deutscher Konzern aus dem Dax, traditionell eher zurückhaltend wirtschaftend während US-Konzerne all in gehen weil im Ernstfall auch keinem nackten Mann in die Tasche gegriffen werden kann xD Da lassen US-Gerichte wenn sie die Chance bei den dax-Werten bekommen auf keinen Fall auch nur ne Mark fuffzich in der Tasche übrig. Hämmerchen auf den Tisch und frische 10mrd klingeln in der Kasse, dafür muss selbst Apple eine Menge iPhones für verkaufen, damit hätte man die Lufthansa ohne den Staat aus der Krise holen können, oder just for fun noch Nordstream 3 direkt neben Nordstream 2 gebaut nur um den dämlichen Trump zu ärgern :-)) War die deutsche Bank so schnell aus der Schlinge? Nope! Die deutschen Autobauer im Dieselskandal? Nope! Also wird auch Bayer noch eine Weile mit dem Handtuch die Anklagebank besetzen können... Meine Meinung: Es geht Steil nach unten bis irgendwann in der Tiefe eine Sau durchs Dorf rennt und es Schlagartig Etagen tiefer geht bis als allerletztes, wenn die meisten Anleger bei Bayer schon zugegriffen haben, die Experten noch ihre Daumen nach unten senken und den Kurs weitere Monate auf Talfahrt schicken bis die Tiefpunkte angelaufen werden, vielleicht irgendwo bei einem Kurs im Bereich von 10-15 Euro. Da lege ich mir lieber die größten skandalnudeln aus der opioidkrise ins Depot, die kooperieren reumütig, stehen vor ganz düsteren Zeiten mit nix in der Tasche und die Insolvenz schon eingepreist, die kommen bestimmt am Ende noch mit nem blauen Auge davon xD Die Commerzbank hat gezeigt wie man es richtig macht: Finanzkrise no Risk no fun, pleite, staatliche Rettung, über Aktionäre auf die Beine, vor Gericht verschont. deutsche bank: kräftig und selbstbewusst aus der Finanzkrise, über Jahre Sündenbock und Zahlemann mit vielen Milliarden für endlose, nervige US-Gerichtsverfahren. Beide gucken heute genauso blöd aus der Wäsche juhu |