Ich bin mir sicher, dass die Jungs von der SdK als Fachleute mit ihrem Sachverstand weit besser beurteilen können, welche Möglichkeiten wir haben, wann welche dieser Möglichkeiten umgesetzt werden muss/kann und welche Auswirkungen dies haben wird/kann!
Da sich die Umstände durch das weitere unvorhersehbare Verhalten vom Management ständig ändert bzw. ändern kann, glaube ich auch, dass es nicht so einfach ist die Maßnahmen zeitnah und geplant so umzusetzen, dass wir damit einen direkten Treffer landen können. Es ist wie im Schach, man muss mehrere Züge im Voraus denken und planen, aber auch bei unvorhergesehenen Zügen der Gegenpartei, überlegt und mit bedacht handeln.
Der Fall Steinhoff ist selbst für die Experten von der SdK sehr schwierig und eine gewaltige Aufgabe und da braucht es von unserer Seite volles Vertrauen, denn ohne die SdK, hätten wir es bis hier her nicht geschafft und alles was die SdK bis jetzt getan hat, wäre von unserer Seite aus nicht möglich gewesen. Ich bezweifle stark, dass auch nur eine Hand voll Aktionäre auch nur ansatzweise den Fall Steinhoff mit all seinen Verstrickungen durchblicken können und darauf hin ableiten können, welche Aktion man nun initiieren muss um am Ende erfolgreich zu sein.
Das warten auf Informationen und das Gefühl, dass wir nicht mehr viel Zeit haben und jetzt schnell handeln müssen, genauso wie die Angst davor, dass wir am Ende verlieren werden wenn jetzt nicht schnellstens etwas eingeleitet wird oder passiert, haben wir alle! Wir dürfen uns davon jetzt nicht verrückt machen lassen und müssen weiterhin Vertrauen haben und die Zeit abwarten.
Wenn man nicht warten will/kann und unbedingt selbst etwas unternehmen will um etwas zu bewegen, dann versucht das Thema Steinhoff objektiv in die Öffentlichkeit zu bringen, sorgt dafür, dass die Videos der SdK durch Eure Kommentare und Likes anderer Kommentare mehr Reichweite bekommen. Mit solchen Aktionen, kann man nichts kaputt machen und es würde am Ende unserer Sache dienen weil dadurch der SdK der Rücken gestärt wird.
Meiner Meinung nach. |