mein Beitrag, weil ihn irgendwelche Trolle (Achtung: keine Beleidigung, da Fabelwesen!!!!) gemeldet haben:
hier ist ein Auszug aus meinem Dialog mit Herrn Bauer von der SdK für euere Verständnis, warum einige Schritte aktuell nicht einfach so durchzuführen sind:
"die Gläubiger werden, sofern das WHOA scheitert, maximal bis 31.12.23 ihre Darlehen verlängern. Würden wir eine HV einberufen zur Abwahl des Vorstands, würde diese erst vom Gericht einberufen werden müssen. Aktuell würde kein Gericht dies machen, da ein WHOA Verfahren mit anschließender Löschung der Gesellschaft läuft. Man würde das also abwarten. (gleiches droht bei der Sonderprüfung). Wir würden also frühestens Mitte/Ende August eine solche HV bekommen. Wählen wir ihn dann ab, brauchen wir auch einen Kandidaten, der sich das antut, und in den Vorstand geht. Das ist nicht einfach, weil wohl aus dem Umfeld von LdP erst einmal gegen die Abwahl und die Neuwahl der Aufsichtsratsmitglieder rechtlich vorgegangen würde. Wir wären dann in der Schwebe, ein neuer Vorstand kaum handlungsfähig. Aus unserer Sicht ist das also kein gangbarer Weg."
Es gibt Gründe warum der eine oder andere Schritt nicht bzw. noch nicht gemacht wird.
Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Quelle: mein E-Mail-Schriftverkehr zu Sdk!!!! |