Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1857 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11271233
davon Heute: 1750
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1855 | 1856 |
| 1858 | 1859 | ... | 2061   

17.06.18 19:32

1602 Postings, 5662 Tage alrob76was dbk mit deutschen nat. mannschaft gemeinsam

hat: arroganz gepaart mit inkompetenz, die schlimmste mischung überhaupt. kein teamspiel, keinen richtigen ballkönner.  schade das mexikaner ihre möglichkeiten nicht ausgenutzt haben, vielleicht 3:0 oder so würde die wachklingel in den holbirnen lauter machen.

und jetzt mal was anderes: versucht man die hirnleistung der millionere auf dem spielfeld in industrie einzusetzen , so leid mir es tut - mehr als hilfsarbeiter oder fließbandarbeiter ist einfach nicht drin. da sehe ich entsetzliche diskrepanz mit der realität.  im prinzip errinert mich das an den königsnarren der vom könig mal so paar klötze gold bekommt ) wobei der erste muss ja gewissen  scharfsinn an den tag legen(setzt denkvermögen voraus), sonst ist ja schnell kopf ab )  

17.06.18 23:56
2

2896 Postings, 4083 Tage Blacky Jacky... oder so:

Die Wahrheit bezüglich der Leistungsfähigkeit einer Fußballschaft sieht man auf dem Platz und die eines börsennotierten Unternehmens auf dem Kurszettel. Vielleicht haben heute einige von Euch gemerkt, dass sie doch eher ein "Fan" der DeuBa und somit nicht unbedingt in der Lage sind, ihre wahre Situation objektiv und nüchtern einzuschätzen.

Von 24 Leuten in unserer Tippgemeinschaft sind ein polnischer Kollege und ich heute die einzigen, die auf einen Sieg der Mexikaner getippt haben. Das lag aber nicht daran, dass wir uns eine Niederlage Deutschlands gewünscht hätten, sondern weil wir beide genügend emotionalen Abstand und ausreichend Sachverstand haben - wir sind beide langjährige Fans der Frankfurter Eintracht und somit "ewigen Leidensdruck" gewohnt - um zu erkennen, dass die hauptsächlich aus Spielern von Bayern München rekrutierte Nationalmannschaft unmöglich eine bessere Leistung auf den Platz hätte zaubern können als das, was man beim letzten Heimspiel der Bayern gegen Stuttgart oder eben beim Pokalendspiel gegen "unsere Eintracht" gesehen hat.

Beim Fußball und dem Tippspiel geht es aber "nur" um den Spaß an Freude. Bei der Deutschen Bank geht es aber um das eigene Geld und da sollten Emotionen ("Sewing macht das schon!" oder "Die Deutsche Bank wird niemals untergehen!") eigentlich keine Rolle spielen, zumindest wenn man seine paar Kröten zuvor mit harter und ehrlicher Arbeit verdient hat. Bei vielen Argumenten derjenigen, die seit Wochen eine Trendwende voraussehen und immer wieder nachgekauft haben, ist aber genau diese typische "Hoffnung auf einen Sieg" eines Fußballfans herauszuhören, als dass man sich die nüchternen, (zuweilen öden) objektiven aber nachvollziehbare Argumente der Statistiken aus dem Kicker zu Gemüte führt und dann daraus seine Schlüsse für den wahrscheinlichen Ausgang des Spiels zieht.

Merkt Euch das Gefühl der Enttäuschung von heute Abend gut, denn es wird Euch in 2 Wochen wieder begegnen, wenn der Kurs der Deutschen Bank bei 8,00 € angekommen ist und Ihr es nicht für möglich gehalten hättet, obwohl es eigentlich auf der Hand lag, dass es soweit kommt ... ;-)

18.06.18 07:25
2

147 Postings, 2720 Tage Schares@Blacky

Wir werden Dir für den Friedensnobelpreis, als Nachfolger für Merkel, für die Aufnahme in den Kreis der Wirtschaftsweisen, als Gastprofessor für Oxford, als Nachfolger für Löw und ich weiß nicht für was noch alles vorschlagen.

Wenn wir damit Dein Ego in irgendeiner Form befriedigen können und Du Deine Selbstdarstellungsergüsse dann in diesem Forum beendest, wäre zumindest mir fast jedes Mittel recht.

Es ist schwer zu ertragen und es wird immer schlimmer - und das hat nichts mit dem Aktienkurs oder der Richtung der Aktie der DB zu tun.

18.06.18 08:17
2

251 Postings, 2667 Tage IdgasDeutsche Bank

Ich finde den Thread hier mittlerweile höchst amüsant :)  

18.06.18 08:38
2

64 Postings, 2624 Tage Lost a LotEs reicht

jetzt wird der Kursverlauf  der DBK sogar mit Fussballergebnissen gleich gesetzt.

@Jacky - dafür , dass Du Unternehmer bist mit Gewerbeimmobilie und Maschinenpark und so scheinst Du doch sehr viel Zeit zu haben hier das Forum zu zu texten.
By the way - Börse ist alles andere als rational sonst wäre es auch einfacher sie zu verstehen. Ob eine Aktie steigt oder fällt wird jeden Tag aufs neue entschieden und hat meistens irrationale Gründe. Dein Vergleich mit der Tippgemeinschaft ist sehr weit her geholt.

Warum bist Du eigentlich hier im DBK Forum unterwegs?

18.06.18 08:43

4798 Postings, 3356 Tage Trader-123mal sehen wie tief es heute hier geht :)

Fällt der DAX, fällt die DB, meist überproportional.  

18.06.18 09:18

1486 Postings, 4103 Tage Salzsee@Gurkenheini

50 cent ist aber nicht unbedingt ernst gemeint?  

18.06.18 09:53
1

15895 Postings, 9342 Tage LalapoJacky

na wieder das ganze lange Wochenende Dienst gehabt in Sachen DBK ...24/7 ...länger nicht rein geschaut ...wieder gedreht von Long auf short und jetzt Verzähl des Gegenteils von gestern ....wirst du eigentlich auf Provision oder Fix bezahlt ...von deinen Fründen .....hast du einen Spiegel noch zuhause stehen ....die Gier treibt es rein ...und ....Fründe kann man sich nicht aussuchen ..doof gelle ..wenn man mal nen ehrlichen Moment hat .

....aber du machst das hier schon nicht schlecht ..schon viel schlechter gesehen ... ..wollen wir hoffen das du nicht zu vielen hier Angst machst ...

Wenn geht Ihr wieder long..heute ...morgen ....übermorgen ...:-)  

18.06.18 09:55
1

1104 Postings, 2805 Tage Graf Yosterarroganz gepaart mit inkompetenz, die schlimmste

mischung überhaupt", kann man nur unterstreichen. Das sieht man auf jedem You-Tube-Clip über die DBK.
Vielleicht sollte Herr Sewing mal was machen, was Akrobatisches und Gekonntes, vom Balkon springen oder so was, dann hätte er einmal einen cooleren Auftritt. Würde sehr helfen.
[CEO J. Demon (Quelle:You Tube.]  
Angehängte Grafik:
2018-05-29-07-49-www.png (verkleinert auf 89%) vergrößern
2018-05-29-07-49-www.png

18.06.18 10:24
1

1486 Postings, 4103 Tage SalzseeDB

Heute vermutlich noch Test der 9,40 EUR  

18.06.18 10:36
3

1602 Postings, 5662 Tage alrob76die tippgemeinschaft hat sich wohl in vollzahl

gemeldet, oder kommt noch jemand ? ist schon krass, wie wenig man braucht um leute herauszukristalisieren. :)  anstatt sich bedanken , dass einer sein wissen und erfahrung teilt, müssen welche unbedingt ihren unverdeckten neid zur erscheinung bringen.
wundern tut es mich nicht, da wir hier eher irgendwo gesellschaftlichen schnitt haben und alle nasen daseins berechtigt sind :)  

18.06.18 11:16

4798 Postings, 3356 Tage Trader-123Versucht sich gegen den Index zu halten

glaube kaum dass die DB über 9,5 schließt.
Runter geht's eben viel schneller :)  

18.06.18 12:27

2896 Postings, 4083 Tage Blacky Jacky@Lapalo: Reines Privatvergnügen ...

... und ja, ich habe wohl einige hier ganz schön verärgert. Sogar der Baron hat sich aus dem Exil bei mir gemeldet! So viel Aufmerksamkeit hätte ich gar nicht erwartet ... und jetzt alle: "DeuBa vor, noch ein Cent!". Man kann nur hoffen, dass "Die Mannschaft" gestern nur einen Ausrutscher hatte im Gegensatz zum Abstieg der DeuBa in den letzten Jahren!? Solange sich dort aber keiner wir Dr. Achleitner breit macht und Misserfolge schönredet und keine bzw. zu spät Maßnahmen ergreift, wird das mit der Quali für das Achtelfinale hoffentlich noch reichen!? Trotzdem tippe ich auch auf einen Sieg der Schweden am kommenden Samstagabend, einfach weil es mir wahrscheinlicher scheint, obwohl ich mir einen Sieg Deutschlands wünsche und mich auch riesig freuen würde, wenn es denn so käme ... und jetzt frühstücke ich erst einmal fertig! ;-)  

18.06.18 12:31
2

53964 Postings, 7069 Tage minicooperDeuba an dax spitze....

Das kann gerne so bleiben....richtig stark im schwachen umfeld.
-----------
schaun mer mal

18.06.18 12:34
1

4798 Postings, 3356 Tage Trader-123@Mini: bringt aber absolut nichts!

es ist immer leicht mit dem Index zu steigen als dagegen.
Das positive ist: Du kannst bald wieder nachkaufen :)

18.06.18 12:48

1486 Postings, 4103 Tage Salzsee+++

Der Markt ist längst überfällig für eine große Korrektur. Seit Jahren nur nach oben gelaufen,  jetzt wird es Zeit, dass auch mal wieder Luft abgelassen wird. Steigende Zinsen tun das übrige dazu.  

18.06.18 12:51

4798 Postings, 3356 Tage Trader-123bin mal gespannt ob sich die DB gegen den Index

stellen kann. Ist jahrelange nicht mit dem Index gestiegen, wenn es jetzt korrigiert würde es mich wundern, wenn Sie nicht mit runter geht.

Jetzt schon mal wieder deutlich unter 9,50 EUR wie erwartet.

18.06.18 13:56

64 Postings, 2624 Tage Lost a LotBahn im Mai wieder unpünktlicher

@Jacky - in welcher korrelation steht dies zum DBK Kurs?  

18.06.18 14:08
1

17573 Postings, 5494 Tage duftpapst2mal aben

welche Widerstandsmarken der Dax heute nach unten Knackt. Sowohl Bankwerte wie auch Autowerte stehen derzeit auf wackeligen Beinen.  

18.06.18 14:13

64 Postings, 2624 Tage Lost a LotWarum der Audi CEO und nicht Achleitner ?

18.06.18 14:28

2896 Postings, 4083 Tage Blacky Jacky@Lost: Na, schmerzt es noch immer ...?

Hier noch einmal zum Mitschreiben:

Deutsche Bank:
Schlechte Performance seit Q4/2017 => Letzter Platz im DAX-Ranking seit Q4/2017

Deutsche Fußball-Nationalmannschaft:
Schlechte Performance beim WM-Gruppenspiel => Letzter Platz in der WM-Gruppe

Deutsche Bahn:
Mehr Verspätungen im Mai => Na und, ist halt die Bahn! Wurde etwas anderes erwartet?

18.06.18 14:46

24234 Postings, 8024 Tage harry74nrwOutperformed gegen den DAX, mmmhhh

18.06.18 15:10

4798 Postings, 3356 Tage Trader-123hat ja auch 5 Jahre underperformt

da kann man mal einen Tag weniger als der Index verlieren :)

18.06.18 15:11
1

1984 Postings, 2733 Tage ewigeroptimist@BlackyJacky

natürlich ist die DB im letzten Jahr ziemlich gerupft worden.
Aber muß das immer so weiter gehen?
Fundamentale Gründe sehe ich dafür keine.

Natürlich hat die DB viele Fehler gemacht.
Wenn ich da z.B. nur an die unsägliche Boni-Geschichte denke.

Aber es gibt auch viele Faktoren, für die die DB nichts kann.
Wenn der seltsame US-Präsident wieder mal ausflippt und deswegen manche Indizes in die Knie gehen, kann ja wohl die DB wenig dafür.
Oder auch die Italien Krise - auch dafür ist die DB nicht verantwortlich.
Oder wenn der Diktator in Nordkorea wieder mal mit einem Atomkrieg liebäugelt - auch dafür kann die DB wenig.
Oder für die Zinsen in Europa, und natürlich auch die Anleihekäufe der EZB.

Das sind alles Faktoren, die durchaus auch auf den Kurs der DB durchschlagen, gegen die aber die DB relativ wenig tun kann.

Von daher sind Deine Ankündigungen von 8 €, abgelesen von Deinem GlaskugelChart, erst einmal nichts anderes als Vermutungen.
Kann durchaus sein das Deine Prophezeiungen eintreffen.
Wenn z.B. die Eurozone zerbricht wird es sicher noch weiter runtergehen (wobei gerade Deutschland dann ganz andere Probleme hat als ein paar Kleinaktionäre mit Verlusten).
Aber dies kann man eben nicht aus der Glaskugelleserei, ähhhh ich meinte natürlich Charttechnik ableiten.  

18.06.18 15:12
1

28046 Postings, 4262 Tage Galearissei froh,

dass die Bahn überhaupt fährt...  

Seite: 1 | ... | 1855 | 1856 |
| 1858 | 1859 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben