Bayer AG

Seite 645 von 1027
neuester Beitrag: 04.08.25 12:49
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 25660
neuester Beitrag: 04.08.25 12:49 von: Highländer49 Leser gesamt: 11911167
davon Heute: 4242
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 643 | 644 |
| 646 | 647 | ... | 1027   

01.09.21 10:35

464 Postings, 2064 Tage MBauer79Gute Zusammenfassung zur Bayer-Aktie

01.09.21 11:25
2

260 Postings, 3331 Tage tmarcelguter Beitrag - bin trotz "halten Votum rein

Ich bin heute mal rein. Habe die Aktie schon länger auf der Watchlist und es tut sich ja eigentlich nicht viel.
Weder nach oben noch nach unten. Jedoch habe ich gestern Schlussaktion 1.245.000 Aktien über den Tresen gehen sehen auf Xetra. Für mich könnte das die kleine Wende sein.
Sell Off hat auch stattgefunden mit 22 Mio. Aktien Anfang August bis auf 46€ runter. Im Oktober 2020 waren wir ja sogar mal bei 40€.
Seitdem sind wir Stand heute ca. 20% im Plus. D.h. es war insgesamt ein positives Jahr seit dem Debakel.

Die Analysten sehe alle deutlich höhere Kursziele auf Basis der künftigen Erträge.
Ich denke für 48€ kann man nicht so viel falsch machen wenn man glaubt dass das Monsanto Thema mal irgendwann geklärt sein wird. Es ist ja fast egal ob 1 Mrd mehr oder weniger - siehe VW Dieselskandal. Volkswagen wird heute als der Elektrostar am deutschen Markt gefeiert :D. Bin mir durchaus bewusst dass das auch Leiden mit sich bringt in Bayer zu investieren.
Andererseits werden die Optionen auch weniger. Die meisten anderen Bluechips sind Recht teuer, da wird Bayer schon irgendwann wieder Interesse erhalten.

Viel Glück allen und vor allem Durchhaltevermögen  

01.09.21 11:38

464 Postings, 2064 Tage MBauer79Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.09.21 16:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

01.09.21 17:22

2377 Postings, 1466 Tage fob229357651Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.09.21 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

01.09.21 17:24

2629 Postings, 5240 Tage Redbulli200Ja, sehr beeindruckend wie stark Bayer im

Markt ist, sagenhaft 47€. Hahahaha
Glaubst du wirklich immer noch an deine 60€ bis Jahresende, sind ja nur noch noch schlappe 28% bis dahin.  

01.09.21 17:41

458 Postings, 2890 Tage Mak31Ich

Dachte wir sind ihn los nach seinem letzen psychischen Ausbruch - Schade waren nur ca 20 Tage Ruhe  

01.09.21 17:53

2629 Postings, 5240 Tage Redbulli200@Mak31: Wie einige hier bemerkt haben, hatte

dieser Typ nichts mit mir zu tun,  was Du aber wohl nicht feststellen konntest/wolltest.
Es war wohl jemand der nicht ertragen konnte das Bayer nicht steigt, wohl auch einer dieser Träumer.

01.09.21 17:56

458 Postings, 2890 Tage Mak31Sicher ;)

Du kannst sonst keine 10 Min dein hahaha Misst lassen und jetzt 20 Tage Ruhe…  

01.09.21 18:00

2629 Postings, 5240 Tage Redbulli200glaub was du willst, ich war es definitiv nicht

was dir der Support auch gerne bestätigen wird . :-)
Naja, dann sei doch froh wie sich Bayer im August entwickelt hat, und glaube weiter an steigende Kurse.
Nur mal so für dich: DAX bei 16k ==> Bayer bei 47€ hahaha
Wenn der DAX mal ein paar Gänge runter schaltet, steigt die Bayer sicherlich. hahaha  

01.09.21 22:06
3

4459 Postings, 7169 Tage KaktusJonesDer Kurs von Bayer ist definitv unterirdisch.

Aber ich frage mich nach wie vor, warum der Kurs mit den Halbjahreszahlen nochmal so deutlich nachgegeben hat. Eigentlich waren die Zahlen gut und auch der Ausblick war ok. Mit den erneuten 4,5 Mrd. USD an Rückstellungen für Glyphosat hat man mehr oder weniger den Rahmen für das Worst Case Szenario gesetzt. Man hat klar aufgezeigt, wie man auf den- Betrag gekommen ist und warum man glaubt, dass das das Maximum an Aufwänden für die Beilegung des Glyphosatstreits ist. Ich bin der Meinung, dass man das gut eingeschätzt hat. Zumindest für die nächsten 5 Jahre sehe ich da nichts weiter auf uns zukommen. Und man kann immer noch auch eine positive Wende über den Supreme Curt spekulieren
D.h. man hat dieses Jahr nochmal alles reingebuttert was geht. Die operativen Zahlen sind gut. Die Umsätze deutlich über den Erwartungen. Wenn das 3. Quartal so verläuft, wie Bayer das erwartet, dann werden dort einige Zahlungen im Agrarbereich reinkommen, die im 2.Quartal gefehlt haben. Positive Entwicklungen im Pharma-Bereich werden derzeit auch immer wieder ignoriert.
Auch das Problem mit den Währungen könnte nun langsam zu einem Ende kommen. Der brasilianische Real steigt dieses Jahr zumindest nicht weiter an. Das gleiche gilt für die indische Rupie, die Türkische Lira und viele andere Währungen. Somit könnte der Währungsverlust nun endlich nicht immer weiter auf die Gewinne drücken.
Mal sehen, wie das dritte Quartal ausfällt. die 55 Euro sehe ich dieses Jahr zumindest noch.    

01.09.21 22:56

866 Postings, 2700 Tage ArturoBig@kaktus

Ganz deiner Meinung, verstehe das wer will...
Und dann kommen die ganzen Analysten mit den ganzen einstufungen, wo die meisten um die 60 liegen...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-aktie-erwarten-10492268
Echt verwunderlich...  

01.09.21 23:20
2

151 Postings, 1837 Tage veryfineKaktus

"Und man kann immer noch auch eine positive Wende über den Supreme Curt spekulieren"
Die großen Fische, die die Kurse bewegen, spekulieren aber nicht. die handeln, wenn sie was wissen. Ich denke hier kommt erst Bewegung rein, wenn der SC Entscheid da ist. Bei Ablehnung des Falles durch den SC gehts wohl erst nochmal runter, und ab dann rauf, schließlich war das dann wirklich die letzte Instanz, danach gibt es nix mehr, und wie du ja sagst sind künftige Kläger durch die Rückstellungen abgedeckt.

Ich denke viele wollen einfach noch abwarten, was der SC dazu sagt, und das weiß eben noch keiner auch nur ansatzweise...  

02.09.21 16:08
1

4459 Postings, 7169 Tage KaktusJones@veryfine

Du hast vermutlich recht, wenn du sagst, dass es bei einer Ablehnung erstmal wieder runter geht. Aber Was ich meinte ist doch, dass Bayer nun klar, und für mich auch verständlich und nachvollziehbar, beschrieben hat, wie das worst case Szenario aussieht und was es Bayer aller Voraussicht nach kosten wird. Man hat sich derzeit auf das Schlimmste vorbereitet und das schon in die Bilanzen verpackt. Mit weiteren 6 Mrd. USD kann man schon eine Menge an zukünftigen Klagen bezahlen - und die wird man alle über jahrelange Prozesse durchjagen. D.h. meiner Meinung nach hat man mit den Rückstellungen selbst im fall einer Ablehnung durch den SC oder auch nach einem negativ ausgehenden Urteilsspruch für mindestens 5 Jahre Ruhe vor dem Thema - zumindest was die Bilanzen angeht.
Wenn man nun annimmt, dass in den Bilanzen von Bayer ab diesem Jahr das schlechteste Szenario bereits enthalten ist, dann ist eine positive Entscheidung des SC doch nur noch ein Zubrot. Selbst wenn es nicht positiv ausgeht, dann würde Bayer 2022 vermutlich weiter den Umsatz steigern und dann auch einen ordentlichen Gewinn verbuchen - denn die Zahlungen wurden ja schon letztes und dieses Jahr in die Bilanzen einbezogen. Wenn hingegen der SC positiv für Bayer entscheidet, dann können die die Rückstellungen wieder aus den Bilanzen ausbuchen und dann einen erhöhten Gewinn ausweisen.
Mich interessiert daher derzeit nur die operative Entwicklung von Bayer. Und die sieht meiner Meinung nach positiv aus.  

02.09.21 18:45
1

1050 Postings, 1824 Tage Orbiter1@KaktusJones Worst case

Offenbar nimmt aber kaum jemand an, dass der worst case durch die erneute Rückstellung abgedeckt ist, sonst wär der Aktienkurs nach der Rückstellung nicht abgesackt, sondern nach oben gegangen. Oder niemand traut es Baumann zu, ein Problem auch mal final zu lösen. Ich traue es ihm auch nicht zu.  

02.09.21 19:33
6

6700 Postings, 8573 Tage BossmenEin Hauch Positives....

Croplife America hat am Dienstag vor dem Obersten Gerichtshof der USA in einer Petition, die es einige Wochen zuvor eingereicht hatte, einen Amicus- Curie-Schriftsatz eingereicht , der zugunsten von Monsanto argumentiert . Die Klage wurde ursprünglich von Edwin Hardeman eingereicht, einer Person, die behauptete, durch Glyphosat, den Wirkstoff in Monsantos Roundup, geschädigt worden zu sein.

Croplife America, ein Handelsverband der Pflanzenwissenschaftsindustrie, erklärte, dass zu seinen Mitgliedern Unternehmen gehören, die Herbizide entwickeln und verkaufen und stark in Pflanzenschutzmittel investiert sind. In dem Brief heißt es, dass es sich "zur sicheren und verantwortungsvollen Verwendung der Produkte der Branche verpflichtet".

In dem Brief verteidigte der amicus curiae die Entscheidung der US-Umweltschutzbehörde, das Produkt zuzulassen, und erklärte, dass die EPA die Produkte und die dahinterstehende Wissenschaft gründlich überprüft, bevor sie die Registrierung erteilt. Darüber hinaus erklärte Croplife America, dass die von ihr vertretenen Unternehmen durchschnittlich 286 Millionen US-Dollar für die Erforschung eines Produkts ausgeben und die Registrierungskosten aufgrund der Zunahme der erforderlichen Daten steigen.

Das Unternehmen forderte den Obersten Gerichtshof auf, Monsantos Petition stattzugeben und den Fall anzuhören, und stellte fest, dass er als Leitfall ausgewählt wurde und die Haftung der Mitglieder von Croplife America „in buchstäblich Tausenden von anhängigen Fällen“ beeinflussen wird.

Der Brief fasste zusammen, dass es sich in dieser Angelegenheit um die Frage handelt, ob Jurys, die nach einzelstaatlichem Recht handeln, eine EPA-Entscheidung außer Kraft setzen können, dass ein Produkt keine Warnung benötigt, in diesem Fall die Warnung, die Glyphosat verursacht oder verursachen könnte Krebs.

CropLife America behauptete, dass die angefochtene Entscheidung „in einer Angelegenheit von erheblicher öffentlicher Bedeutung offensichtlich falsch ist“, weil sie entschieden hatte, dass die Angelegenheit von niedrigeren Gerichten entschieden werden sollte, und nicht der Ansicht war, dass dies gemäß dem Federal Insecticide Fungicide und dem Rodenticide Act bereits der Fall war Es wurde festgestellt, dass auf Glyphosat basierende Produkte nicht krebserregend sind.

Die Muttergesellschaft von Monsanto, die Bayer AG, sagte, sie habe den Obersten Gerichtshof gebeten, sich mit dieser Klage zu befassen, weil sie sich mit den Fragen der Bundespräemption und der Zulässigkeit von Sachverständigenbeweisen befasst.

Croplife America wird von Steptoe & Johnson LLP vertreten. Monsanto wird durch Wilmer Cutler Pickering Hale und Dorr LLP vertreten . Hardeman wird von der Moore Law Group , der Wagstaff Law Firm und der Public Justice vertreten .

https://lawstreetmedia.com/agriculture/...tition-for-roundup-lawsuit/

02.09.21 20:17

4459 Postings, 7169 Tage KaktusJones@Orbiter

Ja, der Markt scheint das so zu sehen. Ich frage mich nur warum.

Nach all der Werbung durch die Klägeranwälte muss man doch davon ausgehen, dass man in den Jahren vor Beginn der Prozesse und mit Beginn der Vergleichsverhandlungen so ziemlich jeden Klagewilligen eingesammelt hat. D.h. in den ganzen Jahren der Glyphosat-Nutzung sind bis dahin 125000 Kläger zusammengekommen. Diese konnte man mit 10 Mrd. USD mehr oder weniger vollständig vergleichen (96000 Fälle sind definitiv durch, die restlichen sind noch in Verhandlungen - noch ne Mrd oben drauf und das war's). Für alles was danach kommt, also was nun wieder neu reinkommt stehen jetzt weitere 7 Mrd. UAD zur Verfügung (2,5 Mrd. aus der ersten Versuch, der Vergleich komplett durchzubekommen und nun weitere 4,5 Mrd. USD). Wie lange gibt es nun schon Glyphosat am Markt? Warum sollten nun in den kommenden 10 Jahren nochmals 125000 Kläger zusammen kommen - schwer vorstellbar. mit den 7 Mrd. USD hat man meiner Meinung nach schon ziemlich viel Geld in der Hand, um weitere Klagen im Extremfall auszahlen zu können.
Aber vielleicht schätze ich die Lage auch vollkommen falsch ein.

Ich setze aber in erster Linie darauf, dass der SC sich die Sache ansieht und es danach etwas günstiger für Bayer ausgehen wird.

@Bossmen:
Danke für den Artikel.  

02.09.21 21:33

151 Postings, 1837 Tage veryfineorbiter

danke für die info, sehr interessant.
@Kaktus, bin ja grundsätzlich bei dir, finde auch dass der Kurs absolut unterirdisch ist, aber das wäre halt meine Erklärung dafür, anders kann ich es mir nicht erklären...die großen Fische wollen absolute Klarheit für ihr Investment und sind fern von Spekulation. Spekulieren tun nur wir dummen ahnungslosen Kleinanleger:-)  

02.09.21 21:36

151 Postings, 1837 Tage veryfineBossmen meinte ich, nicht Orbiter

02.09.21 22:56

186 Postings, 1784 Tage 100pJBayer long

So Sparplan läuft auf 800€ im Monat jetzt erstmal und ne Bewerbung ging raus als Nebenjob bei der Post dann pass ich die Rate noch auf 1000€ an.Denke hier wird vom Kurs bis Februar nicht viel passieren.Bis dahin will ich dann schonmal eine Ordentliche Position aufbauen.Bin hier eher auf die Dividende aus, denk wenn man hier dann lang genug hält und dann iwann mit den Vergangen Fehler abgeschlossen hat wirds hier Super und dann gefällt mir hier noch das Kurspotenzial extrem gut. Love buy & hold  

03.09.21 11:38
4

117 Postings, 2344 Tage Privatanleger12321100PJ Alles auf eine Karte

Ich sehe bei Bayer bis zur Klärung der offenen Themen noch erhebliche (auch extenzielle!) Risiken. Alles auf die Bayer Karte zu setzen finde ich höchst riskant. Es ist klar abzusehen das Bayer mit den Monsanto-Prozessen gemolken wird bis zum letzten Tropfen. Ich sehe hier noch (sehr) lange kein Ende. Würde dir empfehlen das Wirecard Forum zu besuchen und die Verlustgeschichten der "Glücksritter" zu lesen die auch alles auf eine Karte gesetzt haben.

Aufgrund der Chancen und der voraussichtlichen Dividenden bin ich auch vorsichtig in Bayer investiert und habe die (hoffentlich) günstigen Kurse für einen Einstieg genutzt. Jedoch mit einer für mich sehr kleinen Position und in vollem Bewusstein der Risiken.  

03.09.21 13:15

2377 Postings, 1466 Tage fob229357651xenonEk ist doch immer drin bzw. klar definiert

03.09.21 13:19

2377 Postings, 1466 Tage fob229357651vergessen

so paar Cent noch runter auf

19.08.21 11:00

aber letztendlich soll das nur aufzeigen das Wert Wert nicht nur negativ ist, sondern bestens zum Traden geeignet, klar auf Long gewinnt man da keinen Blumentopf,aber1 oder 2 Trades pro Woche gehen immer .
Kann natürlich auch schnell mal vorbei sein, so oder so. Entweder rauf oder runter wenn dann wohl richtig, habe nicht vor hier länger als nötig immer drin zu sein, darf man ja auch .

Bis da was kommt mit SC Entscheidung wird es Oktober ( ca 18 . -24.10  )  

03.09.21 13:20

2377 Postings, 1466 Tage fob229357651das sollte nicht hier ein

03.09.21 14:03

186 Postings, 1784 Tage 100pJPrivartanleger12321

@Privartanleger
Servus muss sogar sagen nach dem ich jetzt Tiefer gekratzt habe, hab ich auch auf Geo Group Reit den Sparplan erneut  geballert.In der Regel such ich mir immer eine Aktie die ich auf 10k in 12 Monaten bespare und eine zweite bis 4-6k Position sgröße. Ich denk ich werde jetzt wohl nochmal Monat suchen müssen oder zwei bis ich was finde.Schade ist mein erstes Jahr wo ich echt keine zwei neuen Position gefunden habe.Denke wenn Bayer bei einem Buchwert von 31-33€ ankommt würd ich ihn doch besparen aber nur für die 4-6k Positionen.Schade war vorhin echt euphorischer und gefreut wie ein kleines Schnitzel,aber Gott sei dank hab ich noch ein bisschen Tiefer geschaut allen investieren drücke ich fest die daumen  

03.09.21 15:37

2629 Postings, 5240 Tage Redbulli200Sehr geil, schöner Abwärtsmove.

auf Bayer ist Verlass, bester Short Wert ever. 48€ ist auch einfach eine sehr hohe Hürde. Hahahahaha  

Seite: 1 | ... | 643 | 644 |
| 646 | 647 | ... | 1027   
   Antwort einfügen - nach oben