Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1852 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11274530
davon Heute: 2583
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1850 | 1851 |
| 1853 | 1854 | ... | 2061   

15.06.18 12:51

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123Zu einer Übernahmen wird es aber nicht kommen

das muss die DB schon allein operativ hin bekommen.
Ob Sewing etwas bewegen kann, muss man sehen.

15.06.18 12:53

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123einfach nur schwach diese Aktie

keine Chance mal ein paar Cent zu steigen.

15.06.18 12:55

1602 Postings, 5663 Tage alrob76@blacky

danke , aber so viele millionen habe ich nicht verdient, sonst wäre ja auch nicht hier )) ich hoffe du kontest noch  rausspringen, und deine vorhersagen über 8 euro gewinnen jeden tag an der realitätsnähe. ich schweige gar.. wenn der gesamtmarkt ordentliche korrektur erfährt, dann wird auch die 7 nicht zu halten sein.. aber das wäre ja die jahrelang erwartete blasenplatzung. da müsste man sowieso für einige monate auf der seitenlinie stehen bis der boden gefunden wird.

im prinzip könnte man die banken als solches abschaffen und von wirecard die ganzen geldflüsse abwickeln lassen.  aber du weißt ja , wer durch generationen parasitiert hat und seinen nachkommen ordentliche erbe gelassen hat, der ist am wenigsten daran interessiert, weil das würde ja auch das "kapitalismusmodel" etwas ändern, und den erhalt der geklauten gelder unter drohung stellen )

ps: irgendwie tendiere ich dazu das ganze überschauen zu wollen, weil sobald man ins detail geht verliert man den überblick, was aber nichts an der tatsache ändert -aus den details entsteht das ganze bild )  

15.06.18 12:59

2896 Postings, 4084 Tage Blacky JackyDie sollten jetzt endlich Nägel mit ...

... Küpfen machen und ihre Fusion mit der UBS unter Dach und Fach bringen. Die UBS wird sich dann die Filetstücke einverleiben und in 3-4 Jahren das Privatkundengeschäft an eine bis dahin wiedererstarkte Commerzbank veräußern.

Mal im Ernst: Eine derart "mächtige" Institution wie die Deutsche Bank für nicht einmal 20 Mrd. Euro? Da könnte man einen Anlauf für eine feindliche Übernahme zum halben Buchwert durchaus in Erwägung ziehen ...

15.06.18 13:01

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123Übernahme

würde aber kartellrechtlich nicht leicht möglich sein oder?
Rein vom Buchwert ist die Bewertung schon ein Witz, aber die Frage ist ja ob die Ertragskraft wieder gesteigert werden kann. Am Ende zählt der operative Gewinn.

15.06.18 13:06
1

19240 Postings, 6802 Tage RPM1974Übernahme ist immer eine Frage

des Preises
und bei 10 Mrd würde sogar ich alle Banken und Unternehmen der Welt anbetteln, mir eine Übernahme der DeuBa zu finanzieren.
65 Mrd Buchwert
Die 10 mrd krieg ich ja schon raus, wenn ich nur die Beteilungen (DWS usw...) + PoBa zu heutigen Marktwert verscherbel.  

15.06.18 13:11

19240 Postings, 6802 Tage RPM1974Was hat Kartellrecht

zu tun, wenn ein Finanzinvestor übernimmt.
Kartellrecht kommt nur, wenn eine Bank eine andere übernimmt (Finanzinstitut)
Alle unrentablen Bestandteile werden ausgelagert und gehen pleite.

15.06.18 13:12

1602 Postings, 5663 Tage alrob76und zum Buffet

glaub den größten erpressungspotential hat der Trump jetzt, er und seiner vielzählige familie haben ca. 1 mlrd euro von der dbk geliehen ) die frage ist natürlich: wann zahlst du es zurück ? der mächtigste man der welt denkt auch gar nicht daran.  und wenn da dbk wieder anfangen würde zu sägen, wer weiß welche nächste bankenaffäre wieder auftauchen würde um den "ratting" (vom wort die ratte) zum x-tem male nach unten zu ziehen.  Standard & Poors - poor machen ist unser standart :)  

15.06.18 13:12
4

8339 Postings, 8690 Tage bullybaer@RPM

aus der AB-Daily vom 08.06.2018:

"...Finanzchef von Moltke erläuterte kürzlich die versteckten Risiken der DT. BANK.
Tatsächlich ist es auch das Problem, das seit 2008 besteht. 22 Mrd. € werden als
nichtbewertbare Assets beschrieben, was richtig ist. Daran hängen permanent die
Negativeinstufungen der Kontrollbehörden. Mithin auch die Berechnung der EKQuote.
Weniger klar ist jedoch: Dieser Komplex ist hochrentabel, er muss jedoch
leider bis zur Fälligkeit abgewartet werden. Eine Vorfälligkeit kostet dagegen eine
hohe Entschädigung. Deshalb muss die Bank bis 2020/2021 damit leben. Das echte
Risiko in diesem Paket beträgt null. Doch wie erklärt man das dem Markt? Wir kennen
diesen Sachverhalt schon seit dem Frühjahr 2009..."

Was hälst du davon?

Ich sehe bis auf Weiters leider keinerlei Erholungspotential bei den Dt. Bankenwerten. Die bleiben fest in der Hand der Leerverkäufer. Im Gegenteil! Ich  schaue mit Sorge auf Italien.  

15.06.18 13:13
1

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123Bank halte ich für wahrscheinlicher

aber man wird sehen.
Die Aktie wird jedenfalls nur steigen wenn hier mal institutioneller Anleger einsteigen.
Das LV-Volumen ist viel zu groß um von Kleinanlegern aufgefangen zu werden.

15.06.18 13:15
2

19240 Postings, 6802 Tage RPM1974operativer Gewinn ist ja auch da

PoBa macht operativen Gewinn.
DWS macht operativen Gewinn.
Die meisten Segmente machen operativen Gewinn.
Nur die Segmente, die für die Vergehen unter Ackermann Strafen zahlen müssen machen operatives Minus.
Aber eine US Sparte kann ruhig, aufgrund ihrer Vergehen der Vergangenheit, insolvenz anmelden.
Hätte man schon vorm Hypothekenvergleich machen sollen.

15.06.18 13:22

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123Leerverkäufer lassen nicht locker

jeder minimalste Kursanstieg wird direkt wieder abverkauft.
Leider gibt es (noch) nicht genug Käufer, trotz Kurse nahe dem Allzeittief.  

15.06.18 13:24

2896 Postings, 4084 Tage Blacky Jacky@alrob: Ja, ich bin gestern Abend mit ...

... einem Mini-Plus von nur 21% wieder raus. Die Parallelen zum September 2016 sind schon erschreckend hoch. Ich warte entweder auf den nächsten SellOff oder einen nachhaltgen Trendwechsel. Calls außerhalb des Geldes verlieren ja auch deutlich an Zeitwert, daher braucht es zum Einstieg schon deutliche Signale ...

Andere Banken gibt es ja auch schon viele lange Jahre und die leben auch (noch) gut. Das Problem ist, dass wenn man mit Putzmitteln zu geizig ist und keinen echten Wettbewerb von Reinigungskräften zulässt, der Gestank doch irgendwann die Oberhand gewinnt - und das dann gleich überall, so dass man zunächst nicht so recht weiß, wo man anfangen soll. Dann putzt Du hier, wischt dort und trotzdem riechst Du noch den Mief von den Ecken, an denen Du noch nicht angesetzt hast. Das dauert halt alles seine Zeit, bis es dann wieder überall glänzt und hoffentlich lernt man auch etwas daraus ...

Wirecard & Co. werden das, was die Deutsche Bank heute (insbesondere Firmenkunden gegenüber leistet) nicht wirklich abbilden können. Allerdings gibt es da schon einige wenige (noch größere) Fintech-Unternehmen, die auch in diesem Bereich deutlich auf dem Vormarsch sind, allerdings fehlt dort auch die individuelle Betreuung. Ich denke da an Unternehmen wie Ant Financial, die inzwischen auch Währungsrisiken für ihre Kunden hedgen, Guthaben verzinsen sowie Kredite und Warenkreditversicherungen vergeben. Jedoch können auch diese Unternehmen keine Multi-Millionen-Dollar-Finanzierungen oder IPOs managen.

Unternehmen wie die Deutsche Bank werden weiterhin gebraucht und haben auch ihre Daseinsberechtigung, aber sie müssen verstehen, dass der Erfolg nicht primär dem Selbstzweck dienen sollte, weil man sonst keinen Erfolg haben wird. Diese Erkenntnis scheint jedoch in einigen (maßgeblichen) Köpfen innderhalb der Deutschen Bank noch nicht wirklich angekommen zu sein. Eine nette Werbung zu schalten und der Öffentlichkeit vorzumachen, sich dem Kunden gegenüber verpflichtet zu fühlen, während man zeitgleich deutlich über seinen Verhältnissen lebt, zerstört Vertrauen und nagt an der Substanz.

15.06.18 13:31
1

19240 Postings, 6802 Tage RPM1974bully

hochinterressant
aber kann ich auf die Schnelle sicher nicht bewerten.
Da brauchst du Leute, die sich im Bankwesen besser auskennen als ich.

Italien macht mir auch Sorgen.
Vor allem der Geisteszustand der Italiener.
Wer freut sich schon, wenn er von den Parteien, welche in Deutschland der  "Die Linke" und der "AfD" heißen würden, über mehr als 1 Monat regiert würde.
Ausser natürlich man ist Sachse. Aber das ist ein anderes Thema.

Es soll auch Menschen geben die sich mit Wonne Selbstgeißeln.
Dazu gehör ich  leider nicht.
Meine Meinung  

15.06.18 13:41
1

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123Kurs fällt auf jeden Fall weiter

Nach wie vor keine Käufer da ...  

15.06.18 13:45
1

2896 Postings, 4084 Tage Blacky Jacky@bullybaer: Wenn die Assets wirklich so ...

... werthaltig und ohne Risiko wären, dann dürfte es doch kein Problem sein, diese gegen einen kleinen Abschlag an einen Investor zu veräußern, der dann damit bis 2020/2021 noch ein wenig Kleingeld für sich reinholt!?

Klar, ich kenne den genauen Wortlaut der Verträge in diesem Zusammenhang nicht und weiß nicht, ob mein Vorschlag oben so durchführbar wäre, aber Forderungen und die damit einhergehenden Verbindlichkeiten lassen sich in der Regel abtreten, so wie bei diesem Deal neulich mit den Schiffskrediten. Warum sollte die Deutsche Bank heute ihre Unabhängigkeit und ihre Existenz für ein 22 Mrd.-Asset auf's Spiel setzen?

Außerdem denke ich schon, dass der Markt das sehr gut verstehen würde, wenn man es ihm nur glaubhaft und mit etwas mehr Hintergrund erklärt. Solange die Bank aber keinen Versuch in dieser Richtung unternimmt und den Sachverhalt nur in mysteriösen Nebensätzen einer Erklärung (wie dieser) erwähnt, dann darf sich der CFO auch nicht wundern, dass der Markt mit Argwohn und Skepsis reagiert. Auch das hat etwas mit Vertrauensverlust zu tun.

15.06.18 13:48
2

8339 Postings, 8690 Tage bullybaer#46319

so wie ich das sehe sind alleine die Assets bei Fälligkeit mehr wert als die gegenwärtige Marktkapitalisierung der gesamten Dt. Bank . Würde nach meiner Meinung nach noch zusätzlich auf den Buchwert oben drauf kommen. Zumindest ein Teil davon.  

15.06.18 13:50

8339 Postings, 8690 Tage bullybaer#46321

wieso sollte die Dt. Bank das tun? Wegen des Aktienkurses? Sicher nicht, wenn die Assests tatsächlich so rentabel sind.

"... Eine Vorfälligkeit kostet dagegen eine hohe Entschädigung... "

Da lässt man den Aktienkurs lieber weiter dahinsichen!  

15.06.18 13:56

19240 Postings, 6802 Tage RPM1974versteckten Risiken

Das heißt für mich. Den Effekt hast Du in den offiziellen Zahlen nicht.
Ist wie mit den Eventualrisiken.
Die hast Du ja auch, aber als Verlust ausweisen darfst Du sie in IFRS erst, wenn die Schäden offiziell eingetreten sind.
Darum ist dein EK lt. IFRS deutlich über HGB.

15.06.18 13:57
2

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123Trotzdem Kauf keiner diese Schrottaktie :)

Eine schnelle Wende wird es nicht geben.  

15.06.18 13:58

19240 Postings, 6802 Tage RPM1974Auslagern wäreeine Alternative Bully

Die werden nicht fällig gestellt und fliegen trotzdem aus der Bewertung der anrechenbaren EK Quoten.  

15.06.18 14:00

19240 Postings, 6802 Tage RPM1974Das denk ich auch Trader.

Aber nach September, wenn kein Verlust fürs Gesamtjahr gemeldet wird, geht sie je nach Stand +50% hoch. Wie auch bei Trump Wahl und letztes Jahr, vor der Cryan "Q4 war schrecklich" Aussage.
Keine 17. Aber noch immer 13.

15.06.18 14:02

1486 Postings, 4104 Tage Salzsee*

Kann man mit der Deutschen Bank Geld verdienen?

Evtl. ja...    >  DE000DS4PA73  

15.06.18 14:07
1

4798 Postings, 3357 Tage Trader-123Erstmal geht es in Richtung 8 weiter

15.06.18 14:09
6

893 Postings, 2766 Tage Restart2018Zum kotzen...

Der Kurs und das gebashe.
Ich frage mich echt warum hier so viele Nasen immer wieder die gleiche Laier dudeln.
Wenn ihr die DB so beschissen findet, dann verlasst einfach das Forum und hört auf diesen geistigen Dünnschiss zu fabrizieren.
Habe eigentlich gedacht, dass dieses Forum für Anleger, die in die DB investiert sind.
Ansonsten mache ich den Vorschlag gründet einfach ein neues Forum. Ich hätte da einen Vorschlag für den Namen, zum Beispiel: Deutsche Bank short Forum oder Deutschland schafft sich ab Forum. Pomes ist übrigens der übelste Basher, aber auch der primitivste. Und ich hoffe hier glaubt nicht wirklich jemand, dass mit Aussagen in diesem Forum der Kurs auch nur einen Cent bewegt wird. Alleine der Gedanke ist lächerlich. Kritik gerne aber dieses ständige, sinnfreie gebashe geht mir auf die Ei...  

Seite: 1 | ... | 1850 | 1851 |
| 1853 | 1854 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben