Mehr als realistisch, denke ich. Die meisten Anleger trauen dem Braten noch nicht, weil die DRAG zur Zeit noch aus Hoffnungen und Prognosen besteht. Aber mit Vorlage der Q4-Zahlen (also auch der Gesamtjahreszahlen) wird aus der Hoffnungen Gewissheit, dass die Prognosen mehr sind als Hoffnungen, nämlich Realität. Und auf Basis dieses Akzeptierens der Zahlen, (fördernde Bohrlöcher, Bohrprogramm, Umsätze und Gewinne) dann wird der DRAG auch ein angemessenes KGV zugestanden werden. Und das dürfte durchaus im zweistelligen Bereich liegen. Schaut man auf die KGV-Prognosen für 2017 und 2018 sowie die Analystenkommentare, liegen wir momentan jeweils unter 5. Alleine hieraus be- bzw. entsteht ja Kurspotenzial. Und wenn dann noch die zusätzlichen Quellen hinzukommen, die in den Prognosen noch nicht berücksichtigt sind, geht es weiter aufwärts.
Ist natürlich nur meine Meinung und Einschätzung; die ist selbstverständlich auch etwas vorgefärbt, da die DRAG ja meine größte Depotposition ist. Allerdings eben auch nicht von ungefähr... ;) |