ich ahne es, Du bist so verkappter Rächer a la Charles Bronson, und sitzt mit gespanntem Revolver auf dem daunenweichen Sofa im Kinoraum :o).
Gestern habe ich nach diesen ganzen aufgeregten Meldungen und Äußerungen, die eigentlich nur ekelhaft sind, fast noch depressive Stimmung gekriegt, und hab mich um 19:00 angewidert ins Bett verzogen . Jeder, aber auch jeder in der Sache, hat die maximale Unreife und Bösartigkeit bewiesen. Eigentlich müßte dieses Sodom und Gomorrha untergehen, von mir aus kann das Schwarze Meer sich danach um 1000 Kilometer nach Norden ausdehnen, wie in der Bibel. Wie konnten alle westlichen Staaten die Ukraine jahrzehntelang im Glauben belassen, im Fall von Bedrohung einzugreifen ? Und dann noch diese NATO Chuzpe, unglaubliche Verantwortungslosigkeit. Die Ukraine hat sich ebenso unglaublich naiv gezeigt, wenn die dachte, dass ihnen in jedem Fall der A . . gerettet wird, und jetzt plärren.
Diese 5000 Helme Geschichte ist so peinlich, das wird das Ansehen der Deutschen auf Jahre hinaus beschädigen. Wenn man gesagt hätte, es gibt keine Waffen, und aus und Ende, o.k. Aber so was ? Mich würde mal interessieren, welcher Null das eingefallen ist.
Die Soldaten der Ukraine tun mir wahnsinnig leid, die sind auf aussichtslosem Posten, und können nur sterben. Da heißt es so nebenbei, 2 Soldaten sind tot, dann noch einer, und das sind vermutlich junge Männer, die einfach nur Angst haben. Das war zwar in WK2 auf deutscher, russischer Seite etc. auch so, das ist aber durch die Zeit weniger schmerzhaft geworden. Aber jetzt sind die Dinge sehr real und direkt.
Bezeichnend auch diese Geschichte, dass ukrainische Militärbefehlshaber unter Granatbeschuß erst in ein Haus flüchteten, und dann schnellst möglich verschwanden. Was sollen die Soldaten machen, auch abhauen ?
Jedenfalls habe ich für mich Nachrichten Boykott für heute und die nächsten Tage. Die sollen ihren Krieg machen oder nicht, mir egal. |