1. Laut Finanzen.net soll das EPS 2016 bei 1,52 Euro und das EPS 2017 bei 5,64 Euro liegen. Woher kommt der Gewinnsprung von knapp 250% ? Kann mir das nicht erklären. Soll das alleine durch die 49% höhere Fördermenge aus der ad hoc vom 29.12 liegen?
Wäre nett wenn mir jemand dazu näheres erläutern kann.
2. Wenn man denn tatsächlich ein EPS von 5,64 Euro in 2017 schafft, müsste der Kurs sich dann doch ebenso um knapp 250% o.ä. erhöhen da das KGV bei demnach 4,5 für 17 liegt und für 2016 bei knapp 16!?!
3. Kann mir jemand was zu dem CFO sagen? Scheint ja seine gesamte Arbeitszeit bei der DRAG verbracht zu haben (ist aber erst knapp 30 Jahre alt). Um es flapsig zu formulieren... Kann der was?
4. Des weiteren würde mich stark intessieren wieviel % des Umsatzes aus Erdölprodukten generiert wird. Der Anteil dürfte ja ziehmlich hoch sein, da hier alle nur von Öl sprechen und nicht von Gold, Wolfram oder Kupfer.
Finde die Aktie sehr interessant jedoch kenne ich mich mit Rohstoffen wirklich nicht gut aus und bin deshalb auf euch "Brachenkenner" im Forum angewiesn um mir für meine Anlagentscheidung entscheidende Infos zu holen.
Vielen Dank |