustimmen kann, man wird es am Kurs-Geschehen im Vorfeld merken.
Anmerkung: Das ist alles nur meine eigene Meinung der momentanen Situation. Es sind keine Behauptung oder jegliche Empfehlung. Jeder muß für sich selbst die Entscheidungen treffen und die Lage selbst bewerten. Das hier ist nur meine Meinung zum Thema !!! |