ich hatte schon Gewissensbisse, weil ich in Deine Richtung für Verkaufen plädierte, jedenfalls in Teilen, das dann aber selber nicht machte. Wann hast Du für 88 verkauft, November 2021 ? Das war an sich nicht verkehrt, auf den Split Effekt zu spekulieren war ja auch mit etwas Risiko behaftet. Jetzt hättest Du momentan 77 + 0,5 x 31 für eine Daimler Aktie, also 92 ungrad, was "nur" ca. 5 % über Deinem Verkaufskurs liegt. Der geringe Abstand resultiert aber aus Deinem Maximum, was Du November 2031 getroffen hattest, also der Gewinn lag in Deinem guten Timing.
Nachdem die diversen kurstreibenden Effekte bei Mercedes doch dann langsam verpufft sein dürften, stellt sich wie jedes Jahr die Frage, Dividende, dieses Jahr für 2021 6 %, was überdurchschnittlich ist, kassieren, und dann grummelnd den Kursabschlag auch kassieren. Oder endlich dann doch mal raus mit allem, Zeitpunkt wäre wohl passend. Aber das Kassieren lockt wie Honig, Honigfalle Divis :o(.
Trucks behalte ich ziemlich sicher, da kommt noch was. Hoffentlich nicht nach unten :o), sieht aber eher nach Gegenrichtung aus.
Ich werde mich an Dich mit Deinem Gefühl fürs Timing halten, außerdem braucht Diamond ja Möhren, Du stehst also bißchen unter finanziellem Erfolgsdruck, das passt. |