Danke für Deine Stellungnahme und der Beschreibung der DRAG-Situation, wie Du sie siehst!
Ich halte die DRAG für eine gut gemanagte Firma, der Vorstand agiert glücklich (Verkauf der Öl-Quellen vor dem Ölpreiseinbruch) , und er hat echt 'was drauf !
Ich will klar sagen und hoffe dass ich das bisher auch so tat: 1. Wo der Ölpreis hingeht, das weiss ich nicht ... es können zur Orientierung auf Jahressicht nach einer irgendwie 'wahrscheinlichen Preis-Range' nach unten so um 30 $ werden und nach oben so um 60 $ ; (ich persönlich und befürchtungsgetragen halte die 30 $ für demnächst (innert 3 Monaten) für wahrscheinlich)
Zu Deinem 'Zweitens' in Deinem #1502, das ich sehr interessant finde, mir neu ist, aber auch nicht so ganz einsichtig ... : A: Das 'Hedgen' von 50% der geförderten Mengen ... heutiger Preis für in 2017 geförderte Barrels ... das versteh' ich nicht so ganz ... wenn Du da 'nen Link/Quelle hast ... .
B: Für das imposante KGV von 3 für 2017 (was durchaus eintreffen kann!) ... das hat ja ein EPS17e zur Grundlage und damit implizit einen zumindestens gemittelten VKP (Menge ja auch) fürs DRAG-Öl über ganz 2017 ... wie hoch ist der denn ?
Ich sehe mich als einen 'vorsichtigen Investor' ... mir ist bisher für einen Einstieg bei DRAG die Ungewissheit zu hoch ... will nicht in Abrede stellen, dass hier eine gute Invest/Gewinn-Chance besteht ... (weiss auch das kluge Leute vor kurzer Zeit hier eingestiegen sind ). |