Bayer klingt spannend. Kurs im Keller. Hochpotente Landwirtschaft wird bei steigender Bevölkerung und stabilen Ackerflächen immer wichtiger.
Trotzdem kaufe ich nicht. Verschwörungstheoretisch veranlagt denke ich, das Imperium USA sammelt hier Geld von seinen Vasallen. Damit wird Öl, freier Handel, Leitwährung, Piratenfreie Weltmeere u.ä. finanziert. Eine direkte Geldüberweisung würde Unruhe bei der Bevölkerung der Vasallen hervorrufen. Bayer wird nicht kaputt gehen, aber auch nicht abgehen. Monsanto ist ein Grab, damit hätte man kalkulieren müssen, und dementsprechend die Finger davon lassen. Vollkommen unverständlich warum ein solider gesunder Global Player sich einem solchen Risiko aussetzt. Und hier kommt meine Paranoia oder liege ich doch richtig und anderen fehlt nur die Phantasie für dunkle Machenschaften?
Trader und redbulli lagen zuletzt permanent richtig, der 9:00 Abverkauf wie ein Uhrwerk, wenn da Mal nicht große mit Insiderwissen lautlos ihre Bestände abbauen. Dass hier Investierte permanent von Höhenflügen träumen und an ein Happy Sind glauben ist menschlich. Mir ist das Risiko bei Bayer zu hoch. Vielleicht in zwei Wochen. |